Ballermaus hat geschrieben:
Schön wie du alles gegliedert hast

nur bleider nicht den zusammenhang erkannt bzw worauf ich geantwortet habe;) Die aufgezählten Sachen stehen in keiner Relation zu einer PS, sondern nur zu der Frage welche Vorteile denn online sein hat? bzw die Cloud und wenn MS jetzt nicht komplett versagt und das ausgliedern von Prozessen mit Cloud gar nicht funzt ja dann eh gute nacht, aber das kann mal wohl als sehr unwahrscheinlich abschließen. Sprich alles was ich aufgezählt habe ist schonmal die Wahrheit.
Letztlich geht es aber um den Vergleich zwischen der PS4 und der Xbox1. Wenn Du also die vermeintlichen positiven Aspekte des Features "Cloud" so herausstellst, musst Du letztlich auch den Vergleich ziehen, inwieweit diese "Cloud" der Xbox1 besseres Gameplay oder tollerere Grafik ermöglicht als die Technik der PS4.
Aber von dem ganzen Text den ich gepostet habe war klar stürzt man sich auf die Dinge die man MS wieder negativ auslegen kann.
Bisher hast Du ja nicht überzeugend darlegen können, was an den Features wirklich positiv zu sehen ist oder inwieweit sie wirklich von Nutzen für die Spieler sind.
Nochmal bis auf ein paar Ausnahmen, wie z.B. DRM oder Always On (Was für mich noch ned mal richtig negativ ist ) und "Kinect Spionage" gibt es wirklich kaum negative Sachen! Das was MS einfach komplett daneben haut ist die Informationspolitik!!!
DRM, Always On oder eine mögliche "Kinect Spionage" sind nun mal Dinge, die die Mehrheit der Spieler hier und anderswo berechtigterweise negativ sehen und für sie relevant sind. Der vermeintliche Zusatznutzen (Always On) wird von den negativen Aspekten dieser "Features" komplett überschattet. Dies nicht zu erkennen und die Dinge für sich und andere schön zu reden ist das berühmte Pfeifen im Walde.
Wer nicht gewzungen werden will iwas zu tun sollte sich keine Xbox kaufen kann ich absolut nachvollziehen. Aber dieses Gehetze boar ich rbauche nen negativen Punkt gegen MS ist auf Dauer echt anstrengend
Dieses "Gehetze" basiert aber auf harten Fakten, während Deine Lobhudelei offenkundig auf Wunschdenken beruht.
Du kannst deine Spiele überall spielen ohne iwas herunterzuladen da man sie in der Cloud ablagern kann.
Das halte ich für ein Gerücht. Gerade ohne Internetanbindung (Urlaub, Geschäftsreise etc.) wird man seine Spiele eben nicht mehr spielen können.
Bei der PS4 hingegen scheint mir eine derartige Einschränkung nicht gegeben zu sein...