PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von mosh_ »

Chillkröte hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Geil auch wie mein Posting von oben von all den einschlägigen PSlern hier überlesen wird. Wohl doch einige mit der Fanboybrille hier unterwegs :lol:
Genau, phöse Fanboys :Blauesauge:

Mir persönlich geht das PSN ehrlich gesagt am Hintern vorbei. Ja, auf der PS3 gibt es keinen Cross-Game-Chat, den wird es auf der PS4 geben, damit dürfte für viele einer der größten Kritikpunkte behoben sein.

Ansonsten kann ich natürlich nur für mich sprechen: Ich hatte bislang keine Probleme, wenn ich ausnahmsweise mal etwas im Multiplayer spielen wollte, anmelden, Spiel starten und los geht's. Da nervt mich schon eher die Tatsache, dass man in der Regel mit Matchmaking abgespeist wird, bezweifel aber, dass sich dies bei der Next-Gen grundlegend ändert.

Genau so wenig interessiert mich das OS. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es die Grundfunktionen einer Spielekonsole!! einigermaßen zufriedenstellend abdeckt.

Zum Thema Patches und Downtimes: Keine Ahnung, was Sony jetzt mit der Patchgröße am Hut hat, da dürfte das Problem wohl auf Entwicklerseite liegen? Downtimes sind natürlich lästig, kann ich aber ehrlich gesagt nicht einschätzen da nur Gelegenheitsmultiplayerzocker :)

Kaufentscheidend sind diese Fragen jedenfalls nicht für mich.

Mfg
Chilli
Fanboy

Sorry Alking, du solltest mal etwas weniger am Rad drehen. Kommen derweil seltsame Sachen von dir.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Levi hat geschrieben:Kostet nix - taugt nix ... ist doch alt bekannt ;) ...
Mich kotzt es eher an, dass es auf der Ps4 was kosten wird :o
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Das Problem beim PSN ist, dass es einfach sehr langsam ist, wenn man z.B. mal im Store unterwegs ist.

Ansonsten nervt halt, dass die Patches bei Spielen so groß sind und die lange Downloadzeit bei Demos, Spielen und eben Patches.

Ich denke die Download Zeit hat schon direkt was mit dem PSN zu tun aber bei der Patchgröße bin ich mir nicht sicher...könnte auch ein Entwickler Ding sein, da sie ja wissen sie müssen die Patches nicht klein halten, da es ja keine Arcade Version von der Ps3 gibt.

Über den Netzcode kann man sich aber nicht beschweren wenn es ums zocken geht, viele Xbox Fanboys behaupten ja immer, das PSN sei voll laggy oder sonst was, was natürlich absoluter Schwachsinn ist.

Bei den anderen Punkten stimme ich aber zu: Store zu langsam, Patches zu groß und Download Zeiten zu lang.

Da es bei der Ps4 jetzt zum Glück einen Cross Game Chat geben wird, ist auch mein bisher größter Kritikpunkt weg. Die anderen Punkten müssen aber auch unbedingt verbessert werden. Vom Kauf würde mich das aber auch nicht abhalten, dafür sind die Sony Games einfach viel zu gut, mal abwarten wie nahe dieses PSN Werbefilmchen an der Realität orientiert ist.

Aber die Ankündigung, dass das Geld von PS+ in die Infrastruktur fließt, stimmt mich bisher optimistisch.

So wie es jedenfalls jetzt ist wird es auf keinen Fall weiterbestehen, da bin ich mir 100% Sicher.

Gruß
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Die Downloiadzeiten haben sich IMHO (kann mich auch täuschen) etwas verbessert, auch wenn meine Bandbreite immer noch nicht annähernd ausgereizt wird. Die Installationszeit ist hingegen unter aller :Schwein: .
Aber das soll ja auch verbessert werden bzw. endlich im Hintergrund ablaufen können. Zeit wird's.

