Okay, hier kommentieren 3 verschiedene Gruppen:
1. Vernünftige Menschen
2. Hater aus den Lagern PS und Nintendo
3. X-Box Anhänger
1. Die vernünftigen Menschen drücken ihren Unmut gegen die M$ Praktiken aus. Die Konsole wird offenbar nicht für den Nutzer, sondern für die Geschäftspartner von M$ und M$ selbst konstruiert. Die vernünftigen Menschen erkennen auch, dass Sony auch Dreck am Stecken hat, sich aber in diesem Fall "kundenfreundlicher" verhalten, indem sie "nur" eine Onlinegebühr einführen.
2. Die Hater wollen einfach M$ eins auswischen und verweisen dann auf ihre eigenen geliebten Konsolen. Drollig trollig so zu sagen ...
3. Diese Spezies ist ganz seltsam... ich erinnere an frühere Aussagen:
- "Kein Gebrauchtspielemarkt? Ist doch super. Dann werden die Originaltitel billiger" lol?
- "Accountbindung? Ist doch super, dann ist das System sicherer und ich kann 10 Leuten das Spiel als Demo senden." ???
- "Always on? Das ist doch genial, denn dann ist meine Software immer auf dem aktuellen Stand und ich kann Facebook und co. immer nutzen." Ist klar ...
- "Kamera-Zwang? Das ist ein tolles Feature, das perfekt in die XBone integriert wurde und daher viel besser funktioniert. Wenn die mich in meiner Unterwäsche spielen sehen wollen, sollen sie doch" Ehhh, hoffst Du Deutschlands nächster Superstar Gamer zu werden, weil Du dauernd vor ner Kamera sitzt?
- "Regionalsperre? Dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass ich für die Konsole keinen Platz im Koffer habe, wenn ich verreise. Auch krieg ich dann keine Probleme, dass meine Sprache nicht auf der Disc ist." Ok, den habe ich erfunden .... könnte aber durchaus echt sein oder?
- "Spezifisch angepasste Werbung, die die Bannerblindheit austricksen soll, damit mehr Klicks bestehen und dabei zahle ich noch fürs online zocken? Stört mich nicht." Aha, Du folgt wohl dieser Religion: "Das ist doch super. Geld macht nicht glücklich, aber wenn die Leute in der Werbung mir sagen, dass dieses Produkt oder jener Service mein Leben bereichern, dann glaube ich denen das. Schliesslich habe ich ja trotz Menschenverstand die XBone gekauft."
Nachdem der XBox Anhänger M$ in verschiedenen Foren verteidigt hat, geht er wieder mit der XBox 360 daddeln ... im DARK ROOM. "Mhhh, M$ welche Konsumentenrechte kannst Du mir heute streitig machen? Oh ja! Gib mir mehr Werbung, mhhh... jetzt zerkratz mir meine Spiele-Discs!..."
Sollte mein Beitrag jemanden hier verletzt haben, dann ist dieser jemand vermutlich Angehöriger von Gruppe 3 und steht vermutlich insgeheim darauf gedemütigt zu werden. No harm done!