Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von OriginalSchlagen »

PfeiltastenZocker hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Mit The Wonderful 101 gebe es außerdem etwas Neues, und Nintendo werde weiterhin an neuen Marken arbeiten.
Wundervoll, wieder so ein knuddel-quietsch-buntes Ding, was nach iOs Touchabenteuer aussieht. Die Power der WiiU...
Du bist ein schlechter Mensch!

"Die Power der WiiU..." Ist Grafik also das ausschlaggebende Merkmal für dich? - mal davon abgesehen dass das Spiel Grafisch sowohl hübsch als auch stimmig ist.
Was erwartest du? So einen billigen Tom Clancy Shooter Abklatsch wie: "The Division" was von Ubisoft als totale Innovation gepredigt wird, aber im Endeffekt nur ein Multiplayer-online-RPG-Shooter mit guter Grafik ist!?!?!?

Das Spiel ist von vorne bis hinten detailverliebt und bedient sich sehr innovativen Spielmechaniken und auch rein stilistisch ist das Spiel einzigartig!
Aber gerade dann heulen die Leute wieder rum, weil ihnen das neue Franchise nicht gefällt, warum immer den Entwicklern die Schuld geben wenn solche Marken nicht unterstützt werden?
Erinnert sich jemand noch an Zack & Wiki für die Wii von Capcom?
Das Spiel war liebevoll bis zum geht nicht mehr und hat hier auf 4players Gold eingesackt, trotzdem hat sich das kein Schwein geholt und jetzt meckern alle bei Capcom, dass sie keine Experimente mehr eingehen...
Die Konsumenten machen sich selbst zum Schaf letztlich fehlt es der großen Masse an Rückrat, überall wird groß rumposaunt dennoch wird sich der x. Assasins Creed Teil geholt.

der grafikstil ist ausschlaggebend fuer mich ja. wuerde es ein ausgezeichnetes tenchu exklusiv fuer die wii u geben.. ich wuerde sie mir vom fleck weg kaufen. ausserdem hatte ich noch auf etwas anderes hingewiesen. fuer mich sieht das aus wie ein poppiges smartphonespiel.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Ich freue mich auf Mario Kart 8 ! Experimente hin oder her, das können sie machen sobald ich endlich Mario Kart in meinen Händen halte.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Es ist doch absolut normal, dass man an dem festhält, was erfolgreich ist und Absatz verspricht. Warum wird das bei Nintendo so schlimm empfunden?

In der derzeitigen Situation ist es nur logisch, dass nintendo diesen Weg fährt. Auch mir gefällt da nicht alles, an dieser Entscheidung. Aber es gilt jetzt die WiiU aus dem Schlamm zu ziehen (ob das klappt wird man sehen)... und dafür will man eben die marken bringen, die sich bisher am besten verkauft haben. Und klar entscheidet man sich da für ein neues DKCR, da sich der Vorgänger öfter verkauft hat, als alle 3 Prime Teile zusammen.

Ich persönlich bin da auch etwas skeptisch. Ich glaube nicht das DKCR oder 3d World System-Seller sind. Das sind spiele, die jeder kauft, wenn er die Konsole hat, aber sie ziehen unentschlossene nicht an. Insofern hätte ich persönlich ein Prime besser gefunden, denn das wäre ein system-seller, auch wenn die absätze insgesamt geringer wären, als bei Mario oder DKC. Das klingt paradox, aber diese Prestige-Spiele (auch Bayo2 und X) ziehen eben mehr fremde Leute an die Konsole. Demgegenüber sind Mario Kart und Smash Brothers, wie auch Pokemon X und Y beides. Absolute Prestigespiele und Mega-System-Seller. Wir werden sehen, ob die Strategie aufgeht. Letztendlich bin ich aber überzeugt, dass wir auch noch ein Prime, ein F-Zero, etc. sehen werden diese Generation. Alles auf einmal geht nunmal nicht.

Edit: also ja, bezogen auf die News, denke ich auch, dass Nintendo ABSOLUT den einfachen Weg geht, auch wenn mir so ziemlich alle Spiele gefallen werden!

