Warum ?
1. Weil ich gerne Schleichspiele zocke (HITMAN, MARK OF KRI, TENCHU,....).
2. Weil mich die düstere Athmo und das gelungene Endzeitdesign anmacht (leere Stadt, verwüstete Umgebung, Trostlosigkeit, "Die Klapperschlange" zum Spielen quasi).
3. Weil mich das Thema des Spiels an sich interessiert hat.Ja, die Gewaltszenen.Die wurden ja so aufgebauscht im Vorfeld, dass man sie nicht übersehen konnte (im Übrigen machen sie den geringsten Reiz des Spiels aus, denn selbst wenn man sie wegrechnet, bleibt immer noch ein hervorragender und spannender Mix aus Schleich-Action und Survivalhorror übrig, der einem eine Gänsehaut verschafft in seinen beste Momenten).
4. Weil ich nahezu alles von Rockstar gut finde und es gerne spiele (einfach eine sympathische Softwareschmiede).
Und aus diesen Gründen werde ich auch den 2er spielen, so ich denn an ihn rankomme, ich Verbrecher
Natürlich sollte sowas nicht in Kinderhände (erziehe ich mein Kind jedoch entsprechend, kann es auch mit Gewaltinhalten in Spielen später so umgehen, wie es erforderlich ist).
Kurz gesagt, ich freue mich auf das Spiel und zukünftige, nervenzerfetzende, spannungsvolle Stunden mit MANHUNT 2 :wink:
P.S. Natürlich hole ich mir die PS2-Version (Wii-Konzept spricht mich nicht an).
