The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von $tranger »

:Salut:
DasHurz

War die letzten paar Tage nicht online, aber vielleicht komm ich ja heute mal wieder zum Zocken.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Stranger
Spoiler
Show
ich hab Ishs Story wieder nicht kapiert. xD
War aber auch mehr mit Trophäensammeln beschäftigt!
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ein User hat erst letztens hier oder im Test Thread zu The Last of Us geschrieben, dass ihn TLOU für die nächsten Spiele verdorben hat...

...

Angefangen bei den Augen, über die Mimik und den schwachen Gesichtern, im Vergleich zu den TLOU Cutscenens wirkte das ganze wie ein PS2 Spiel ;)

Ich habe im Frühjahr wie viele andere auch "Tomb Raider" gespielt und "damals" hat mir die Grafik und die Animationen sehrgut gefallen. Als ich aber gestern angefangen habe, ein neues Tomb-Raider-LP zu schauen, war ich auch der Meinung, dass die Animationen (vor allem in en Zwischensequenzen) wahnsinnig schlecht sind ... oder besser: schlechter als die von "The Last of Us".

Technisch ist "TLoU" wirklich das beste, was ich bisher bespielen durfte (erzählerisch gehört es natürlich auch zu den besten Titeln).
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Stranger
Spoiler
Show
ich hab Ishs Story wieder nicht kapiert. xD
War aber auch mehr mit Trophäensammeln beschäftigt!
Darf ich das einmal versuchen? :o
Spoiler
Show
Ishs Geschichte, wie ich sie verstanden habe:

Ish hatte sich in der kanalisation verschanzt. Irgendwann fühlte er sich aber zu einsam und hat bei einem Abstecher nach draußen mehrere Familien und andere Überlende angesprochen. Diese, selbst nur mit Überlebenskampf beschäftigt, haben sich ihm dann angechlossen und sind mit ihm in die Kanalisation gezogen. Dort haben sich alle dann perfekt eingerichtet, mit Regenwasseranlage, Kinderecke usw.

Eines Tages hat es der Pilz aber auch in ihr Versteck geschafft. Währnd Ish (evtl. mit anderen) davor geflohen ist bzw. schlicht unterwegs war, haben sich im Versteck dramatische Szenen abgespielt: Ein Erwachsener hat sich mit den Kindern in einem Raum verschanzt und die Infizerten haben schon in der Kanalisation gewütet. Ish starb draußen auf der Flucht und der letzte Erwachsene hat zuerst die Kinder und dann sich erschossen.
:)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ich kann mir gar nicht vorstellen, was ND auf der PS4 schaffen werden. Die sind doch schon sicher dabei, was zu entwickeln...

@nostu
Spoiler
Show
Interessant - wär möglich! Vielleicht soll man sich die Story auch selber zusammensetzen? Auf jeden Fall freue ich mich auf jeden neuen Storyfetzen. Zitat "Dances with wolves: "Jedes Erlebnis wird zu einer unsuslöschbaren Erinnerung."
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Das Problem bei Ish ist, dass ...
Spoiler
Show
... man die Zettel und Notizen in einer falschen Reihenfolge findet. Die Geschichte habe ich mir aus den Zitaten zusammengereimt:

das Alleinsein: "Wer lacht über meine schlechten Witze? ..." (gefunden in einem Raum mit zwei Clickern)
die Familien: "Ein Mann begegnete uns und erzählte von seinem Versteck - sollen wir ihm folgen?" (gefunden in einem der Häuser kurz vor dem Scharfschützen)
die Flucht: "Entschuldigt mein Verhalten und tretet mir nicht auf den Kopf!" (gefunden vor der Kanalisation)
die Kinder: "Sie werden nicht leiden ..." (gefunden in dem Raum mit den toten Kindern)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Da raucht einem Kopf.

Übrigens hat das Spiel die nervigsten Sammeltrophäen aller Zeiten. ^^ Artefakte, Shiv Doors, Firefly Pendants, Gespräche, ...
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Da raucht einem Kopf.

Übrigens hat das Spiel die nervigsten Sammeltrophäen aller Zeiten. ^^ Artefakte, Shiv Doors, Firefly Pendants, Gespräche, ...
Mich hat es tierisch geärgert, dass ich offenbar einige Dialoge verpasst habe.
Wenn Ellie zB
Spoiler
Show
am Ende, nachdem was im Winter passiert war so traurig und anders sich benommen hat und dann von dem Traum erzhählt hat, da hat sie plötzlich gesagt "Well, nevermind, it was just a stupid dream." Da habe ich mich so schlecht gefühlt.
Nächstes Mal MUSS ich alle Dialoge mitbekommen sonst kriege ich die Krise.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ich hätte es nie gedacht, aber die kurzen, optionalen "Nebendialoge" tragen sehr viel zur Atmosphäre bei - gerade, weil erst diese die Beziehung der beiden zueinander verstärken.
Auch irgendwie schade, denn der "durchschnittliche" Zocker, der es relativ eilig hat, kriegt kaum was davon mit. Egal, ich hab Zeit. :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hat jemand von euch auch technische Probleme mit dem MP?
Genauer: am Anfang, nach dem Ladescreen stockt der erste Track ständig, ab dem zweiten Lied ist aber alles normal..
Und wenn ich den MP verlasse, also entweder über die PS-Taste direkt ins XMB oder erst über den Hauptbildschirm, friert der Bildschirm ein, es folgen zwei Piep-Geräusche und die Konsole startet neu.
Beides, aber besonders letzteres ist ziemlich nervig....
Ich kann leider nicht feststellen, ob das Problem erst seit dem PAtch aufgetaucht ist, da ich den MP ungepacht nicht gespielt habe.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Letzteres hab ich auch im SP.
Tipp: Spiel ins Hauptmenü quitten, und dann erst ins XMB.
Dann klappt's auch ohne Konsolenneustart bei mir.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Letzteres hab ich auch im SP.
Tipp: Spiel ins Hauptmenü quitten, und dann erst ins XMB.
Dann klappt's auch ohne Konsolenneustart bei mir.
Danke für den Tip. Habe ich aber leider schon versucht und das alleine hat nichts gebracht.
Ich habe gestern aber einiges ausprobiert und die beiden Fehler traten nicht auf (weder der soundglitch noch das Problem beim quitten des MP). Zum einen habe ich den Cache-Speicher sowie die Cookies gelöscht und zum anderen bin ich vor dem quitten des MP zuerst ins Hauptmenü gegangen und habe mich dann abgemeldet. So konnte ich dann ganz normal ins XMB zurückkehren.

