Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bisher schuldig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bi

Beitrag von danke15jahre4p »

Ballermaus hat geschrieben:Du kannst deine Spiele überall spielen ohne iwas herunterzuladen da man sie in der Cloud ablagern kann.
Du kannst Spiele mit Kilometer weit entfernten Freunden teilen ohne das er das Spiel besitzen muss
und das geht nur wenn man sich alle 24 stunden anmelden muss?

soso...

greetingz
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die Frage war, wie man von der Onlinepflicht profitieren kann, "pflicht" hat Nanimonai sogar fett markiert. Für diese Dinge braucht es aber keine Onlinepflicht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ballermaus hat geschrieben:Du kannst deine Spiele überall spielen ohne iwas herunterzuladen da man sie in der Cloud ablagern kann.
Du kannst Spiele mit Kilometer weit entfernten Freunden teilen ohne das er das Spiel besitzen muss
Es wäre mir neu, dass ich mit der X1 ein Spiel überall spielen kann, ohne etwas runterzuladen. Wie soll das gehen, wenn ich mich bei der X1 eines Freundes einlogge und der mein Spiel gar nicht auf der Platte hat?

Man kann sogar mit der PS3 heute schon Spiele teilen. Mein Freund benötigt nur meine Accountdaten, loggt sich damit bei sich ein und kann sich sämtliche digitalen Inhalte runterladen, die ich bei mir zu Hause auch heruntergeladen habe. Und wenn das nicht gerade die kostenlosen Spiele aus dem PSN+ sind, sondern gekaufte Inhalte, kann er die sogar Offline nutzen, wenn er mit seinem eigenen Account eingeloggt ist...

Übrigens habe ich das Wort "Pflicht" nicht umsonst in Fettdruck geschrieben.
Um die Frage geht es doch: Was kann an der Pflicht vorteilhafter sein als an der Option?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Aus welchem MS-Schläferloch kommst du denn eigentlich gekrochen? :P
Ballermaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ballermaus »

Ja zu Online sein fallen mir auch mehr gute Gründe ein :D Deswegen ja auch nur die beiden die sind mir spontan bei der Always On Funktion eingefallen.

Du Lädst es schon runter nur kannst du beim installieren schon zocken ;)
Ja nur bei der XOne kannst du spiele teilen ohne offline zu gehen du kannst sie für einen bestimmten Zeitraum freischalten für einen deiner 10 Freunde/Familie/Bekannten aus deiner shared group und der kann das Spiel dann zocken;)

Beides wird überwacht durch die online Pflicht , indem die Lizenzen überprüft werden;)

Och iuch habe die Woche spätschicht da war mir morgens langweilig :D ist doch viel spaßiger gegen den Strom zu schwimmen als mit ...

Ne Spaß beiseite ich habe ne Xbox tendiere auch dazu mir eine XOne zu kaufen, wackelt, aber Halo ist so geil <3
Nur ist das für mich halt schon relativ viel gEld also informiere ich mich und ist halt nur langweilig wenn leute mit unwahrheiten umherwerfen!!

Edit: Nagut beim 1. Argument passt es nicht so 100% zur Pflicht sollte ja auch ohne Plficht gehen, da die Lizenz ja nur einmal überprüft werden muss
Zuletzt geändert von Ballermaus am 18.06.2013 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ballermaus hat geschrieben:Ja nur bei der XOne kannst du spiele teilen ohne offline zu gehen du kannst sie für einen bestimmten Zeitraum freischalten für einen deiner 10 Freunde/Familie/Bekannten aus deiner shared group und der kann das Spiel dann zocken;)
siehe nanimonais posting, genau das kannst du auf der ps3 schon von beginn an machen und das, jetzt kommt die magie ins spiel, ohne die lizenz alle 24 stunden überprüfen lassen zu müssen.