Ich konnte bei dieser Debatte: Nintendo macht immer dasselbe aber noch nie verstehen, was da nun anders sein soll, als bei allen andern? Gerade Nintendo vorzuwerfen, sie machen jedes jahr das gleiche ist doch einfach absurd in Zeiten wo sich COD, Fifa, AC und konsorten mit am besten verkaufen. und DIE kommen wirklich JEDES Jahr und machen jedes Jahr exakt das Gleiche. Sind 10 verschiedene IPs mit anderen Charakteren und Story, aber exakt dem gleichen Gameplay wirklich besser? Man schaue sich nur mal beispielsweise (um mal von den shootern wegzukommen) die rieeeesige Flut an Racern auf der E3 an. Alles verschiedene IPs aber alles das gleiche in grün. Findet ihr das wirklich toll? Am besten macht das noch sony, dank Quantic Dream, That Game Company, und mit Abstrichen auch Naughty Dog (aber nur dank dem grandiosen The Last of Us). Aber auch da gehts doch auch schon los. 4 God of Wars (alle gleich), 3 Uncharted (alle gleich), bald 4 Killzones (alle gleich), 3 Resistance (alle gleich), auch schon 3 LBPs (alle gleich), 3 Infamous, uswusf., MS mit dem xten Forza, Halo, Fable, whatever...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Von mir aud immer wider zelda mario donkey kong. Auf und ab.
Solange es nicht wie bei cod oder bf4 ist wo auch ein mod gereicht hätte.
coltrane1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coltrane1000 »

Im Grunde ist es doch ganz einfach. Nintendo bringt immer dieselbe Grafik nur minimal verbessert und viele denken, boah kenn ich schon, die machen immer nur das gleiche. Viele beurteilen die Qualität eines Spiels allein durch die Grafik, gutes Gameplay sieht man ja von außen nicht. Die anderen Firmen machen das schon irgendwie schlauer, die bringen immer das gleiche Gameplay, nämlich Gegner abschießen, machen die Grafik aber ein bißchen anders und kleben einen neuen Namen drauf. Und schon denken alle, boah was ganz was Neues, das muß ich haben. So geblendet von der Grafik merken viele garnicht mehr dass sie zum hundertsten mal die selbe Scheiße gekauft haben, nur weil sie neu angemalt wurde.
Nochmal in kurz: Nintendo bietet ständig neue Gameplay-Ideen in vertrauter Grafik. Auf Playstation gibt es kaum Gameplay das über Gegner töten hinausgeht, aber dafür stets neue Grafiken und Namen. Was einem lieber ist muß jeder selbst entscheiden. Mir ist gutes Gameplay am wichtigsten, die Grafik interessiert mich nur nebenher, deswegen spiele ich Nintendo. Auch wenn sich mit deren Spielen nicht so gut angeben läßt, was für viele auch sehr wichtig zu sein scheint.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Wie kann man als normal denkender Spieler überhaupt einen Zweifel an der Innovationslust Nintendos hegen? Ich meine alles was heute für Konsolen elementär ist wurde von Nintendo entwickelt. Da scheiss ich doch wirklich auf neue Charaktere oder Spiele solange die Spiele die sie raus bringen top sind.

Dämliche Reporter kann man nur sagen!
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

HeadsAintReady hat geschrieben:ich kann ihn shcoin 10 jahre nicht mehr ertragen ...
Tjoa du tust ja förmlich so, als stünde Myamoto persönlich hinter dir, mit ner Knarre und befielt dir jedes Nintendo Game exzessiv zu meistern.. Der Mann hat sowas von Recht.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

coltrane1000 hat geschrieben:Im Grunde ist es doch ganz einfach. Nintendo bringt immer dieselbe Grafik nur minimal verbessert und viele denken, boah kenn ich schon, die machen immer nur das gleiche. Viele beurteilen die Qualität eines Spiels allein durch die Grafik, gutes Gameplay sieht man ja von außen nicht.[...]
Mit anderen Worten, den Nintendo-Fan an sich stört es im Grunde garnicht weiter, wenn das übliche Nintendo-Aufgebot mit der gewohnten klobig-quietschbunten Knuddelgrafik von anno schlagmichtot erscheint. Okay, ist ja an sich nicht schlimm... jeder wie er mag.

Warum aber dann eine Next-Gen-Konsole die nicht nutzt was sie kann? Jaja, 3rd-Party-Entwickler könnten sich darauf austoben sofern sie sie denn unterstützen, aber Nintendo selbst? Ich bin jetzt weder Nintendo-Fan noch -Fachmann, aber schau ich mir die neuen Mario3D-DonkeyKong-Kart-Gedöhns an frag ich mich, brauchte es dafür wirklich eine neue leistungsstärkere Konsole? Für mich sieht z.B. Mario-Kart 8 nicht so viel umwerfender aus als irgendein Mario das ich vor Jahren bei ´nem Kumpel auf der Wii gezockt hab.

