Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Oynox »

leifman hat geschrieben:oder nicht?
Genau das.

Metal Gear Solid 5 ist kein Exklusivtitel mehr und z.B. Demon Souls was in deiner Sammlung steht ist auch kein Exklusivtitel mehr.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Oynox Slider hat geschrieben:
Genau das.

Metal Gear Solid 5 ist kein Exklusivtitel mehr und z.B. Demon Souls was in deiner Sammlung steht ist auch kein Exklusivtitel mehr.
ernsthaft oynox, will mich nicht auf eine exclusivdebatte einlassen, aber zu behaupten sony hat nicht genug exclusives oder kaum studios die exclusives produzieren ist doch lachhaft, einfach an den haaren herbeigezogen bzw im ansatz nicht relevant.

greetingz
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich möchte mich auch nicht darauf einlassen, weil es mir ziemlich schnuppe ist, wieviele Exklusivtitel nun Sony oder Microsoft hat.

Eigentlich wollte ich nur deine Frage beantworten, ob nicht jedes der Studios ein Nachfolger macht. Mit "oder nicht" hast du sie selbst beantwortet, denn nicht alle Spiele die bei dir stehen bekommen einen exklusiven Nachfolger.

Steiger dich nicht rein, es war einfach eine nüchteren Bemerkung, die nicht über die Qualität oder Quantität der Exklusivtitel Sonys richten sollte. ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Genau das.

Die Demon Souls IP gehört Sony.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wenn man es so genau nimmt, in der Tat. Entschuldige die Undeutlichkeit.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wahrscheinlich werde ich mir auch die PS4 holen.

warum: naja, insbesondere das DRM feature und das nicht richtige funktionieren des offline modus der xbox one, werden mich wohl wechseln lassen. das einzige problem bei der sache sind die spiele und der controller. beides gefällt mir momentan (wobei sich bei den controller nicht mehr viel ändern wird) auf der one besser.

momentan siehts nach einem 80% zu 20% für die PS4 aus.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis alternative pads von third parties auf den markt kommen. gibt auch jetzt schon pads im stile des xbox-pads für die ps3. außerdem adapter, mit denen man das original xbox-pad an der ps3 nutzen kann. google. :)

(edit: hier zum beispiel. http://www.xcmlive.com/cgi-bin/xcmlive/ ... =RKS000165 )
sowas wird mit sicherheit recht flott rauskommen.

ich hoffe vielmehr auf eine lösung von third parties, das ps3-pad an der ps4 nutzen zu können, oder eben einen 1:1 nachbau für die ps4. ^^
naja, erst mal abwarten, wie sich der neue playstation-controller im endeffekt schlägt. aber momentan habe ich mich so ans ps3-pad gewöhnt, dass ichs nahezu für perfekt halte. ^^
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Hab mir gerade die PS4 bei Amazon vorbestellt nachdem ich das gelesen habe .....

Amazon-Voting - Nachfrage der PS4 ist fast 20 mal höher als die der XBOX One
Der Online-Händler AMAZON, hat heute ein Voting auf Facebook gestartet, in dem darüber abgestimmt werden kann, welche Next Gen Konsole man persönlich favorisiert. Jeder, der über ein Facebook-Konto verfügt, hat die Wahl ob er seinen ausgestreckten Daumen der Playstation 4 zusichert, oder das Entertainment-System XBOX One auswählt.
Das Voting wurde erst vor wenigen Stunden gestartet und läuft noch bis zum 20. Juni, doch schon jetzt zeichnet sich die Dominanz der PS4 extrem deutlich ab. Das derzeitige Ergebnis steht bei 26.000 : 1.500 zugunsten der SONY-Konsole.
Desweiteren meldet AMAZON rekordverdächtige Vorbestellerzahlen für die PS4. Laut AMAZON sei die Nachfrage schon jetzt so hoch, dass nicht garantiert werden kann, dass jeder Vorbesteller sein Exemplar direkt ab Start erhält.
@ http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/1 ... -xbox-one/

......lieber zu früh als zu spät :D
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

deren marketing funktioniert jedenfalls 1A. ^^
(isses nicht ein wenig paradox, auf die meldung hin "pünktliche lieferung kann selbst bei vorbestellung nicht mehr garantiert werden" eine vorbestellung zu tätigen? :Blauesauge: )

wobei man ja auch sagen muss, dass amazon und co in dem fall nicht die anspruchsvollste aufgabe zu bewältigen haben, so hoch wie die wellen des hypes im moment schlagen. :wink:

was mich momentan, neben dem neuen pad halt, noch skeptisch macht, ist das wirklich kompakte, schmale gehäuse. schon bei der ps3 gabs doch probleme mit überhitzung/ylod bei der ersten launch-variante... und die erste version war ja bekanntlich wirklich "fat".

bleibt natürlich zu hoffen, dass aus diesen fehlern gelernt wurde. aber wie gesagt, bei der hardware quasi in nem brillenetui würde ich das nicht ausschließen.
wär doch auch mal was, anstatt einer zweiten "slim"-variante dann später die ps4-"fat" auf den markt zu bringen. mit eigenem kühlaggregat. ^^
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

mr. mojo risin hat geschrieben:deren marketing funktioniert jedenfalls 1A. ^^
(isses nicht ein wenig paradox, auf die meldung hin "pünktliche lieferung kann selbst bei vorbestellung nicht mehr garantiert werden" eine vorbestellung zu tätigen? :Blauesauge: )
:Kratz: ....jetzt wo du es sagst :lol:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Genau das.

Genau, Demons Souls kam fuer XBOX360 raus, fuer den PC und fuer Sockenwaermer...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@BloodyShinobi: Warum gehst du nicht zu MM, Saturn, etc. und bestellst dir die PS4 dort vor? Bei so großer Nachfrage ist die Chance dort größer, dass du sie zu Release bekommst (je nach Wohnort natürlich). Ich glaube, dass Amazon nicht in der Reihenfolge versendet, in der die Vorbestellungen getätigt wurden.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Stimmt eigentlich,die gibts ja auch noch ......gerade gesehn das Spielegrotte auch die PS4 anbietet.Vielleicht bestell ich mir bei denen ne PS4.
Bei meinem Glück hab ich dann bei Release zwei Konsolen und 800€ weniger auf dem Konto :lol:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
Genau das.

Genau, Demons Souls kam fuer XBOX360 raus, fuer den PC und fuer Sockenwaermer...
Schön, dass du meinen Post danach beachtet hast ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

leifman hat geschrieben:schon klar, nur wird es von jedem der ps3 exklusives eine fortsetzung geben oder aber zumindest von dem studio ein neues exkl. oder nicht? greetingz
Bzgl. der Quantität gibt es auf jeden Fall schon eine Aussage: momentan sind 30 First Party Titel in Entwicklung, davon 12 neue IPs und 20 Titel sollen innerhalb des ersten Jahres nach Release herauskommen (s. http://www.scei.co.jp/corporate/release ... 611a_e.pdf )
gargaros hat geschrieben:Ich glaube, dass Amazon nicht in der Reihenfolge versendet, in der die Vorbestellungen getätigt wurden.
Das wäre mal eine sehr interessante Frage... Die habe ich letztens mal an den Support geschickt, aber keine klare Antwort erhalten.

Vermutlich also kein First come, First serve sondern Kunden die viel bei Amazon einkaufen werden bei der Versandreihenfolge bevorzugt (Vermutung).