Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von Oynox »

Jazzdude hat geschrieben:Btw. merke ich, dass der Ton in den Foren, besonders auf XboxOne bezogen, wirklich stark an direkten Verleumdungen und Beleidigungen zunimmt. Ist Das das Wetter? Oder kommen die Leute nicht damit klar, dass andere Personen andere Meinungen haben?
Ja, das ist wirklich sehr erstaunlich.

Ich kann übrigens auch nicht diese "Exklusivargumente" verstehen. Auf der Xbox 360 kann ich abgesehen von Forza mit keinem Exclusives etwas anfangen und ich bin trotzdem glücklich...
Zuletzt geändert von Oynox am 20.06.2013 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
pfnerch
Beiträge: 60
Registriert: 20.06.2013 00:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von pfnerch »

Ich fasse zusammen: Eigentlich ist heute der erste Tag an dem der echte Zweikampf der Konsolenhersteller begonnen hat. Vor bzw. Nachteile kann ich keine mehr erkennen. Die eine kostet 100 Teuronen mehr wie die andere hat dafür aber ne Kamera mit an Bord. Ob man diese braucht oder nicht spielt ja erstmal keine große Rolle. Nachteile sehe ich dadurch bis auf den Preis keine. Wo ist jetzt noch das Problem? Achja es ist das Vertrauen in die Firma MS welche wie angeblich ein Dieb die unschuldigen User ausrauben wollte es vorher aber ankündigte was ein Dieb eher selten macht. Und da ist der weiße Ritter Sony aus Japan der mit seiner genialen PS4 und nem Hammermässigen Startlineup bei den Usern punktet. Sony geniest das Vertrauen der meisten den dieser Konzern ist nicht fahrlässig mit den Daten seiner Kunden umgegangen, hat sich in der Vergangenheit keinerlei Fehler geleistet(Rumble Funktion ist veraltete Hardware der letzten Generation hahahahahahaha, bei uns sind die gamer im Mittelpunkt u deshalb zocken wir euch jetzt auch ab wie MS und verlangen ne Jahresgebühr). So ist er halt der Konzern aus Japan. Immer steht der Konsolero im Mittelpunkt deshalb hat man ja auch Feige wie man war steht's MS den Vortritt gelassen in den Pressekonferenzen. Und das man einen DRM Schutz innerhalb einer Std. wieder rückgängig machen kann hat ja MS eindrucksvoll bewiesen. Menschen wie ihr es seit machen es den Konzernen aber auch verdammt schwer. Erst wird gemeckert, dann verändert ein Weltkonzern sein Produkt, man sollte denken das jetzt alle zufrieden sind aber weit gefehlt. Jetzt geht's erst richtig los. Der eingeschnappte Gamer sieht sein Vertrauen in den Konzern schwinden,MS wird als Dieb beschimpft,Sind ja auch Amis die wollen uns nur ausspionieren mit ihrer NSA.Da sind die Japaner halt viel netter. Die investieren halt nix in ihren Datenschutz und lassen es zu das ihre Server gehackt werden. Und jetzt wollen die auch noch Geld von mir für ihr unsicheres Netzwerk? Na dann viel Spass mit der PS4 wo man bei jedem mal online gehen schon Angst haben muss das die Daten geklaut sind. Und das nennt ihr Vertrauen? Ach es gab ja 3 Spiele umsonst und da ist dann die Allgemeinheit wieder ruhig gestellt. Alles für den Gamer halt. Danke Sony was wären Videospiele ohne Euch.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von Sir Richfield »

Jazzdude hat geschrieben:Btw. "Du! Du und deines gleichen" what the fuck? Ob Sarkastisch gewählte Tonart oder nicht, vermeide so etwas bitte in Zukunft.
Besonders weil diese Kommentar absolut unangebracht war.
Mist. eigentlich wollte ich ein "Ah, sorry, habe ich übersehen/falsch gelesen, tut mir leid" posten. Aber jetzt will ich nicht mehr, weil ein Einsehen keinen Spaß macht, wenn du so verschnupft reagierst. Ich knicke gerne vor Fakten ein, aber nicht vor einem "Lass das, ich hass das"...

