News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Readler
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Readler »

Alking hat geschrieben: Die Konsolen standen doch da rum oder irre ich mich?
Jop, aber darauf wurden die Spiele nicht gespielt. Ist ja auch nicht üblich, es werden immer Dev-Kits verwendet die halt für die Entwicklung gedacht sind und die sich auch anders als die finale Konsole verhalten. Bei der 360 damals wurden auch Macs mit PowerPC Prozessoren (die selben Prozis wie in der 360) verwendet.

Das Doofe i.d.F. ist aber, dass MS hier Dev-Kits/PCs benutzt, die deutlich leistungstärker sind als die XBone (allein die Grafikkarte ist 2x so schnell wie die Xbone) - insofern sind die gezeigten Szenen wohl nicht stellvertretend für das Endprodukt. Schade eigentlich, BF4 sah einfach verdammt scharf aus. Hoffentlich siehts am Ende auf Konsole auch so aus.

Jonathan Blow und die InFamous Entwickler hingegen haben bestätigt, dass deren Spiele auf einem PS4 Dev-Kit mit ähnlichen Specs wie der finalen Konsole laufen.

Neue News:
Wird man von XBL gebannt, kann man seine Spiele nicht mehr spielen.

Bild
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Samsuxx hat geschrieben: Neue News:
Wird man von XBL gebannt, kann man seine Spiele nicht mehr spielen.

Bild
Ganz ehrlich? Find ich gut.
Verhindert das irgendwelche Idioten auf die Idee kommen weiter zu cheaten oder anderen Scheißdreck anzustellen.

Übrigens, hier wurden vor einigen Seiten diverse Twitter Aussagen von Cliffy B zitiert. Was dabei aber (scheinbar) unterschlagen wurde war folgende Aussage von ihm:

"Ich wette darauf, dass Sony etwas ähnliches im Ärmel hat. Sie nutzen den Internet-Aufschrei für kostenlose PR. Ihr werdet alle hinters Licht geführt!"

Ich nehme die Aussagen von ihm eigtl. sehr ernst, da er auch in der Vergangenheit oft richtige Dinge "prophezeit" oder angesprochen hat und zudem - mehr als jeder von uns hier - wirklichen Einblick in die Gamingindustrie und Szene hat.

Und bevor was kommt: der Kerl ist schon lange nichtmehr bei MS unter Vertrag und Arbeit auch momentan nicht für MS.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Meine Rede, was der Cliff sagt. Ich bin schon von Anfang an dieser Meinung. Für mich ist Sony hinterfotzig.

Zum Thema Bannen: Ich finde, das ist ziemlich schlecht. Microsoft hat keine 100% Trefferquote, was gerechtfertigte Bans angeht. Wenn sie mal jemanden ausversehen erwischen, ist er weg vom Fenster. Und einen Bann kann Microsoft nicht rückgängig machen.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

t1gg0 hat geschrieben:
Ganz ehrlich? Find ich gut.
Verhindert das irgendwelche Idioten auf die Idee kommen weiter zu cheaten oder anderen Scheißdreck anzustellen.

Übrigens, hier wurden vor einigen Seiten diverse Twitter Aussagen von Cliffy B zitiert. Was dabei aber (scheinbar) unterschlagen wurde war folgende Aussage von ihm:

"Ich wette darauf, dass Sony etwas ähnliches im Ärmel hat. Sie nutzen den Internet-Aufschrei für kostenlose PR. Ihr werdet alle hinters Licht geführt!"
So oft wie man heutzutage als Cheater bezeichnet wird nur weil man gut spielt (ich wurde noch nie so bezeichnet, s. mein Username) finde ich das ziemlich schlimm. Da wird man nun versehntlich gebannt und plötzlich sind Hunderte Euros nutzlos. Man kann die ja auch nicht mehr verkaufen.

Meine Meinung zum guten Clifford habe ich schon im PS4 News-Thread niedergeschrieben. Klar reitet Sony drauf rum, man sah was das Highlight der PS4 PK war, aber wäre die ganze PR nicht für die Katz bzw. wäre Sony nicht auf auf Ewig unten durch am wenn das alles doch nur Bullshit war?
Dann wären sie ja genauso schlimm wie MS, nur dass MS von Anfang ihre Karten offen gelegt hat und somit ehrlich zum Kunden war.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Samsuxx hat geschrieben:Dann wären sie ja genauso schlimm wie MS, nur dass MS von Anfang ihre Karten offen gelegt hat und somit ehrlich zum Kunden war.
Sie wären dann nicht genauso schlimm, sondern schlimmer, weil sie nicht mit offenen Karten gespielt haben.

