Xbox One: Werbung ein integraler Bestandteil des Dashboards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Werbung ein integraler Bestandteil des Dashboa

Beitrag von AkaSuzaku »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Scheißegal ob es jemanden juckt oder nicht, dass da ständig Werbung angezeigt wird, es ist Fakt, dass Werbung jeglicher Art einen Einfluss auf die menschliche Psyche und das Konsumverhalten hat. Das kann man nicht mit einem einfachen "juckt mich nicht" wegreden. Wer das nicht erkennt, ist ein sehr blinder, dummer Mensch. Zudem gibt es Leute, die Werbung im allgemeinen einfach nur nervt und für die das in diesem Fall ein klarer Kritikpunkt ist. Das muss man akzeptieren. Wer das nicht kann, darf sich gerne einen "ignoranten Arsch" nennen.
Wenn ich nicht bewusst auf die Werbung schaue, dann habe ich sie nach wahrscheinlich nicht mal zehn Sekunden wieder vergessen. Einen unbestreitbar großen Einfluss auf das Konsumverhalten hat TV-Werbung, aber kleine Kacheln, welchen ich kaum Beachtung schenke, da sie kein zentraler Bestandteil des TV-Bildes sind, haben wohl kaum einen vergleichbar großen Effekt.

Der Rest kann ja nicht auf mich bezogen gewesen sein.

@brent: Aber das Geld für XBL geht doch an MS und nicht an die "Werbenden". Das wäre aber notwendig, damit ich letztlich Zahlende bin.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Wofür aber bezahlst du dann die Gebühr? M$ holt das Geld ohnehin rein, und zwar auf deine Kosten, denn Kunden der Werbetreibenden sind Konsumenten, nicht Werbeträger.
Zuletzt geändert von brent am 09.07.2013 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Und ich entwickle und vertreibe dann den ersten Werbe-Blocker für X-Box One und vertreibe ihn gegen Geld und werde damit steinreich! XD :mrgreen: Gibt ja genug hier, denen anscheinend alles egal ist - Hauptsache sie können zocken. :roll: Selber schuld! Sowas muss man ausnutzen. :wink:
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Okay, hier kommentieren 3 verschiedene Gruppen:

1. Vernünftige Menschen
2. Hater aus den Lagern PS und Nintendo
3. X-Box Anhänger

1. Die vernünftigen Menschen drücken ihren Unmut gegen die M$ Praktiken aus. Die Konsole wird offenbar nicht für den Nutzer, sondern für die Geschäftspartner von M$ und M$ selbst konstruiert. Die vernünftigen Menschen erkennen auch, dass Sony auch Dreck am Stecken hat, sich aber in diesem Fall "kundenfreundlicher" verhalten, indem sie "nur" eine Onlinegebühr einführen.

2. Die Hater wollen einfach M$ eins auswischen und verweisen dann auf ihre eigenen geliebten Konsolen. Drollig trollig so zu sagen ...

3. Diese Spezies ist ganz seltsam... ich erinnere an frühere Aussagen:
- "Kein Gebrauchtspielemarkt? Ist doch super. Dann werden die Originaltitel billiger" lol?
- "Accountbindung? Ist doch super, dann ist das System sicherer und ich kann 10 Leuten das Spiel als Demo senden." ???
- "Always on? Das ist doch genial, denn dann ist meine Software immer auf dem aktuellen Stand und ich kann Facebook und co. immer nutzen." Ist klar ...
- "Kamera-Zwang? Das ist ein tolles Feature, das perfekt in die XBone integriert wurde und daher viel besser funktioniert. Wenn die mich in meiner Unterwäsche spielen sehen wollen, sollen sie doch" Ehhh, hoffst Du Deutschlands nächster Superstar Gamer zu werden, weil Du dauernd vor ner Kamera sitzt?
- "Regionalsperre? Dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass ich für die Konsole keinen Platz im Koffer habe, wenn ich verreise. Auch krieg ich dann keine Probleme, dass meine Sprache nicht auf der Disc ist." Ok, den habe ich erfunden .... könnte aber durchaus echt sein oder?
- "Spezifisch angepasste Werbung, die die Bannerblindheit austricksen soll, damit mehr Klicks bestehen und dabei zahle ich noch fürs online zocken? Stört mich nicht." Aha, Du folgt wohl dieser Religion: "Das ist doch super. Geld macht nicht glücklich, aber wenn die Leute in der Werbung mir sagen, dass dieses Produkt oder jener Service mein Leben bereichern, dann glaube ich denen das. Schliesslich habe ich ja trotz Menschenverstand die XBone gekauft."