Wenn Nintendo-Fans genau sowas wollen und Nintendo selbst genau das gerne liefert, warum dann nicht die WiiU (die bislang eh nicht so gut ankommt) "abstoßen" und die alte Wii weitere 7 Jahre durchnudeln? :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Wenn Nintendo-Fans genau sowas wollen und Nintendo selbst genau das gerne liefert, warum dann nicht die WiiU (die bislang eh nicht so gut ankommt) "abstoßen" und die alte Wii weitere 7 Jahre durchnudeln? :wink:
Weil die WiiU den Kram jetzt jedenfalls endlich mal in 1080p abspielt. Leider nicht auch die Wii Titel, aber immerhin die neuen.
Wird Zeit, dass man bei einem Super Mario Titel mal aufhört, die Pixel zählen zu können.

Ansonsten finde ich schon, dass es jeweils Unterschiede in den Spielen gibt. Zwar scheinbar kleine nur, aber a) scheinbar klein und b) immerhin merklich.
Auch kann man ein Galaxy von einem 3D von einem Paper von einem New Super Mario unterscheiden.
Bei BF/CoD/AAAShooter habe ich da Probleme - Franchiseübergreifend!

Und ja - der generische Nintendofan will genau das. Das Problem der WiiU war ja auch, dass die gefaselt haben, dass sie verstanden haben, dass der begeisterte Nintendo Kunde nicht in casual Fuchtelware ersaufen will (Gegen Wii Fit und Wii Party hat ja niemand was - aber wenn man erst am Boden eines 3rd Party Fuchtelkackesees sie Toptitel findet, dann wird man doch... nervös) und dann kam - NIX. Keine der großen Franchises (Mario mal aussen vor) konnte was aufzeigen.
Natürlich hält sich der Core Kunde dann zurück, weil dann kann er wirklich bei der Wii und Xenoblade/Monsterhunter/Zeitfresser des Vertrauens bleiben.
JETZT kommt Nintendo endlich aus dem Quark und ich prognostiziere, dass es mindestens bis zum nächsten Zelda dauert, bis die Verkäufe signifikant steigen.
Erst wenn die Verkaufszahlen hoch genug sind, dann kommen auch wieder die 3rd Party Entwickler angekrochen. (Und ersäufen uns in Fuchtelware, wahrlich ich sage euch!)

Deshalb bin ich auch der Meinung, Nintendo spielt bei dem Sandgewerfe von MS und SONY nicht mit.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Schaut euch nur mal Blur an!

Das ist der beste Arcade-Racer, aber ist er so erfolgreich wie Mario Kart? Nö! Also warum sollten die auf einmal echte Autos nehmen???? :lol: Wäre doch schön doof...
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Wenn Nintendo-Fans genau sowas wollen und Nintendo selbst genau das gerne liefert, warum dann nicht die WiiU (die bislang eh nicht so gut ankommt) "abstoßen" und die alte Wii weitere 7 Jahre durchnudeln? :wink:
Weil die WiiU den Kram jetzt jedenfalls endlich mal in 1080p abspielt. Leider nicht auch die Wii Titel, aber immerhin die neuen.
Wird Zeit, dass man bei einem Super Mario Titel mal aufhört, die Pixel zählen zu können.

Ansonsten finde ich schon, dass es jeweils Unterschiede in den Spielen gibt. Zwar scheinbar kleine nur, aber a) scheinbar klein und b) immerhin merklich.
Auch kann man ein Galaxy von einem 3D von einem Paper von einem New Super Mario unterscheiden.
Bei BF/CoD/AAAShooter habe ich da Probleme - Franchiseübergreifend!

