Sid Meier's Pirates! - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Sid Meier's Pirates! - Special

Beitrag von oppenheimer »

cyntiasly hat geschrieben:
4P|Mourad hat geschrieben:
Eikant hat geschrieben:
PS. Bei aller Nostalgie Leute: Auch heute noch gibt es immer wieder Meilensteine und Überflieger....The Last of Us, anyone? Um nur ein ganz aktuelles Beispiel zu nennen...
;-)
... Ist mehr Film als Spiel.
Ja, total.
90 Minuten cutscenes auf grob 15-25+ Stunden = mehr Film als Spiel.
Dagegen war Metal GZSZ Solid Interaktion in Reinform.
Ich glaub, es knallt...
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Ultimative Lobhudelei incoming...

Sid Meier's Pirates!
Bestes Spiel aller Zeiten vom besten Gamedesigner aller Zeiten (Sid, ich danke Dir auch für Silent Service, Civilization, Colonization, Alpha Centauri, Railroad Tycoon und XCOM - an Pirates! kam aber keines ran. Und Gettysbourg war nix für mich).

Ich meine das ernst, es fällt mir schwer, auch nur ein Haar in der Suppe zu finden. Selbst das minimalst-Wirtschaftssystem hat sich im Endeffekt als Segen herausgestellt, jede Verkomplexisierung wäre da absolut kontraproduktiv.

Wenn es damals schon Steam gegeben hätte, würde Pirates! bei mir da wohl mit 300h+ Spielzeit drin stehen. Das konnten dann erst viele Jahre später die ersten MMOs wie Ultima Online und EverQuest toppen.
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

SpookyNooky hat geschrieben:Ich habe das Spiel als Kind damals auf dem NES gehabt und überhaupt nicht verstanden, was ich da überhaupt mache. Aber cool war es trotzdem. :roll:
Die Neuauflage Pirates! hat mich aber ziemlich enttäuscht, zu schnell war man übermächtig und das Geld konnte man nicht sinnvoll investieren.

Und wenn wir hier schon über Sid Meier reden @ Mourad: Meiers jetzige Firma heißt "Firaxis" und nicht "Fireaxis" wie hier von dir geschrieben:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... omacy.html
Und hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... assen.html
Und hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ogies.html
:Buch: :danke:
EDIT: Okay, beim letzten Link hat Dieter Schmidt die News verfasst. Du hast aber den (falschen) Namen brav übernommen. :)
Es ist zwar genau umgekehrt (ich hab das falsch übernommen), aber das macht's auch nicht viel besser. Danke für den Hinweis!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das Spiel hab ich als Jugendlicher zu Tode gespielt.
Einfach toll. Ich war besessen davon. Immer wieder neu angefangen und nochmal versucht, mit anderen Methoden. Das Remake war auch für mich eine Enttäuschung und meine Hoffnung liegt jetzt in Carribian!, dass das richtig gut wird. Bin aber immer noch ein großer Sid Meier Fan.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Oh ja. Pirates! Das Remake ist ziemlicher Bockmist, aber das Spielprinzip ist nach wie vor fantastisch.
Heute gibts zum Glück Mount and Blade, dass Pirates der Gegenwart.
GeraltDerGelbe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GeraltDerGelbe »

Ohjaaa, schöne Erinnerungen an Pirates. Viele durchgezockte Nächte und Wochenenden. :mrgreen:

Davon jedoch einmal abgesehen: Hat dieser Bericht irgendeine Art von Textkontrolle durchlaufen? Der ist ja ein grammatikalisches Massaker! :(
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Ist das so? Hab gar kein Blut an den Händen...vlt. konkretisierst du deine Kritik mal etwas? Dann könnte die glatt konstruktiv sein...das wär ja mal was...
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

4P|Mourad hat geschrieben:The Last of Us, anyone? Um nur ein ganz aktuelles Beispiel zu nennen...
;-)
Shit, der war echt gut :mrgreen:

Also ich finde, man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, falls die Aussage ernst gemeint war. TLoU hat nichts Neues in die Welt der Videospiele gebracht wie halt Pirates, was mit seinem Umfang und seinen vielen abwechslungsreichen MÖglichkeiten überzeugen konnte.

