News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe805681 »

d3paX hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Ich verstehe übrigens den Wortwitz Xbox 180 auch nicht. Kann mir den jemand erklären? :Blauesauge:
weil sie mal eben so eine 180grad wende gemacht haben ^^
Ahhhh, jetzt hab ichs auch verstanden! haha :lol:

Aber wirklich passend, oder?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

d3paX hat geschrieben: du hast da was nicht verstanden. der online pass ist weg wegen dem drm system was microsoft bestätigt hat(te). du glaubst doch wohl nicht das sony sich dagegen entschieden hat?! nur schwammige aussagen wie "wir überlassens den pubs". ich bin shcon lange kein fan mehr von cliff blisinskie, aber ich denke er hat recht. sony verarscht die kunden. ms zwar auch, aber bei ms wusste man wo man dran war.

ich tippe einfach darauf das die online pässe wieder kommen.
und eigentlich find ichs schade das drm verschwindet. jetzt muss ich doch wieder aufstehen und disks wechseln :/
Jemand der die Aussagen von Cliffy B. ernst nimmt, dem ist eh nicht mehr zu Helfen.

@Onyx
Es werden viele Faktoren gewesen sein.
Einige Verbunde aus der Armee hatten sich ja schon sehr Kritisch diesbezüglich geäußert, dazu kam dann halt noch die öffentliche Meinung und diverse Polls und diverse Ketten wie z.B. Gamestop die ja deutlich auf die Vorteile der PS4 hingewiesen haben (gab ein paar Augenzeugen Berichte).

Tja hätten sie es zur E3 gemacht dann hätten sie einen deutlich größeren Zuspruch gehabt.
So bleibt noch ein etwas bitterer Nachgeschmack, aber zumindest für die Fans ist es erfreulich.

Hoffentlich hört jetzt dieses ganze Cloud PR Geschwafel auf.
Das Interessierte nämlich keinen und war einfach nur Bullshit.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

bist du auch bei gamezone angemeldet? da lese ich den "ist auch nicht mehr zu helfen" satz immer wieder.
ist das selbe wie eine "aha" aussage bei frauen. kommt immer dann wenn sie nicht mehr wissen was sie sagen sollen ;)
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Ui, da gab es wohl die eine oder andere Krisensitzng bei Microsoft, war ja wirklich nur eine Frage der Zeit bis sie umlenken.
Nach den weltweit miesen Umfragen und den kleinen Vorbesteller Zahlen ist das nur eine Logische Entscheidung, ansonsten wären sie gnadenlos in denTartaros gefallen :!:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Da jetzt alle Kritikpunkte weggefallen sind, die Xbox One meiner Ansicht nach die besseren Exclusives bis dato hat, mit XboxLive das erfahrenere Online System und den besseren Controller... Tja, was mache ich denn jetzt? Jeder darf ein mal raten ;-)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

d3paX hat geschrieben:bist du auch bei gamezone angemeldet? da lese ich den "ist auch nicht mehr zu helfen" satz immer wieder.
ist das selbe wie eine "aha" aussage bei frauen. kommt immer dann wenn sie nicht mehr wissen was sie sagen sollen ;)
Spricht übrigens nicht unbedingt für einen wenn der Gegenüber nicht mehr weiß was er sagen soll. Cliffy B. ist der gröte Idiot der Branche, wenn man ernsthaft auf seine Prognose hört und ihn eben ernst nimmt muss man schon... na, du weißt schon, ein ziemlicher Blindgänger sein.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Da jetzt alle Kritikpunkte weggefallen sind, die Xbox One meiner Ansicht nach die besseren Exclusives bis dato hat, mit XboxLive das erfahrenere Online System und den besseren Controller... Tja, was mache ich denn jetzt? Jeder darf ein mal raten ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=-bzWSJG93P8

:Häschen: :?:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

t1gg0 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Da jetzt alle Kritikpunkte weggefallen sind, die Xbox One meiner Ansicht nach die besseren Exclusives bis dato hat, mit XboxLive das erfahrenere Online System und den besseren Controller... Tja, was mache ich denn jetzt? Jeder darf ein mal raten ;-)

:lol:

Also zum Release werde ich mir nichts holen, das ist klar. Aber sobald The Witcher 3 raus kommt wird es bei mir fast mit Sicherheit die Xbox werden. Bin froh dass MS das eigene Konzept über den Haufen geworfen hat.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:

:lol:

Also zum Release werde ich mir nichts holen, das ist klar. Aber sobald The Witcher 3 raus kommt wird es bei mir fast mit Sicherheit die Xbox werden. Bin froh dass MS das eigene Konzept über den Haufen geworfen hat.
Wie? Du sicherst dir keinen Day One V.I.P Platz im Todesstern über Redmond? :lol:
Ach komm Alking, ich hab fest mit deiner Anwesenheit gerechnet! :mrgreen:

