Bambi0815 hat geschrieben:Temeter hat geschrieben:homann5 hat geschrieben:Und als Vorbesteller fühlt man sich dezent verar...! Die durften über Steam alle schön mehr abdrücken.
Tja, Vorbestellen ist auch ne ziemlich dumme Sache. Das bringt dir als Kunden nur Nachteile.
Quatsch. Als vorbesteller bekommst meist eine relative vollständige version. Als nicht vorbesteller eine ... keine ahnung wie man das nennt... ich sag dazu mal shareware version. Man wird gedängelt voruuvestellen ansonsten zahlt man deutlich mehr fuer den selben inhalt. Hier durch den steam summer sale wohl nicht a er das ist unglücklich gelaufen einfach.
Als Vorbesteller bezahlst du Geld für ein Produkt, von dessen Qualität du kaum Ahnung hast. Zumindest versuchen Publisher das mithilfe von Embargos und der gezielten Verteilung von Testversionen zu garantieren. Das ist
immer schlecht für Spieler. Schlimmstenfalls kommt ein Desaster wie Colonial Marines oder SimCity raus.
Jetzt gibt es natürlich Preorder-Boni, aber warum glaubst du schneiden Publisher ganze Teile von Spielen zu Release raus? Weil sich genug Leute eben von so einem Mist ködern lassen und dann preordern.
Ernsthaft, Vorbestellen ist dumm. Damit erhoffst du dir nur kurzfristig weniger Nachteile,
wenn das Spiel gut wird. Vielleicht redet man sich dabei sogar einen Gewinn ein, Leute tun einiges um ihre Eintscheidungen zu rechtfertigen. Aber mit jedem Vorbestellen unterstützt man diese Masche und gibt den Publishern das Signal, dass sie sich das Releasen von zerstückelten Spielen leisten können, es ja sogar vorteilhaft ist. Mit sowas macht man sich sein Hobby kaputt.
Hier mal ein schönes Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=mf5Uj4XIT1Y
Hört sich extrem an, aber die Folgen kann man mittlerweile schon beobachten.