Dem stimme ich zu. Ich frage mich auch immer, wie man darauf kommt. Dann müssten die Hersteller ihre Spiele ja alle für 'nen Appel un' 'en Ei verramschen, wenn sie wirklich den Retailmarkt abschaffen wollen. Und welcher Hersteller wird das machen? Und wenn sie das machen, müssten auch die Verkäufe massiv zunehmen. Oder wie sollen die riesigen Gewinne erwirtschaftet werden? Aber da ist sie wieder, die etwas angestaubte Glaskugel.SethSteiner hat geschrieben:Wird es nicht peinlich sowas zu posten? Wie lange will man das eigentlich wiederholen, ohne dass was passiert? "Downloads, Streaming sind die Zukunft!" und nichts passiert, seit dem es möglich ist. Musik ist um ein vielfaches kleiner als Spiele und trotzdem verschwinden sie nicht, verdammt sogar Schallplatten wollen nicht sterben! Wie soll das dann bei Videospielen passieren? Es würde gegen alle marktwirtschaftlichen Gesetze verstoßen. Es kann schlichtweg nicht passieren. Der Retailmarkt wird immer bestehen bleiben, egal wie gut die Internetverbindung wird und was sich Publisher ausdenken. Er kann faktisch nicht sterben, weil es eine Nachfrage gibt.TaLLa hat geschrieben:Im Endeffekt wird der Retailmarkt sterben (hat Vor- und Nachteile)
Ach übrigens: Nintendo is sooo doomed.
Er drückt sich nicht nur "dumm" aus. Er ist dreist, frech und beleidigend seinen potentiellen Brötchengebern -also dem Kunden gegenüber- und relativiert nur dahingehend, dass er die Zeiten ändern würde. Die grundsätzliche Entrechtung, Knebelung, Kontrolle und Kundenbindung befürwortet er. Zuvor haut er dieselben arroganten, verachtenswürdigen Phrasen wie seine Vorgesetzten raus. Da gibt es deinerseits eigentlich wenig bzgl. seiner Äußerungen zu relativieren. Jemanden, der z. B. Accountbindung ablehnt, als "simpleminded person", die das große Ganze nicht erkennt zu bezeichnen, ist einfach ein Unding. Das Schlimme ist ja nur, dass er da seinen Chefs nachredet. Diese Denkweise zieht sich durch das gesamte Unternehmen Microsofts.TaLLa hat geschrieben:Die Sache ist klar drückt er sich dumm aus allerdings relativiert er auch vieles. Ich denke manche wollen auch einfach nur Antis lesen und wollen nur das negative um sich an seinen eigenen Bashfähigkeiten aufzugeilen. So übersieht man auch wieviel Kritik auch drinsteht. Ansonsten ist eben auch viel bekanntes, Microsoft will den Retailmarkt sterben lassen, in den USA gibts auch allen Grund dazu, allerdings ist deren vorgehen viel zu scharf und geht mit der sonstigen Welt nicht Konform.
Und wo bitte ist die Horstbox ein besseres Gesamtpaket als die PS4? Selbst wenn sie dieselben Dienste wie in den USA bieten würde, würden die mich nicht interessieren. Die Horstbox ist außerdem kein All-in-One-Gerät. Und das DRM kann man nicht ausklammern, weil es einfach zu Horst dazugehört. Würde man es entfernen, wäre man ja nicht mehr fortschrittlich...TaLLa hat geschrieben:Ich muss sagen, der Typ sagt gar nicht mal so falsche Sachen und der Schlusspunkt stimmt eben. X1 ist das bessere und stärkere Gesamtpaket, PS4 für freie Gamer. Problem ist einerseits, ist das Gesamtpaket auch in Europa von interesse? Wer sind allerdings am Ende die Kunden, Gamer oder alle wie bei der Wii? Warum solche scharfen Maßnahmen bei den Accounts? Ohne den ganzen Unfug und nur den Kasten betrachtet hätte MS gut gewinnen können gegen die eigentlich sehr konservative PS4. Tja wer den Hals nicht vollbekommen...kennt man ja zu genüge.
Das hat auch im Übrigen nichts damit zu tun, dass man nur das Negative in seinen Äußerungen sehen will. Die sind einfach so ein absoluter Dreck.