Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bisher schuldig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bi

Beitrag von AppleRedX »

leifman hat geschrieben:und daraus soll man ne news machen?

greetingz
Und warum nicht?

Man macht ja derzeit auch aus jedem ungeprüften Mist eine News solange sie negativ gegen M$ ist. Da reicht doch wenn der Schwager von einem Freund einen kennt der einen ganz wichtigen Hintehofentwickler getroffen hat der angeblich beim Pinkeln im Vollrauch dies und jenes gesagt hat. Ehrlich. 100%ig wahr.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Lt Tough Guy hat geschrieben:Kinect ist über die Einstellungen komplett abschaltbar sprich keine Audio und Videoaufnahmen denke aber das es trotzdem angeschlossen sein muss. Und DRM gibt es wie gesagt auf beiden Konsolen damit müssen wir uns abfinden
Selbst wenn es DRM auf der PS3 geben sollte, so werde ich nicht gezwungen, mich täglich bei Sony zu melden. Wichtiger Unterschied.

Und warum mussKinect angeschlossen sein? Ich will den Dreck einfach nicht. Wie kommt man auf einen solch dummen Zwang?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Ballermaus hat geschrieben:"Wie der österreichische Videospielhändler Gameware berichtet, habe man nach einer Anfrage bei Microsoft Österreich die Bestätigung bekommen, dass die Xbox One innerhalb der PAL-Territorien keinerlei Ländersperre besitzen wird. Somit wird es also entgegen der haltlosen Gerüchte, die in den letzten Tagen gestreut wurden, auch beim Xbox 360-Nachfolger problemlos möglich sein, Spiele beispielsweise aus Österreich oder UK abzuspielen. "
Ob es MS schafft, einmal eine eindeutige, nicht Konfusion erzeugende Erklärung abzugeben?

Der Wahnsinn. Dieses Gefühl, jemandem beim stümperhaften Herumwerkeln tatenlos zu sehen zu müssen. Man ahnt/weiß, es wird nicht gut enden. Einem sind die Hände gebunden, man ist verdammt tatenlos dem Dilettantismus beizuwohnen. Man rauft sich die Haare, facepalmed noch und nöcher, aber es will nicht enden!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Lt Tough Guy hat geschrieben:Kinect ist über die Einstellungen komplett abschaltbar sprich keine Audio und Videoaufnahmen denke aber das es trotzdem angeschlossen sein muss.
funktionsübergreifend? also egal ob ich spiele, tv gucke oder im netz surfe? ist funktionsübergreifend abschaltbar? nicht, dass ich dieses nur im xbox one ruhemodus abschalten kann, dnan bringt es auch nichts.

und was ist mit etwaigen agb? nicht das ich hinterher beim generellem gaming zustimmen muss, alles aufgezeichnete freigeben zu müssen.

weisst du da mehr oder vertraust du einfach microsoft?
Und DRM gibt es wie gesagt auf beiden Konsolen damit müssen wir uns abfinden
für alle die den unterschied immernoch nicht verstanden haben:

microsoft forciert den drm
, treibt ihn vorran, unterbindet gebrauchthandel jeglicher, fördert always on, erfordert alle 24 stunden eine onlineverbindung

sony duldet es bei third party anbietern, bei first party wird es keinen zusätzlichen drm im vergleich zur playstation 3 geben, dort bleibt alles bei altem und zumindest disc games werden weiterverkauft werden können

desweiteren verzichtet sony auf 24 stunden zwangsconnect

greetingz
Einstecken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Einstecken »

Rabidgames hat geschrieben:
Lt Tough Guy hat geschrieben:Kinect ist über die Einstellungen komplett abschaltbar sprich keine Audio und Videoaufnahmen denke aber das es trotzdem angeschlossen sein muss. Und DRM gibt es wie gesagt auf beiden Konsolen damit müssen wir uns abfinden
Selbst wenn es DRM auf der PS3 geben sollte, so werde ich nicht gezwungen, mich täglich bei Sony zu melden. Wichtiger Unterschied.

