Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Spice and Wolf 8
Gna, ausversehen tab geschlossen - gsd gibt's nid so überviel zu zu sagen. ^^

Erste 2 Kapitel sind das selbe Rumgesülze wie immer, und es war stellenweise schon nervig bis lächerlich, wie sehr sich das mittlerweile wiederholt. Passiert sowieso nix Substantielles; die suchen iwie nach 'nem Wolf(gott)-Knochen, und fragen halt bissl rum, aber sagt eh keiner weiß (nur Doppeldeutiges und mit versteckten Intentionen und so halt, wie üblich, weil da ja keiner einfach mal normal redet. "Oh, er bietet uns Huhn an, das bedeutet, dass letzten Dienstag schlecht Wetter war." So ungefähr xD), wie immer, ABER im 3. Kapitel gerät Lawrence dann schön herrlich zwischen die Fronten seiner Händlergilde und den lokalen Machthabern (oder watt auch immer), plus paar "persönliche" Gegenspieler, und er muss sich da irgendwie rauswinden ...
... wie, siehe nächstes Buch :ugly:

Scheint aber durchaus spannend zu sein, und ausnahmsweise ist dieses Mal hier keiner seiner Pläne iwie in die Hose gegangen oder sonstwas, sondern er landet eben "zufällig" inner Scheiße (bzw andersrum gesehen; die wollen ihn spezifisch und aktiv ausnutzen ;) ) und muss sich da nun irgendwie raus befreien - scheint auch keine reine "Handelssache" zu sein, die Möglichkeit, dass eine der Beteiligten iwann mal versuchen wird, ihn umzubringen oder so ist durchaus gegeben ;)

Hoffe man handelt das nid zu oberflächlich und auch nid mit so'ner "1 Aktion repariert alles" Idee hab, aber man hat ja 'n ganzes 2. Buch Zeit. August dann, ich erwarte mindestens Episches ^^

²One Piece Forum
Ahahah, übergeil. Stellenweise besser als das manga :lach:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... PNaCGQjDFc
So panne das ganze auch aussieht und klingt, so sehr hat sich diese Musik doch nach nur einmal angucken mit dem komischen Gesang in meinem Kopf festgezeckt. :|

Wasn das für ne Serie ? Sieht ja nach comedy mit Schlafmangel-Charakteren aus.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Du liest die comments, übersiehst aber den mega dicken Hinweis auf den Namen der Serie? Hä? ^^;
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=9582
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Detatoko Princess
3 Eps OVA, kann man sich wie Slayers vorstellen weil's genau gleich ist, nur bissl mehr auf Humor getrimmt und, naja, hat halt nur 3 Eps. So als kleines 12 Eps adventure-comedy Ding hätte das ganz nett sein können, aber so ist das alles bissl zu sinnlos ^^ 4/10

²Azazel Z 10
Meh. Die Staffel ist schon relativ enttäuschend.

²Samurai Bride 10
Bald aus! BALD AUS! BAAALD AAAAAAAAAAAAAAAAAAUS!

²Maou-sama 10
Das Ding kann mittlerweile auch nix mehr.

²Namiuchi 10
Eher schwache Episode, aber immer noch das beste die season ^^

²Glass Mask (2005) 1-2
Bild
And this, little girl, is the moment you run ...