Um jetzt darauf einzugehen, was denn nun Gameplay technisch an dem gesehenen so fantastisch sein soll, müsste ich mich mehr für Dead Rising oder einen Kauf der Horst interessieren. Wird also leider auch kein angeregtes Gespräch mit Argumenten mehr.
DAS tut mir dann tatsächlich leid.


PS, nicht auf dich direkt bezogen jetzt:
Ach, ihr Jungspunde. Jetzt seht ihr mal, wie ein Konsolenkrieg wirklich aussieht und schon schreit ihr alle "Der hat mir Aua getan". Und dabei sind wir noch nicht mal auf dem Level, an dem sich die Konzerne OFFEN anfeinden oder Freundschaften an der Konsolenwahl zerbrachen. Gut, ich könnte als Veteran versuchen, meine Beißreflexe zu zügeln oder wegen der PTSD mal zum Therapeuten. Aber das ist eine harte Welt da draußen und wenn ich nur einige von euch wenn schon nicht zum Zyniker, dann zumindest zu einem mündigen Kunden, der nicht einfach alles kauft, was blitzt, mache, dann hat es sich gelohnt...
Keine Zeit zu bluten und so...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 20.06.2013 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xolthor
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von Xolthor »

Sir Richfield hat geschrieben:
Xolthor hat geschrieben:Also eins seid ihr jedenfalls nicht, und war Gamer! Einer richtiger Gamer legt sich nicht auf einen Hersteller/System fest sonder zockt alles was er in die Finger bekommt! :D
Also erst wird Horst Besitzer zur Beleidigung, jetzt Gamer zum Synonym für "Allesfressender Volldepp".

Ich bin froh, KUNDE zu sein, Kein Konsument, kein Gamer, KUNDE! Ich suche mir aus, was mir Spaß macht und kaufe nicht blind jeden Mist, den ich mir dann schön reden muss.
das hab ich nicht geschrieben, ich kaufe auch nicht jeden Mist aber es gibt auf ALLEN Systemen gute Spiele, warum sollte man sich dann so massiv auf eines festlegen? Wie kannst du als KUNDE denn wählen wenn du nur ein System hast? :roll:
Zuletzt geändert von Xolthor am 20.06.2013 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von BitteeinByte »

IEP hat geschrieben:
BitteeinByte hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:...
Dass MS es allein schon versucht seine Kunden so stark einzuschränken, zeigt doch schon, was für eine Mentalität die haben.
Jo... trotzdem ist der Kamm, mit dem du scherst, eine Nummer zu feinrippig.
Dann erleuchte mich doch mal...
Viele Leute nutzen diese News hier wie ein Betrunkener die Straßenlampe: Zum Festhalten anstatt zur Erleuchtung.
Aber es gibt für Manche tatsächlich gute Gründe ihr Geld in die ONE zu investieren (Kinect/Exclusives). Ich schmeisse mein Geld bei einem anderem Hobby aus dem Fenster, in vollem Bewusstsein des Unverständisses Fremder.
maddin74
Beiträge: 94
Registriert: 31.10.2006 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von maddin74 »