greetingz
Stooges
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stooges »

nicht nur ms schweigt sich aus
http://winfuture.de/news,76562.html
Ballermaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ballermaus »

leifman hat geschrieben:
Ballermaus hat geschrieben:Ja nur bei der XOne kannst du spiele teilen ohne offline zu gehen du kannst sie für einen bestimmten Zeitraum freischalten für einen deiner 10 Freunde/Familie/Bekannten aus deiner shared group und der kann das Spiel dann zocken;)
siehe nanimonais posting, genau das kannst du auf der ps3 schon von beginn an machen und das, jetzt kommt die magie ins spiel, ohne die lizenz alle 24 stunden überprüfen lassen zu müssen.

greetingz
Und wie soll das funktionieren? Habe mich mit der PS3 nie wirklich beschäftigt :D war zu teuer kam zu spät:D
KOMPANY 06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOMPANY 06 »

Glaube kaum das MS 6 Monate vor Release das Ruder rumreist und uns Zucker in den Arsch bläst. Dafür sind die schon zu hoch und haben unsere Atmosphäre verlassen.

Die One ist sicherlich kein schlechtes Unterhaltungsgerät, mit all den Features..warum nicht, für Leute die all das Zeugs brauchen. Da ich aber eine neue Spielkonsole (kein 007-Unterhaltungsgerät) haben will, kommt für mich im Moment nur Sony in Frage, die haben mich als Spieler mehr angesprochen als MS.

Als Kunde von MS fühl ich mich doch ziemlich verarscht!! Habe immer erlich meine Games bezahlt, seit 6 Jahren Goldmitglied, immer schön erlich gespielt, 3 neue Konsolen gekauft!!!! und dafür soll ich jetzt noch mehr Ristrektionen akzeptieren? Nur weil MS so eine Gebrauchtspiel-/DATENSAMMEL- und Grössenwahnphopie hat? Nöö kein bock drauf, in der Natur heist es auch gefressen u. gefressen werden!! Ich bin der Kunde und sage wen es nach scheisse riecht und bei MS riecht es gewaltig nach scheisse.

Zum Preis von 100.-€ Differenz.........Leute mal erlich beist ihr euch da die Zähne aus? Soviel kostet mich am ein ordentliches Essen mit der meiner besseren Hälfte!! Soll sie einmal mehr Zuhause kochen :wink:

Ach ja um das leidige Thema Controller der PS3/4 zu beenden, wer sich mal informiert und im Inet rechechiert, findet genug Alternativen zum Sony-Controller! Für Leute mit S/L u. XL Pranken findet sich immer was!!

Und um jetzt nicht wieder ins MS bashing abzudriften.........Dye One...Dye :boxen:

Bild
Ballermaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ballermaus »

Habe übrigens gerade was passendes zur Always OnFunktion gelesen hat sich mal wieder ein MS Typ gemeldet

Die Aussage finde ich super wenn sie denn so stimmt...
Thema die Cloud

Um diese zusätzliche Leistung(sprich bestimmte Prozessen werden extern in der Cloud berechnet) in Anspruch nehmen zu können, muss die Xbox One allerdings mit Xbox LIVE verbunden sein, weswegen Microsoft eine Onlineverbindung generell voraussetzt.

Auch wenn ich mich es nicht stört so eine dumme Aussage unfassbar:D

Zudem hat Warner Bros. sich zu Gebrauchtspielesperre "geäußert"

Etwas später kam Tremlay dann noch zu den vieldiskutierten Thema "Gebrauchtspielsperre": "Wir müssen auf unsere Kunden hören, nämlich diejenigen, die unsere Spiele kaufen. Das ist sehr wichtig für uns und ganz ehrlich bin ich auch etwas überrascht welche Wege die Branche geht. Wir werden beide Seiten betrachten, doch uns immer für die Kundenseite entscheiden. So betrachten wir den derzeitigen Wirbel um Gebrauchtspiele."
Zuletzt geändert von Ballermaus am 18.06.2013 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ballermaus hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Und wie soll das funktionieren? Habe mich mit der PS3 nie wirklich beschäftigt :D war zu teuer kam zu spät:D
sagte ich doch, durch magie ;)

ne,ernsthaft, einfach einem kollegen deine zugangsdaten für deinen account geben und er kann die games runterladen und zocken.

