News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

Temeter  hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:ich seh das schon kommen, dass irgendwann werbebanner beim zocken eingeblendet werden wie im fernsehen mitten im film
Wenn es nach MS geht, sicherlich. Guckt dir die Kommentare zur Werbung an: Hab mich bereits bei der 360 dran gewöhnt, stören ja eigentlich nicht, blendet man sowieso aus, nehmen doch gerade mal 3/4 des Bildschirms ein. Man steigert sich immer nur ein bischen, damit sich die fans nicht überrumpelt fühlen., aber letzendlich wird es mit der Werbung immer schlimmer.
Ich bin der Meinung, die Branche wird effizienter Werbemethoden als das "Einblenden von Bannern" finden.. Und wenn es so weit geht, keine Sorge, dann bin ich weg.

Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso man sich dermaßen über die Werbung der 360 aufregt. In den meisten Fällen sind des die kleinsten Kacheln in einer der Ecken, selten hat Werbung auch eine große Kachel, ebenfalls in der Ecke. Der Inhalt der Werbung ist nicht komplett unrelevant zum Zocken (also keine Pralinen oder Deo), sondern bezieht sich meist auf die Games. Anklicken muss ich sie nicht sondern kann sie getrost übersehen.

So what? Denkt ihr, M$s genialer Werbeplan besteht aus kundenunfreundlichen Werbebannern, die den Bildschirm bedecken?

/edit

Ich habe mal die Werbung nachgezählt: Eine kleine Kachel unten links auf der "Startseite". Dann auf der Seite "Spiele" eine größere Kachel, ebenso bei Musik. Und bei "Filme" ist es nochmals eine kleine Kachel. Also insgesamt 4 Kacheln. Wo ist das viel?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Oynox Slider hat geschrieben:Wo ist das viel?
Am Anfang gab es bei der 360 (afaik) keine Werbung. Jetzt gibt es ein wenig Werbung an jeder Ecke. Bei der nächsten Box soill sich die Werbung lückenlos ins Programm einfügen.

Es gibt eine stetige Steigerung, deswegen sollte man dem ganzen lieber früher Beachtung schenken als zu spät. Es ist ja offensichtlich, dass MS hier nicht allzuviel Rücksicht auf seine Kunden zeigt, sondern genau so weit geht, wie sie können. Wenn man denen sowas heute durchgehen lässt, wird es später noch ein sehr viel größeres Problem. Hat man sich die Box erstmal gekauft, kann MS mit Updates so viel Werbung einfügen, wie sie wollen.
Raksoris hat geschrieben:Sony wird mit der Werbung nachziehen das steht fest die Frage ist nur wie lange sie dafür brauchen.
Abwarten. Ich bringe denen nicht mehr Vertrauen entgegen als Microsoft, aber im Moment gibt es keinen Hinweis darauf. Insbesonder mit PSN+ sollte das für Sony sehr schwer zu rechtfertigen sein.
Man kann natürlich Prognosen stellen, aber bei den Prognosen für Sony standen auch alle Anzeichen auf DRM, während man bei MS weder mit dem Umfang, noch mit dem Rüczieher des DRMs gerechnet hätte.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Oynox Slider hat geschrieben:Wo ist das viel?
Am Anfang gab es bei der 360 (afaik) keine Werbung. Jetzt gibt es ein wenig Werbung an jeder Ecke. Bei der nächsten Box soill sich die Werbung lückenlos ins Programm einfügen.
Lückenlos ist doch besser als jetzt. Merken wir vermutlich weniger.

Oder soll lückenlos Bildschirmfüllende Werbebanner sein? ;)

Wer weiß, wer weiß. Momentan kann noch niemand sagen, was Microsoft damit meint.

Ich habe nichts dagegen, solange sie es nicht übertreiben. Man muss ja auch irgendwie mit der Zeit gehen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Oynox Slider hat geschrieben:Lückenlos ist doch besser als jetzt. Merken wir vermutlich weniger.

Oder soll lückenlos Bildschirmfüllende Werbebanner sein? ;)

Wer weiß, wer weiß. Momentan kann noch niemand sagen, was Microsoft damit meint.

