Wow, der Film ist völlig an mir vorbeigegangen. Sehr interessanter Streifen, der mich frappierend an "Jonny zieht in den Krieg" erinnert. Überraschend tiefgründig - sehr schön!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hat mir auch sehr gut gefallen. gute entscheidung. leider ist der nachfolger ziemlich in die hose gegangenNoCrySoN hat geschrieben:
Battlestar Galactica
So, heut habe ich nun endlich mit dieser Serie angefangen. Hab schon viel gutes von gehört, damalige kurze Einblicke hatten mich zudem neugierig gemacht und die Pilotfolge scheint meine Erwartungen zu bestätigen. Ich bin gespannt.
Definitiv ein gute Entscheidung, für mich ist das eine der besten Scifi-Serien - und Serien überhaupt, die ich je gesehen habe. Da kommen imo eigentlich nur die Star Trek-Serien und vielleicht Babylon 5 ran, wobei ersteres einen völlig anderen Fokus hatte und ich letzteres nicht komplett kenne, und B5 hat dazu leider unter dem ständigen Schauspielerwechsel gelitten.Genkis hat geschrieben:hat mir auch sehr gut gefallen. gute entscheidung. leider ist der nachfolger ziemlich in die hose gegangenNoCrySoN hat geschrieben:Battlestar Galactica
So, heut habe ich nun endlich mit dieser Serie angefangen. Hab schon viel gutes von gehört, damalige kurze Einblicke hatten mich zudem neugierig gemacht und die Pilotfolge scheint meine Erwartungen zu bestätigen. Ich bin gespannt.
Ständiger schauspielerwechsel? Eigentlich wurde nur einer ausgetauscht, und das was war commander sinclair nach der ersten Staffel.Da kommen imo eigentlich nur die Star Trek-Serien und vielleicht Babylon 5 ran, wobei ersteres einen völlig anderen Fokus hatte und ich letzteres nicht komplett kenne, und B5 hat dazu leider unter dem ständigen Schauspielerwechsel gelitten.
Echt, haben sie den Captain nicht nach der dritten Staffel nochmal gewechselt? Vielleicht habe ich das auch falsch im gedächtnis, ist ne Weile her.Anla'Shok hat geschrieben: Ständiger schauspielerwechsel? Eigentlich wurde nur einer ausgetauscht, und das was war commander sinclair nach der ersten Staffel.
Ja das war aber die 5 Staffel wobei Sheridan dennoch weiterhin mitspielt. Ein ständiger schauspielerwechsel sieht denoch anders ausTemeter hat geschrieben:
Echt, haben sie den Captain nicht nach der dritten Staffel nochmal gewechselt? Vielleicht habe ich das auch falsch im gedächtnis, ist ne Weile her.
Wenn man sich die Serie heute anschaut wirkt besonders die erste Staffel unfreiwillig komisch und auch später sind einige Folgen doch arg Lächerlich, aber die Story ist schon extrem Geil. Und wenn ich mich nicht irre war es auch die erste Serie die eine zusammenhängender story hatteMuss ich endlich mal weitergucken, B5 war schon krass. So viele Plastikaliens, teils unfreiwillige Komik und ein irgendwie trashiger Eindruck. Und dann steckt da so eine komplexe Serie dahinter...