Grr, der Keine-Schnellantwort-Bug nervt
@topic
Beim RAM bin ich sehr skeptisch. Ich bezweifle mal, dass man so spät noch den Speicher um 4GB (also ein ganzer Riegel) erweiten kann, ohne dass man Probleme mit dem Platz bekommt. Immerhin ist die Konsole ja wohl so kompakt wie möglich designt und sollte denke ich keinen Platz für einen weiteren Riegel haben bzw. sollte das Motherboard schon voll sein.
Sonst müsste man das MB wechseln und dann müsste man wieder schauen ob das neue MB mit CPU, GPU und co. harmoniert.
Was die Taktraten betrifft:
Ich denke sowohl Sony als auch MS schauen was da gerade geht. Da kann man ja denke ich relativ flexibel sein und muss nur schauen, dass die Temperatur moderat bleibt. Ist auch eine Sache die man ja mit einem Firmware-Update ändern könnte. Wird wohl auch der Grund sein, weshalb man bei beiden dazu noch nichts Genaues weiß.
Bei der PS4 gab es vor einigen Wochen/Monaten ja auch ein Gerücht den Takt der CPU auf 2GHz zu erhöhen. Dieser liegt bei beiden ja Gerüchten zu Folge bei 1,9GHz. Und nun möchte MS angeblich den der GPU erhöhen. Warum nicht?!