Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

M1L hat geschrieben:Rofl. Sagen, man gehe "nicht auf Nummer Sicher" und dabei

- Mario Kart 8(ACHT!)
- Super Mario 3D World (Nicht einmal ein richtiges, neues "3D"-Mario, sondern eine einfache Fortsetzung des 3DS Titels)
- Donkey Kong Country: Tropical Freeze (aka Fortsetzung von Donkey Kong Country Returns von Wii/3DS)
- Smash Brothers (Teil 4 jetzt?)

ankündigen.

Großer Crap, der da geredet wird. Das sind alles "sichere" Spiele.
Muss leider zustimmen.

Nintendo sollte besser noch auf der Wii U 2-3 neue Marken kreieren, die komplett auf das System zugeschnitten sind. Sonst gibts nen üblen Rohrbruch, den auch der Klempner nicht mehr reparieren kann.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von Jazzdude »

Neues Spiel = Neuer Charakter, neues Setting, neues Gameplay, neues Artdesign, möglicherweise neues Zielpublikum, neue Atmosphäre, neues Spielgefühl.

Will keinen Nintendobash hier ausführen, aber meiner Meinung nach fühlt sich Nintendo doch etwas zu wohl in seinen Marken. Wobei sie ja, absatzmäßig und finanziell, recht gut damit zurechtkommen.

Trozdem wäre mal wieder was neues toll. Mario wurde in letzter Zeit wirklich zu oft für die WiiU verwendet.

Wenns wenigstens mal ein neues Metroid gäbe. Und zwar eines im Stil von Metroid Prime.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 19.06.2013 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von crewmate »

leifman hat geschrieben:ich muss leider auch sagen, das interview hört sich so an als wenn nintendo einfahc nicht weiss was sie machen sollen.

einerseits stellen sie in frage, dass nur mit einem charakter ein neues spiel welches auch noch spass macht geschaffen werden kann, was ja im prinzip richtig ist wenn man sich gerade erst mit dem spielemachen beschäftigt und nicht schon mehr als 30 jahre erfahrung aufm buckel hat, aber andererseits drehen sie nur ein klein wenig an der pikmin mechanik und erhoffen sich ein neues spielerlebnis.

nintendo ist mit seinen first party titel in ihrer qualität gefangen, mit keinerlei ideen für neue ips, und dazu kommt dann das sie momentan von drittherstellern links liegen gelassen werden.

nintendo ist einfach hilflos, überfordert und wissen nicht was sie was tuen sollen.

greetingz
Nintendo hat eine ganze Reihe neuer IPs probiert auf die sie aber nicht mal selbst einen Scheiß geben. Hotel Dusk, Batalion Wars und Disaster zB. Kamen raus und wurden vergessen. Nintendo selbst bewirbt sie nicht. Die Nintendo Fans scheißen drauf. Maximal werden sie eine Generation später hervorgeholt und gepriesen wie Eternal Darkness. Die werden höchstens mal interessant wenn sie vermeitlich nicht bei uns erscheinen. Wie Xenoblade das lange im Argen lag. Denn wie Xelyna schon schreibt: Es geht nur um Zelda Metroid Mario.
SoulStealer1987 hat geschrieben:Nintendo sollte mal an Outsourcing denken sich nen paar Studios suchen die die bekannten marken übernehmen und zeitgleich dadurch das sie andere firmen sind mal frischen wind in den alten brei bringen und dadurch das die nintendo Studios dann luft haben kann man sich mal auf seinen hosenboden setzen und mal die grauen zellen anschmeißen und sich was neues einfallen lassen.....

wenn nintendo nicht einsieht das se das sinkende schiff nicht mehr alleine wieder nach oben bekommen dann wird die Generation nen komplettes verlust Geschäft weil was ist wenn die angekündigten spiele dann draußen sind soll der Konsument dann wieder 2jahre warten bis die nächsten nintendo Produktionen raus kommen?
Auch das hat Nintendo schon mal probiert mit Studios wie Silicon Knights und Level5. Zumindest Professor Layton hat sich davon etabliert. Aktuell haben sie Platinium an der Angel die Wonderful 101 und Bayoneta 2 exklusiv fertigen.
Zuletzt geändert von crewmate am 19.06.2013 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von KleinerMrDerb »

Wie du bei CoD ein Moorhuhn Derivat in Shooterverkleidung willst, so willst Du von Super Mario Bros ein Jump 'n' run mit einer Lernkurve und fast brutalen Herausforderungen für 100%
Und wo sind diese Marios?
Bei fast allen wird der viel zu lasche Schwierigkeitsgrad bemängelt mit ausnahme der "Geheimen" Welt die dann aus nen halben dutzen Levels besteht.

Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass in der NES bis Anfang Wii Ära jemals 2 große Nintendotitel erschienen sind die sich so ähneln wie die aktuellen Spiele.

