Rockstar werkelt an Manhunt 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich LIEBE MANHUNT.Ich mochte das Game so sehr, dass ich es an die 5 Mal gespielt habe.
Warum ?

1. Weil ich gerne Schleichspiele zocke (HITMAN, MARK OF KRI, TENCHU,....).
2. Weil mich die düstere Athmo und das gelungene Endzeitdesign anmacht (leere Stadt, verwüstete Umgebung, Trostlosigkeit, "Die Klapperschlange" zum Spielen quasi).
3. Weil mich das Thema des Spiels an sich interessiert hat.Ja, die Gewaltszenen.Die wurden ja so aufgebauscht im Vorfeld, dass man sie nicht übersehen konnte (im Übrigen machen sie den geringsten Reiz des Spiels aus, denn selbst wenn man sie wegrechnet, bleibt immer noch ein hervorragender und spannender Mix aus Schleich-Action und Survivalhorror übrig, der einem eine Gänsehaut verschafft in seinen beste Momenten).
4. Weil ich nahezu alles von Rockstar gut finde und es gerne spiele (einfach eine sympathische Softwareschmiede).

Und aus diesen Gründen werde ich auch den 2er spielen, so ich denn an ihn rankomme, ich Verbrecher :lol:

Natürlich sollte sowas nicht in Kinderhände (erziehe ich mein Kind jedoch entsprechend, kann es auch mit Gewaltinhalten in Spielen später so umgehen, wie es erforderlich ist).

Kurz gesagt, ich freue mich auf das Spiel und zukünftige, nervenzerfetzende, spannungsvolle Stunden mit MANHUNT 2 :wink:

P.S. Natürlich hole ich mir die PS2-Version (Wii-Konzept spricht mich nicht an).
I_Like_it_Dirty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I_Like_it_Dirty »

POAH ey, das is natürlich HAMMER!!...

MAHUNT ist definitiv eines meiner Lieblings-Games! (egal was die anderen jetzt sagen werden oder wie abartig ihr mich haltet)... für mich eine absolt gelungene Gameplay Kombination aus MAX-PAYNE und SPLINTER CELL mit einer Atmosphäre und PERFEKTEN(!) Soundkulisse wie es sie kein anderes Game bietet!...
-------

ICH WILL EINE XBOX-360 UMSETZUNG!!!!!
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Auch wenn es 2 Threads gibt, muss nicht 2 mal gepostet werden :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Natanji hat geschrieben: Jow, aber ein klarer Rückschritt in diese Richtung wenn man sich mal die Gesellschaft vor 50 Jahren anschaut. Das ist doch meine Angst: dass es nach langer langer Zeit wieder so wird.
Du sollst keine Angst haben, sondern Deine Kinder zu selbstständig denkenden, "guten" und aufrichtigen Menschen erziehen.
Ja, aber sobald das in großem Maße nicht mehr der Fall sein sollte *haben* wir das Problem doch schon. Dann ist es zu spät. Darum bin ich der Ansicht, dass Dinge die in die Richtung gehen einfach jetzt schon verboten gehören...
Ein Verbot ist nur eine Zuflucht für Leute, die sich nicht mit einer Sache auseinandersetzen wollen, sondern davor (wie Du) Angst haben. Du sollst (ich wiederhole mich) keine Angst haben, sondern dafür sorgen, dass Deine Kinder mit derartigen Dingen besser umgehen können, damit es eben NICHT zu den Umständen kommt, die Du befürchtest.

Denn eines sollten wir aus der Vergangenheit lernen: Verbote haben noch NIEMALS etwas bewirkt. Verbote sorgen allenfalls für eine Illusion, das Problem wäre beseitigt. Verbote kümmern sich nur um die Symptome, lassen die Ursachen jedoch weiterhin fröhlich vor sich hinwerkeln.

Man sieht es doch aktuell so schön an der Drogenpoltik der letzten 30 Jahre. Da wurde nur verboten und verhaftet. Aber da man die Ursachen für das Bedürfnis Drogen zu nehmen, nicht angegangen ist, werden weiterhin Drogen genommen. Die Nachfrage ist da, das Angebot findet dann schon seinen Weg ...
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

manhunt? warte mal....achja das brutale spiel? wo der einziger reiz es war die szenen zu sehen? ich sag mal ehrlich ich habe gelacht ja sogar sehr viel aber es reicht nicht für ein hit und ich denke so wird es auch bei den 2 teil sein....ich werde den bestimmt anspielen und bestimmt auch wieder spaß haben beim zuschauen der brutalen szenen aber mehr auch nicht....
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leute, die sich lediglich an den Tötungsszenen "aufgeilen", wird es immer geben (siehe THRILL KILL, MORTAL KOMBAT, SoF, Postal und Konsorten).Die haben jedoch die wahren Qualitäten von MANHUNT noch nicht erkannt (ob sie es je werden, bleibt ungeklärt).