Und ja - der generische Nintendofan will genau das. Das Problem der WiiU war ja auch, dass die gefaselt haben, dass sie verstanden haben, dass der begeisterte Nintendo Kunde nicht in casual Fuchtelware ersaufen will (Gegen Wii Fit und Wii Party hat ja niemand was - aber wenn man erst am Boden eines 3rd Party Fuchtelkackesees sie Toptitel findet, dann wird man doch... nervös) und dann kam - NIX. Keine der großen Franchises (Mario mal aussen vor) konnte was aufzeigen.
Natürlich hält sich der Core Kunde dann zurück, weil dann kann er wirklich bei der Wii und Xenoblade/Monsterhunter/Zeitfresser des Vertrauens bleiben.
JETZT kommt Nintendo endlich aus dem Quark und ich prognostiziere, dass es mindestens bis zum nächsten Zelda dauert, bis die Verkäufe signifikant steigen.
Erst wenn die Verkaufszahlen hoch genug sind, dann kommen auch wieder die 3rd Party Entwickler angekrochen. (Und ersäufen uns in Fuchtelware, wahrlich ich sage euch!)

Deshalb bin ich auch der Meinung, Nintendo spielt bei dem Sandgewerfe von MS und SONY nicht mit.
Stimme weitgehend mit dir überein, aber ich bin der Überzeugung, dass die Verkäufe klar und deutlich mit Mario Kart 8 ansteigen werden. Wie oben bereits geschildert, wird DKCR2 und 3D World, dass so noch nicht gelingen. Mario Kart und dann Smash Brothers aber auf jedenfall. Die einzige Frage dabei ist für mich nur, ob und wie nachhaltig dieser Schub sein wird.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

kindra_riegel hat geschrieben:
SoulStealer1987 hat geschrieben:Nintendo sollte mal an Outsourcing denken sich nen paar Studios suchen die die bekannten marken übernehmen und zeitgleich dadurch das sie andere firmen sind mal frischen wind in den alten brei bringen und dadurch das die nintendo Studios dann luft haben kann man sich mal auf seinen hosenboden setzen und mal die grauen zellen anschmeißen und sich was neues einfallen lassen.....

wenn nintendo nicht einsieht das se das sinkende schiff nicht mehr alleine wieder nach oben bekommen dann wird die Generation nen komplettes verlust Geschäft weil was ist wenn die angekündigten spiele dann draußen sind soll der Konsument dann wieder 2jahre warten bis die nächsten nintendo Produktionen raus kommen?
Aufs ganze Jahr gesehen, sehe ich das genauso. Auch wenn für mich noch w101 und Mario 3 World und Sonic dabei sein werden. Warum vergisst jeder Sonic? Das sieht GRANDIOS aus! Und zwar nicht nur grafisch. zusätzlich noch Rayman, Watch Dogs (entweder WiiU oder PS3, je nach dem wie es wird) und Batman (siehe Watch Dogs). Also meinem Zeit- und Geldbudget reicht das völlig... der Backlog lauert ja auch noch in der Ecke und Beyond und Castlevania kommen ja auch noch auf mich zu... Weiß garnich wie ich das alles zocken will...

Nintendo outsourcen? Wtf? Smash ist von Namco, DK von Retro (ok, second party), Remakes wie OoT3D wurden komplett an irgendeinen Dritten abgegeben etc. Daran hapert es auf jeden Fall nicht.

Das einzige, was sich Nintendo im Moment wirklich vorwerfen lassen muss, ist, dass sie 2013 voll verschissen haben. 2014 kommt mit MK, Bayonetta 2, Zelda U (wahrscheinlich^^), Smash und so weiter schon was. Dieses Jahr gibt es noch Pikmin, das seit Jahrhunderten entwckelt wird, ein Zelda HD Port ohne Extra-Content und, mein Kaufgrund für die Wii U, ein "auf Nummer sicher" Donkey Kong, welches allerdings halt Retro Studios-typisch perfekte Qualität bieten wird.

@ Sir Richfield

Du willst mir erzählen, bei den letzten 5 Marios die Pixel zählen zu können? xD
Edit: jetzt hats meinen Kommentar verschluckt.... *grummel* was is hier nur los. o.O Kurzform: für mich sind noch 3D World, Sonic, W101, Rayman, Watch Dogs und Batman dabei. Sonst stimme ich dir bezogen auf 2013 aber zu.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Götter, Leute, zitiert meine Textwüsten doch nur ganz, wenn ihr mindestens noch mal so viel schreibt. Ich will den Scheiss nicht nochmal lesen müssen. ;)
kindra_riegel hat geschrieben:Du willst mir erzählen, bei den letzten 5 Marios die Pixel zählen zu können? xD
Auf der Wii bei 720 kann ich auf meinem 46er die Pixel zählen, da kann sich mein AV-Receiver noch so bemühen, ja.
Ich kann ja auch auf der PX3 und der XBOX360 noch die Pixel zählen.
Hoffe ja inständig, dass Horst und die PS4 jetzt auch mit Kantenglättung und Vsynch können, alles andere wäre peinlich.
coltrane1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coltrane1000 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Mit anderen Worten, den Nintendo-Fan an sich stört es im Grunde garnicht weiter, wenn das übliche Nintendo-Aufgebot mit der gewohnten klobig-quietschbunten Knuddelgrafik von anno schlagmichtot erscheint. Okay, ist ja an sich nicht schlimm... jeder wie er mag.