EDIT: Zu den Schreibfehlern:
Alternativ war es in der C64-Version sogar möglich, eine von sechs historischen Missionen realer Piratennachzu spielen.

fehlende Leerzeichen bei "nach zu spielen".
Publisher MicroProse sein geistiges Eigentum verteidigt indem man das Handbuch voraussetzte.
vor "indem" kommt ein Komma.
für die man den richtigen „Spickzettel“ hatte...es wurde Raubkopierern in diesem Fall zumindest etwas schwieriger gemacht als üblich.
Bin mir nicht sicher, aber kommen vor und nach ... keine Leerzeichen?
gab es die Option, vergrabene Schätze zu finden oder die verschollen geglaubte Familie wieder zu vereinen.
Doppeltes Leerzeichen zwischen "die" und "verschollenen"
Für nur 5,99 Dollar können alle, die es damals verpasst haben auch auf aktuellen Rechnern die Ur-C64-Fassung und die MS-DOS-Gold-Edition vollkommen legal inkl Handbuch, Karten und „Soundtrack“ DRM-frei erwerben.
nach "verpasst haben" kommt ein Komma, da "die es damals verpasst haben" ein Nebensatz ist.

Sollte Konstruktiver als mein Vorredner (damit meine ich Geralt) sein ;)
Zuletzt geändert von James Dean am 10.07.2013 23:55, insgesamt 3-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

James Dean hat geschrieben: Also ich finde, man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, falls die Aussage ernst gemeint war. TLoU hat nichts Neues in die Welt der Videospiele gebracht wie halt Pirates, was mit seinem Umfang und seinen vielen abwechslungsreichen MÖglichkeiten überzeugen konnte.
Kann man nichts hinzufügen.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

James Dean hat geschrieben: EDIT: Zu den Schreibfehlern:
für die man den richtigen „Spickzettel“ hatte...es wurde Raubkopierern in diesem Fall zumindest etwas schwieriger gemacht als üblich.
Bin mir nicht sicher, aber kommen vor und nach ... keine Leerzeichen?
Nur nach [...] Leerzeichen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Baralin hat geschrieben:
Nur nach [...] Leerzeichen.
Ah danke, wieder was gelernt.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ich war ein goldgieriger Geselle arrrhhh und hab immer vorm beuteteilen meine Crew brutal
dezimiert um mehr Anteil abzusahnen ^^

Kings Advisor jawohl !!!
GeraltDerGelbe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GeraltDerGelbe »

4P|Mourad hat geschrieben:Ist das so? Hab gar kein Blut an den Händen...vlt. konkretisierst du deine Kritik mal etwas? Dann könnte die glatt konstruktiv sein...das wär ja mal was...
Ich finde es gelinde gesagt merkwürdig, dass ich als Leser für dich die Rechtschreibkontrolle übernehmen soll. Ist das die Art und Weise, wie die Endkorrektur bei 4players funktioniert?

Nur ein paar Beispiele, zusätzlich zu denen, die bereits beschrieben wurden:

- "Meisterwek" ("r" fehlt)
- "realer Piratennachzu spielen" (Leerzeichen fehlen)
- "80'ern" (falscher Apostroph)
- "also das Gefühl Teil der Spielwelt" (Komma fehlt)
- "oder die verschollen" (drei Leerzeichen)
- "die 2004'er Windows" (falscher Apostroph)
- "Sid's Ausflug" (grausamer Deppenapostroph)

Das waren nur ein paar der offensichtlichen Fehler. Wie konnte das so online gehen?
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Ich hab mir das Spiel damals fürs NES in der Videothek ausgeliehen (ohne Karte!) und später dort gekauft. Dinge die mir im Gedächtnis geblieben sind:
  • Der grüne Fleck rechts oben am Fernseher wenn man auf dem Meer unterwegs war
  • Den Sextanten den ich nie verstanden habe
  • Die nervigen Pinassen die immer entkommen konnten
  • Das man irgendwann im Kerker landet, wenn man zu oft die Taverne besucht hat... :mrgreen:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

GeraltDerGelbe hat geschrieben:Ich finde es gelinde gesagt merkwürdig, dass ich als Leser für dich die Rechtschreibkontrolle übernehmen soll.
Danke für die Hinweise. Text ist korrigiert.