Ein Game sich nur wegen der Brutalitäten zu kaufen, ist jedoch völlig legitim, solange man gegen keine Gesetze/Regelungen verstößt.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

naja mehr als brutale szenen bieten manhunt nunmal nicht :wink: wenn man auf schleichen steht kauft man sich ein mgs oder splinter cell,wenn man sachen mit gangs sehen will kauft man sich ein the warriors ja selbst wenn man brutale szenen sehen will dann guckt man sich halt einen brutalen film an dafür braucht man nicht so ein spiel :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Spiel polarisiert, klar.
Es steht jedem frei, seine eigenen Ansichten dazu zu haben.
Aber dass es mehr bietet als bloße Gewalt, kann jedem fachlich-kompetenten Test weltweit entnommen werden (es sei denn, man heißt Fromm und schreibt Berichte für Frontal/ZDF ;) ).

Wer darauf pocht, MH biete nichts ausser brutaler Szenen, der hat es entweder nicht gespielt oder er will nur provozieren ;)
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich habe es gespielt durch sogar :wink: gut alles was dieses spiel bietet habe ich schon gesehen oder besser erlebt :wink: das einzige was mich reizte an dieses spiel waren die szenen mehr nicht :roll:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Es stimmt schon das ein gewisser Reiz von den Tötungszenen ausging, man wollte immer wissen was kommt bloß als nächstes, aber Manhunt nur auf diese Szenen zu beschränken ist auch nicht richtig. Es ist für mich dasselbe wie Gears of War auf die Grafik zu reduzieren. Kommt des öfteren vor ist aber nicht richtig. Es stimmt schon Manhunt war nicht innovativ aber gefesselt und unterhalten hat es trotzdem. Ich freu mich auf Manhunt 2 und auf GoW 2 erst Recht :D

Ich kann aber schon verstehen, dass man es nicht gut finden kann. Wer sich nicht für dieses abstrakte Thema begeistern lässt oder wer mit der Atmospäre nichts anfangen kann, verteufelt das Spiel sicherlich schnell.

Mfg
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich mag das thema und die atmosphäre sehr das ist es ja nicht ich mein damals auf der ps1 genau das gleiche mit thrill kill (indiziert) so das game fand ich geil wegen der brutalität aber es hatte noch mehr es war ein sehr gutes beat em up :wink: nur manhunt ist leider nur durchschnits schleicher.....
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tja, für die einen ist es nur ein Schokoriegel, für die anderen die längste Praline der Welt ;)
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Kajetan hat geschrieben:
Natanji hat geschrieben: Jow, aber ein klarer Rückschritt in diese Richtung wenn man sich mal die Gesellschaft vor 50 Jahren anschaut. Das ist doch meine Angst: dass es nach langer langer Zeit wieder so wird.
Du sollst keine Angst haben, sondern Deine Kinder zu selbstständig denkenden, "guten" und aufrichtigen Menschen erziehen.
Bei meinen Kindern kann ich irgendwann mal dafür sorgen - aber bei meinen anderen Mitmenschen geht das nicht so einfach. Ob die Gesellschaft ein guter oder ein schlechter Ort wird, das entscheidet meine Erziehung nämlich in einem viel zu geringen Maße, als dass es was ausmachen sollte.
Ein Verbot dagegen wäre durchaus deutlicher und hätte mal einen echten Einfluss.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Strafen bei Mißachtung des USK-Siegels im Verkauf sollten ausreichen.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Du, ich habe nicht um die Jugend Angst. Ich habe um die Gesellschaft als Ganzes Angst, und die besteht zum größten Teil aus Volljährigen. Überdies färbt es sicherlich auch auf die Kinder ab, wenn die lieben Kleinen dann mal Papi beim Spielen über die Schulter schauen...
Nochmal: gewaltverherrlichende Spiele gehören einfach verboten, genau wie alle anderen gewaltverherrlichenden Medien. Sie stellen klar ein verzerrtes Bild von der Realität dar und werden mit gutem Grund als Propagandamaterial für die verschiedensten extremistischen Orientierungen benutzt. Es kann nicht nur an dem politisch-ideologischen Hintergrund liegen, dass sowas verboten ist.

Überdies: schon brutale Gewalt an sich geil zu finden halte ich für eine gefährliche, verachtenswerte und auch kranke Ideologie an sich.