gamescom 2013: PS4, Xbox One und Wii U sollen für Besucherrekord sorgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Matico
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2013: PS4, Xbox One und Wii U

Beitrag von Matico »

ich war einmal da. das war auch cool, wollte die atmosphäre mal mitkriegen und gucken wie die leute da so ticken. wirklich gesehen bzw. angefasst habe ich verdammt wenig. am ende eher dinge die mich nicht interessieren. an den wirklich coolen ständen war es mir viel zu voll. ich stelle mich nicht 3 oder 4 stunden irgendwo an.

man muss aber auch sagen das ich wohl anders ticke weil ich schon nen alter sack bin :Vaterschlumpf:

dennoch finde ich die institution gamescom sehr cool.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2013: PS4, Xbox One und Wii U sollen für Besuch

Beitrag von Christoph W. »

Also ich war vor 2 Jahren am Sonntag da und da musste man noch 4 - 5 Stunden warten um Battlefield 3 anzocken zu können...

Ich war hauptsächlich da um HotS anzuspielen und mir den Rest "so" anzuschauen, aber wer ernsthaft da hingeht und erwartet da alles mögliche anspielen zu können, geschweige denn PS4 und XboxOne, dem kann ich jetzt schon 4 Stunden Warteschlange garantieren.... MINDESTENS!

Und selbst wenn die versprochenen Verbesserungen tatsächlich greifen, wie mehr Hallen für mehr Platz und bessere Verteilung der Massen... das wird von der wesentlich höheren Besucherzahl ohnehin wieder ausgeglichen... bis sie irgendwann einfach keine Tickets mehr wegen Überfüllung verkaufen KÖNNEN.

@Matico
So hab ich auch gefühlt/ gedacht 8)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

@Matico:
Mir ging es als ich auf der Gamescom war genau so wie dir und meine erste Konsole war der GC, also hat das nichts mit dem Alter zu tun. :Häschen:
Super_Marimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Super_Marimo »

Hm, ich hoffe bloß, dass sich die meisten bei der PS4 und der Xbox One tummeln. Dann sind die Schlangen bei den Nintendo-Ständen (hoffentlich) nicht so lang! :Häschen:
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

Da ich dieses Jahr am Fachbesuchertag (Mittwoch) dort bin hoffe ich einfach einmal, dass nicht so viele Menschen da sein werden, denn die Karten bekommt ja nicht jeder. Außerdem hoffe ich natürlich, dass Sony wieder VIP-Karten an PS+-Mitglieder verteilt, sodass man nicht Schlange stehen muss ;)
roym899
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roym899 »

Werde wohl einen Tag hingehen dieses Jahr. Auch wenns eigentlich viel zu voll ist um einen der Toptitel anzuspielen.
FIFA 14 werd ich wohl anspielen und dann Starcraft 2 Turnier schauen.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

ich überlege mir, dieses jahr endlich mal an die gamescom zu fahren, frage mich aber über die anreise. auto oder zug? (komme aus der schweiz) wie sind die erfahrungen hier? abgesehen davon das beides wohl total überfüllt sein wird.
roym899
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roym899 »

NiceStyle86 hat geschrieben:ich überlege mir, dieses jahr endlich mal an die gamescom zu fahren, frage mich aber über die anreise. auto oder zug? (komme aus der schweiz) wie sind die erfahrungen hier? abgesehen davon das beides wohl total überfüllt sein wird.
Zug klappte bisher immer problemlos. (aus RLP) Auch gar nicht mal überfüllt. Und ich denke Auto sollte auch kein Problem sein. (bisher allerdings nicht gemacht, da ich noch nicht 18 war)
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Sony wird die PS 4 zwar zeigen, aber ich glaube kaum, dass man vor Ort auch auf ihr zocken kann. Da macht es sich Microsoft schon einfacher: Stellt ein paar Windows 8 - PC`s hin und behauptet, es würde alles auf X-Box One laufen. :lol: Und Nintendo: Allen Ernstes, who cares?
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Wegen Nintendo würde ich da an sich hinfahren. Warum? Klingt zwar dumm aber als PS3ler war ich eher am Xbox Stand. Einfach mal das anzocken was man sich sowieso nicht kaufen wird.
Ich war mal 2009 da, wo die GC noch nicht in den Sommerferien von NRW war. Sehr angenehm, auch bei Sony gings recht follt konnte damals alle neuen Games anzocken die ich auch wollte außer jetzt bei EA da dauert es immer zu lange.
Jetzt wo die GC immer in den Sommerferien liegt, braucht man da an sich garnicht mehr hin. Einfach zu voll. Selbst wenn man Donnerstags morgens schon da ist. Aber die Hallen selbst waren meiner Meinung nach immer gut klimatisiert. Wenn es nicht so voll wäre würde ich auch wieder hin gehen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

