Titanfall: KI-Berechnungen in der Cloud
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall: KI-Berechnungen in der Cloud
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Meine Worte - kein reiner MP Titel. "non-player characters" ... KI... oder?Chillkröte hat geschrieben:Bitte sehr, da steht es. Heißt: Man spielt immer über einen Server und bekommt nebenbei noch ein bisschen Story kredenzt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
für KI? Nicht mehr als es auch echte Mitspieler benötigen würde*. Aber darauf könnte man mit etwas Denken auch selber kommen.T34mKill0r hat geschrieben:BTW.... an alle mit Hirn: Gibt es eigtl. ne Info was für Bandbreiten man für eine solche Cloud-Auslagerung benötigt?
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Ne.. ich meinte allgemein ... Später soll ja viel mehr über die Cloud laufen als ein bisschen KI.
Hat sich darüber schon jemand geäußert?
Hat sich darüber schon jemand geäußert?
-
LordFjord
- Persönliche Nachricht:
Ich finds nur erstaunlich dass die nach dem SimCity Cloud debakel sich trauen das Wort wieder in den Mund zu nehmen.
Jo ich weiss, es wird diesmal stimmen wenn man seinen dedicated server cloud nennt, aber warum muss man auf etwas, was dann selbstverständlich ist, nochmal explizit hinweisen.
Ziemlich lernresistent.
Sowas kann doch nur bei nem PR-Buzzword-Rumschmeiss-Meeting rauskommen.

"Ja, und diesmal *WIRKLICH* mit Cloud"... echt jetzt.
Jo ich weiss, es wird diesmal stimmen wenn man seinen dedicated server cloud nennt, aber warum muss man auf etwas, was dann selbstverständlich ist, nochmal explizit hinweisen.
Ziemlich lernresistent.
Sowas kann doch nur bei nem PR-Buzzword-Rumschmeiss-Meeting rauskommen.
"Ja, und diesmal *WIRKLICH* mit Cloud"... echt jetzt.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da, ein Strohhalm.T34mKill0r hat geschrieben:Meine Worte - kein reiner MP Titel. "non-player characters" ... KI... oder?Chillkröte hat geschrieben:Bitte sehr, da steht es. Heißt: Man spielt immer über einen Server und bekommt nebenbei noch ein bisschen Story kredenzt.
Meine Güte, XBO, was kam zuerst, Konsole oder Deppen?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
brent hat geschrieben:Da, ein Strohhalm.T34mKill0r hat geschrieben:Meine Worte - kein reiner MP Titel. "non-player characters" ... KI... oder?Chillkröte hat geschrieben:Bitte sehr, da steht es. Heißt: Man spielt immer über einen Server und bekommt nebenbei noch ein bisschen Story kredenzt.
Meine Güte, XBO, was kam zuerst, Konsole oder Deppen?
auch wenn ich gegen beleidigungen im forum bin, hier musste ich aber echt spontan lachen!
greetingz
- acf-Beta
- Persönliche Nachricht:
Was für einen tollen Umgangston du hier an den Tag legst...T34mKill0r hat geschrieben:Ihr seid doch alles dumme Quatschköppe
Wer sagt das Titanfall ein reiner Multiplayertitel ist?? Könnt ihr lesen? Geht das?
Es war von Anfang an die Rede von einem Singleplayer Erlebnis verbunden mit Multiplayer-Massenschlachten in einem. Da wird es ja wohl KI geben? Oder?
Höchstwahrscheinlich verbinder der SP Part die verschiedenen MP Maps auf denen dann die Schlachten stattfinden... die werden sich da schon was haben einfallen lassen. Dennoch ist es nie ein reiner MP Titel... aber man nutzt ja jede News um irgend n Mist zu erfinden und sich über selbstausgedachte Fakten kaputtzulachen.
Oh man... verpisst euch ihr Sony-Fanboys![]()
BTW.... an alle mit Hirn: Gibt es eigtl. ne Info was für Bandbreiten man für eine solche Cloud-Auslagerung benötigt?
Diejenigen mit Hirn haben jedenfalls schon festgestellt dass eine in die "Cloud" ausgelagerte KI nicht besser ist als eine lokal berechnete, außerdem ist es ein reichlich dummes Marketing-Gewäsch sowas bei einem MP-Shooter zu bewerben, schließlich wird dort die KI üblicherweise vom Server berechnet.
