PlayStation 4: PlayStation 4 verkauft sich in den USA besser als Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation 4 verkauft sich in den USA be

Beitrag von Chwanzus Longus »

Melwach hat geschrieben:MDer leichte Trend zur PS4 hin ist begrüßenswert und Sony wird definitiv in America in Punkto Marktanteil aufholen, aber dass sie die PS4 im Amiland besser verkaufen wird als die Xbox One glaube ich erst wenn ich die Zahlen nach den ersten Wochen sehe.

Leichter Trend,.. kann aber wirklich so kommen, dass beim Erscheinen der typischen MS Titel die Leute schwach werden. Was ich hingegen fuer Quatsch halte ist das Argument, Leute waeren nicht informiert. Jeder nutzt das Internet heutzutage, seis mit nem Handy.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
Melwach hat geschrieben:MDer leichte Trend zur PS4 hin ist begrüßenswert und Sony wird definitiv in America in Punkto Marktanteil aufholen, aber dass sie die PS4 im Amiland besser verkaufen wird als die Xbox One glaube ich erst wenn ich die Zahlen nach den ersten Wochen sehe.

Leichter Trend,.. kann aber wirklich so kommen, dass beim Erscheinen der typischen MS Titel die Leute schwach werden. Was ich hingegen fuer Quatsch halte ist das Argument, Leute waeren nicht informiert. Jeder nutzt das Internet heutzutage, seis mit nem Handy.

"Jeder nutzt das Internet heutzutage," richtig alle bis auf xbox one hater :D die das internet verteufeln ...
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:

"Jeder nutzt das Internet heutzutage," richtig alle bis auf xbox one hater :D die das internet verteufeln ...
Liegt das am Wetter oder bist du High? :-?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:

Oh man...
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Man sollte nebenbei bemerkt bei der "Häh warum kauft sich jemand lieber eine Xbone als eine PS4?"-Frage nicht vergessen dass es auch eine überraschend große Anzahl von Personen gibt die sich beide Konsolen zulegen werden bzw zumindest vorbestellt haben.

Obwohl die Zahl der Multinutzer vermutlich in dieser Generation etwas sinken könnte, nun wo man für beide Kisten quasi ein Abo benötigt.
Dbdean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dbdean »

So isses! Sony hat diesen Kampf um die Next Gen nahezu dominiert :Hüpf:
Symarip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Symarip »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:aber bist sicher einer der läute die sich ein eiphone gekauft haben -.-
Alter Schotte, wenn jemand »läute« und »eiphone« schreibt dann kann ich solche Leute definitiv nicht ernstnehmen. Wir sind hier nicht in der Schule, das stimmt aber bisschen mehr beim Schreiben anstrengen wäre nicht schlecht. Wenn ich soetwas lese, dann erübrigt sich die Frage ob solche Leute überhaupt Nachdenken...

Ich zitiere ja ungern Computerbild, ich denke mit etwas mehr Zeit für Recherchen kann man das auch wo anders lesen:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 15423.html

Von rd. 41.000 Teilnehmern haben 38.984 die PS4 favourisiert, wogegen sich magere 2.162 für die Xbox One entscheiden würden.
Wer diese Zahlen immernoch ignoriert, der ist entweder auf beiden Augen blind und/oder gehört in die Klapse. Mich schmerzt das mit der Xbox One ungemein, aber man sollte einfach auch mal über den eigenen Schatten springen und eingestehen das die Xbox One einfach nur Scheiße ist. Von Gamer für Gamer...der Witz des Jahrhunderts von Microsoft. -.-

Was mir bitter aufstößt ist, Microsoft wird - so vermute ich - in den kommenden Jahren den ein oder anderen Titel nur für die Xbox One auf den Markt schmeissen und den Gamern wird dann der Speichel aus den Mundwinkel laufen und dann ohne Rücksicht auf Verluste (nämlich der eigenen Privatsphäre) sich das Teil in die Wohnung stellen. Microsoft und die Datensammler werden sich freuen. Gamer = dumm und doof, dieses Klischee bewahrheitet sich halt leider doch immer wieder.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Microsoft ist eine Generation zu früh mit der Überwachung an den Markt gegangen. Das war ihr Fehler. Sie hätten weiterhin den Kunden Stück für Stück zermürben müssen, damit die Leute den Kram annehmen.
Jetzt hoffen sie halt, dass die Käufer es mit der Zeit vergessen werden. Ausserdem was machen Forumuser anzahlmäßig der Käufer aus? 5% ? Das juckt MS nicht wirklich^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

frostbeast hat geschrieben:Jetzt hoffen sie halt, dass die Käufer es mit der Zeit vergessen werden. Ausserdem was machen Forumuser anzahlmäßig der Käufer aus? 5% ? Das juckt MS nicht wirklich^^
MS juckt es aber, dass sich das Verhältnis der US-Vorbestellungen immer besser zu Gunsten von Sony verändert. Mit 60:40 hat es begonnen, jetzt soll es angeblich bei 70:30 liegen, Tendenz weiter steigend, bzw. fallend. Und was in den USA besonders wichtig ist ... diverse Soldaten-Organisationen haben sich vehement GEGEN Horst ausgesprochen, als nicht tauglich für den GI Joe.

