Sony produziert Metal Gear Solid-Film

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sgt. Pepper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

all-4-one hat geschrieben:Ausserdem hat er ja schonmal einen "Snake" gespielt - in "Die Klapperschlange" und "Flucht Aus L.A." .

:wink:
Eben :)

Die Filme waren ja Kojimas Inspirationsquelle. Ausserdem gibt es doch in MGS 2 eine Szene, in der Raiden den als Einsatztruppenmitglied getarnten Snake nach seinem Namen fragt und der sich als Plissken ausgibt. Kurt Russell hieß in beiden Teilen Snake Plissken
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Metal Gear verfilmen? Ein Paradoxon. Kojima hat sich mal selbst dazu geäußert: Für ihn ist MGS nicht nur ein Videospiel, sondern nichts weiteres als ein spielbarer Film. Dazu kommt, dass MGS insgesamt einfach nur zu umfangreich ist! Schon allein die ganzen Hintergrundinfos, die man in den Funk-Dialogen (in allen MGS-Teilen) erhält sind enorm. Dazu kommen versteckte Hinweise im Spiel und natürlich das, was in den Zwischensequenzen erzählt bzw. gezeigt wird.

Wahrscheinlich wird es so enden, dass man einen Mel Gibson als Snake-Verschnitt hinstellt (Meiner Meinung nach der einzige zu dem die Rolle einigermaßen passen würde...), ihn in einen Nano-Anzug steckt und hier schon alle Gemeinsamkeiten mit dem Spiel abhandelt, da die Story des Films komplett unabhängig ist und in keinster Weise auf dem Spiel basiert.

Bestes Beispiel für sowas ist der Final Fantasy Film...

Ma sehn wie es wird...^^
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

[quote="Daddelkönig"]Wahrscheinlich wird es so enden, dass man einen Mel Gibson als Snake-Verschnitt hinstellt (Meiner Meinung nach der einzige zu dem die Rolle einigermaßen passen würde...), ihn in einen Nano-Anzug steckt und hier schon alle Gemeinsamkeiten mit dem Spiel abhandelt, da die Story des Films komplett unabhängig ist und in keinster Weise auf dem Spiel basiert.quote]

Mel Gibson als Snake koennte ich mir gar nicht vorstellen, dann schon eher Kurt Russel(Klapperschlange). Wobei beide mit Sicherheit dankend ablehnen werden, sofern sie ueberhaupt ein Angebot erhalten, was ich bezweifle.
Ich bin fuer einen Film, der komplett am Computer erschaffen wurde, da so die Atmo, wie ich finde, besser transportiert werden kann.
Ausserdem waere es schrecklich, wenn ich bei den nachfolgenden MGS-Spielen, immer an die Schauspieler aus dem realgedrehten Film denken muesste.
Dieses gefuehl hatte ich schon beim Herrn der Ringe.
Zwar hatte ich, bevor ich die Filme sah, die Buecher bereits gelesen, aber das Bild, welches ich mir selbst von den Charaktaeren erdacht hatte, zerbroeselte mit jedem neuen Kinofilm.

Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm, weils ja ein anderes Medium ist, aber wer weiss? :?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

was redet ihr hier von schauspielern? der film könnte doch auch ein animations film werden, so wie advent children.

ich denke mal das kojima selber die regie übernimmt, immerhin wollte er als kind regiesseur werden und hat doch auch bei mgs immer regie geführt, und das war, denke ich mal, kein laien job :D
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

TNT.sf hat geschrieben:was redet ihr hier von schauspielern? der film könnte doch auch ein animations film werden, so wie advent children.
Wird er nicht. Aus Fehlern lernt man --> siehe FF. Ein Animationsfilm spricht einfach eine viel zu geringe Zielgruppe an - mal ausgenommen von witzigen Sachen wie den Filmen von Pixar. Es wird eine Real-Verfilmung.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ach war Advent Children etwa ein Fehler, ich fand es total genial.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich glaube er meint spirit within, nicht ac.

nun gut, beide ff filme wurden keine riesigen internationale erfolge, aber das hat meiner meinung nach nichts damit zu tuen, daß sie animationsfilme waren.
spirit within war z.b. scheisse, nicht nur für den normalen zuschauer, sondern auch für den ff fan und deswegen ist er nie wirklich erfolgreich gewesen.

wie es bei ac ausschaut weiss ich nicht, aber der film ist halt wirklich nur auf ff fans zugeschnitten. aussenstehende verstehen nur teilweise was dort überhaupt abgeht und die erzählung im film selber ist ja auch ziemlich fad.
aber durch die action szenen sieht man doch schon, was für ein potential in animationsfilmen steckt.

also ich denke wenn man einen niveauvollen animationsfilm machen würde, der auf die breite masse zugeschnitten ist, könnte der ein bombenerfolg werden.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich fand Spirits sehr genial und AC einfach nur elend langweilig.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

lol wat?

bei ac gab es wenigstens gute kämpfe und hatte wegen den charakteren auch einen gewissen wiedererkennungswert.

bei spirits within gab es nur eine langweilig, polemisierte öko story, dämliche charaktere und noch dämlichere dialoge.

aber ist schon klar, daß du sowas genial findest :)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bei spirits within gab es nur eine langweilig, polemisierte öko story, dämliche charaktere und noch dämlichere dialoge.
Das gleiche habe ich von AC gedacht, nur in wesentlich größerem Maße.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

die ac story ist doch nur nebensache, einfach blöd was erzählt, hauptsache alle charaktere kommen nochmal vor und kämpfen.

du willst mir doch auch nicht ernsthaft erzählen, daß du nach der ff7 story auch etwas nur annähernd ebenbürtiges erwartet hast, oder?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Nein, eigentlich nicht, man muss aber halt FFVII ein bisschen kennen, denn nur dann freut man sich auch richtig, wenn Sephiroth kommt :D
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also jemand der el konsolero heisst sollte ff7 auch kennen :)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hatte eigentlich nur einen guten Film erwartet nach Spirits. Was ich allerdings bekam war Japanischer Kitsch der nicht langweiliger sein konnte. Das komplette Gegenteil von Spirits. Auch was die Animation betrifft war Spirits wesentlich genialer.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja du wiederholst dich. bring mal lieber ein argument, z.b. warum spirit within kein japanischer kitsch sein soll.