Mario Bros - Mario Bros 3 - Super Mario World - Yoshis Island - Mario 64 - Sunshine - Galaxy...
Jedes besticht mit einzigartigem Design, Charakter und Levels.

Und nu schau dir mal die letzten Mariotitel an... die 4 New Super Mario Bros und auch die Mario 3d Lans sehen von design her alle aus wie Super Mario World.. es fällt mir als Fan sogar schwer die Spiele auseinander zu halten... das ist bei den alten absolut kein Problem.
Das selbe bei Mario Kart.... zwischen dem SNES teil und dem Wii Teil hat sich massig verändert und nur das wenigste hat etwas mit der Technik zutun... und mit Mario Kart 8 ist dann auch stillstand.

Also für mich hat sich Nintendo dadurch ausgezeichnet, dass sie eben NICHT nur einfache "Nachfolger" gemacht haben sondern, dass sie jedes mal die Serie quasi rebootet haben um sie neu zu erfinden.

Ausserdem gabs damals zu den üblichen verdächtigen noch sowas wie F-Zero, StarFox, 1080, WaveRace und die waren alle Erfolgreich und auch wenn viele andere "alte" Serien mitlerweile auf dem 3DS erscheinen so will ich auch mal wieder ein großes Kid Icarus, Fire Emblem, Pokemon usw.

Denn der bald erhältliche Luigi DLC zum vierten New Super Mario Bros ist für mich nicht weniger langweilig als ein neue CoD.
Auch das hat Nintendo schon mal probiert mit Studios wie Silicon Knights und Level5
Vielleicht sollte mal jemand Nintendo sagen, dass nicht jder neue Titel von 0 auf TOPERFOLG geht.
Andere mitlerweile große Serien haben sich auch erst langsam hochgearbeitet und das war nur möglich, weil der Publisher daran geglaubt hat und einfach nen zweiten und dritten teil gemacht hat.

Bei Nintendo habe ich das Gefühl, dass die vieles fallen lassen was nicht sofort durch die Decke geht.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 19.06.2013 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von PfeiltastenZocker »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Mit The Wonderful 101 gebe es außerdem etwas Neues, und Nintendo werde weiterhin an neuen Marken arbeiten.
Wundervoll, wieder so ein knuddel-quietsch-buntes Ding, was nach iOs Touchabenteuer aussieht. Die Power der WiiU...
Du bist ein schlechter Mensch!

"Die Power der WiiU..." Ist Grafik also das ausschlaggebende Merkmal für dich? - mal davon abgesehen dass das Spiel Grafisch sowohl hübsch als auch stimmig ist.
Was erwartest du? So einen billigen Tom Clancy Shooter Abklatsch wie: "The Division" was von Ubisoft als totale Innovation gepredigt wird, aber im Endeffekt nur ein Multiplayer-online-RPG-Shooter mit guter Grafik ist!?!?!?

Das Spiel ist von vorne bis hinten detailverliebt und bedient sich sehr innovativen Spielmechaniken und auch rein stilistisch ist das Spiel einzigartig!
Aber gerade dann heulen die Leute wieder rum, weil ihnen das neue Franchise nicht gefällt, warum immer den Entwicklern die Schuld geben wenn solche Marken nicht unterstützt werden?
Erinnert sich jemand noch an Zack & Wiki für die Wii von Capcom?
Das Spiel war liebevoll bis zum geht nicht mehr und hat hier auf 4players Gold eingesackt, trotzdem hat sich das kein Schwein geholt und jetzt meckern alle bei Capcom, dass sie keine Experimente mehr eingehen...
Die Konsumenten machen sich selbst zum Schaf letztlich fehlt es der großen Masse an Rückrat, überall wird groß rumposaunt dennoch wird sich der x. Assasins Creed Teil geholt.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ist Grafik also das ausschlaggebende Merkmal für dich? - mal davon abgesehen dass das Spiel Grafisch sowohl hübsch als auch stimmig ist.
Warum denkt ihr komischen Fanboys immer in extremen?
Wenn jemand was zum Grafikstil sagt ist das auf einmal nur noch das ausschlaggebendste?

Es gab auch mal eine Zeit in der Nintendo Spiele machte die nicht aussehen als seien sie die versoftung eines Kinderbuchs für dreijährige bzw. in ihrer eigenen Welt nicht absolut lächerlich wirkten.