greetingz
Kellthane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kellthane »

Ballermaus hat geschrieben: Schön wie du alles gegliedert hast :D nur bleider nicht den zusammenhang erkannt bzw worauf ich geantwortet habe;) Die aufgezählten Sachen stehen in keiner Relation zu einer PS, sondern nur zu der Frage welche Vorteile denn online sein hat? bzw die Cloud und wenn MS jetzt nicht komplett versagt und das ausgliedern von Prozessen mit Cloud gar nicht funzt ja dann eh gute nacht, aber das kann mal wohl als sehr unwahrscheinlich abschließen. Sprich alles was ich aufgezählt habe ist schonmal die Wahrheit.
Letztlich geht es aber um den Vergleich zwischen der PS4 und der Xbox1. Wenn Du also die vermeintlichen positiven Aspekte des Features "Cloud" so herausstellst, musst Du letztlich auch den Vergleich ziehen, inwieweit diese "Cloud" der Xbox1 besseres Gameplay oder tollerere Grafik ermöglicht als die Technik der PS4.
Aber von dem ganzen Text den ich gepostet habe war klar stürzt man sich auf die Dinge die man MS wieder negativ auslegen kann.
Bisher hast Du ja nicht überzeugend darlegen können, was an den Features wirklich positiv zu sehen ist oder inwieweit sie wirklich von Nutzen für die Spieler sind.
Nochmal bis auf ein paar Ausnahmen, wie z.B. DRM oder Always On (Was für mich noch ned mal richtig negativ ist ) und "Kinect Spionage" gibt es wirklich kaum negative Sachen! Das was MS einfach komplett daneben haut ist die Informationspolitik!!!
DRM, Always On oder eine mögliche "Kinect Spionage" sind nun mal Dinge, die die Mehrheit der Spieler hier und anderswo berechtigterweise negativ sehen und für sie relevant sind. Der vermeintliche Zusatznutzen (Always On) wird von den negativen Aspekten dieser "Features" komplett überschattet. Dies nicht zu erkennen und die Dinge für sich und andere schön zu reden ist das berühmte Pfeifen im Walde.
Wer nicht gewzungen werden will iwas zu tun sollte sich keine Xbox kaufen kann ich absolut nachvollziehen. Aber dieses Gehetze boar ich rbauche nen negativen Punkt gegen MS ist auf Dauer echt anstrengend
Dieses "Gehetze" basiert aber auf harten Fakten, während Deine Lobhudelei offenkundig auf Wunschdenken beruht.
Du kannst deine Spiele überall spielen ohne iwas herunterzuladen da man sie in der Cloud ablagern kann.
Das halte ich für ein Gerücht. Gerade ohne Internetanbindung (Urlaub, Geschäftsreise etc.) wird man seine Spiele eben nicht mehr spielen können.
Bei der PS4 hingegen scheint mir eine derartige Einschränkung nicht gegeben zu sein...
Ballermaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ballermaus »

@ Leifman Ohne deinen Acc weiter zu benutzen?
Kellthane hat geschrieben:
Ballermaus hat geschrieben: Schön wie du alles gegliedert hast :D nur bleider nicht den zusammenhang erkannt bzw worauf ich geantwortet habe;) Die aufgezählten Sachen stehen in keiner Relation zu einer PS, sondern nur zu der Frage welche Vorteile denn online sein hat? bzw die Cloud und wenn MS jetzt nicht komplett versagt und das ausgliedern von Prozessen mit Cloud gar nicht funzt ja dann eh gute nacht, aber das kann mal wohl als sehr unwahrscheinlich abschließen. Sprich alles was ich aufgezählt habe ist schonmal die Wahrheit.
Letztlich geht es aber um den Vergleich zwischen der PS4 und der Xbox1. Wenn Du also die vermeintlichen positiven Aspekte des Features "Cloud" so herausstellst, musst Du letztlich auch den Vergleich ziehen, inwieweit diese "Cloud" der Xbox1 besseres Gameplay oder tollerere Grafik ermöglicht als die Technik der PS4.

