Interrex hat geschrieben:Hatte Dark Souls überhaupt eine gute Story mit erzählerischer Stärke? Nö

Dark Souls lebt von seinem SG und Taktik, es ist ein Taktik-RPG. Zudem wurde die PC-Version des ersten Teils mehr schlecht als gut von der Konsole übetragen.
Ich weiß nicht, ob es hier jemanden überhaupt aufgefallen ist, warum berichtet 4players über den zukünftigen RPG-Welthit Witcher 3: DIe Wilde Jagd nichts
Warum fixierst du dich auf eine "erzählerische Stärke"? Gerade weil das DkS nicht hat, hat es für mich eine der besten Storys überhaupt - warum? Weil einem das Weltdesign, Gegenstände und kryptische Dialoge ein paar Brocken hinwerfen und der Rest von jedem frei interpretiert werden darf, wer ein paar Videos von ENB gesehen hat, weiß, wie sehr man sich da reinsteigern kann.
Wo du da ein Taktik-RPG gesehen haben willst, erschließt sich mir auch nicht, es ist ein Action-RPG.
Und ja, es war ein 1:1 Port, mehr konnte man auch nicht erwarten, meine Güte, wurde alles schon 100 Mal durchgekaut.
btw. wird doch über Witcher 3 berichtet, gibt dazu nunmal noch keine Informationsflut...