Wie du bei CoD ein Moorhuhn Derivat in Shooterverkleidung willst, so willst Du von Super Mario Bros ein Jump 'n' run mit einer Lernkurve und fast brutalen Herausforderungen für 100%
Und wo sind diese Marios?
Bei fast allen wird der viel zu lasche Schwierigkeitsgrad bemängelt mit ausnahme der "Geheimen" Welt die dann aus nen halben dutzen Levels besteht.
Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass in der NES bis Anfang Wii Ära jemals 2 große Nintendotitel erschienen sind die sich so ähneln wie die aktuellen Spiele.
Mario Bros - Mario Bros 3 - Super Mario World - Yoshis Island - Mario 64 - Sunshine - Galaxy...
Jedes besticht mit einzigartigem Design, Charakter und Levels.
Und nu schau dir mal die letzten Mariotitel an... die 4 New Super Mario Bros und auch die Mario 3d Lans sehen von design her alle aus wie Super Mario World.. es fällt mir als Fan sogar schwer die Spiele auseinander zu halten... das ist bei den alten absolut kein Problem.
Das selbe bei Mario Kart.... zwischen dem SNES teil und dem Wii Teil hat sich massig verändert und nur das wenigste hat etwas mit der Technik zutun... und mit Mario Kart 8 ist dann auch stillstand.
Also für mich hat sich Nintendo dadurch ausgezeichnet, dass sie eben NICHT nur einfache "Nachfolger" gemacht haben sondern, dass sie jedes mal die Serie quasi rebootet haben um sie neu zu erfinden.
Ausserdem gabs damals zu den üblichen verdächtigen noch sowas wie F-Zero, StarFox, 1080, WaveRace und die waren alle Erfolgreich und auch wenn viele andere "alte" Serien mitlerweile auf dem 3DS erscheinen so will ich auch mal wieder ein großes Kid Icarus, Fire Emblem, Pokemon usw.
Denn der bald erhältliche Luigi DLC zum vierten New Super Mario Bros ist für mich nicht weniger langweilig als ein neue CoD.
Auch das hat Nintendo schon mal probiert mit Studios wie Silicon Knights und Level5
Vielleicht sollte mal jemand Nintendo sagen, dass nicht jder neue Titel von 0 auf TOPERFOLG geht.
Andere mitlerweile große Serien haben sich auch erst langsam hochgearbeitet und das war nur möglich, weil der Publisher daran geglaubt hat und einfach nen zweiten und dritten teil gemacht hat.
Bei Nintendo habe ich das Gefühl, dass die vieles fallen lassen was nicht sofort durch die Decke geht.