Mh. Ist halt so bissl wie Skip Beat und so, wobei man hier schon deutlich merkt, dass das Ding aus'n 70ern stammt. Der Stil ist dazu auch ... also, irgendwie ... total furchtbar :oops: Aber es zielt natürlich genauso auf diese Momente ab, in der die Protagonistin als totale Anfänger einfach komplett badass alles wegbläst und ich steh nunmal auf solche Serien ;) Nodame war klasse, Cross Game war klasse, Skip Beat ist gut, Saki ist gut ... das wird vermutlich auch ordentlich. Wenn's nur die so übertrieben viele mega Nahaufnahmen hätte, gerne in Kombination mit grausamer Musik.
"She is ... DUMDUMDUMD OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ... the one!"
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Animationsqualität finde ich aber für 1984 verdammt gut. Bei mir verliert der Anime weil er eben zwangsläufig nur nen kleinen Teil umreißt...ich meine das teil hat 49 Tanks still ongoing....eines Tages will ich das mal lesen, weil ich eben ebenfalls auf sowas wie Skip Beat oder Hana Yori Dango stehe...finde ich irgendwie immer witzig.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kann ich nid beurteilen, das ist das anime von 2005; soll ja besser sein (keine Ahnung, ich glaub's einfach mal ^^). Mein a) inhaltlich, die Japaner hinken in manchen Dingen ja eh 200 Jahre hinterher, aber in den letzten 40 Jahren ging's ja doch bissl vorwärts. Da merkt man, dass das noch in den 70ern geschrieben wurde xD und b) dieser shoujo Stil ;) Ich weiß nid, was, aber iwas an den Gesichtern macht mich fertig ... ich glaub die Nase in Kombination mit den Wimpern xD

Nehm's dem Ding aber dafür garnid übel, nid fertig zu sein, so besteht immerhin die Chance, dass die Romantik mit den schleimscheissigen männlichen Charakteren mal noch nid stattfinden, was früher oder später die Serie sowieso komplett versauen wird ;)

Ich tu mich gerade aber schon etwas schwer damit. Brauch alle 30 Sekunden 'ne Pause xD Schlecht isses ned, aber iwie ... etwas nervig. So überinszeniert, überdramatisiert, weiß auch nid ^^
€: ach und es hat'n Erzähler, Erzähler gehören alle erschossen, und kommt schon in Episode mit flashbacks. Flashbacker gehören auch alle erschossen ^^

²Samurai Bride 11
Nur noch eine Episode \o/

²Maou-sama 11
Nur noch zwei Episoden \o/

²Nanako Kaitai Shinsho 1-2
Äh ... völliger crap xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Skip Beat 201

Was ist denn da passiert? Plötzlich haben wir hier wieder etwas was man als einen Zeichenstil bezeichnen könnte und nicht nur Artworkshit. Zweitens scheint endlich mal wieder was zu passieren...natürlich wie üblich erst im nächsten Chapter.... :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gantz 383

Heute ist die letzte Folge rausgekommen. Eine Übersetzung ist bei diesem Rip-Off von Dragonball Band 27 wohl nicht nötig. Ich fand diese ganzen letzten Arc unglaublich verschenkt. Alles baut 300 Kapitel auf diese Sache hin und dann ist es nur Dragonball Z. Ich hätte unabhängig davon aber gerne noch ein Epilogchapter...ich habe völlig den Überblick verloren, wer hier eigentlich alles überlebt hat und außerdem wäre es sehr schön nun alle Charas noch einmal außerhalb ihrer Gantz-Welt zu sehen. Diese Abschnitte der Serie waren immer die besten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Morita-san wa Mukuchi. S1 + 2
Kleine 5 Minuten moe/comedy Serie. Ganz süß und bei der Hitze war das eh genau das richtige ;) 5/10

²Sparrow`s Hotel 1-11
Auch so'ne kleine 5 Minuten Serie. Ex-Assassine arbeitet inner Hotelrezeption ... mhja. Eigentlich auch ganz amüsant, auch wenn' ziemlich billig produziert ist ;) 3 Mins pro Folge kann man das aber problemlos aushalten ^^

²Ootome Saku c1
Da wird mir wahrscheinlich wieder gleich jemand erzählen, dass das total tiefsinnige, realistische Charakterbeziehungen darstellt, aber - w.t.f. , weniger plot kann iwas ja garnid ham'. "Komm her du Schlampe." :lach:

²Prism c1-6
Musste ich bei dem Namen und der aktuellen politischen Lage mal reinglotzen :ugly: Genauso wie die ganzen anderen yuri manga aber craaaaaaaaaap ^^
Spoiler
Show
Bild
Rite :ugly:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 21.06.2013 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eternal Sabbath