Nachdem der XBox Anhänger M$ in verschiedenen Foren verteidigt hat, geht er wieder mit der XBox 360 daddeln ... im DARK ROOM. "Mhhh, M$ welche Konsumentenrechte kannst Du mir heute streitig machen? Oh ja! Gib mir mehr Werbung, mhhh... jetzt zerkratz mir meine Spiele-Discs!..."

Sollte mein Beitrag jemanden hier verletzt haben, dann ist dieser jemand vermutlich Angehöriger von Gruppe 3 und steht vermutlich insgeheim darauf gedemütigt zu werden. No harm done! :P
Xerobes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerobes »

gh0 hat geschrieben:Wie stehst du denn dann zu Links- oder auch Rechtsradikalismus? Religionsfanatismus?
Ist da deine Toleranzgrenze auch dehnbar, oder hört sich da der Spaß bei dir auf?

Was ich damit sagen will: Jeder hat eine gewisse Schmerzgrenze. Und die ist bei sehr vielen bei der Xbone weit überschritten und dann kommt der Populismus zum Vorschein. Ich finde es gut, denn davon lebt die Welt und in welche Richtung sie gesteuert wird. Zum Guten, oder auch Schlechten hin.
Also mal ehrlich, der Vergleich hinkt ja total. Rechtsradikalismus und Fanatismus sind ernsthafte Probleme unserer Gesellschaft. Hier geht es um die Verachtung und Ermordung oder Unterdrückung von Menschen.

Wir reden hier über ein Unterhaltungsprodukt, über etwas dass uns beschäftigen soll und uns Spaß machen soll. Das ist nicht vergleichbar. Bei Radikalismus jeder Art und Fanatismus sollte jeder KEINE Schmerzgrenze haben. Das ist schlicht beschränkt! Solche Menschen sind IDIOTEN, das kann man einfach so festhalten, denen mangelt es nunmal am Horizont. (Manchmal sind die Armen auch nur Opfer der Umstände, woran dann auch jeder Einzelne von uns (Stichwort Gesellschaft) Schuld ist). Aber vergleichbar ist das nun wirklich nicht,
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Isterio hat geschrieben:Okay, hier kommentieren 3 verschiedene Gruppen:

1. Vernünftige Menschen
3. X-Box Anhänger
...
Yep, eine Grundstruktur der User kann man hier und woanders durchaus erkennen und anhand der Kommentare zuordnen. Sehe ich (1.+2.+3.) auch so. Ich selber erkenne mich in Gruppe 1. wieder (welch Überraschung ;) ).

Denn, hätte Sony so Kundenunfreundlich reagiert, wie M$, dann würde ich mir die PS4 nicht holen wollen. Zumal bei M$, dank Kinectzwang usw. immer noch genügend Gründe vorhanden sind, auf diese Konsole zu verzichten. Und vergessen kann ich die E3, die Xone Maßnahmen und die dazugehörigen PR-Aussagen von M$ nicht!
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 09.07.2013 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Nur mal so: Früher hieß es auch, wenn du keine Werbung im TV willst, dann hol dir nen Premiere-Abo oder schau ARD. Jetzt schaut euch mal Sky an. Da zahlt man richtig teures Geld jeden Monat und wird trotzdem bei jeder Gelegenheit mit Werbung zugeschissen. Halbzeit-Analysen bestehen noch aus 2 Sätzen um die Werbung einzuleiten. Bei den Öffentlich Rechtlichen sieht es meist nicht besser aus und hier werden wir nun PER GESETZ gezwungen jeden Monat gut zu blechen. Daran sieht man, dass bezahlte Werbung mittlerweile breitflächig akzeptiert ist. Früher wäre das undenkbar gewesen. Solange der Kunde keine Konsequenz zeigt und den Kauf verweigert, wird sich daran auch nichts ändern.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Yossarian22 hat geschrieben:Nur mal so: ....
Genau so sieht es aus. Ich bin mir ziemlich Sicher, dass auch der Zwang zu den Öffentlichen-Sendern bzw. auch allg. der GEZ Zwang, rechtlich gesehen nicht legitim ist. Der Vertrag bzw. die Bestimmung hierzu wurde damals nicht legitim abgeschlossen. Zweitens wiederspricht dieser Zwang, unser Recht auf freie Entscheidung. Aber das ist wohl Off-Topic.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

WTF?