Also der MP ist wirklich klasse, aber was mich tierisch nervt ist es, wenn man mit und/oder gegen Leute spielt, die eine schlechte Verbindung haben. Hatte ich gestern einige matches hintereinander. Ich mit allen Balken, die anderen mit einem oder maximal zwei. Habe z.B einen Gegner gedowned und er hat mich dann während des Kriechens abgeschossen, war dann kurz weg und ist dann auf mich zugerannt und hat mich exekutiert. In einem anderen Fall wurde ich gedowned wollte zu einem Mitspieler, damit er mich zusammenflickt, der reagiert jedoch gar nicht und ist plötzlich weg kurz bevor ich abkratze. :evil:

Eine Frage zu den Trophäen:
kann es sein, dass man den SP mindestens dreimal durchspielen muss um die SP-Trophäen zu erhalten: Hard,Survivor,Survivor+? Es gibt ja Trophäen für die "+"-Durchgänge, aber ich denke mit dem Durchspielen von Survivor+, bekommt man alle anderen "+" Trophäen automatisch...hat da einer schon Erfahrungen mit gemacht?

Thema Cut/Uncut:

Wie erwartet ist der SP ungeschnitten:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5704

Zum Glück.
Es bleibt aber immer noch fragwürdig warum die Exekutionsszenen im MP deutlich abgeschwächt wurden. Ich persönlich habe damit keine Probleme, Exekutionen im Nahkampf sind mir sowieso zu riskant. :wink:
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

nostu hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:Ein User hat erst letztens hier oder im Test Thread zu The Last of Us geschrieben, dass ihn TLOU für die nächsten Spiele verdorben hat...

...

Angefangen bei den Augen, über die Mimik und den schwachen Gesichtern, im Vergleich zu den TLOU Cutscenens wirkte das ganze wie ein PS2 Spiel ;)

Ich habe im Frühjahr wie viele andere auch "Tomb Raider" gespielt und "damals" hat mir die Grafik und die Animationen sehrgut gefallen. Als ich aber gestern angefangen habe, ein neues Tomb-Raider-LP zu schauen, war ich auch der Meinung, dass die Animationen (vor allem in en Zwischensequenzen) wahnsinnig schlecht sind ... oder besser: schlechter als die von "The Last of Us".

Technisch ist "TLoU" wirklich das beste, was ich bisher bespielen durfte (erzählerisch gehört es natürlich auch zu den besten Titeln).
Ich meinte eigentlich eher wenige das technische, sondern eher die Story und die Charaktere.
In jedem anderen Spiel kommen mir die Figuren und ihre Geschichte sowie die Motivation hinter dem Gameplay und die Missionsziele sehr unglaubwürdig und gekünstelt vor. Alles wirkt so aufgesetzt und unrealistisch im Vergleich zur glaubwürdigen Geschichte von TLOU.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

CryTharsis hat geschrieben:ich denke mit dem Durchspielen von Survivor+, bekommt man alle anderen "+" Trophäen automatisch
So sollte es zumindest sein. Ich hab Normal+ beendet und bekam auch die Trophäe für Leicht+. Manche berichten allerdings von bugs, die das angeblich verhindern.
Und, ja: Man muss das Spiel mindestens 3 mal durchzocken, um alles abzuräumen.
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich meinte eigentlich eher wenige das technische, sondern eher die Story und die Charaktere.
Ja, stimmt. Da stimme ich auch zu. Wenige Spiele sind so glaubwürdig und toll erzählt. Bei "The Last of Us" ist kein Dialog unnötig, flach und platt. Jeder Satz sitzt, vermittelt mit nur wenigen Worten eine volle Ladung an Information und Gefühl. Echt toll!

Mir haben es bei "TLoU" ganz besonders die unzähligen kleinen Details angetan, wie beispielsweise:
Spoiler
Show
Als man bei dem Kraftwerk dieses "Sperrwerk" öffnen musste um hinüberzukommen, fordert Ellie einen auf, aktiv abzuklatschen: "Hey! Teamwork!" und hält die Hand hoch.
Diese Szene ist so banal, so mickrig und eigentlich auch so unwichtig, aber mir ist da irgendwie das Herz aufgegangen. Ich habe mich Ellie ziemlich verbunden gefühlt zum Ende des Spiels hin.