ZombiU: Verlustgeschäft für Ubisoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU: Verlustgeschäft für Ubisoft

Beitrag von johndoe1525641 »

SethSteiner hat geschrieben:Zombie U war einfach unglaublich unzureichend.
Dafür hat es aber ziemlich viel Laune gebracht. Kein Crash-Boom-Bang-Fratzengeballer à la "Call of Duty" oder "Uncharted", stattdessen wohldosierter Grusel. Die Einbindung des Gamepads darf man als innovativ bezeichnen, und kreativ fand ich das Spiel auch.

Mir ist es in den Kritiken zu schlecht weggekommen. Ich würde "ZombiU" jederzeit einem "Resident Evil" vorziehen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ziemlich viel Laune ist ganz schön subjektiv und nur weil etwas nicht Call of Duty ist, ist es nicht gleich ein hochqualitatives Meisterwerk. Wohldosierter Grusel ist eine nette Idee aber die Umsetzung ist wie gesagt unzureichend. Das fängt ja schon mit den völlig zufälligen Menschen an die man spielt, Persönlichkeiten oder zumindest ein Editor hätten hier wohl schon Wunder gewirkt, ganz zu schweigen von etwas mehr "fluff". Die Einbindung des Gamepads war allenfalls nett als hätte es nicht ähnliches zuvor mit einem Gamepad schon in zig unterschiedlichen Versionen gegeben. Das Spiel hat einfach in allen erdenklichen Aspekten Schnitzer und hätte sicher noch ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr mehr Entwicklungszeit benötigt.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Ziemlich viel Laune ist ganz schön subjektiv
Selbstverständlich. Ich schreibe immer parteiisch, unfair und subjektiv -- was denn sonst? :)
und nur weil etwas nicht Call of Duty ist, ist es nicht gleich ein hochqualitatives Meisterwerk.
Das Wort "Meisterwerk" habe ich ja auch nicht in den Mund genommen. Für mich war "ZombiU" -- weit abgeschlagen hinter "The Last of Us" natürlich -- der zweitüberzeugendste Zombieschocker der letzten Zeit.

Daß das Spiel noch enorm verbessert werden könnte, ist doch keine Frage. Gerade deshalb finde ich es schade, daß es offenbar keine Fortsetzung geben wird. Aber mal sehen, vielleicht verkauft es sich ja im Laufe der Zeit doch noch ganz anständig.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Das fängt ja schon mit den völlig zufälligen Menschen an die man spielt, Persönlichkeiten oder zumindest ein Editor hätten hier wohl schon Wunder gewirkt
Das ist Ansichtssache. Ich fand es eigentlich ganz gut gemacht, daß man, sollte man sterben, eben als Zombie durch die Gegend wackelt und durch einen anderen Charakter ausgewechselt wird. So ist man halt austauschbar, das Individdum zählt nichts mehr, ist nur noch Kanonenfutter, Hauptsache, die Biester werden irgendwie zur Strecke gebracht und ein Impfstoff gefunden.
ganz zu schweigen von etwas mehr "fluff".
Das könnte ich jetzt googeln, aber was ist "fluff"?
Die Einbindung des Gamepads war allenfalls nett als hätte es nicht ähnliches zuvor mit einem Gamepad schon in zig unterschiedlichen Versionen gegeben.
In der Form, daß man mit dem Gamepad vor dem Fernseher herumfuchtelt und ein bißchen Augmented reality spendiert bekommt, kenne ich das bisher tatsächlich nur von der Wii U. (Bei "Lego City" ist die Umsetzung übrigens ziemlich haargenau die gleiche.)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich würde auch ZombiU dem heutigen Reisident Evil Teilen vorziehen, da es deutlich mehr hat als die Resident Evil heute, nämlich das, was Resident Evil seit dem 4. Teil verloren hat.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Masters1984 hat geschrieben:Ich würde auch ZombiU dem heutigen Reisident Evil Teilen vorziehen, da es deutlich mehr hat als die Resident Evil heute, nämlich das, was Resident Evil seit dem 4. Teil verloren hat.
Das ist schön für dich, aber ZombiU hat definitiv seine Schwächen, genau wie Resident Evil. Außerdem macht es ein Spiel nicht besser, wenn es gerade mal nicht so "schlecht" wie das zum Vergleich herangezogene ist. Ich fand z. B. das Spiel aufgrund mehrerer angesehener Videos teilweise absolut dröge. Kampfsystem und Animationen, Interaktivität und Vielfalt waren einfach nicht ausreichend vorhanden. Dazu dann die im Grunde genommen vernachlässigbare, aber halt trotzdem "nur" solide Grafik. Auf den RE-Vergleich und die alte Leier vom Abfall nach dem vierten Teil gehe ich erst gar nicht ein. ZombiU ist einfach ZombiU und hat sich solide verkauft, was aber aufgrund diverser -teils spekulierbarer Gründe, bis jetzt lediglich für einen Verlust gereicht hat.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben: Das ist schön für dich, aber ZombiU hat definitiv seine Schwächen, genau wie Resident Evil. Außerdem macht es ein Spiel nicht besser, wenn es gerade mal nicht so "schlecht" wie das zum Vergleich herangezogene ist. Ich fand z. B. das Spiel aufgrund mehrerer angesehener Videos teilweise absolut dröge.
Soll das also heißen, Du schreibst hier nur nach YouTube-Videos und hast das Spiel nicht einmal selbst gespielt??
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