linkkatze hat geschrieben:Ja die Konsolen locken natürlich an, ist nur fraglich ob man mal spielen darf?! :D
Kommt darauf an, ob du kampferprobt bist. Nur weil du 1993 die verwahrlosten Jogginghosen-Kids in Kaufhof & Karstadt vom SNES verdrängen konntest, heisst das noch lange nicht, dass du die Gamescom-Hölle überleben wirst :mrgreen:
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

gehe natürlich nicht hin. Ist in meinen Augen grenzenlos debil so viel Geld uns Zeit wegzupulvern nur um paar hmm ja was? Eigentlich Schlange stehen. Die Videos, die dort gezeigt werden, kriegt man eh mit. Aber das Ganze wird noch lächerlicher, wenn man die Propaganda durchschaut, was hier im Forum schon einige tun. Also fahren da Leute hin und bezahlen um sich PR Gesülze anzuhören der anzugucken. Ich war nur ein einziges mal auf einer Spielemesse, da war ich aber auch aufgrund unserer Everquest 2 Seite dort und habe paar Leute von Sony Online Entertainment kennengelernt und das Spiel bisschen ausführlicher angespielt im Hotel. Dazu gab es auch paar Infos, die man nicht veröffentlichen durfte und einige Biere am Abend :D Das ist schon was wert. Aber so ist das einfach nur lächerlich, aber offensichtlich gibt es doch viel mehr Spielesüchtige, die sich nicht anders als HEroinabhängige verhalten, als gedacht.

@Game&Watch: Das ist schon seit wenigen Jahren klar. Mir geht es nicht anders. Scheiss Massenvolk
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

linkkatze hat geschrieben:Ja die Konsolen locken natürlich an, ist nur fraglich ob man mal spielen darf?! :D
Nö, du darfst dir nur anschauen wie jemand auf nem PC ein Xblöd-Exklusivspiel vorführt. :lol:
JohnBln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnBln »

Game&Watch hat geschrieben:Yeah, Gaming wird noch mehr Mainstream -.-

Mal im Ernst, Gaming war besser als es noch etwas von ein paar verrückten Freaks für verrückte Freaks war. Seitdem sich jeder "Gamer" nennt, weil er mal auf nem Telefon ein paar mal mit seinem Finger hin und hergedrückt hat gehts langsam aber sicher den Bach runter. Die richtig guten Titel werden immer seltener, alles wird vercasualisiert und dadurch das diese Leute eine enorme Kaufkraft haben und alles mit sich machen lassen werden Spiele in Zukunft umso mehr auf diese Zielgruppe hin ausgerichtet.

Mittlerweile gibt es 2, maximal 3 Titel pro Jahr die mich interessieren, was erschreckend ist wenn man bedenkt wieviele Spiele ich damals pro Jahr zum vollen Preis gekauft habe.
Wenigstens gibt die Indieszene. Die sind heute das was früher mal die großen waren. Und wenn die auch so werden sollten muss ich mich wohl nach nem neuen Hobby umsehen.
Treue Geschichte
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

SickMotion hat geschrieben:Da ich dieses Jahr am Fachbesuchertag (Mittwoch) dort bin hoffe ich einfach einmal, dass nicht so viele Menschen da sein werden, denn die Karten bekommt ja nicht jeder. Außerdem hoffe ich natürlich, dass Sony wieder VIP-Karten an PS+-Mitglieder verteilt, sodass man nicht Schlange stehen muss ;)
Mach dir da mal nicht zu viel Hoffnung. Bin auch immer am Mittwoch da, und ab ca. 11 Uhr sind die Warteschlangen auch schon bei über 2 Stunden. Später dann locker auch bei über 4 Stunden.