Warum aber dann eine Next-Gen-Konsole die nicht nutzt was sie kann? Jaja, 3rd-Party-Entwickler könnten sich darauf austoben sofern sie sie denn unterstützen, aber Nintendo selbst? Ich bin jetzt weder Nintendo-Fan noch -Fachmann, aber schau ich mir die neuen Mario3D-DonkeyKong-Kart-Gedöhns an frag ich mich, brauchte es dafür wirklich eine neue leistungsstärkere Konsole? Für mich sieht z.B. Mario-Kart 8 nicht so viel umwerfender aus als irgendein Mario das ich vor Jahren bei ´nem Kumpel auf der Wii gezockt hab.

Wenn Nintendo-Fans genau sowas wollen und Nintendo selbst genau das gerne liefert, warum dann nicht die WiiU (die bislang eh nicht so gut ankommt) "abstoßen" und die alte Wii weitere 7 Jahre durchnudeln? :wink:
Hast du die WiiU überhaupt schon live gesehen? Wahrscheinlich nicht. Der grafische Sprung zur Wii ist enorm, allein das neue Donkey Kong sieht fantastisch aus. Und auch Mariospiele profitieren von der höheren Auflösung. Nur ist es bei Mario so, dass die Grafik völlig nebensächlich ist. Es geht nur darum an Hindernissen und Fallen vorbei von A nach B zu kommen. Es ist nunmal ein Geschicklichkeitsspiel, bei Tetris jammert auch keiner dass es so simpel aussieht. Wer unbedingt viel Grafik will, der muß sich halt was anderes kaufen, gibt doch genug davon.
Mich interessiert der ganze Grafikwahn überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Bei vielen Spielen bleibt, wenn man den aufwendigen Lack abkratzt, nur noch ein Gameplay-Trauerspiel übrig. Uncharted zB ist für mich übelster Schrott, da könnte die Grafik noch 1000x besser sein, das würde auch nichts ändern. Aber wenn ich bei Nintendospielen ein Level geschafft habe, dann freue ich mich.
Die Aufgaben zu meistern die sich die Entwickler ausgedacht haben ist nunmal der Sinn eines Videospiels. Und nicht in der Landschaft umherlaufen um Gegner abzumurksen, so wie es bei den meisten Spielen der Konkurrenz üblich ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Ja, ok, stimmt. Das lass ich durchgehen, Richfield xD. Eine HD-Auflösung war imo aber tatsächlich eine der wenigen Punkte, die bei SMG(2) gefehlt hatten.
So in der Richtung meinte ich das auch. Das DESIGN der Nintendo Titel ist meist über alle Zweifel erhaben. Selbst Other M sah ja noch nett gemacht aus. Wenn man dieses DESIGN jetzt in HD wiedergeben kann, dann ist für mich alles in Butter. Ich fürchte zwar, dass HD Texturen da bremsen kann, weil sich viele Entwickler entweder auf die Wirkung alleine verlassen oder halt zu viel Energie darauf verschwenden, dass das Gezeigte in der NÄHE gut aussieht. Muss man abwarten.
X sah auf dem Trailer ja schon mal blendend aus und Xenoblade hat gezeigt, was echtes DESIGN ausmacht.
Dead Rising 3 hatte schon mal kein AA, aber hey, das ist so oder so eine Witzvorstellung gewesen ^^
Ich sage es hier mal und ich meine das ernst: Sollten Horst und PS4 nicht in der Lage sein, 1080p bei 60 FPS mit Kantenglättung darzustellen, dann lacht den Leuten ins Gesicht, die EAs Gefasel von "Generationen weiter als PC" glauben.
Kantenglättung alleine würde das Bild aktueller Konsolentitel drastisch verbessern und wenn darüber hinaus das Tearing wegfallen würde, dann wirkt das gleich noch besser. Sonstige Gimmicks wie extreme HD Texturen sind verglichen damit nur Schmuck..