Ob man es nun glaubt oder nicht, ich bleibe weiterhin skeptisch gegenüber beiden Firmen. Noch ist das letzte Wort bezüglich der Funktionsweise der Konsolen noch nicht gesprochen
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ja, schlimmer. Das meinte ich eigentlich mit meinem Nebensatz ^^

Ist auch die richtige Einstellung. Ich finde man hat eigentlich nichts davon wenn man sich die Konsole zu Release kauft. Nach Release ist sie sowohl ein wenig günstiger, man weiß über die Macken Bescheid (und kann somit warten) und auch die Spieleauswahl ist größer. Außerdem herrscht spätestens dann Klarheit über diese ganze Geschichten.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Man verliert alle Lizenzen bei einem Bann?

Wird ja immer schöner....das heisst alles in Spiele invstierte Geld ist futsch und man kann noch nicht einmal mehr offline Titel Spielen?
Auf gut deutsch ist die BOX dann absolut wertlos. Aber wie kann eine Firma sich das Recht herausnehmen mein Eigentum, für das ich einen Kaufpreis bezahlt habe zu entwerten. Ich lease ja schließlich die XBOX nicht.
Das wäre als wenn ich bei einem Auto Chiptuning durchführe und nicht nur die Garantie verliere, sondern der Wagen sofort bei Entdeckung das fahren einstellt.
Geht gar nicht sowas, und wer das mit sich machen lässt dem ist nicht mehr zu helfen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Xbox One Games At E3 Were Running On Windows 7 With Nvidia GTX Cards

http://www.cinemablend.com/games/Xbox-O ... 56737.html

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Leute könnt ihr bitte mal das Xbox Bashing hier im Thread lassen, danke.
Es gibt genug andere Threads hier im Forum dafür und hier geht es eigentlich um News und die großteils sachliche Diskussion darüber.

(v.a. Post über leifman)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

edit: nonsense

greetingz
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Zumindest First-Party Spiele werden zu Release weiterhin $60 kosten.

Quelle: http://kotaku.com/microsoft-to-sell-nex ... -513489951

Schade. War zwar abzusehen, ein günstigerer Preis wäre aber dennoch schöner gewesen.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ja ja, die ps4 fanboys ziehen sich jetzt maßlos daran hoch das die boxen emuliert wurden. solange bis bilder auftauchen das die ps4 auch garnicht angeschlossen war. ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eirulan hat geschrieben:Leute könnt ihr bitte mal das Xbox Bashing hier im Thread lassen, danke.
Es gibt genug andere Threads hier im Forum dafür und hier geht es eigentlich um News und die großteils sachliche Diskussion darüber.

(v.a. Post über leifman)
Ich sehe hier kein echtes Bashing. News über die Box zu posten läuft momentan zwangsweise darauf hinaus, negatives über die Konsole zu schreiben.

Abgesehen davon kann man nicht genug auf das Ding einprügeln. Das Ding ist ein Generalangriff auf Verbraucherrechte, bringt massive Datenschutzprobleme mit sich, und macht Sachen wie das Verleihen von Spielen zu einem Problem, die einfach zu Spielen gehören. Ganz zu schweigen davon, dass alle Spielen dieser Konsole irgendwann einmal nicht mehr funktionieren, sie haben durch die Accountbindung ein eingebautes Ablaufdatum. NES-Spiele kann man heute immer noch spielen, Stummfilme noch sehen, aber MS arbeitet gerade daran, Klassiker einem späteren Publikum zu verweigern.
Ich weiß nicht wie es für dich steht, für mich machen die gerade eins meiner Hobbies kaputt.

Also sollte man so viele Leute vor den Restriktionen warnen wie möglich, sie es im Forum oder befreundete MS-Fans. Das Ding sollte für MS einfach so ein krasser Verlust sein, dass möglichst wenige Unternehmen in nächster Zeit den Scheiß zu kopieren versuchen. In letzter Zeit haben Publisher ab und zu mal wieder auf Kunden gehört oder ihren gesunden Menschenverstand eingeschaltet. Das sollte man jetzt nutzen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Temeter  hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Leute könnt ihr bitte mal das Xbox Bashing hier im Thread lassen, danke.

(v.a. Post über leifman)
Ich sehe hier kein echtes Bashing. News über die Box zu posten läuft momentan zwangsweise darauf hinaus, negatives über die Konsole zu schreiben.
das bild ist definitiv bashing, oder was ist für dich die definition von bashing? abgesehen davon, stützen sich viele negative meinungen/postings/bashings immernoch auf die überwachung durch kinect. wie aber schon zig mal wo anders gepostet, wird sich kinect abschalten lassen. ergo sind sind die bashings häufig ziemlicher fail. :wink:

die einzigen negativen sachen sind noch der quasi onlinezwang und die DRM maßnahmen. darüber wissen wir aber in zwischen ALLE bescheid und darauf muss nich noch weiter mit möchtegern lustigen kommentaren und failbildern rumgeritten werden.