)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich will keine Penner und asozialen Spielen. Total unsympathische Typen
Dann bist du bei GTA falsch. Viel Spaß bei allen anderen Spielen da draußen.
@Topic:
Mal ehrlich: Wieso reden hier so viele von der Grafik (ob lobend oder kritisierend)? Ich kann mich nicht daran erinnern, daß irgendein GTA-Teil in jedem technischen Bereich Riesenbäume ausgerissen hätte. Was bei GTA zählte und zählt, ist die Spielwelt und das Spiel an sich - jawohl, klingt äußerst klischeehaft, aber das ist doch die Essenz des Spiels. Die Freiheit, die man genießt. Die recht offene und große Spielwelt. Die witzigen Details. Die teilweise gut gemacht Hauptstory. Einfach der Spielspaß. Wenn ich mir z.B. Vice City anschaue, bekommt man heutzutage fast schon Augenkrebs... aber du meine Fresse, das Spiel macht immer noch einen solchen Spaß, da kommen nur wenige andere Spiele ran. Das nur mal als Beispiel, weil das mein Lieblings-Teil ist.
Auf GTA5 freue ich mich vor allem wegen der drei spielbaren Charaktere... und ich bin gespannt, wie das im Endeffekt umgesetzt wird. Da ist mir die Grafik wirklich nicht so wichtig. Zumal es naiv wäre, High-End-Grafik auf der noch aktuellen Konsolengeneration zu erwarten.
Insofern ist doch alles bestens. Ein neues GTA mit leicht aufgehübschter Grafik, neuen Gameplay-Elementen - und hoffentlich wieder der deutlichen Ironie, die mir in GTA4 etwas zu kurz kam. Alles andere finde ich relativ zweitrangig.