Die Hardware, so wie bei der Wii auch.Levi hat geschrieben:Einspruch: Was hat Nintendo gegenüber Thirdparties falsch gemacht, als dass man
Ohne die Nintendo eigenen Marken, hätte die Konsole nichtmal eine Daseinsberechtigung und die Wii genauso.
Warum sollte jemand für die Konsole entwickeln wenn er alles komplett runterskalieren oder sogar soweit abspecken müsste, dass es nach einem komplett anderen Spiel ausschaut? Wieso sollte man extra für eine Konsole solche anpassungen an der Engine machen obwohl es bei PS4, Xbone oder PC auch so klappt?
Bei der Wii hatten die auch nur Erfolg mit den Hauseigenen Marken und den ganzen Fit und Fuchtelspielen aber anscheinend haben die Leute davon auch genug.
Die WiiU kann sich im Moment noch glücklich schätzen einige aktuelle Dritthersteller Titel zu bekommen aber wenn die PS4 und Xbone erst richtig in Fahrt kommen wissen wir ja was passiert.
Und zum Thema online angebot.
1.)
Die Shops sind ja wohl lächerlich, warum gibt es bitte für jedes Handheld/Konsole eigene Shops?Sowas sollte alles in einem Shop angeboten werden, vor allem die VC Spiele. Vom Design her will ich da garnicht anfangen.
2.)
Ich kann keine Virtual Console Spiele auf der Wiiu spielen, die ich auf der Wii oder dem 3DS gekauft habe. Ernsthaft? Ne kann ich natürlich doch, sofern ich nochmal einen kleinen Obolus für meine bereits gekauften Spiele bezahle.
3.)
Die Freudescodes waren ja wohl die größte Lachnummer. Ich bin da allerdings nicht mehr auf dem Laufenden ob das bei der WiiU auch noch so ist.
4.)
Gehört zwar nicht wirklich dazu aber was mich auch noch stört ist.
Man kauft sich noch aktuelle Spiele (3DS zb.), sammelt fleisig Sternencodes und kann diese ja gegen Punktekarten eintauschen, diese lassen sich aber nicht mehr für den 3DS oder WiiU Shop benutzen!?!?
Geile Sache, anstatt mal neue Punkte für die neuen Konsolen rauszuhasuen damit die einem auch eventuell was bringen, bekommt man Punktekarten für den DSI Shop.
Nintendo macht sovieles Falsch und unnötig kompliziert, hätten die Mario und co. nicht, wäre es aus.