zero18 hat geschrieben:
Xolthor hat geschrieben:
@maddin74

...Schon die PS3 kennengelernt?
jo die hab ich hier stehen
Andere Architektur als je eine Konsole hatte. Natürlich war dies nicht sonderlich von Vorteil da einige Entwickler nicht in der Lage waren damit umzugehen während andere jedoch unglaubliche Spiele ablieferten.
genau deswegen können sie es sich kein zweites mal leisten inovativ zu sein
Für mich bleibt es bei der PS4 aber ich bin ehrlich, hätte mir die XboxOne so oder so nicht gekauft da ich einfach kein Freund der Box bin
jo
. Wer derzeit auch meint das MS die besseren Exklusiven Spiele hat der träumt
oder hat einfach einen anderen geschmack
. Spiele wie Uncharted,
juckt mich nicht
Heavy Rain,
find ich ganz geil
TLOU
mega geil!
und das kommende Beyond Two Souls
gucken wie es wird
zeigen das Sony mehr Abwechslung bietet.
abwarten
Naja lassen wir die Kämpfe beginnen
gerne, aber dann auf ner X1 ;-)
.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von hydro skunk 420 »

pfnerch hat geschrieben:Ich fasse zusammen: Eigentlich ist heute der erste Tag an dem der echte Zweikampf der Konsolenhersteller begonnen hat. Vor bzw. Nachteile kann ich keine mehr erkennen. Die eine kostet 100 Teuronen mehr wie die andere hat dafür aber ne Kamera mit an Bord. Ob man diese braucht oder nicht spielt ja erstmal keine große Rolle. Nachteile sehe ich dadurch bis auf den Preis keine. Wo ist jetzt noch das Problem? Achja es ist das Vertrauen in die Firma MS welche wie angeblich ein Dieb die unschuldigen User ausrauben wollte es vorher aber ankündigte was ein Dieb eher selten macht. Und da ist der weiße Ritter Sony aus Japan der mit seiner genialen PS4 und nem Hammermässigen Startlineup bei den Usern punktet. Sony geniest das Vertrauen der meisten den dieser Konzern ist nicht fahrlässig mit den Daten seiner Kunden umgegangen, hat sich in der Vergangenheit keinerlei Fehler geleistet(Rumble Funktion ist veraltete Hardware der letzten Generation hahahahahahaha, bei uns sind die gamer im Mittelpunkt u deshalb zocken wir euch jetzt auch ab wie MS und verlangen ne Jahresgebühr). So ist er halt der Konzern aus Japan. Immer steht der Konsolero im Mittelpunkt deshalb hat man ja auch Feige wie man war steht's MS den Vortritt gelassen in den Pressekonferenzen. Und das man einen DRM Schutz innerhalb einer Std. wieder rückgängig machen kann hat ja MS eindrucksvoll bewiesen. Menschen wie ihr es seit machen es den Konzernen aber auch verdammt schwer. Erst wird gemeckert, dann verändert ein Weltkonzern sein Produkt, man sollte denken das jetzt alle zufrieden sind aber weit gefehlt. Jetzt geht's erst richtig los. Der eingeschnappte Gamer sieht sein Vertrauen in den Konzern schwinden,MS wird als Dieb beschimpft,Sind ja auch Amis die wollen uns nur ausspionieren mit ihrer NSA.Da sind die Japaner halt viel netter. Die investieren halt nix in ihren Datenschutz und lassen es zu das ihre Server gehackt werden. Und jetzt wollen die auch noch Geld von mir für ihr unsicheres Netzwerk? Na dann viel Spass mit der PS4 wo man bei jedem mal online gehen schon Angst haben muss das die Daten geklaut sind. Und das nennt ihr Vertrauen? Ach es gab ja 3 Spiele umsonst und da ist dann die Allgemeinheit wieder ruhig gestellt. Alles für den Gamer halt. Danke Sony was wären Videospiele ohne Euch.
:)

Beide Unternehmen sind scheiße, aber dennoch ganz witzig geschrieben. Der "weiße Ritter Sony". :lol:
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von IEP »