Mein Lieblingsbild zum Thema:
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@HanFred

:D

das bild traf genau auf mich zu als ich nach 2 Jahren mal wieder gran turismo zocken wollte.

kein plan wieviel er da runtergeladen hat, aber gefühlte 4 Stunden hat es gedauert bis ich dann zocken konnte.

greetingz
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

PSN ist kostenlos,also lebe ich mit einem langsamen,nervigen Store,langsamen Downloads und einem PSN,das alle paar Wochen zum TÜV muß.
In dieser Zeit kann ich nicht in den Store und im schlimmsten Fall nicht online spielen.
Mir ist das derzeit egal,das wird sich aber spätestens bei der PS4 ändern,wenn ich dafür bezahlen muß.

....so Alking,haben jetzt genung Fanboys deinen post beachtet !? .....das PSN Thema ist so alt wie Methusalem :?

Mag ja sein,das du nach aussenhin den Multi-Konsolero spielst nur weil du als Xbox Fanboy auch noch ne PS3 hast,aber es ist schwer übersehbar,wie du in Wirklichkeit tickst. :roll:
Du kaufst dir doch eh ne Xbone,also was gammelst du hier so rum ? ...willst nen Euro ? ...sollen wir den Klingelbeutel rumgehen lassen ? :D
Wärst du doch bei der Xbone/Spiele auch nur so penibel,dann würde ich dich sogar einwenig ernst nehmen können.
Aber so biste für mich ein weiterer Xbox Fanboy mit PS3 Umhang.

@
LOL..das Bild :lol:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Da mich Multiplayer nicht interessiert, haben mich die Wartungsarbeiten jeweils nur am benutzen der YouTube-App gehindert. Genervt hat's trotzdem. Jetzt habe ich einen HTPC für solche Aufgaben. :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

BloodyShinobi hat geschrieben:Du kaufst dir doch eh ne Xbone,also was gammelst du hier so rum ? ...willst nen Euro ? ...sollen wir den Klingelbeutel rumgehen lassen ? :D
Damit machst du dich nur noch lächerlicher :lol:

Es kommt wohl drauf an, mit welchen Ansprüchen man an eine Konsole will. Wer auf der PS3 nur offline spielen will, wird sich kaum über das PSN beschweren. Wer jedoch die Communityfunktionen und Geschwindigkeit eines Xbox Live gewohnt ist, dem wird das PSN wie auf dem Bild beschrieben vorkommen.

Wie gesagt, ich find's gut, dass es jetzt was kostet. Dann gibt es wenigstens Hoffnung, dass sie daran etwas machen, wenn auch ich irgendwie beweifle, dass es zum Launch wie geschmiert läuft ^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Na na na, jetzt beruhigen wir uns alle wieder nicht wahr BloodyShinobi, der Post von Alking war sicherlich etwas provozierend geschrieben aber ich kann dir versichern, dass Alking kein MS Agent ist ;)

Seine Punkte sind objektiv betrachtet absolut nachvollziehbar, bisher war das eben verschmerzbar, da das PSN kostenlos war aber mit der neuen Generation sollte sich schon was tun. Es ist wirklich teilweise nervig ein riesen Patch runterladen zu müssen der dann auch noch ne halbe Stunde dauert.

Man kann nur hoffen, dass das PSN so wird wie es in dem Werbefilm dargestellt ist, dann wäre es absolut top! Nur leider sind Werbefilme nicht immer realistisch ich erinnere mich noch gut an die Vorstellung von Project Natal (Kinect) was ja im Vergleich zur Realität die größte Frechheit überhaupt war, da hat ja quasi nichts nur ansatzsweise so funktioniert wie damals vorgestellt.

Also kann man leider bisher nur abwarten und Sony könnte wirklich mehr auf das PSN eingehen, da es ja einige Neuerungen und Verbesserungen inne haben sollte.

Das wären auch gute Verkaufsgründe, von dem her ist es schon merkwürdig, dass man sich bisher so bedeckt hält.

