Battlefield 4: Entwickler erläutern Frostbite-Neuerungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HeadsAintReady
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Entwickler erläutern Frostbite-Neuerungen

Beitrag von HeadsAintReady »

ich spiel grad Commandos 1 und ich bin zum xten mal begeistert!! bei 2.99 bei gog.com
WER kann so ein game mit dem editor von Crysis oder sonst was BAUEN??
Bock auf KICKSTARTER??
hab da bloss kein PLAN aber IDEEN jede menge!! :Hüpf:
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TP-Skeletor »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
HeadsAintReady hat geschrieben:ahh haben sie es schon gemerkt das niemandem aufällt das es es ein NEUES Battlefield ist???
Aufmerksam die jungs aus schweden!!
Mehr kann man zu diesem ^^Game^^ von EA und Dice nicht zu sagen. :mrgreen:

Ok vielleicht noch das das beschissene Balancing weiterhin beschissen bleibt. Dieses und die Ecke sterben gehört weiterhin zum Markenzeichen Von EA/DICE Shooter Steinzeit gedöns :mrgreen:
Das ist nicht wahr, mein lieber Kattamakka. Der Netcode hat sich merklich verbessert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

firestarter111 hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben: tja, ich würde sagen dass bf4 zum gradmesser für die technik der next-gen wird.
Ähm nein, wird BF4 sicher nicht. Denn es erscheint zusammen mit den neuen Konsolen, daher wird wohl mal gerande ~50% der Power der Next Gen verwendet werden. So wie in jeder Konsolen Generation.

Schau dir doch mal die Release Titel der PS3 an und vergleich das mit The Last of Us, Uncharted 3 oder Beyond Two Souls. Da liegen bald Welten zwischen.
zum gradmesser auf was wir uns einstellen können. natürlich. mich juckt doch nicht das eine spiel was evtl. nach sieben jahren von naugthy dog programmiert wird.

dice hat ne gute engine und fähige programmierer. da lässt sich schon erkennen was wir die nächsten jahre erwarten können.
Es ist egal welcher Entwickler und welche Spieleserie. Alle die im Launchjahr der PS3 erschienen sind, sehen im Vergleich zu aktuelleren Produktionen deutlich schlechter aus.

Das was man dieses Jahr sieht ist einfach das mindeste, was man von der Next Gen erwarten kann und nicht der Standard der nächsten Jahre.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Ihr vergesst die neue Architektur, die weniger Spielraum lässt als früher, weil mehr als hinreichend bekannt.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Ich kann diese Scheiße nicht mehr sehen.

Die Remakes von Shadow Warrior und Rise of the Triad für PC werden die besten
Shooter 2013 und diesen Müll hier auseinandernehmen.
Ich versteh nich warum man nich beidem seine Daseinsberechtigung einräumen kann.
Ich persönlich freu mich mordsmäßig sowohl auf RotT als auch auf BF4, weil sie mir beide ein komplett unterschiedliches Erlebnis bieten.
Klar bietet BF4 im Vergleich zum Vorgänger nur wenig Neues, aber soll da ein Remake besser sein?
Ich werde mit beiden Spielen viele Stunden Spaß haben ohne sinnlos rumzuhaten.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Es ist egal welcher Entwickler und welche Spieleserie. Alle die im Launchjahr der PS3 erschienen sind, sehen im Vergleich zu aktuelleren Produktionen deutlich schlechter aus.

Das was man dieses Jahr sieht ist einfach das mindeste, was man von der Next Gen erwarten kann und nicht der Standard der nächsten Jahre
wenn du das glauben möchtest, dann ok. ich glaube es eben nicht. für mich bleibt es ein gradmesser. wenn es dann doch besser kommt, dann werde ich immerhin positiv überrascht. du gehst eher die gefahr ein, enttäuscht zu werden... . :Blauesauge: .

erinnere dich bitte wenn es soweit ist daran zurück, als du meintest, dies hier würde zum minimalstandart mit dem wir auf den konsolen rechnen dürfen.

aber die nächste etntäuschung steht schon vor der tür. die konsolen launchen ja bald und vorallem die xbone jünger werden sich wundern wohin die tolle grafik der e3 gegangen ist. wurde die rausgepatcht? ^^
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Setschmo hat geschrieben:wie wäre es mit einer unübertroffenen intelligenten KI? Statt alle Ressourcen in die Grafik zu pumpen`?
Jap, pumpen wir alle Ressourcen dieses Multiplayer-Shooter in die KI, die Kundschaft wird es zu würdigen wissen. :lol:
Mal davon abgesehen, dass kein Mensch gerne gegen eine unübertroffene KI spielen will.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

firestarter, nix für ungut aber du ignorierst gerade wirklich gekonnt den lauf jeder, wirklich jeder bisherigen konsolengeneration. ^^
es war immer so, dass mit den jahren die entwickler immer mehr aus den konsolen heraus geholt haben. es sind halt feste systeme mit der immer gleichen hardware, weswegen die spiele/engines immer besser darauf zugeschnitten werden.