Bin auch echt Happy über die Entwicklung. Würde mir gerne so eine "Day One" Edition kaufen, bin aber skeptisch ob das wirklich klug ist, da keine neue Konsole bisher zum Release wirklich fehlerfrei und ausgereift war. :?
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 20.06.2013 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Alking hat geschrieben: ...
Bin froh dass MS das eigene Konzept über den Haufen geworfen hat.
das sind wir wohl alle
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Das war eine gute Nachricht von M$. Der Kauf der X1 ist somit schon so gut wie sicher.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

t1gg0 hat geschrieben:
Wie? Du sicherst dir keinen Day One V.I.P Platz im Todesstern über Redmond? :lol:

Bin auch echt Happy über die Entwicklung. Würde mir gerne so eine "Day One" Edition kaufen, bin aber skeptisch ob das wirklich klug ist, da keine neue Konsole bisher zum Release wirklich fehlerfrei und ausgereift war. :?
Das ist es. Der kluge Teil in mir sagt: "Warte ab" . Der Rest will natürlich zum Release zuschlagen ;-)

Aber ganz im ernst: Die Releasetitel sind nicht so der Knaller und mindestens drei Spiele will ich haben, sobald ich mir eine neue Konsole kaufe.
Im März wird das hoffentlich sein: Forza 5 und Ryse (beide ja ohnehin Launchtitel), dazu noch The Witcher 3. Mit dem LineUp will ich mir die neue Konsole hinstellen.

Insgesamt sehe ich die Xbox als zukunftssicherere Konsole an. Wenn ich in 5 Jahren weniger spiele und mehr auf Entertainmentdienste zugreifen will, bietet mir das die Xbox problemlos. Dazu ist Skype HD ein wichtiger Punkt. Meine Schwester und ich sind quer durch Deutschland verteilt und auch meine Eltern leben vielleicht bald woanders, sodass dies ein Mehrwert wäre, den ich gerne in Anspruch nehmen würde.

Dazu hat die E3 gezeigt, dass MS keinesfalls die Games aus den Augen verloren hat. Ein ebenfalls wichtiger Punkt.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:

Das ist es. Der kluge Teil in mir sagt: "Warte ab" . Der Rest will natürlich zum Release zuschlagen ;-)

Aber ganz im ernst: Die Releasetitel sind nicht so der Knaller und mindestens drei Spiele will ich haben, sobald ich mir eine neue Konsole kaufe.
Im März wird das hoffentlich sein: Forza 5 und Ryse (beide ja ohnehin Launchtitel), dazu noch The Witcher 3. Mit dem LineUp will ich mir die neue Konsole hinstellen.

Insgesamt sehe ich die Xbox als zukunftssicherere Konsole an. Wenn ich in 5 Jahren weniger spiele und mehr auf Entertainmentdienste zugreifen will, bietet mir das die Xbox problemlos. Dazu ist Skype HD ein wichtiger Punkt. Meine Schwester und ich sind quer durch Deutschland verteilt und auch meine Eltern leben vielleicht bald woanders, sodass dies ein Mehrwert wäre, den ich gerne in Anspruch nehmen würde.

Dazu hat die E3 gezeigt, dass MS keinesfalls die Games aus den Augen verloren hat. Ein ebenfalls wichtiger Punkt.
Klar, geht mir auch so. Mal abwarten was noch so kommt. Was ich mir halt sage ist: MS scheint in dieser Sparte doch sehr lernfähig, und das Desaster um den RRoD hat sicher seine Spuren hinterlassen. Die Ingenieure haben sich diesmal bessere Arbeit geleistet - hoffe ich zumindest.

Games gibt's bei mir schon einige die ich gern hätte. The Witcher 3, Dead Rising 3, Titanfall...
Muss man mal abwarten was wirklich zum release bereitstehen wird.

Bei Skype haben wir wohl etwas gemeinsam. Werde wohl auch in den kommenden Jahren beruflich umziehen "müssen" (für die Karriere) und würde gerne mit meinen Eltern so ganz easy in Kontakt bleiben.
Da ich zudem zufriedener Sky Kunde bin (ja, sowas gibt's!), hoffe ich darauf dass die Kooperation zwischen Sky und MS weiter ausgebaut wird. Da ESPN America auf SKY hier in Deutschland zum 30.7 abgeschaltet wird, hoffe ich darauf, dass die American Football ESPN APP auch irgendwie hier in Deutschland verfügbar wird - ich würde gerne weiter Football kucken können :|

Für mich auch ein wichtiger Pro X1 Grund: Der Controller

Für meine Hände gibt's nichts besseres.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

durch und durch positiv. Haben wir auf der Spieler Seite etwas verloren?
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:durch und durch positiv. Haben wir auf der Spieler Seite etwas verloren?
Das Sharing mit den 10 Familienmitgliedern fällt jetzt weg.
Aber gut, dass war dann halt der Preis für "no Always On".