Alking hat geschrieben:Wenigstens einer hier ohne Sony Brille.
Oh man, allmählich nervt es... Kannst Du bitte mal aufhören jeden zweiten Deiner Posts mit irgendwas wie "Sonybrille" oder "Fanboy" zu beginnen?
Wenn Du möchtest kannst Du Dir ja Deinen Teil denken, aber zu einer vernünftigeren Diskussionsgrundlage trägt dieses ständige Öl ins Feuer gießen sicherlich nicht bei...
EDIT: anscheinend bist Du immerhin einsichtig, schnell den Post editiert...
Alking hat geschrieben:Wenigstens einer hier ohne Sony Brille.
Keine Ahnung welche Brille du auf hast. Du vergleichst PSN direkt mit XboxLive, sprichst Sony die Fähigkeiten ab, in dieser Hinsicht mit MS auf eine Stufe zu gelangen. Warum ist XboxLive besser? Weil Microsoft draufsteht, oder weil so ein essentieller Bestandteil wie MP nicht kostenlos angeboten wird? Sollte selbstverständlich sein, dass der bezahlte Service der bessere sein muss. Wäre ja noch schöner, bzw. dämlicher, wenn man für etwas extra Scheine hinblättert, was beim Konkurrenzprodukt kostenfrei ist, um dann nur gleich auf zu sein.
Das Headset sieht echt super billig aus und hat das Sony obligatorisch dünne Kabel, das bei einem starken Ruck sofort reist oder einen Wackelkontakt bekommt.
Bei mir passts vertikal ohnehin schlecht (es sei denn ich stelle es neben den Fernseher).
Ein weiterer wichtiger Grund für den horizontalen Betrieb ist außerdem, dass dann das Laufwerk gleichmäßig belastet wird. Beim vertikalen Stand treten ungleichmäßige Trägheitskräfte auf. Dafür ist das Laufwerk natürlich auch ausgelegt, aber vllt erhöht sich dadurch ja die Lebensdauer
Jedenfalls ist das Drehen des Laufwerks im Betrieb nicht die beste Wahl. Ein Kumpel hat mal eine Disc im Laufwerk gehabt, gespielt und wollte dann die Konsole vertikal aufstellen: RATATATATATATA -> Disc zerkratzt.
hehe, ich habe natürlich nicht geschrieben, dass ich meine Konsole bewegt habe. Ich habe geschrieben, dass die Konsole meine CD gefressen hat. Derzeit bin ich mir aber unsicher, ob es nicht evtl. sogar Microsoft war, die ich angeschrieben habe. Habe den Brief leider nicht mehr. ^^
Und es ist lange, lange her. Es handelte sich dabei um NfS MW. Müsste 2008 gewesen sein. Da war EA noch nicht wie heute
Nerix hat geschrieben:Bei mir passts vertikal ohnehin schlecht (es sei denn ich stelle es neben den Fernseher).
Ein weiterer wichtiger Grund für den horizontalen Betrieb ist außerdem, dass dann das Laufwerk gleichmäßig belastet wird. Beim vertikalen Stand treten ungleichmäßige Trägheitskräfte auf. Dafür ist das Laufwerk natürlich auch ausgelegt, aber vllt erhöht sich dadurch ja die Lebensdauer
Ich Gegenzug könnte man aber auch vlt. sagen, durch die verbesserte Luftzufuhr im Vertikalbetrieb erhöht sich die Lebensdauer.
Hab seit jeher PS2 und PS3 nur vertikal betrieben - nie Probleme gehabt
Ich denk mir nur immer wie schlimm es für die Konsole durch den Bass aus dem Subwoofer ist. Bei mir spürt man die Vibrationen durch dan ganzen Raum und das gewaltig, z.B. so dass ich an der Deckenlampe paar loose Teile fixieren musste, dass es nicht schäppert. Glaub das tut der PS selbst auch nicht gut was Festplatte und Laufwerk angeht.