Ich habe nichts dagegen, solange sie es nicht übertreiben.
Ich weiß was MS damit meint. Und das ist auch kein Geheimnis: Gute Werbung ist die, die einem direkt ins Gesicht springt, die man aber anklickt, ohne sich Bewusst zu sein, dass es Werbung ist. Klassische vom Seiteninhalt Werbebanner z.B. blendet man geistig einfach aus, Kacheln dagegen sind perfekt um Werbung unterzubringen.
Man muss ja auch irgendwie mit der Zeit gehen.
Und sich von nem Unternehmen so richtig verarschen lassen, klar. Was soll die alberne Parole denn? 8O
Seine Ansprüche als Verbraucher ganz unten anzustellen ist eher ein Ding der Vergangenheit, Verbraucherschutz dagegen etwas recht neues. Was MS da macht entspricht direkt einer Wirtschaftsphilosophie, die man heute gar nicht mehr lehrt, weil sie sich bereits als schädlich für alle Beteiligten herausgestellt hat.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Oynox Slider hat geschrieben: Der Inhalt der Werbung ist nicht komplett unrelevant zum Zocken (also keine Pralinen oder Deo), sondern bezieht sich meist auf die Games. Anklicken muss ich sie nicht sondern kann sie getrost übersehen.

So what? Denkt ihr, M$s genialer Werbeplan besteht aus kundenunfreundlichen Werbebannern, die den Bildschirm bedecken?
Na klar - nur komisch das wochenlang Deo Werbung (Axe?) und irgendein Handy Tarif (Deutschland sim?) im Dash war - völlig relevant zum zocken.

Ich schaue bewusst seit etlichen Jahren kein TV und muss mir nun so nen scheiß auf der 360 geben.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das ist wohl die personalisierte Werbung :mrgreen:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Appache hat geschrieben:ich seh das schon kommen, dass irgendwann werbebanner beim zocken eingeblendet werden wie im fernsehen mitten im film
Wenn es nach MS geht, sicherlich. Guckt dir die Kommentare zur Werbung an: Hab mich bereits bei der 360 dran gewöhnt, stören ja eigentlich nicht, blendet man sowieso aus, nehmen doch gerade mal 3/4 des Bildschirms ein. Man steigert sich immer nur ein bischen, damit sich die fans nicht überrumpelt fühlen., aber letzendlich wird es mit der Werbung immer schlimmer.
Wer erzählt denn son Mist? :D

Nein, Im Grunde hast/habt du/ihr ja recht, ständige und penetrante Werbung nervt!... Besonders dann, wenn sie einem aufgezwungen wird und nicht gewollt ist... Denke aber das ist klar und muss nicht auch noch extra erwähnt werden.

Beim 360 Dashboard empfinde ich es nun so, dass die Werbung (eigentlich müsste es richtigerweise Teaser heißen, "echte" Werbung gibt es auch) nicht stört, Da poppt nichts ungefragt auf oder zwingt mich irgendein "Schliessen-Button" zu suchen, sondern liegen dezent - mMn sogar optisch ansprechend - da und liefern Informationen, die mich auch interessieren... Nicht alle (!), aber dafür hat man doch gelernt zu filtern. Ihr rennt doch auch nicht in jeden Laden wo "30% Sparen" an der Scheibe klebt rein und kauft dadurch?! Warum sollte es auf der 360 anders sein?! M$ nutzt nun mal den Platz aus, um Eigenwerbung zu schalten oder gibt auch anderen Anbietern die Möglichkeit, ohne penetrant zu sein. Das Angebot ist mittlerweile so riesig, dass man teilweise froh ist, wenn neue Filme, Games etc geteasert werden. Seh da echt nichts verwerfliches?! Klar wäre es sehr schön, wenn man sich die Kacheln selbst zusammenstellen könnte (wie es auch bei Windows 8 ist) und alles was einen persönlich stört entfernen könnte... Kommt vllt mit der X1?!... Glaubs aber eher nicht.

Und egoistisch festzulegen, auf ein Dashboard gehört keine Werbung und die, die in Werbung nicht nur Teufelszeug sehen, als Dumm abzustempeln, ist genauso schwachsinnig finde ich. Wie gesagt, mich störts nicht in diesem Fall, basta :)
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Im Grunde ist Werbung für schon ok (banner im dashboard), solange ich nicht wie auf Youtube gezwungen werde sie vollständig anzusehen um an meine Inhalte zu kommen.. oder das mir wie hier auf 4players eine augenkrebserregene Anzeige quer über den Bildschirm wandert...

