Ich bin der Meinung, die Branche wird effizienter Werbemethoden als das "Einblenden von Bannern" finden.. Und wenn es so weit geht, keine Sorge, dann bin ich weg.Temeter hat geschrieben:Wenn es nach MS geht, sicherlich. Guckt dir die Kommentare zur Werbung an: Hab mich bereits bei der 360 dran gewöhnt, stören ja eigentlich nicht, blendet man sowieso aus, nehmen doch gerade mal 3/4 des Bildschirms ein. Man steigert sich immer nur ein bischen, damit sich die fans nicht überrumpelt fühlen., aber letzendlich wird es mit der Werbung immer schlimmer.Appache hat geschrieben:ich seh das schon kommen, dass irgendwann werbebanner beim zocken eingeblendet werden wie im fernsehen mitten im film
Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso man sich dermaßen über die Werbung der 360 aufregt. In den meisten Fällen sind des die kleinsten Kacheln in einer der Ecken, selten hat Werbung auch eine große Kachel, ebenfalls in der Ecke. Der Inhalt der Werbung ist nicht komplett unrelevant zum Zocken (also keine Pralinen oder Deo), sondern bezieht sich meist auf die Games. Anklicken muss ich sie nicht sondern kann sie getrost übersehen.
So what? Denkt ihr, M$s genialer Werbeplan besteht aus kundenunfreundlichen Werbebannern, die den Bildschirm bedecken?
/edit
Ich habe mal die Werbung nachgezählt: Eine kleine Kachel unten links auf der "Startseite". Dann auf der Seite "Spiele" eine größere Kachel, ebenso bei Musik. Und bei "Filme" ist es nochmals eine kleine Kachel. Also insgesamt 4 Kacheln. Wo ist das viel?