BitteeinByte hat geschrieben:
Viele Leute nutzen diese News hier wie ein Betrunkener die Straßenlampe: Zum Festhalten anstatt zur Erleuchtung.
Aber es gibt für Manche tatsächlich gute Gründe ihr Geld in die ONE zu investieren (Kinect/Exclusives). Ich schmeisse mein Geld bei einem anderem Hobby aus dem Fenster, in vollem Bewusstsein des Unverständisses Fremder.
Ich habe irgendwann im Thread schon geschrieben, dass ja jeder gerne kaufen kann, was er will. Ich bin aber mal einfach so frech meine Meinung dazu zu schreiben, weshalb ich es nicht gut finde, MS bei ihrer ekelhaften Firmenpolitik zu unterstützen.
Das schlimmste an dem Thread hier ist ja eigentlich, dass die lautesten und präsentesten XBone-Befürworter sich hier wie 10 Jährige geben und außer dummen Sprüchen und völliger Ignoranz nichts zu bieten haben.
Wie der letzte Beitrag auf der letzten Seite, der immer noch den PSN-Hack als Grund dafür nennt, dass er sich eine Xbox kauft. What?
(Wohlgemerkt haben die meisten hier auch immer noch nicht begriffen, was das Problem ist und dass MS, trotz zurückruderns, sich NICHT für eure Meinung interessiert. Aber kauft, was ihr wollt, und lebt mit den Konsequenzen.)
Zuletzt geändert von IEP am 20.06.2013 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von johndoe805681 »

pfnerch hat geschrieben:Ich fasse zusammen: Eigentlich ist heute der erste Tag an dem der echte Zweikampf der Konsolenhersteller begonnen hat. Vor bzw. Nachteile kann ich keine mehr erkennen. Die eine kostet 100 Teuronen mehr wie die andere hat dafür aber ne Kamera mit an Bord. Ob man diese braucht oder nicht spielt ja erstmal keine große Rolle. Nachteile sehe ich dadurch bis auf den Preis keine. Wo ist jetzt noch das Problem? Achja es ist das Vertrauen in die Firma MS welche wie angeblich ein Dieb die unschuldigen User ausrauben wollte es vorher aber ankündigte was ein Dieb eher selten macht. Und da ist der weiße Ritter Sony aus Japan der mit seiner genialen PS4 und nem Hammermässigen Startlineup bei den Usern punktet. Sony geniest das Vertrauen der meisten den dieser Konzern ist nicht fahrlässig mit den Daten seiner Kunden umgegangen, hat sich in der Vergangenheit keinerlei Fehler geleistet(Rumble Funktion ist veraltete Hardware der letzten Generation hahahahahahaha, bei uns sind die gamer im Mittelpunkt u deshalb zocken wir euch jetzt auch ab wie MS und verlangen ne Jahresgebühr). So ist er halt der Konzern aus Japan. Immer steht der Konsolero im Mittelpunkt deshalb hat man ja auch Feige wie man war steht's MS den Vortritt gelassen in den Pressekonferenzen. Und das man einen DRM Schutz innerhalb einer Std. wieder rückgängig machen kann hat ja MS eindrucksvoll bewiesen. Menschen wie ihr es seit machen es den Konzernen aber auch verdammt schwer. Erst wird gemeckert, dann verändert ein Weltkonzern sein Produkt, man sollte denken das jetzt alle zufrieden sind aber weit gefehlt. Jetzt geht's erst richtig los. Der eingeschnappte Gamer sieht sein Vertrauen in den Konzern schwinden,MS wird als Dieb beschimpft,Sind ja auch Amis die wollen uns nur ausspionieren mit ihrer NSA.Da sind die Japaner halt viel netter. Die investieren halt nix in ihren Datenschutz und lassen es zu das ihre Server gehackt werden. Und jetzt wollen die auch noch Geld von mir für ihr unsicheres Netzwerk? Na dann viel Spass mit der PS4 wo man bei jedem mal online gehen schon Angst haben muss das die Daten geklaut sind. Und das nennt ihr Vertrauen? Ach es gab ja 3 Spiele umsonst und da ist dann die Allgemeinheit wieder ruhig gestellt. Alles für den Gamer halt. Danke Sony was wären Videospiele ohne Euch.
Kann man nüchtern betrachtet so unterschreiben.
Beide haben Dreck am stecken - keiner ist heilig.
Benutzeravatar
YassirX
Beiträge: 105
Registriert: 05.02.2010 18:41
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von YassirX »