Mars war einer der besseren Joseis die mir über den Weg gelaufen sind, wenn auch ein bisschen zu pathetisch. Eternal Sabbath ist dagegen rundum gelungen und hat mir sehr gut gefallen. Es hat mich ein bisschen an Death Note erinnert bzw. natürlich war auch typisch Frankensteins Monster mit dabei. Schön erzählt und an den jeweiligen Toden merkte man auch das die Charaktere gut aufgebaut waren...das ging einem nämlich jeweils sehr nahe.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

OTOYOMEGATARI 30

Nicht umsonst befindet sich diese Serie seit Jahren auf einem der ersten Plätze von Baka. Nachdem man in den letzten Bänden die Reise des Doktors verfolgt hat, ist es nun erfreulich zurück zu den eigentlichen Hauptcharakteren zurückzukehren. Natürlich waren die Abenteuer des Doktors super, aber es geht schließlich um das kleine Dorf, bedroht von seiner Umwelt. Schönes SetUp in diesem Kapitel, das wird ja richtig dramatisch. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Glass no Kamen -27
Boaaaah, dieses Stück Scheiße. Wenn die den nid mindestens 'ne Klippe runter wirft, dreh ich durch >_<
(natürlich wird'se ihn am Ende eher heiraten als das, es ist zum Kotzen!)

Dämliche japanische Kultur da. Lässt sich bei sowas für mich einfach nid überbrücken xD

²Zettai Seigi Love Pheromone
Mhja. Ich geb mal 'n Bonuspunkt, dafür, dasses eigentlich ganz originell ist ... aber leider isses trotzdem furchtbar grottig. Einfach total unlustig ^^; 2/10

²Hataraku Maou-sama! 12
Kann solche Episoden nid wirklich leiden. Alles so 0815, vorhersehbar, tausend Mal gesehen ^^

€: ²Nanapuri
Nachdem ich fast einfach irgendjemanden umgebracht hätte, weil mich GnK so anpisst xD hab ich doch lieber mal die vn ausgebuddelt. Hab's vllt schonmal geschrieben, aber ist im Prinzip so ähnlich wie 12 Kingdoms, nur mit 7 "auserwählten" Prinzessinnen und jede inner Stadt für sich; wobei das setting so typisch westlich-fantasy mäßig ist.
Anyways story beginnt damit, dass eine von denen gekillt wird (von wem ist unklar), und ihr "Bodyguard" mit ihr quasi über den "Weltrand" (think Discworld ^^) springt - dann aber mitten in 'nem Wald aufwacht, wo zufälligerweise 'n Typ wohnt, der der Prinzessin täuschend ähnlich sieht. Wird also kurzerhand umgezogen und erstmal als "Aushilfsprinzessin" benutzt; man reist dann bissl durch's Land, trifft die anderen Prinzessinnen, es wird einigermaßen klar, dass iwas faul ist im Staate Dänemark (heißt natürlich ned wirklich so ^^), und dann öh ... wird der Typ auch ermordet. THE END. :lol:

Also so wie ich das verstehe, kann man die Enden nur nacheinander spielen und das erste ist wohl immer 'n bad end ^^ Weiß ned so recht, was ich von der vn halten soll - ist eigentlich ganz nett gemacht, weibliche Protagonisten gibt's auch nid so oft (man spielt die Bodyguard Tussi), trap Mit-Hauptprotagonist geht auch immer iO, nur ergab sich dann weiter plot- und storytechnisch jezz in dem ersten Durchgang eigentlich nix wirklich xD Dass iwas "unnormal" ist, war glaub ich schon nach 5 Sekunden klar, als man die "echte" Prinzessin abgemurkst hat, und bevor dann iwas darüber oder über sonstwas erfährt, wird halt die nächste auch umgemurkst :ugly: Kann ja nur hoffen, dass die anderen routen bissl mehr Inhalt ham', aber selbst wenn hat man schon verdammt viel Zeit mit "Nichts" vergeudet, die route bis zum bad end war alles andere als kurz ^^;