klar heißt das nicht, dass bf4 schlecht aussehen wird oder dass das nicht fähige entwickler, ne potente engine und pipapo sind. und möglicherweise wird die grafik auch mit zum besten gehören, was man in diesem und vllt auch noch im nächsten jahr zu sehen bekommt.
aber auf die gesamte konsolengeneration bezogen denke ich schon, dass es noch einiges an entwicklung geben wird. zumal die lebensdauer einer generation auch tendenziell zunimmt. (wie im echten leben halt, demo-graphischer wandel usw. ^^)

release-titel jeder konsolengeneration waren noch nie "gradmesser" für grafische qualität einer ganzen generation, und auch wenn aufgrund immer besserer grafik der spielraum nach oben relativ gesehen vielleicht geringer wird, ist es zb bis zum fotorealismus noch ein gutes stück.

abgesehen davon finde ich persönlich, dass "fotorealistische" grafik inzwischen sogar das weniger reizvolle ist, auf den technischen fortschritt im allgemeinen bezogen.
interessanter finde ich eher spiele, die einen optisch stilisierten weg einschlagen, zb durch cartoonhaftes cel-shading o.ä.
ich glaube, da sind die möglichkeiten nach oben auch noch größer, was kreative entwicklung angeht.
oder auch die immer stärkere gewichtung und einbeziehung von physik ins gameplay usw... da gibts meiner meinung nach noch sauviele möglichkeiten.

edit: jo, und die KI nicht zu vergessen... ne gute KI war ja schon anno 05 in f.e.a.r. möglich... ^^
und damit beziehe ich mich zwar auch, aber nicht nur auf die gegner-ki - ne gute begleiter-ki ist so wichtig, wie wir ja in einigen spielen der letzten zeit gesehen haben, bzw kann ne schlechte begleiter-ki einen sehr nerven und unsanft aus der immersion reißen. oder allgemein npc-ki. leute, die permanent am selben fleck stehen und denselben satz aufsagen, wenn man sie anspricht oder vorbei läuft, sind der atmosphäre nicht unbedingt zuträglich... da is auf jeden noch luft nach oben. :mrgreen:

ob wir jetzt spiele wie bf3 oder bf4 haben, deren grafik "zu 95% fotorealistisch" oder "zu 98% fotorealistisch" ist, pfff... das is doch irgendwann ziemlich schnuppe. ^^
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 25.06.2013 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

lenymo hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben:wie wäre es mit einer unübertroffenen intelligenten KI? Statt alle Ressourcen in die Grafik zu pumpen`?
Jap, pumpen wir alle Ressourcen dieses Multiplayer-Shooter in die KI, die Kundschaft wird es zu würdigen wissen. :lol:
Mal davon abgesehen, dass kein Mensch gerne gegen eine unübertroffene KI spielen will.
du hast auch nicht gerafft was ich meine neh? Ich meine generell die KI in spielen verbessern und nicht dauernd nur Grafik Grafik Grafik Hyper Hyper Boom Boom!
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Wieso öffnen sie nicht einfach wieder die Mod schnittstelle und erlauben den Leuten eigene Server zu hosten. BF 1942 war ein mittelmäßiges Spiel aber dank mods wurde es sehr gut. Einfach mal die Spieler wieder das fixen lassen was die macher nicht verstehen: Ein gutes Spiel..

ps: Und nein es war nicht der erste große MP Shooter. Also bitte nicht mit dem Argument kommen
Zuletzt geändert von johndoe1082890 am 25.06.2013 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Setschmo hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben:
du hast auch nicht gerafft was ich meine neh? Ich meine generell die KI in spielen verbessern und nicht dauernd nur Grafik Grafik Grafik Hyper Hyper Boom Boom!
Tja, wenn du sowas schon unter einen Artikel bei dem es um die BF4-Engine geht schreibst, geht man halt davon aus das du mehr KI in BF4 haben willst ;)

Warum die Publisher so wenig wert auf KI legen? Ganz einfach, KI verkauft keine Spiele. Umwerfende Grafik, innovative Spielelemente, coole Charaktere bis hin zu Lizenzen sind i.d.R. die schlagenden Verkaufsargumente. Ich kenne nur wenige Spiele die explizit mit ihrer KI werben, wie damals Creatures. Zumal ja auch immer stärker der Multiplayermodus in den Vordergrund rückt.
Zuletzt geändert von lenymo am 25.06.2013 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

tadL hat geschrieben:Wieso öffnen sie nicht einfach wieder die Mod schnittstelle und erlauben den Leuten eigene Server zu hosten. BF 1942 war eine katastrophe aber dank mods wurde es sehr gut. Einfach mal die Spieler wieder das fixen lassen was die macher nicht verstehen: Ein gutes Spiel..
Dann könnte man ja keine DLCs verkaufen...
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von oppenheimer »

KATTAMAKKA hat geschrieben:das beschissene Balancing
Kannst du das bitte präzisieren?
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Die Windelemente oder Wellenbewegungen haben auch sehr viel mit Bewegungsphysik zutun.
Wenn diese Enging auch dazu in der Lage ist die zuberechnen dann ist das schon weiterer schritt in der Entwicklung der Frostbite Enging.

Nicht nur schönere Grafik.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Die Engine ist schon cool und das Spiel macht sicher auch Spaß..
Aber das ganze Drumherum, wie origin, matchmaking, dlc's usw., schrecken mich immer noch ab.
Außerdem werden die Hardwareanforderungen für den PC sicher astronomisch hoch und auf ner Konsole würde ich keine Multishooter zocken...