Das ist lediglich eine kleine Anpassung in der Firmware... die Hardware für die Online-DRM steckt immer noch in der Konsole, das bedeutet das Microsoft das System jederzeit mit einem Firmware Update wieder aufspielen kann. Ich fand das Konzept des "Digital Only" gar nicht verkehrt, im Prinzip war dieses System wie Steam hatte jedoch die Möglichkeit ein Spiel zu verkaufen, das gibt es bei Steam nicht. Zudem konnten man die Lizenz an bis zu 10 andere Personen weitergeben (natürlich hätte nur eine Person gleichzeitig spielen können). Der 24H Online-Check war notwendig, denn nur so kann man feststellen ob eine Spielelizenz immer noch im Besitz des Ursprünglichen Nutzers ist, ansonsten hätte man einfach eine Digitale Kopie verkaufen können und selbst Offline weiterspielen können während der neue Nutzer Zugriff auf die Offline und Online Inhalte des Spiels hat... kurz gesagt: Ohne 24h Check-IN hätte man eine einzige Lizenz kostenlos auf einem anderen Account zusätzlich im Offline-Modus betreiben können...

Es war an sich ein gutes Konzept, aber es wurde von Microsoft nur mangelhaft erläutert... sodass die meisten Konsumenten nicht wirklich etwas damit anfangen konnten... das war dann der Beginn des "Shitstorms". Auch die Medien haben nur negativ davon berichtet... Hätte man das "Digital Copy" Trading nicht limitiert, in dem man es vorausgesetzt hatte das der Empfänger mindestens 30 Tage in der Xbox Live Friendlist ist... dann wäre es Perfekt gewesen. Man hätte seine Digitale Kopie (...und damit auch die Lizenz) an einen beliebigen anderen Xbox Live Account verkaufen können.

...jetzt ist man zum alten "Offline"-DRM System zurückgerudert, ein Schritt in die Vergangenheit. Das einzige was mich an der Xbox One aufgeregt hatte war das "Always On Kinect" aber nach ein paar Tagen habe ich festgestellt das diese Befürchtung unberechtigt war, denn dieses Feature lässt sich komplett deaktivieren.Microsoft und die Xbox One waren ein Opfer der Massenmedien, welche durch schlechte Berichterstattung einen falschen Eindruck vermittelt hatte.

Es gab nur zwei Dinge die Microsoft hätte anpassen müssen:
1. Keine Ländersperre
2. Trading einmalig an jeden beliebigen Xbox Live Account
MACT
Beiträge: 107
Registriert: 16.05.2011 17:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von MACT »

YassirX hat geschrieben:
.Microsoft und die Xbox One waren ein Opfer der Massenmedien, welche durch schlechte Berichterstattung einen falschen Eindruck vermittelt hatte.
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst?

:cheer: :lach: MICROSOFT DAS OPFER DER MEDIEN!!!!! :lach: :cheer:

:hammer: OMFG
Zuletzt geändert von MACT am 20.06.2013 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von johndoe805681 »

IEP hat geschrieben: Wie der letzte Beitrag auf der letzten Seite, der immer noch den PSN-Hack als Grund dafür nennt, dass er sich eine Xbox kauft. What?
Nun, der Hack von damals war vor der MS Kehrtwende mein Grund mir auch keine PS4 zu kaufen, und wenn doch, dann ohne meine Kreditkartendaten im PSN zu hinterlassen.
Den Vorfall von damals als 2.000.000 Kreditkartendaten gestohlen wurden und die Informationspolitik von Sony stellenweise miserabel war habe ich z.B. nicht vergessen und ich werde ihn auch nicht vergessen.
Wochenlang war nicht klar welche Daten wirklich gestohlen wurde und was nicht.