nexttothemoon hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Das ist schön für dich, aber ZombiU hat definitiv seine Schwächen, genau wie Resident Evil. Außerdem macht es ein Spiel nicht besser, wenn es gerade mal nicht so "schlecht" wie das zum Vergleich herangezogene ist. Ich fand z. B. das Spiel aufgrund mehrerer angesehener Videos teilweise absolut dröge.
Soll das also heißen, Du schreibst hier nur nach YouTube-Videos und hast das Spiel nicht einmal selbst gespielt??
Natürlich habe ich das Spiel noch nicht gespielt. Wie denn auch in Ermangelung einer WiiU, für die die interessanten Titel (von Nintendo) erst noch erscheinen?
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben: Natürlich habe ich das Spiel noch nicht gespielt. Wie denn auch in Ermangelung einer WiiU, für die die interessanten Titel (von Nintendo) erst noch erscheinen?
Mich wundert nicht, daß Du das Game ohne Wii U (nicht "WiiU") nicht daddeln kannst, sondern eher, daß Du zu wissen glaubst, wie es ist, obwohl Du es nicht aus erster Hand kennst.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ein Charaktereditor hätte nicht in das Spiel gepasst.
Wenn ein Charakter stirbt wird dieser zum Zombie und man spielt einen anderen. Willst du wirklich jedes mal einen Charakter erstellen?
Wenn dann hätte man den letzten Save laden müssen nachdem der Charakter stirbt und mit diesem weiter spielen. Also ich finde das passt aber besser zu einem Zombiespiel, wenn der Charakter stirbt, zum Zombie wird und man einen anderen Charakter spielt.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

nexttothemoon hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Natürlich habe ich das Spiel noch nicht gespielt. Wie denn auch in Ermangelung einer WiiU, für die die interessanten Titel (von Nintendo) erst noch erscheinen?
Mich wundert nicht, daß Du das Game ohne Wii U (nicht "WiiU") nicht daddeln kannst, sondern eher, daß Du zu wissen glaubst, wie es ist, obwohl Du es nicht aus erster Hand kennst.
Ist das dein einziges Argument? Natürlich kann man anhand detaillierter Videos (ohne Kommentator) erahnen, ob einem ein Spiel gefällt oder nicht. Diese Entscheidung muss nicht jedes Mal genau zutreffen und kann sich ändern, wenn man es selber spielt. Und die Macken, seien es nun inhaltliche oder technische Schwächen, lassen sich erst recht feststellen und nicht wegdiskutieren. Ich habe auch nicht gesagt, dass das Spiel keinen Spaß macht. Ich habe von Mängeln gesprochen, die den Spaß nicht notwendigerweise beeinträchtigen müssen. Hast du denn die RE-Teile, die du kritisierst, denn alle selber und sogar vollständig (durch-)gespielt?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

de_monteferrat ist einer dieser Leute, die diesen Lets Playern zuschaut und sich immer einen ablacht wenn der Spieler einen witz macht.

ey da isn zombie, sieht aus wie justin bieber, fukk der killt mich ahhhhh"
*typisches overacting*
Er:
hahahahaha, soo geil
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 09.07.2013 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:de_monteferrat ist einer dieser Leute, die diesen Lets Playern zuschaut und sich immer einen ablacht wenn der Spieler einen witz macht.

*typisches overacting*
Er:
hahahahaha, soo geil
Ach, fangen wir jetzt mit Stereotypen an? Bist du dann das "verblendete Nintendo-Kind", das nur eine "Kinder-Ninendo-Konsole" besitzt, weil seine Eltern ihm keine "richtige" Konsole gekauft haben? Du darfst wahrscheinlich auch nur Mario, Kirby und Pokemon spielen. Da gibt es wenigstens kein Blut. Und "leicht" sind die Spiele auch alle. Absolut "kind-" und "affengerecht". Donkey Kong lässt grüßen. :roll: Aber was gehe ich auch auf einen Troll wie dich ein... Laaangweilig... *gähn*
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ohh der stereotyp gefällt mir.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:de_monteferrat ist einer dieser Leute, die diesen Lets Playern zuschaut und sich immer einen ablacht wenn der Spieler einen witz macht.

*typisches overacting*
Er:
hahahahaha, soo geil
Ich find's zwar auch etwas merkwürdig, daß De_Montferrat sich hier als Kenner aufführt, aber einen derart niveaulosen Kommentar hat er dann doch nicht verdient. Deine Einlassung geht völlig am Thema vorbei.