crewmate hat geschrieben:
Das 3D war klasse. Ich würde auch gerne wissen wie das in 48 fps aussieht.
Scheiße
@Topic
Die erste gute Stunde habe ich einfach nur gefeiert. Was für eine tolle und phantastische Abenteuerwelt der Scorsese da für uns vorbereitet hat. Ich hätte als Kind geweint vor Freude. In diesem Look habe ich mir übrigens immer Harry Potter vorgestellt und nicht so düster und grün....phantastisch farbenfroh.
....aber...was dann kam...diese ganze Film-Hommage-Kacke....also wenn Scorsese diesen Regisseur wirklich so bewundert, hätte er eine Doku über ihn drehen sollen. Der ganze Abschnitt hatte a) nichts mit dem bisherigen Film zu tun
Diese verkrampfte Verknüpfung zu Hugos Vater...war doch so einfach nicht vorhanden...der Automat hatte nichts mit den Cabrets zu tun. Das Feuer im Museum wurde niemals erklärt und zudem wurde der eigentliche Grund warum Ben Kingsley nach dem Krieg nicht mehr erfolgreich war überhaupt nicht herausgearbeit...die Leute hatten keinen Bock mehr auf phantastische Geschichten? Selten so einen Schwachsinn gehört...das geht doch einfach besser.
, hat b) jedes Pacing rausgenommen und c) niemanden interessiert und ganz sicher nicht die Hauptzielgruppe: Kinder. Ich hasse auch dieses vorauseilende staunen von Figuren, quasi ein Befehl für mich begeistert zu sein. Das hat man vor allem in der letzten halben Stunde gemerkt, die wieder war wie der erste Teil des Films...so viel besser.
Schade. Ich finde es toll, dass große Produktionen wieder aufwendig Kinderfilme machen. Geld und gute Regisseure. Das war früher in den 80ern mit Spielberg so und heute gibt es sowas wie Hugo und Super 8. Kinderfilme müssen nicht dumm sein, sie können auch alle Altersgruppen verzaubern so wie hier...größtenteils.