Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

Source Code

Bild

Wow, der Film ist völlig an mir vorbeigegangen. Sehr interessanter Streifen, der mich frappierend an "Jonny zieht in den Krieg" erinnert. Überraschend tiefgründig - sehr schön!
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Aktenzeichen XY auf ZDF HD - 8/10 -
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Battlestar Galactica

So, heut habe ich nun endlich mit dieser Serie angefangen. Hab schon viel gutes von gehört, damalige kurze Einblicke hatten mich zudem neugierig gemacht und die Pilotfolge scheint meine Erwartungen zu bestätigen. Ich bin gespannt.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

NoCrySoN hat geschrieben:Bild
Battlestar Galactica

So, heut habe ich nun endlich mit dieser Serie angefangen. Hab schon viel gutes von gehört, damalige kurze Einblicke hatten mich zudem neugierig gemacht und die Pilotfolge scheint meine Erwartungen zu bestätigen. Ich bin gespannt.
hat mir auch sehr gut gefallen. gute entscheidung. leider ist der nachfolger ziemlich in die hose gegangen :(
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Genkis hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Battlestar Galactica

hat mir auch sehr gut gefallen. gute entscheidung. leider ist der nachfolger ziemlich in die hose gegangen :(
Definitiv ein gute Entscheidung, für mich ist das eine der besten Scifi-Serien - und Serien überhaupt, die ich je gesehen habe. Da kommen imo eigentlich nur die Star Trek-Serien und vielleicht Babylon 5 ran, wobei ersteres einen völlig anderen Fokus hatte und ich letzteres nicht komplett kenne, und B5 hat dazu leider unter dem ständigen Schauspielerwechsel gelitten.

War schon krass zu sehen, wie dort eine handvoll eigentlich unerfahrene Schauspieler komplett Hollyood an die Wand spielt. Story, Charachtere, Handlungsbögen, Pacing, selbst die Aktion war in dieser Serie besser als in ultrateuren Filmproduktionen voller überbezahlter Schauspieler.

Einzig hat mich der Mythologie-Teil anfangs etwas gestört, aber in einer ansonst so (im Rahmen der Handlung) realistischen und brutal glaubwürdigen Serie konnte ich das verzeihen. Außerdem haben die Macher nicht die häufigen Fehler gemacht, die mit solchen Religiösen Einlagen oft verbunden sind. Oft genug tragen die nämlich die komplette Geschichte und machen die eigentliche Handlung obsolet.
BSG bleibt dagegen zumeist ziemlich bodenständig, was schon etwas ziemlich besonderes für Sci-Fi ist.

Die Nachfolgeserie kann man zum Glück ignorieren. Die Geschichte ist abgeschlossen, und damit hat es sich. Und das Ding hat sein Niveau bis zum Ende gehalten oder sogar gesteigert, und imo eine befriedigende Auflösung geboten. Auch etwas, was leider selten bei solchen Serien ist.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Jip BSG ist eine verdammt gute scifi serie und auch irgendwie die letze gute die im TV Lief. Einzig das Gequatsche über Religion ging mir tierisch auf den Sack.

Da kommen imo eigentlich nur die Star Trek-Serien und vielleicht Babylon 5 ran, wobei ersteres einen völlig anderen Fokus hatte und ich letzteres nicht komplett kenne, und B5 hat dazu leider unter dem ständigen Schauspielerwechsel gelitten.
Ständiger schauspielerwechsel? Eigentlich wurde nur einer ausgetauscht, und das was war commander sinclair nach der ersten Staffel.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Anla'Shok hat geschrieben: Ständiger schauspielerwechsel? Eigentlich wurde nur einer ausgetauscht, und das was war commander sinclair nach der ersten Staffel.
Echt, haben sie den Captain nicht nach der dritten Staffel nochmal gewechselt? Vielleicht habe ich das auch falsch im gedächtnis, ist ne Weile her.