€: mh, ok, man schaltet nach den Durchgängen neue Startpunkte frei. Und neue Choices. Und neue Perspektiven. Und neue events. omg xD Ich glaub das mit Abstand die "schwierigste" vn, die mir je verkommen ist - brauchst um weiter zu kommen jezz 'n replay der selben route mit neuen choices? Oder musst vom neuen Startpunkt weiterspielen? Kannst nochmal die selben choices nehmen, nur an bestimmten Stellen anders entscheiden? Oder muss man was ganz anderes machen? :lol:
Da ham'se bissl übertrieben, va weil die Enden ja doch recht undurchsichtig sind - man wird halt gekillt, aber das nie so'n "ah, ich hätte nid das und das tun sollen", sondern ist einfach unausweichlich. Also was muss man anders machen? ^^

€²: Okay, fertig. Um alles zu sehen muss man wirklich jede einzelne choice einmal getätigt ham', Wahnsinn - totale Skiporgie. Da man quasi nur 1 save hat, kann man nidmal iwo reloaden ...
true end war so lala, hatte 'n ganz netten plot twist, einiges, was ich überhaupt nid kapiert hab resp. mir scheißegal war *hust* und paar ganz nette Szenen - aber insgesamt war das bissl deus ex machina mäßig. Und auch anti-klimatisch; es hätte einfach mit dem plot twist aufhören sollen, stattdessen geht's weiter und iwie isses dann ziemlich "wen interessiert das jezz noch?". Den ein oder anderen seltsamen Logikschnitzer hat's auch drin. Zumal wieder die typische Japano Scheiße von wegen Planet stirbt, und Zyklus, Schicksal und blablablabla. Kann man nid einfach mal stinknormale Fantasie machen, ohne das gleich alles total zu übertreiben? ^^;

Also, ich sag mal - durchschnittlich unter'm Strich. Potential am Ende nid ausgenutzt, die Charaktere waren eigentlich recht sympathisch.
H mäßig hat man die üblichen am-Ende-der-Route-Szenen, wobei die auch alle eher 0815 waren. Dafür lohnt sich's schonmal definitiv nid gg
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Suisei no Gargantia 12

Fand ich zunächst gar nicht so übel. Passiert erst nicht so viel, kann man die Charaktere vorstellen etc. . Dann kommt mit Ep10 der Schocker, auf den ich 8 Folgen gewartet hab, um dann in Ep 11 komplett gegen die Wand gefahren zu werden. Und hey, wenn das sogar mir auffällt, dann wars echt eine fiese Nummer.

Jaja, ohne spoiler isses gar nicht so leicht auszudrücken. Mieses pacing oder so ;).
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

One Piece Film Z

WTF?!

9,5/10!

ist wohl das ergebnis warum seit 2009 kein großer movie mehr kam.
da hat für mich irgendwie alles gestimmt. das er sich diesmal soviel auf die serie bezogen hat hat dem film richtig gut getan. hatte unerwartet viel tiefe.
mehr gibts nicht zu sagen :D

hab auch mal 30 folgen der serie nachgeholt. werden die brüste von nami und robin eigentlich immer größer so von arc zu arc? xD ist schon lächerlich irgendwie.
mitlerweile geht mir auch franky ziemlich auf den sack.
ansonsten ganz nett der ganze kram mit law, smoker, dem ganzen körpertauschgelöt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Muss mir die Filme vllt auch mal ansehen ^^
Joar, der Fanservice wird definitiv schlimmer. Aber der aktuelle arc scheint trotzdem ganz interessant zu sein ... mal sehen ...