Aber um dir noch eine Antwort auf deine Frage zu geben: Für diese KI-Berechnung in Titanfall dürfte nicht sonderlich viel Bandbreite erforderlich sein, in erster Linie müssen da die Positionsdaten der Spieler/Bots rumgeschickt werden, das ist auch keine größere Datenmenge als bei einem herkömmlichen MP-Shooter. Eine allgemein gültige Aussage wieviel Bandbreite man braucht kann man aber nicht machen ohne eine Ahnung zu haben was die sonst noch so streamen wollen. Sollten aus irgend einem wirren Grund beispielsweise mal alle Texturen in HD aus der "Cloud" kommen, dann wird da schon etwas happiger (und Dank Latenz zu den Servern gäbe es in dem Fall vermutlich aufpoppende Texturen
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Ist doch so... wenn man keine Argumente hat. 
Edit:
Danke für die Antwort über mir. Also ist nichts weiter bekannt.
Es wird ja mit "unendlich" Power geworben... aber nicht jeder hat ja gigantische Internetanbindungen... und auch die Latenz wird da ein Strich durch die Rechnung machen,.
Edit:
Danke für die Antwort über mir. Also ist nichts weiter bekannt.
Es wird ja mit "unendlich" Power geworben... aber nicht jeder hat ja gigantische Internetanbindungen... und auch die Latenz wird da ein Strich durch die Rechnung machen,.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Dir ist schon klar das es in jedem MMO NPC´s... also KI... gibt?T34mKill0r hat geschrieben:Meine Worte - kein reiner MP Titel. "non-player characters" ... KI... oder?Chillkröte hat geschrieben:Bitte sehr, da steht es. Heißt: Man spielt immer über einen Server und bekommt nebenbei noch ein bisschen Story kredenzt.
In der Präsentation wirkte es auf mich so als ob die "Story" während den Matches in Form von Funksprüchen präsentiert wird, vermutlich gibt es auch Cut-Scenes zwischen den Maps.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich wußte schon immer, dass die doofen NPC´s bei WoW nur irgendwelche Spieler sind, die mich verarschen wollen!T34mKill0r hat geschrieben:Meine Worte - kein reiner MP Titel. "non-player characters" ... KI... oder?Chillkröte hat geschrieben:Bitte sehr, da steht es. Heißt: Man spielt immer über einen Server und bekommt nebenbei noch ein bisschen Story kredenzt.
Ach ne, war doch nur KI.
Hmm na gut, WoW ist ja auch kein "reiner MP-Titel".
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Die Leute scheinen zu vergessen, dass nicht die ganze power der XB1 nur für KI genutzt werden kann. Ein Schritt dazu die KI auszulagern ermöglicht nun mal die performance der Konsole für andere Sachen zu nutzten. Darüberhinaus geht es auch um andere Gebiete, welche in die cloud ausgelagert werden können. Komplette map können dahin verschoben werden. Deine Konsole übernimmt dann nur die Berechnung der Grafik und deines characters. Für MMOs und multiplayer games kann das durchaus eine Verbesserung mit sich bringen. Allerdings habe ich immer noch meine Bedenken. Was passiert mit dem Spiel, wenn die cloud mal offline ist oder die Leitung belastet? Was passiert wenn ich mir im Hintergrund ein Spiel runterlade und somit die Bandbreite blockiere?
Komm MS überzeuge mich!
Komm MS überzeuge mich!
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Ja und die Grafik wird unendlich besser aussehen als auf jeden PC. Dank der unendlichen Power der Cloud 
-
Kuckuck22
- Persönliche Nachricht:
Es war glaub bei Forza 5. Oder wars PGR? Na egal. Dort soll die KI ebenfalls über die Cloud berechnet werden. Dort hat es geheißen, dass das Fahrverhalten der echten Spieler analysiert wird und dann daraus mithilfe der Cloud die KI berechnet wird. Kann auch sein, dass mich mein Gedächtnis da täuscht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
blöd nur, dass man zum Berechnen der Grafik auch die Map-Informationen "vor Ort" haben muss. und sie einen in der Cloud so reichlich garnichts bringt.Heruwath hat geschrieben: Komplette map können dahin verschoben werden. Deine Konsole übernimmt dann nur die Berechnung der Grafik und deines characters.