Ich bin nach der Xbone Präsentantion vom MS ins Sonylager gewechselt, weil mich das Zwangs-Kinectsystem und der für mich falsche Focus der Konsole nicht zusagt.

Fuchtelsteuerung hat mir noch nie gefallen, und MS wirbt damit dass die Kamera sogar deinen Puls messen kann, da bekomme ich eher Angst als Anregung das Teil zu kaufen.

Ich möchte bei einer Konsole die Disk einlegen und spielen.. Mit Kontroller und Bier...im Sessel sitzend... mehr eigentlich nicht.

Ich schaue darüber keine Filme, streame keine Musik, browse damit nicht im Internet, mache kein Skype schaue darüber ganz bestimmt kein Fern. Für jemanden der das Ding 24/7 an hat, mag das ne andere Sache sein
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

spud bencer hat geschrieben:
Na klar - nur komisch das wochenlang Deo Werbung (Axe?) und irgendein Handy Tarif (Deutschland sim?) im Dash war - völlig relevant zum zocken.

Ich schaue bewusst seit etlichen Jahren kein TV und muss mir nun so nen scheiß auf der 360 geben.
Was schiebst du dir für Filme man? Das ist doch nur eine kleine Kachel unten rechts, mehr nicht. Ansonsten ist das komplette XBL werbefrei.

@ Topic:
Vorteil für die XboxOne durch die Cloud? Scheinbar könnten die Multiplatts wohl wieder auf der Xbox besser aussehen, bzw. technisch der PS Version überlegen sein. So soll Watch Dogs auf der One der PS4 Version überlegen sein. Lest selbst: http://www.gamezone.de/Watch-Dogs-PC-24 ... n-1077573/
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben:

Was schiebst du dir für Filme man? Das ist doch nur eine kleine Kachel unten rechts, mehr nicht. Ansonsten ist das komplette XBL werbefrei.

Meine Güte.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Hat Onyx nicht geschrieben, das die Werbung kein Deo etc umfasst? Nur so als Tipp....

Das ich Werbung nervig finde, kannst DU mir garantiert nicht absprechen.
Bist wohl schon zu sehr vom TV schauen abgestumpft, als das Du die Werbekacheln noch als kacke empfinden würdest hmm?

Meine Güte.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Alking hat geschrieben: @ Topic:
Vorteil für die XboxOne durch die Cloud? Scheinbar könnten die Multiplatts wohl wieder auf der Xbox besser aussehen, bzw. technisch der PS Version überlegen sein. So soll Watch Dogs auf der One der PS4 Version überlegen sein. Lest selbst: http://www.gamezone.de/Watch-Dogs-PC-24 ... n-1077573/
Aber ganz bestimmt nicht durch die Cloud
http://www.nowgamer.com/news/1987185/ne ... ducer.html

In der Originalquelle ist davon nicht die Rede. Der ganze Satz ist aber sehr unglücklich formuliert, dort wird die One als Vergleich genutzt, aber nicht gesagt im Vergleich zu was.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Samsuxx hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: @ Topic:
Aber ganz bestimmt nicht durch die Cloud
http://www.nowgamer.com/news/1987185/ne ... ducer.html

In der Originalquelle ist davon nicht die Rede. Der ganze Satz ist aber sehr unglücklich formuliert, dort wird die One als Vergleich genutzt, aber nicht gesagt im Vergleich zu was.
Nee Du bist nur nen neidischer PS Fanboy - ist hier jeder Kritiker.
Fantasy Power of the cloud ... natürlich kann man mit 50% GPU Mehrleistung die unendliche Power der cloud nicht auffangen :Blauesauge:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was über die cloud alles geht muss man mal abwarten denke ich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Was über die cloud alles geht muss man mal abwarten denke ich.
inwiefern, ist doch nichts neues?!

fällst du etwa auch auf den marketingschwachsinn "cloud" rein?

greetingz
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

leifman hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Was über die cloud alles geht muss man mal abwarten denke ich.
inwiefern, ist doch nichts neues?!

fällst du etwa auch auf den marketingschwachsinn "cloud" rein?

greetingz
Spiele über Cloud zu streamen ist nichts Neues, nein. Aber Teile von Spielen über die Cloud zu streamen während andere Teile lokal berechnet werden, ich denke das hingegen ist neu, doch.

Und da bin ich wirklich ein wenig gespannt wie das aussehen wird. Besonders was dann passiert wenn man das Internet ausfällt.