Ich denke, in spätestens einem Jahr wird MS mit großem Tamtam die Xbox Two vorstellen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kajetan hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Jetzt hoffen sie halt, dass die Käufer es mit der Zeit vergessen werden. Ausserdem was machen Forumuser anzahlmäßig der Käufer aus? 5% ? Das juckt MS nicht wirklich^^
MS juckt es aber, dass sich das Verhältnis der US-Vorbestellungen immer besser zu Gunsten von Sony verändert. Mit 60:40 hat es begonnen, jetzt soll es angeblich bei 70:30 liegen, Tendenz weiter steigend, bzw. fallend. Und was in den USA besonders wichtig ist ... diverse Soldaten-Organisationen haben sich vehement GEGEN Horst ausgesprochen, als nicht tauglich für den GI Joe.

Ich denke, in spätestens einem Jahr wird MS mit großem Tamtam die Xbox Two vorstellen.

Ach ich denke mal, dass auch Prism einen gewissen Anteil dazu beiträgt, den Leuten ins Bewußtsein zu rufen, was sie MS mit den Kauf und Aufstellen einer Horst ermöglichen würden.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Wie einer schon erwähnt hat; es sind Vorbesteller. Sobald das Ding frei im Handel verfügbar wird, kaufen die Leute sich das Ding. Viele dieser Leute werden es nicht wissen oder es nicht kümmern, was so schlecht an dem Ding sein soll.
Dazu kann man noch die Vergesslichkeit der Kunden miteinbeziehn. Irgendwann kommt ein ganz bestimmtest "tolles" Spiel raus und schon ist das Ding in der Einkaufstasche.

Ich würde ja gerne eine Verbindung zu der Intelligenz von COD Spielern und Xbox Käufern ziehen aber da ich irgendwie Titanfall mag(was von COD Machern ist), sag ich lieber mal nichts :p

PS: Die nächste Xbox wird Xbox Prism heissen
Bucktown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bucktown »

oh man, diese iphone vergleiche sind sowas von daneben... man kann (wenn man dann will) das iphone auch offline nutzen. ich kann mich dagegen entscheiden. punkt. das ist mit horst nicht möglich. ich möchte alle meine spiele auch in 15 jahren noch spielen können, doch was mache ich, wenn die server abgeschaltet sind? dann kann ich mir maximal das cover noch anschauen, oder wie?
es gibt aber ja auch noch etliche weitere negative aspekte, weshalb man objektiv betrachtet zur sony konsole greifen sollte. wer trotzdem ms mit seiner kundenunfreundlichkeit unterstützen möchte, kann das ja auch gerne tun... aber bitte tut uns allen einen gefallen und versucht nicht uns zu bekehren ;)
Symarip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Symarip »

Levi hat geschrieben:Ach ich denke mal, dass auch Prism einen gewissen Anteil dazu beiträgt, den Leuten ins Bewußtsein zu rufen, was sie MS mit den Kauf und Aufstellen einer Horst ermöglichen würden.
Das würde aber bedeuten das manche Leute auch einfach mal ihren Verstand benutzen sollen bzw. einfach mal über ihren eigenen Schatten springen müssten. Da habe ich bei etlichen Postern (bspw. xbox-360-gamer) etliche Zweifel. Ich bin wahrlich kein Microsoft-Hater nur, wer sich die Xbox One antut dem kann echt nicht mehr geholfen werden, das ist einfach nur Verdummung und hat mit einer Spielkonsole rein garnichts mehr zu tun. Ich will zocken, eine 24h-Verbindung, gut dafür gibt es sicher Gründe die dafür sprechen. Das mit den Gebrauchtspielen nehme ich noch zähneknirschend hin, den Rest kann sich Microsoft in den Allerwertesten schieben. Was zum Geier hat das noch mit einer Spielkonsole zu tun!? Wenn ich dann noch den Spruch lese "Von Gamer für Gamer" komme ich aus dem Kotzen nicht mehr raus...
Zuletzt geändert von Symarip am 19.06.2013 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Symarip hat geschrieben:Das würde aber bedeuten das manche Leute auch einfach mal ihren Verstand benutzen sollen bzw. einfach mal über ihren eigenen Schatten springen müssten. Da habe ich bei etlichen Postern (bspw. xbox-360-gamer) etliche Zweifel.
Die Mutter der Idioten ist immer schwanger. Was aber nicht heisst, dass alle Menschen gleich dumm sind. Da gibt es graduelle Unterschiede und den einen oder anderen lichten Moment :)
Symarip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Symarip »

Kajetan hat geschrieben:
Symarip hat geschrieben:Das würde aber bedeuten das manche Leute auch einfach mal ihren Verstand benutzen sollen bzw. einfach mal über ihren eigenen Schatten springen müssten. Da habe ich bei etlichen Postern (bspw. xbox-360-gamer) etliche Zweifel.
Die Mutter der Idioten ist immer schwanger. Was aber nicht heisst, dass alle Menschen gleich dumm sind. Da gibt es graduelle Unterschiede und den einen oder anderen lichten Moment :)
Ich rege mich einfach drüber auf das jemand offensichtliche Tatsachen so ignoriert werden ohne einfach mal über die Folgen nachzudenken. Wenn jemand soetwas scheißegal ist soll er das machen, aber hinterher die Schnauze halten, wenn ich eine Alternative (PS4) habe dann greife ich lieber dazu. Man kann ja Sony viel vorwerfen was sie mit der Ps3 falsch gemacht haben, aber sie haben daraus gelernt und scheinbar sind ihnen die Gamer weniger scheißegal wie es ihnen Microsoft ist. Wobei abzuwarten bleibt was Sony noch für Stolpersteine bringen wird, aber noch ist die PS4 glasklarer Favourit.

Mich regt einfach dieser Dummfug tierisch auf der hier verzapft wird.