Gruß
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

DS3 und DS4 Controller Vergleich: KLICK.

Schaut wirklich gut aus. Während Sony den Controller etwas größer macht, macht Microsoft ihren etwas kleiner. Insgesammt schaut er aber wirklich gut aus. Gerade, dass sie diese schrecklichen convexen Sticks verbessert habe, sehe ich als großen Pluspunkt!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Also ich finde der DS4 sieht absolut spitze aus, ich bin so gespannt wie sich die Trigger anfühlen und vorallem wie sie positioniert sind, da ich auf dem DS3 immer mit L1 und R1 gezielt und geschossen habe aufgrund der Positionierung.

Beim Xbox 360 Controller waren z.B. die LB und RB Tasten so hoch angelegt, dass es sich unnatürlich und sogar sogar richtig unangenehm für die Finger angefühlt hat, da man sie überstrecken musste.

Deshalb war auch das Zielen und Schießen mit LT und RT so gut, bzw da hat es halt gepasst weil dort die Abstände richtig waren.

Beim DS4 sollten also jetzt die Tasten etwas anders angeordnet sein, dass sich ein Zielen und Schießen mit L2 und R2 natürlich anfühlt (Bei Killzone: Shadow Fall wurde schon gesagt, dass man jetzt mit L2 und R2 spielt).

Dann bin ich noch wahnsinnig auf das Steuerkreuz gespannt, das fande ich auf PS3 super und Games wie Street Fighter spielt man nach wie vor mit dem Digitalkreuz.

Generell bin ich gespannt wie er in der Hand liegt.

Gruß
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Oynox Slider hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Du kaufst dir doch eh ne Xbone,also was gammelst du hier so rum ? ...willst nen Euro ? ...sollen wir den Klingelbeutel rumgehen lassen ? :D
Damit machst du dich nur noch lächerlicher :lol:
Jo,das selbe denke ich mir bei bestimmten Leuten auch des öfteren :D ...und die paar posts von mir im Xbone Thread sind ja nicht der Rede wert bzw. eher die Ausnahme :wink:

@Shinmen
Das brodelt schon seit Wochen in mir,mußte einfach mal raus.Ich mach wenigstens nicht so,als wäre ich unvoreingenommen. :wink:

@
Mir solls recht sein wenn das Pad jetzt größer ist und die Sticks einwenig mehr Abstand haben.
Bin oft mit meinen Daumen einander gerade in der Hitze des Gefechts.
Für mich war und ist bisher von der Handhabung her der Xbox Controller mir am liebsten.
Hab aber die Hoffnung,das sich das mit dem DS4 ändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Manche haben es wahrscheinlich schon gehört:
Titanfall für die PS4 durchaus denkbar
Let's put it plainly: will PlayStation owners ever see Titanfall?

"It's definitely not out of the question," Emslie replied. "We have a huge appreciation for the fans. Coming out and showing it to everybody, we're super nervous and wanted to make sure everybody loved it. We love all our fans, whatever console they support.

But, from EA's perspective, will Titanfall ever come to PlayStation, perhaps after Xbox exclusivity has ended?

"We haven't communicated anything on that, and I can't comment on that right now," Söderlund replied, before adding: "We're proud to be exclusive to Xbox."
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... a-weigh-in

Also der typische "Timed Excluisve" Schnack ;) Insofern wirds wohl irgendwann (2014?) kommen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Wurde ja auch schon von diesem einen User, der bis jetzt immer 100% richtig lag aufgrund von Insiderquellen bestätigt, ich finde grad den Link dazu nicht aber Dead Rising 3 und Titanfall sind 1 Jahr Timeexclusives.

Gruß
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Von der form her gefällt mir der ds4 besser, aber die stick Belegung finde ich nach wie vor auf dem Xbox Controller vorzugswürdig.
Zuletzt geändert von Alking am 26.06.2013 17:15, insgesamt 1-mal geändert.