Muss ich endlich mal weitergucken, B5 war schon krass. So viele Plastikaliens, teils unfreiwillige Komik und ein irgendwie trashiger Eindruck. Und dann steckt da so eine komplexe Serie dahinter...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Temeter  hat geschrieben:
Echt, haben sie den Captain nicht nach der dritten Staffel nochmal gewechselt? Vielleicht habe ich das auch falsch im gedächtnis, ist ne Weile her.
Ja das war aber die 5 Staffel wobei Sheridan dennoch weiterhin mitspielt. Ein ständiger schauspielerwechsel sieht denoch anders aus :)

Muss ich endlich mal weitergucken, B5 war schon krass. So viele Plastikaliens, teils unfreiwillige Komik und ein irgendwie trashiger Eindruck. Und dann steckt da so eine komplexe Serie dahinter...
Wenn man sich die Serie heute anschaut wirkt besonders die erste Staffel unfreiwillig komisch und auch später sind einige Folgen doch arg Lächerlich, aber die Story ist schon extrem Geil. Und wenn ich mich nicht irre war es auch die erste Serie die eine zusammenhängender story hatte
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild
Vikings S01E01 & S01E02

Ich weiss wirklich noch nicht, was ich von der Serie halten soll. Bis zu diesem Zeitpunkt kam kaum Spannung auf, noch war es wirklich interessant. Die Produktionsqualität ist hoch, der Cast ansprechend und die Thematik sowieso ein Novum - aber in welche Richtung zielt das? Drama? Abenteuer? Fantasy? Treffen sie auf andere Clans? Auf die Schotten? .. Ich werd bislang nicht schlau draus.
Meine Freundin hat es (wieso auch immer) gleich mit Game of Thrones verglichen, wo bereits die erste Folge dermassen spannend und interessant war, dass man sofort wissen wollte wie es weiter geht. Dieses Gefühl fehlt hier ein wenig. Die Charaktere konnten sich noch kaum herauskristallisieren - und ich denke, genau da liegt der springende Punkt. Ich nehme an, die Serie lebt vom Disput zwischen den einzelnen Personen, bspw. der beiden Brüder. Die Truppe wird sich wohl früher oder später in 2 Lager teilen - die einen zurück zum Jarl und die anderen weiter die Welt erkunden oder was weiss ich... Ich kann mir nur noch nicht ausmalen, ob das wirklich spannend wird
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Kann mich mal jemand aufklären bezüglich eines "Nacholgers" zu Battlestar Galactica? Redet ihr von Caprica oder BG Blood and Chrome? Caprica sieht ziemlich bescheiden aus, doch BG BaC scheint da einen anderen Eindruck zu machen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Captain Mumpitz
Vikings wird auf jeden Fall noch einen ganzen Ticken besser, ohne aber komplett zu überzeugen. Vor allem die Zeitsprünge die es immer mal wieder gibt haben mich richtig gestört. Ist auf jeden Fall keine schlechte Serie und ich freue mich durchaus auf die zweite Staffel.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Kino Double wie jeden Freitag 8)

zuerst

Bild

ich kann nicht viel mit Superman anfangen, und dank dem Film weiß ich auch wieder warum
Kinoclique hat mich mitgeschleppt, der war aber einstimmig eher meh 4/10

dannach noch die Kinoperle

Bild

ALTER.... langweilig, kurz, Plotholes, Jaden Smith, langweilig und hatte ich Jaden Smith schon erwähnt?
ganz klar negativ Kinohöhepunkt dieses Jahr 1/10
würde jedem abraten dafür Geld auszugeben
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ich finds erstaunlich, wie dieses Jahr die groß angekündigten Blockbuster allesamt versagen bzw. von der Presse natürlich noch grad so als gut bezeichnet, doch sogar oft vom einfachen Publikums als schlecht empfunden werden. Angefangen eigentlich schon Ende letzten Jahres.

The Dark Knight Rises, Prometheus, After Earth, IronMan3, Olympus has fallen, Stirb Langsam 5, Man of Steel, World War Z, Hangover3, Oblivion und zu Teilen der neue StarTrek Film.

Ich meine natürlich dieses Extrem z.Z., dass jedes Jahr schlechte Filme laufen ist mir auch bewußt, doch kommts mir seit dem genannten Zeitraum schon bisl viel vor. Das war nur mal eine Feststellung. ;)
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Hmm Dark Knight und Prometheus fand ich beide super.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Flight - 6/10 -