Und warum mussKinect angeschlossen sein? Ich will den Dreck einfach nicht. Wie kommt man auf einen solch dummen Zwang?
seh ich genauso, warum muss ich den ganzen kinect-mist mitkaufen, obwohl ich das gar nicht haben möchte. warum muss meine konsole mit dem internet verbunden sein, damit ich überhaupt spielen kann. warum sollte ich für so etwas 100 tacken mehr ausgeben? für mich spricht einfach einiges gegen die xbox und vielen anderen geht das wohl änlich...
Lt Tough Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt Tough Guy »

Ich verstehe aber nicht wo das Problem liegt sich anzumelden wenn man xbox Spielt. Die 360 meldet sich auch automatisch an und keine Sau stört sich dran warum auch. Klar ist es komfortabler ohne diesen Zwang. Aber gleich zu boykottieren halte ich doch für übertrieben. Die Wii kommt ja auch nicht ohne Sensor aus das interessiert auch keinen . Die 200 Tacken haben bei der PS3 auch niemanden gestört.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AppleRedX hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:und daraus soll man ne news machen?

greetingz
Und warum nicht?

Man macht ja derzeit auch aus jedem ungeprüften Mist eine News solange sie negativ gegen M$ ist. Da reicht doch wenn der Schwager von einem Freund einen kennt der einen ganz wichtigen Hintehofentwickler getroffen hat der angeblich beim Pinkeln im Vollrauch dies und jenes gesagt hat. Ehrlich. 100%ig wahr.
öhhmmm...

da du die news ja nicht meinen kannst zu dessen thread hier wir uns befinden, weil da sind es keine entwickler die irgendetwas sagen sondern schwammige aussagen vom offiziellen xbox support, möchte ich dich doch bitten eine news herauszusuchen auf dessen deine ursprungsaussage zutrifft, danke.

greetingz
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Die Gründe warum sich NIEMAND eine Xbox One holen sollte werden immer mehr
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Lt Tough Guy hat geschrieben:Ich verstehe aber nicht wo das Problem liegt sich anzumelden wenn man xbox Spielt. Die 360 meldet sich auch automatisch an und keine Sau stört sich dran warum auch. Klar ist es komfortabler ohne diesen Zwang. Aber gleich zu boykottieren halte ich doch für übertrieben. Die Wii kommt ja auch nicht ohne Sensor aus das interessiert auch keinen . Die 200 Tacken haben bei der PS3 auch niemanden gestört.
Ich habe aber keine Wii und bei meiner 360 kein Kinect.

Wo das Problem beim Anmelden ist?
Es ist Zwang. Ganz einfach. Wenn ich meine 360 in den Urlaub zu meinen Eltern mitnehme, dann ist sie tagelang offline.
Zudem - was tu ich, wenn bei mir das Internet mal wieder ausfällt (passiert halt mal, und dann auch gerne mal bis zu einer Woche)? Pech gehabt? Soll ich mir dann extra ein Smartphone kaufen, um mich anmelden zu können?

Und nein, ich boykottiere den Zwang nicht wirklich, ich wechsle nur zu einer Firma, die mich nicht zwingt, online zu gehen und eine unnötige Kamera aufzustellen ...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Warum ist Kinect nicht optional?

Und nein, auf PS4 gibt es diese Restriktionen nicht. Fängt beim "No-Region-Lock" an, geht über "No-Online-Connection-Required" und "No-Account-Binding". Wenn ich meine Spiele nicht registrieren muss, fällt DRM flach.

Man sollte erwähnen, dass die meisten Publishern uninteressiert sind an DRM für Konsolen. "Raubkopiererei" bei Konsolen ist nicht so schwerwiegend, wie bei der PC-Plattform. Man könnte einfach auf die verkauften Einheiten verweisen. Aber auch aufschlüsseln und hinweisen, dass für eine Konsole weit mehr Aufwand benötigt wird. Zumindest ist es bei der PS3 so.

Lt Tough Guy hat geschrieben:Ich verstehe aber nicht wo das Problem liegt sich anzumelden wenn man xbox Spielt. Die 360 meldet sich auch automatisch an und keine Sau stört sich dran warum auch. Klar ist es komfortabler ohne diesen Zwang. Aber gleich zu boykottieren halte ich doch für übertrieben. Die Wii kommt ja auch nicht ohne Sensor aus das interessiert auch keinen . Die 200 Tacken haben bei der PS3 auch niemanden gestört.
Eh? Der Sensor bei der Wii ist lediglich ein Bestandteil der Steuerung. Vergleichbar mit dem Empfänger am TV für die Fernbedinung.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Du verstehst Ironie nicht selbst wenn Sie Dir mit nacktem Arsch ins Gesicht springt. :Häschen:

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Micr ... 33976.html

Nicht mehr oder weniger Glaubwürdig wie die Basis der News die wir kommentieren. Wer recht hat wird sich in der Zukunft zeigen.
Zuletzt geändert von AppleRedX am 17.06.2013 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Lt Tough Guy hat geschrieben: Die Wii kommt ja auch nicht ohne Sensor aus das interessiert auch keinen ..
Definiere bitte "Wii-Sensor" und "Kinect 2.0 Sensor" Anscheinend glaubst du nur weil das Wort Sensor in beiden vorkommt,wäre es auch dasselbe...oder warum sonst erwähnst du beide im direkten Vergleich. :hammer:

Das einzigste was beide Systeme gemeinsam haben ist die Tatsache,das sie für die Funktion und Bedienung der Konsole unabdinglich sind und sich nicht abschalten lassen.

Frage doch mal deine Wiimote welche Grimasse du gerade ziehst...... :Zyklopeani: Kinect kennt die Antwort :Zyklopeani:
Zuletzt geändert von MACT am 17.06.2013 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ballermaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ballermaus »

Es ist auf jeder Multiplattform seite der selbe müll. Alle sind total informiert und meinen die xbox geht voll den bach runter :D

Total Bullshit
Ohja die Xbox hat TV Funktionen jetzt, also kann ich keine Spiele spielen.
Die Xbox hat Kinect und Xbox Live schon in den Preis reingehauen, aber sie kostet ja 100 Euro mehr
Man muss immer online sein. Ist schon hart sein Handy alle 24 Std mal nen kleines Update oder wie man das nennt zu saugen mal ganz davon abgesehen das mehr als die hälfte der Konsolenspieler sowieso in der Zeit einmal online sind.

Lassen wir mal die Gebrauchtspiele sperre raus die ist kacke!

Aber wie wäre es denn ich kann mit?!
Ich kann Spiele aus meiner Bibliothek teilen?
Die Cloudfunktionen bescheren mir keiner dumme KI mehr
Ich brauche keine Disc mehr und kann spielen wann und wo ich will (außer im Ausland wahrscheinlich)
Die Exclusive Titel die auf der E3 gezeigt wurden waren echt geil
Xbox Live ist mal viel besser als PSN :D
Die Spiele kosten weiterhin 60€ worüber ich echt froh bin weil der Preis in den letzten Generationen immer teuerer geworden ist
Und ja auch wenn ich gebannt werde kann ich meine Spiele weiterhin nutzen (auch wenn das eher selbstverständlich ist)
Kinect Sensor ist abschaltbar...für alle die Angst haben vor Stalking obwohl ich kaum glaube das MS iwelche Daten speicher oder weitergibt

Das nicht alles positiv von allen gesehen wird ist ja klar aber es ist auch alles eben nicht negativ
Soviele Leute legen bei der PS4 Sachen positiv aus die es auf Xbox auch oder sogar besser gibt
Dabei ist über die PS4 weit aus weniger bekannt in den Details als über Xbox bzw schwirren auch weniger Gerüchte umher

Publisher sind nicht an DRM interessiert? hallo money money money KEIN Publisher hat sich bis jetzt getraut ein Statement dazu abzugeben mh warum wohl...Da geht es auch weniger um Raubkopiererei, sondern mehr darum das jeder sich ein neues Spiel kaufen soll sprich mehr Geld...

Kinect Sensor ist einfach dabei, weil so die Entwickler davon ausgehen können das du eine hast und besonders bei Exclusive Titel diese auch einzubinden. Positiv wie negativ zugleich

Achso wenn ein Onlinehändler bei MS nachfragt ob das so stimmt und das widerlegt ist das nicht sicherer als so ne dumme Aussage von irgendnem MS Typen die in letzter Zeit eh nie gestimmt haben?

und nochmal zur Always On Funktion glaubt ihr ernsthaft das es keine Nachteile haben wird auf PS4 nicht online zu sein? Oder sogar Vorteile hätte?
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

Lt Tough Guy hat geschrieben:Kinect ist abschaltbar und Always On wird wahrscheinlich fürs DRM notwendig sein. Ein relativ bedeutungsloses Manko das unnötig hochgepusht wird.
Und wieso muss eine deaktivierte Kamera samt Mikrofon mit der Konsole verbunden bleiben? Ergibt keinen Sinn.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

It's a trap. Cliffy blickt durch ...

http://www.vg247.com/2013/06/17/youre-a ... pr-tactic/
Bleszinski has now suggested that Sony does have anti-used measures up its sleeve, and is using outrage over Microsoft’s Xbox One policies as a free PR tactic.