Ich finden den Grund schon legitim.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 20.06.2013 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von BitteeinByte »

IEP hat geschrieben:
BitteeinByte hat geschrieben:
Viele Leute nutzen diese News hier wie ein Betrunkener die Straßenlampe: Zum Festhalten anstatt zur Erleuchtung.
Aber es gibt für Manche tatsächlich gute Gründe ihr Geld in die ONE zu investieren (Kinect/Exclusives). Ich schmeisse mein Geld bei einem anderem Hobby aus dem Fenster, in vollem Bewusstsein des Unverständisses Fremder.
Ich habe irgendwann im Thread schon geschrieben, dass ja jeder gerne kaufen kann, was er will. Ich bin aber mal einfach so frech meine Meinung dazu zu schreiben, weshalb ich es nicht gut finde, MS bei ihrer ekelhaften Firmenpolitik zu unterstützen.
Das schlimmste an dem Thread hier ist ja eigentlich, dass die lautesten und präsentesten XBone-Befürworter sich hier wie 10 Jährige geben und außer dummen Sprüchen und völliger Ignoranz nichts zu bieten haben.
Wie der letzte Beitrag auf der letzten Seite, der immer noch den PSN-Hack als Grund dafür nennt, dass er sich eine Xbox kauft. What?
Das ist unüberwundener Schmerz, ob über die News der letzten Tage oder sonst was. Es handelt sich darüber hinaus um eine Hand voll Leute. Bei dem was hier abgelassen wird ist wohl Vielen auch schon die Lust an kontroversem Meinungsaustausch vergangen.
Zuletzt geändert von BitteeinByte am 20.06.2013 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
maddin74
Beiträge: 94
Registriert: 31.10.2006 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von maddin74 »

De_Montferrat hat geschrieben:
maddin74 hat geschrieben: ...[Viel Blabla ohne jeglichen Wert in einer dem Niveau des Schreibers angepassten Ausdrucksweise]...
Man merkt echt, welch Geistes Kinder manche Nutzer sind. Da wird so gerne über COD (u. a. auf der Xbox) gelästert, dort würden nur kleine, pseudocoole Kinder online spielen, dabei sind es solche Leute, die dann mit ihrem kleinen Stimmchen hinter der Leitung klemmen.
sorry, aber bei solchen vollpfosten wie dir kann ich mich einfach nicht zurück halten... super dass du so geistesblahbla bist...
untermenschen bleiben untermenschen ;-) finde dich damit einer zu sein mein freund ;-)


Verwarnung, Scorcher24
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von IEP »

t1gg0 hat geschrieben:
IEP hat geschrieben: Wie der letzte Beitrag auf der letzten Seite, der immer noch den PSN-Hack als Grund dafür nennt, dass er sich eine Xbox kauft. What?
Nun, der Hack von damals war vor der MS Kehrtwende mein Grund mir auch keine PS4 zu kaufen, und wenn doch, dann ohne meine Kreditkartendaten im PSN zu hinterlassen.
Den Vorfall von damals als 2.000.000 Kreditkartendaten gestohlen wurden und die Informationspolitik von Sony stellenweise miserabel war habe ich z.B. nicht vergessen und ich werde ihn auch nicht vergessen.

Ich finden den Grund schon legitim.
Okay, das kann ich nach kurzer Überlegung einsehen.
Aber umgedreht dann noch die Informationspolitik zu nennen. In diesem Thread? Nach diesen Wochen der Fehlinformationen von MS?
Das sehe ich nicht ganz ein ;)


edit:
Die Abfälligkeiten bezüglich geringen Alters kann ich zudem nicht mehr hören. Auch wenn Du es sicher nicht so meinst.
Naja... tut mir leid, wenn du es nicht mehr hören kannst, aber das meinte ich schon so, wie ich es gesagt habe.
Zuletzt geändert von IEP am 20.06.2013 15:48, insgesamt 1-mal geändert.