The Walking Dead: 400 Days: Details zur DLC-Erweiterung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days: Details zur DLC-Erweiterung

Beitrag von Dennis4022 »

Das_Noobi hat geschrieben:
CrimsonUK hat geschrieben:
Stuntkojima hat geschrieben:"Entscheidungen, die man in Staffel 1 getroffen hat, sollen Einfluss auf 400 Days haben."

Oje, sie fangen schon wieder damit an. In der ersten Staffel gabs keine Entscheidungen. Es war egal was man ausgewählt hat, am Ende passierte immer dasselbe.
Das stimmt nicht. Die Entscheidungen haben sich auf das Verhalten der Charaktere gegenüber dem Spieler ausgewirkt und manchmal sogar über Leben und Tod eines Charakters entschieden. Langfristig lief die Story auf das gleiche Ende hinaus, ja, aber alles andere ist nun mal vom Design her oder je nach Budget einfach so gut wie unmöglich umzusetzen.
Nö die Figuren waren nur Platzhalter. Rettet man A stirbt B, manche kann man gar nicht retten. Man wurde auf Schienen durch die Story geführt und wirklich Auswirkung hatte es nicht. Hab mich zum Schluss entschieden alleine los zu ziehen und am Ende waren die anderen doch wieder da... Es macht keinen Unterschied wie man sich entscheidet.
Das kann man nicht wirklich gegenteiliges behaupten, allerdings weiß man das beim ersten Durchlauf nicht, das Spiel erweckt den Eindruck man habe die Wahl und viele Entscheidungen sind bei mir durchaus emotional ausgefallen.
Das hat mich insgesamt viel mehr beeindruckt als der direkte Einfluss auf den Verlauf der Geschichte.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

CrimsonUK hat geschrieben:Die Entscheidungen haben sich auf das Verhalten der Charaktere gegenüber dem Spieler ausgewirkt
Echt jetzt?! Also in meinem Spiel hat sich noch kein Charakter dem Bildschirm/ der Kamera zugewandt und mich gelobt oder getadelt. :mrgreen:

Die Erweiterung hat die Länge einer einzelnen Episode? Dachte, das wird länger.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kostet es dann auch soviel wie eine normale Episode oder mehr/weniger ?
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Ich freu mich drauf, lange kein Spiel mehr gehabt was mich so mitgenommen hat.
Instant Buy :!:

Zu den Comics:
Sollten für jeden Interessant sein der die Serie gut findet und nur ansatzweise gerne liest.
Sehr spannende Story, ohne langatmigen Szenen wie in der Serie.
Und da die Serie und Comics sich in der Story unterschiedlich Entwickeln, wird man auch überrascht was passiert.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

SpookyNooky hat geschrieben:
CrimsonUK hat geschrieben:Die Entscheidungen haben sich auf das Verhalten der Charaktere gegenüber dem Spieler ausgewirkt
Echt jetzt?! Also in meinem Spiel hat sich noch kein Charakter dem Bildschirm/ der Kamera zugewandt und mich gelobt oder getadelt. :mrgreen:

Die Erweiterung hat die Länge einer einzelnen Episode? Dachte, das wird länger.
Man kann die eine Episode mit 5 Charakteren spielen und so die Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen erleben, also ca 5-10 Stundne Spielzeit je nachdem wie lang diese ist.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Die Spielzeit von 400 Days ist in etwa genauso lang wie die der bisherigen Episoden, es sind ca. 20 min pro Charakter!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

SectionOne hat geschrieben:Die Spielzeit von 400 Days ist in etwa genauso lang wie die der bisherigen Episoden, es sind ca. 20 min pro Charakter!
Das ist natürlich mikrig dann....
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

schade dass es wohl so kurz ist aber holen werd ich es mir wohl trotzdem....