Selbst Link hat in Ocarina of Time noch gegen etwas gekämpft was nach einen Gegner aussieht.
Bild
Wärend er heute gegen irgendwelche lächerlichen Slapsticks-komiker antritt.
Bild
Und gegen einen der Village People
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von greenelve »

Also den Village People Typen fand ich ziemlich gut...aber ich mag auch Animes. Von daher muss es nicht immer der finstere Oberschurke sein, dem man sein finsteres Oberschurkensein schon an der Nasenspitze ansieht. So einer kann auch mal unscheinbar und trotzdem mächtig stark daherkommen. :(
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von LP 90 »

greenelve hat geschrieben:Also den Village People Typen fand ich ziemlich gut...aber ich mag auch Animes. Von daher muss es nicht immer der finstere Oberschurke sein, dem man sein finsteres Oberschurkensein schon an der Nasenspitze ansieht. So einer kann auch mal unscheinbar und trotzdem mächtig stark daherkommen. :(
Unscheinbar?!
Guck dir den doch mal an!!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von greenelve »

LP 90 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Also den Village People Typen fand ich ziemlich gut...aber ich mag auch Animes. Von daher muss es nicht immer der finstere Oberschurke sein, dem man sein finsteres Oberschurkensein schon an der Nasenspitze ansieht. So einer kann auch mal unscheinbar und trotzdem mächtig stark daherkommen. :(
Unscheinbar?!
Guck dir den doch mal an!!
Ja? Wo schaut der nach Muskelprotz aus? Oder sonst etwas furchteinflössendes? Rein in seinem Erscheinungsbild...
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von SSBPummeluff »

Sieht nicht unscheinbar aus sondern eher tuntig und auffällig.
Ist das ne Parallelwelt von Zelda wo auf Ernsthaftigkeit verzichtet wurde zugunsten von "extravaganter Komik"?
Zuletzt geändert von SSBPummeluff am 19.06.2013 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von Sir Richfield »

Mit so einer Klamotte MUSS man extrem stark sein. ;)

@KleinerMrDerb: Verzeih mir, aber dich belehren zu wollen überlasse ich der NDF.
Mir ist das als Casual Nintendo Fan zu mühselig jetzt zu recherchieren, dass deine Meinung auf einem zu kleinen Ausschnitt aus dem Nintendo Katalog besteht.
Bzw. dass du dich an Kleinigkeiten hochziehst, die verglichen mit der gewünschten Zielgruppe Nintendos nur einen verschwindend kleinen Teil interessieren.
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von Homer-Sapiens »

Na innerhalb der supersüßen kunterbunten Nintendo-Knuddelwelt mit Zuckerguss ist Mr. Village People aber doch schon deutlich als schurkischer Schurke auszumachen... und schaut ihn an, tätowiert isser auch, typisch böser böser Schurke halt... mit üblichem Nintendo-Zuckerguss *würg*


Grafik sollte natürlich nicht alles sein (auch wenn ja lustigerweise bei den 'großen' Konsolen gern schon losgewettert wird sobald irgendwo ein Hauch von Pixelbrei auftaucht :wink: ), aber was hindert Nintendo eigentlich daran, ihre zuckersüßen Knuddelwelten nicht auch optisch mal einen Schritt nach vorne machen zu lassen? Technisch soll die WiiU das angeblich doch schaffen was PS360 schafft.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von greenelve »

Hier isser, ein richtig brutaler Gegner aus Zelda. Nicht Ingame, aber das Artdesign ist ja mal richtig erwachsen:
Spoiler
Show
Bild

ps: Irgendwie hab ich grad Dejavu....erster Trailer von Windwaker nach dem Video des nächsten Teils nach Majoras Mask. :/
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von Solidus Snake »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Starfox Adventures 2! :mrgreen:
Sorry das ich das so sage, aber ich mag Adventures in der Form sehr, aber Starfox Adventures ist etwas das sie in der Form getrost lassen können. Sry das Spiel war einfach alles andere als besonders gut.
X~Plode~Junkman
Beiträge: 215
Registriert: 28.10.2003 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von X~Plode~Junkman »

M1L hat geschrieben:Rofl. Sagen, man gehe "nicht auf Nummer Sicher" und dabei

- Mario Kart 8(ACHT!)
- Super Mario 3D World (Nicht einmal ein richtiges, neues "3D"-Mario, sondern eine einfache Fortsetzung des 3DS Titels)
- Donkey Kong Country: Tropical Freeze (aka Fortsetzung von Donkey Kong Country Returns von Wii/3DS)
- Smash Brothers (Teil 4 jetzt?)

ankündigen.

Großer Crap, der da geredet wird. Das sind alles "sichere" Spiele.
Das ist es was Nintendo meint! Problem ist dass viele es nicht verstehen!
Okay, es ist Mario kart 8 (ACHT) ! und nun?? die Marke gibt es seit über 20 jahren! Pro Konsole kommt ein Vertreter von raus! Schau mal auf die ACs und CoDs!
Mario 3D World zeigt zudem eher, dass Nintendo innerhalb ihrer Franchises (in dem Falle 3D-mario) nicht stagniert! Sie wollen immer neue Erlebnisse bieten, neue Spielplätze für neue Ideen schaffen! Das ist mMn genau das richtige! Die 3D-Marios unterscheiden sich mehr voneinander als die meisten Egoshooter unterschiedlichster IPs ...