Was immo einfach unmöglich ist weshalb man es nur als positiven Aspekt zur Cloud sehen kann und schlecht mit der PS4 vergleichen kann?!
Aber von dem ganzen Text den ich gepostet habe war klar stürzt man sich auf die Dinge die man MS wieder negativ auslegen kann.
Bisher hast Du ja nicht überzeugend darlegen können, was an den Features wirklich positiv zu sehen ist oder inwieweit sie wirklich von Nutzen für die Spieler sind.

Warum schreibst du dann nur was zum allerletzten Absatz?
Nochmal bis auf ein paar Ausnahmen, wie z.B. DRM oder Always On (Was für mich noch ned mal richtig negativ ist ) und "Kinect Spionage" gibt es wirklich kaum negative Sachen! Das was MS einfach komplett daneben haut ist die Informationspolitik!!!
DRM, Always On oder eine mögliche "Kinect Spionage" sind nun mal Dinge, die die Mehrheit der Spieler hier und anderswo berechtigterweise negativ sehen und für sie relevant sind. Der vermeintliche Zusatznutzen (Always On) wird von den negativen Aspekten dieser "Features" komplett überschattet. Dies nicht zu erkennen und die Dinge für sich und andere schön zu reden ist das berühmte Pfeifen im Walde.

Wieso weil es Leute wie mich gibt die sich Spiele nicht ausleihen oder weiterverkaufen? Das was mich daran stört ist das ich keine Spiele mehr vorher ausgiebig testen kann indem ich sie mir aus der Videothek ausleihe. Ich habe mein Handy immer dabei also kein Problem diesen MiniAufwand mit Always On für mich. Kinect Spionage will ich erstmal genau abwarten sehe ich immo auch negativ, aber generell finde ich Kinect interessant.
Wer nicht gewzungen werden will iwas zu tun sollte sich keine Xbox kaufen kann ich absolut nachvollziehen. Aber dieses Gehetze boar ich rbauche nen negativen Punkt gegen MS ist auf Dauer echt anstrengend
Dieses "Gehetze" basiert aber auf harten Fakten, während Deine Lobhudelei offenkundig auf Wunschdenken beruht.

Unnötig zu kommentieren
Du kannst deine Spiele überall spielen ohne iwas herunterzuladen da man sie in der Cloud ablagern kann.
Das halte ich für ein Gerücht. Gerade ohne Internetanbindung (Urlaub, Geschäftsreise etc.) wird man seine Spiele eben nicht mehr spielen können.
Bei der PS4 hingegen scheint mir eine derartige Einschränkung nicht gegeben zu sein...
Ja Ohne Internetverbindung bei Always On ^^ Und nein ist kein gerücht ist so bestätigt. Acc mitnehmen und zocken!
Kellthane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kellthane »

Ballermaus hat geschrieben:@ Leifman Ohne deinen Acc weiter zu benutzen?
Ja Ohne Internetverbindung bei Always On ^^ Und nein ist kein gerücht ist so bestätigt. Acc mitnehmen und zocken!
Dumm nur, wenn man in seinem Ferienhaus in Dänemark keine Internetverbindung hat und sich eben nicht alle 24h online anmelden kann. Da hilft auch Dein mitgenommener Account nur wenig. Wie gesagt, man kann sich auch jeden Dreck irgendwie schönreden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ballermaus hat geschrieben:Ja Ohne Internetverbindung bei Always On ^^ Und nein ist kein gerücht ist so bestätigt. Acc mitnehmen und zocken!
nein, acc mitnehmen und alle 60 minuten eine onlineverbindung herstellen müssen, sonst nix mit zocken.

greetingz