Ansonsten wir mir etwas langweilig; paar manga gelesen, voll schwer zu erraten, was die alle gemeinsam ham' :ugly:

²Ameiro Kouchakan Kandan
Highschool gurl part-timed in 'nem Teehaus (äh, also so'n Cafe, in dem's halt nur Tee gibt xD ), das 'ne eher zerstreute undefiniert Ältere mit ihrem Lottogewinn eröffnet hat. Von business hat'se (und eigentlich auch sonst allem) hat'se zwar kein Plan, aber man kommt so über die Runden ...
... sehr entspannte Atmo jedenfalls. Hat fast was von Aria ;) Ende fand ich bissl anti-klimatisch, angeblich kommt da aber vllt noch mehr ^^ Sonst jedenfalls sehr nett.

²Choir!
4-koma, bissl so Richtung otaku (respektive fujoshi) Ecke, aber hauptsächlich halt moe Kram. ;) Hat aber tatsächlich gerade gegen Ende den ein oder anderen Anflug story ^^
Ist ganz nett, aber nix, wo man großartig was verpassen kann. Ongoing ;)

²Eru-Eru Sister
'ne übergröße kleine Schwester und Ms Perfect ältere Schwester, jeweils absolute siscons (sagt man das bei Mädels überhaupt so? :ugly: ) ...
Naja. Auch nix wirklich spannendes ;) Ongoing ^^

²Himawari-san
Total ähnlich zu Ameiro, 'ne Ältere mit Buchladen und 'ne Schultussi, die da part-timen will (aber bisher noch nid durfte :ugly: ). Gut, hier sind die Charaktere eher andersrum, die Ältere hat mehr Peilung und die Jüngere ist ... äh, dumm. Aber natürlich auf sympathische Art und Weise ;)
Nid so schlecht, wenn man nid zu viel erwartet ^^ Ongoing.

²Iinari!
Nur mal kurz reingelesen, iwas mit 'ner Vampirtussi und einer aus 'ner "Exorzisten"familie ... eher crap ;)

²Lonely Wolf Lonely Sheep
Hab ich das schon Mal gelesen? ^^; Fand ich sehr nett. Kurz und knackig 'ne Zufallsbegegnung von 2 Mädels mit zufällig gleichem Namen und jeweils ihren Problemen. Wobei ich das "Problem" der 2. für 2013 mal wieder bissl mittelalterlich empfind, aber jut, im plot isses ok ^^

²Love Pheromone No.5
Nochmal 4-koma. Das Schulidol sabbelt der neuen Mitschülerin hinterher, weil'se so gut riecht ^^; Ist ganz nett, weil recht wacky (die ist bspw. anfangs eigentlich im 3. Jahr, lässt sich aber einfach mal kurz 2 Schuljahre zurückstellen, damit sie in die selbe Klasse gehen kann xD ), aber natürlich wenig tiefsinnig. Ongoing ;)

²Nijipuri
Mädel eifert ihrer angebeten "sempai" hinterher und geht dafür auf 'ne Schule für Reiche, nur um dann festzustellen, dass sich die andere total geändert hat ...
... was aber iwie keine wirkliche Rolle spielt ^^ Hat irgendwas nid richtig funktioniert, an dem ganzen Konzept und dem plot ... und ich glaub das wurde dann auch relativ abgesägt, damit's zu Ende kommt xD Naja, man kann's lesen, aber man kann sich's auch sparen ^^

²Otoshite Appli Girl
Iein Versuch hirnloser moe Ansammlung oder so. crap ^^

²Yamanko!
Dem fehlt iwie auch total das Konzept. Ein Mädel, dass von 'ner "Katze" "besessen" ist und dadurch Katzenohren/schwanz aufploppen lässt, eins, das iwie total "negativ" ist und mit der "negativ" Energie die Katzenohren/schwanz der anderen wieder "einfahren" lassen kann und dann noch eine, die Übernatürliches sehen kann, die aber unter'm Strich sowas von irrelevant ist ... ^^
Lebt hauptsächlich davon, dass man manga schnell lesen und dann vergessen kann ;)

Mh. Glaub des war's ^^ Ameiro fand ich am besten, gefolgt von Lonely xy. Choir und Himawari sind auch iO. Rest, whatever ;)