Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1229955 »

Ich persönlich würde Xenoblade Chronicles jetzt nicht unbedingt als "Mist" bezeichnen :D
Aber jeder so, wie er meint :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

M1L hat geschrieben:
Woolly Mammoth hat geschrieben:Kommt Scribblenauts Unlimited eigentlich noch im Launch Fenster heraus? :Hüpf:
WiiU?
Launch-Fenster?
Was? :D

Das Teil ist jetzt schon ~8 Monate draußen, von welchem Launch-Fenster redest du? :Blauesauge:

Edit: In Nordamerika ist das Spiel anscheinend schon seit dem 13. November 2012 draußen. Muss also andere Gründe als "Lokalisierung" haben, warum es noch nicht in Europa erschienen ist.
Region Lock + Kein EU Release. Classic Nintendo.

Tut mir Leid für dich =/
das ist aber wirklich ganz klassisch Nintendo. Die Letzten Jahre verliefen meist doch etwas anderes.
PS: ich habs schon öffter gesagt: im Anbetracht der lokalisierten Steam-Version, wundert mich es garnicht, dass Nintendo es hier nicht rausbringt (die machen für die U-Version Publisher) ... scheinbar haben sie doch noch etwas stolz.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Hachja, klassischer Fall von: Levi war zu Besuch. Bin wieder weg.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Hachja, klassischer Fall von: Levi war zu Besuch. Bin wieder weg.
:Kratz:
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Puh, also ist auch hier wieder einmal Nintendo nicht schuld. Gut zu wissen! So jetzt decke ich mich dann mal wieder mit meiner Super Mario Bettwäsche zu und träume Hand in Hand mit Iwata über eine Sommerwiese zu hüppen. Nachti! :D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Cool.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Puh, also ist auch hier wieder einmal Nintendo nicht schuld. Gut zu wissen! So jetzt decke ich mich dann mal wieder mit meiner Super Mario Bettwäsche zu und träume Hand in Hand mit Iwata über eine Sommerwiese zu hüppen. Nachti! :D
Wenn du interessiert bist, hol dir die Steam Version und bilde dir selbst ne Meinung anstatt solche Sprüche ab zu lassen. (kostet dort nur noch ~7€)
Alternativ: wenn du eine bessere Erklärung hast: immer her damit. :roll:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Die Lokalisierung ist wirklich unglaublich schlecht. Kann ich auf jeden Fall bestätigen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Da scheine ich ja einen wunden Punkt mit dem Traum mit Iwata getroffen zu haben. :twisted:

Die deutsche Lokalisierung ist wohl wirklich wieder nicht sonderlich geglückt, aber war bei der letzten Teilen ja auch so und brach den Spielen nicht das Genick. Ist ja aber Fakt das Superdupernintendo wieder einmal alles Richtig gemacht hat.

Arme Engländer, Franzosen, Spanier,.. :cry:

Hier ein Review zur deutschen (europäischen) WiiU Version:

http://www.youtube.com/watch?v=cMC2pfnMjrE
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Da scheine ich ja einen wunden Punkt mit dem Traum mit Iwata getroffen zu haben. :twisted:

Die deutsche Lokalisierung ist wohl wirklich wieder nicht sonderlich geglückt, aber war bei der letzten Teilen ja auch so und brach den Spielen nicht das Genick. Ist ja aber Fakt das Superdupernintendo wieder einmal alles Richtig gemacht hat.

Arme Engländer, Franzosen, Spanier,.. :cry:

Hier ein Review zur deutschen (europäischen) WiiU Version:

http://www.youtube.com/watch?v=cMC2pfnMjrE

ein Gamestar Review ... Gratz ... und nein, im Verhältnis zu Super Scribblenauts ist das wirklich fernab von gut un böse.

PS: kein wunden Punkt. Ich bin nur etwas genervt in letzter Zeit davon, dass sich hier immer mehr rumtreiben, die einen auf Nintendo-Fanboytum runterbrechen, egal obs sinn macht, oder nicht. Ich hatte es schon an anderer Stelle gebracht: wenn Nintendo Scheiße baut, sag ich das auch. Aber in diesem Fall sieht die Realität nunmal wie folgt aus: lokalisierte Scribblenauts-Version ist mies ... richtig mies. Und ein Publisher wird wohl das Recht haben im Zweifel zu sagen: sry, ohne uns.

Und wenn es um die anderen Sprachen geht: Ich kann nicht beurteilen, ob diese womöglich noch mieser sind.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Ich sehe auch jede deiner Aussagen unter der Berücksichtigung das du ein Fanboy bist der nicht viel Kritik durch gehen lässt. Sehe da jetzt aber nichts falsches dran.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Ich sehe auch jede deiner Aussagen unter der Berücksichtigung das du ein Fanboy bist der nicht viel Kritik durch gehen lässt. Sehe da jetzt aber nichts falsches dran.
ich lass Kritik gerne durchgehen ... solang sie auch berechtig ist ... und nicht mit solch unnötiger Polemik kommt -_-....

Aber falls es dich beruhigt: Folgendes Szeario könnte auch noch passen:
Das Spiel hatte Probleme (Übersetzung, vielleicht hier und da noch nen paar unschöne Worte ... bla blub) .... deswegen verzögerte es sich etwas ... nun kommt hinzu:
Die Steam-Version (inklusive Editor) ist innerhalb von nichtmal einen Monat auf < 15€ gesunken.
Nun hat Nintendo im Grunde ein ähnliches Szenario, wie Ubisoft mit Rayman Legends befürchtet:
Ein Retail-Spiel vertreiben, welches auf einer anderen Platform seit ewigkeiten draußen ist, und dort sogar schon verschleudert wird. Wie häufig wird man dies absetzen können? .... (nen eShop Release wäre natürlich trotzdem noch möglich und angebracht, wenn denn tatsächlich noch an der Übersetzung gearbeitet werden sollte ... was ich aber im Anbetracht des bald erscheinenden Nachfolgers nicht glaube)

Und? wo war da jetzt irgendwas "Nintendo ferteidigendes" dabei? -_-

PPS:
Du kannst wunderbar mit Reden, solange du mir nicht mit solcher scheiß unangebrachten Polemik oder irgendwelchen unnötigen Kraftausdrücken kommst.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Ok, der wunde Punkt ist dann halt das du befürchtest das die Leute dich für einen verblendeten Nintendo Fanboy halten (könnten). :twisted:

Der Joker der störende Subjekte vertreibt. :banane:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Der Joker der störende Subjekte vertreibt. :banane:
knapp daneben ... der "Joker" ist viel netter .... im wahrsten Sinne des Wortes ;) ...
Aber ansonsten: kommt dann noch irgegndwas Themenrelevantes von dir?

Oder gehts weiter nur darum, mich persönlich irgendwie provozieren?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich find die Erklärung mit der Lokalisierung durchaus plausibel, nur ist es halt irgendwie ungünstig von Nintendo, dass man den wahren Grund einfach nicht erfährt.
Das Ganze wurde halt mehr oder weniger unter den Teppich gekehrt, bis sich keiner mehr wirklich dafür interessiert hat.