Man bekommt also auf der XBox Konsole immer weiter Werbung zu sehen und die sagen jetzt es wäre Teil des XBox Erlebnisses?

...moment....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke der war gut. Viel Spaß mit Eurem Erlebnis, ich verzichte auf ein solches doch gerne :D
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

1. Vernünftige Menschen
3. X-Box Anhänger

1. Die vernünftigen Menschen drücken ihren Unmut gegen die M$ Praktiken aus. Die Konsole wird offenbar nicht für den Nutzer, sondern für die Geschäftspartner von M$ und M$ selbst konstruiert. Die vernünftigen Menschen erkennen auch, dass Sony auch Dreck am Stecken hat, sich aber in diesem Fall "kundenfreundlicher" verhalten, indem sie "nur" eine Onlinegebühr einführen.

2. Die Hater wollen einfach M$ eins auswischen und verweisen dann auf ihre eigenen geliebten Konsolen. Drollig trollig so zu sagen ...

- "Kein Gebrauchtspielemarkt? Ist doch super. Dann werden die Originaltitel billiger" lol?
- "Accountbindung? Ist doch super, dann ist das System sicherer und ich kann 10 Leuten das Spiel als Demo senden." ???
- "Always on? Das ist doch genial, denn dann ist meine Software immer auf dem aktuellen Stand und ich kann Facebook und co. immer nutzen." Ist klar ...
- "Kamera-Zwang? Das ist ein tolles Feature, das perfekt in die XBone integriert wurde und daher viel besser funktioniert. Wenn die mich in meiner Unterwäsche spielen sehen wollen, sollen sie doch" Ehhh, hoffst Du Deutschlands nächster Superstar Gamer zu werden, weil Du dauernd vor ner Kamera sitzt?
- "Regionalsperre? Dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass ich für die Konsole keinen Platz im Koffer habe, wenn ich verreise. Auch krieg ich dann keine Probleme, dass meine Sprache nicht auf der Disc ist." Ok, den habe ich erfunden .... könnte aber durchaus echt sein oder?
- "Spezifisch angepasste Werbung, die die Bannerblindheit austricksen soll, damit mehr Klicks bestehen und dabei zahle ich noch fürs online zocken? Stört mich nicht." Aha, Du folgt wohl dieser Religion: "Das ist doch super. Geld macht nicht glücklich, aber wenn die Leute in der Werbung mir sagen, dass dieses Produkt oder jener Service mein Leben bereichern, dann glaube ich denen das. Schliesslich habe ich ja trotz Menschenverstand die XBone gekauft."

Nachdem der XBox Anhänger M$ in verschiedenen Foren verteidigt hat, geht er wieder mit der XBox 360 daddeln ... im DARK ROOM. "Mhhh, M$ welche Konsumentenrechte kannst Du mir heute streitig machen? Oh ja! Gib mir mehr Werbung, mhhh... jetzt zerkratz mir meine Spiele-Discs!..."

Sollte mein Beitrag jemanden hier verletzt haben, dann ist dieser jemand vermutlich Angehöriger von Gruppe 3 und steht vermutlich insgeheim darauf gedemütigt zu werden. No harm done! :P

Also bist du ein Mensch der Kategorie 1, der zur Kategorie 2 im Laufe des Postings
gewechselt ist. Aber hey, no harm done! :P :roll:
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Xerobes hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Wie stehst du denn dann zu Links- oder auch Rechtsradikalismus? Religionsfanatismus?
Ist da deine Toleranzgrenze auch dehnbar, oder hört sich da der Spaß bei dir auf?

Was ich damit sagen will: Jeder hat eine gewisse Schmerzgrenze. Und die ist bei sehr vielen bei der Xbone weit überschritten und dann kommt der Populismus zum Vorschein. Ich finde es gut, denn davon lebt die Welt und in welche Richtung sie gesteuert wird. Zum Guten, oder auch Schlechten hin.
Also mal ehrlich, der Vergleich hinkt ja total. Rechtsradikalismus und Fanatismus sind ernsthafte Probleme unserer Gesellschaft. Hier geht es um die Verachtung und Ermordung oder Unterdrückung von Menschen.

Wir reden hier über ein Unterhaltungsprodukt, über etwas dass uns beschäftigen soll und uns Spaß machen soll. Das ist nicht vergleichbar. Bei Radikalismus jeder Art und Fanatismus sollte jeder KEINE Schmerzgrenze haben. Das ist schlicht beschränkt! Solche Menschen sind IDIOTEN, das kann man einfach so festhalten, denen mangelt es nunmal am Horizont. (Manchmal sind die Armen auch nur Opfer der Umstände, woran dann auch jeder Einzelne von uns (Stichwort Gesellschaft) Schuld ist). Aber vergleichbar ist das nun wirklich nicht,
Aha, da hört also der Spaß dann doch wieder auf, weil DU nicht mit ihnen konform gehst. Und nun kommst du mit der gleichen Argumentation "Idioten" und "mangelnder Horizont". Im Endeffekt also die selbe Herangehensweise wie viele PS4/PC Befürworter und leidenschaftliche MS Basher.
Ich will nicht behaupten, dass du mit mir nicht konform gehst, aber vorher in einem Thema nach Toleranz zu schreien und im Gegenzug danach selbst radikal zu werden - das funktioniert nicht.
Wie ich schon schrieb: Jeder hat eine Schmerzgrenze, egal in welcher Sparte. DAS muss man eben auch irgendwie akzeptieren.

Wenigstens hat die Welt bei der XbOne aufgeschrien. Aber da musste man seinen Arsch ja nicht aus dem Sessel bewegen. Eigentlich müsste eine Menschenmasse in Berlin stehen und gegen Prism/NSA/BND vorm Bundestag/der US Botschaft stehen. Vor 40 Jahren wäre das 100%ig so gewesen.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Genau, steckt euch in Schubladen - das hat schon immer gut funktioniert.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Flerschemer hat geschrieben:

1. Vernünftige Menschen
3. X-Box Anhänger

Also bist du ein Mensch der Kategorie 1, der zur Kategorie 2 im Laufe des Postings
gewechselt ist. Aber hey, no harm done! :P :roll:
Nunja, ich bin nicht aus den Lagern Nintendo/Sony. Ausserdem mag ich Windows 7 und das ist ja von M$. Auch "hasse" ich die XBone Fanboys nicht. Aber es ist köstlich ihnen einen Spiegel vorzuhalten. Bis auf einen Satz habe ich nämlich alle in der Art in den Foren hier gesehen. Ich habe sie nur etwas zusammengefasst, kommentiert und am Ende veräppelt. Aber eigentlich habe ich ja alle lieb.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Yossarian22 hat geschrieben:Nur mal so: Früher hieß es auch, wenn du keine Werbung im TV willst, dann hol dir nen Premiere-Abo oder schau ARD. Jetzt schaut euch mal Sky an. Da zahlt man richtig teures Geld jeden Monat und wird trotzdem bei jeder Gelegenheit mit Werbung zugeschissen. Halbzeit-Analysen bestehen noch aus 2 Sätzen um die Werbung einzuleiten. Bei den Öffentlich Rechtlichen sieht es meist nicht besser aus und hier werden wir nun PER GESETZ gezwungen jeden Monat gut zu blechen. Daran sieht man, dass bezahlte Werbung mittlerweile breitflächig akzeptiert ist. Früher wäre das undenkbar gewesen. Solange der Kunde keine Konsequenz zeigt und den Kauf verweigert, wird sich daran auch nichts ändern.
Bezahlte Werbung ist nicht akzeptiert, es gibt keine alternative wenn man TV gucken möchte!
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Der Lacher des Tages. Werbung als "Erlebnis" zu verkaufen, das kann auch nur den Heinis von Microsoft einfallen. "Erleben Sie Werbung wie nie zuvor!"

Ich hätte nicht gedacht, daß die X1 noch tiefer in meiner Gunst sinken könnte. Aber bei Microsoft ist derzeit nichts unmöglich.