Dark Souls 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Vorschau

Beitrag von Raksoris »

Temeter  hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Wohl ein Pflichtkauf.
Außer es läuft wieder so unsauber auf jeder Plattform, denn man sollte wenigstens die 30Fps konstant halten können.
Da lob ich mir meinen PC. Obwohl ich so ein Spiel auch gerne an der PS3 spielen würde, und es ansonsten bestimmt an Steam gekoppelt wird... Fragen über Fragen...
Die Pc Version ist auch Scheiße.
Alleine schon wegen GfWl und wegen der unglaubliche Anzahl an Cheatern macht das Spiel im Onlinemodus absolut inakzeptabel ...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

also ich hoffe das sind die einzigen Vereinfachungen und die Karten wurden offengelegt. Mehr darf nicht sein. Wie jemand geschrieben hat.
Souls lebt davon, dass man alles selbst erarbeitet, Spielmechaniken, Fähigkeiten, Gegenstände Bedeutung, Welt erkunden, und immer ein brutales Gefühl der Konsequenzen über einem schwebt.

Dazu muss ein Gefühl der verzahnung vorhanden sein..inclusive Orten an denen man wirklich nicht weiterkommen kann.
Sei es das ne Fähigkeit fehlt oder man ne Tür nicht öffnen kann.
Zuletzt geändert von superboss am 15.06.2013 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
samsa09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samsa09 »

Raksoris hat geschrieben: Die Pc Version ist auch Scheiße.
Alleine schon wegen GfWl und wegen der unglaubliche Anzahl an Cheatern macht das Spiel im Onlinemodus absolut inakzeptabel ...
Sorry, aber da muss man auch einfach mal anerkennen, dass es nur eine PC-Version gab weil alle danach geschrien haben; sie hätten auch drauf scheißen können. Bei mir lief DkS stabil, war mit einem PS3-Controller wunderbar zu zocken und dank DS-Fix dann auch noch recht hübsch. Dass man fürs Matchmaking keine eigenen Server für den PC bereit gestellt hat, ist für mich nachvollziehbar und dass es dann Gfwl geworden ist war wohl eine Mischung aus Bequemlichkeit und mangelnder Erfahrung oder Alternativen. Wie gut der Konsolenport tatsächlich angenommen wird, war ja auch nicht wirklich abzuschätzen.

Dark Souls 2 wird für den PC angekündigt, also darf man da auch viel mehr erwarten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Raksoris hat geschrieben:Die Pc Version ist auch Scheiße.
Genau, das kam noch dazu. Von Cheatern habe ich nicht viel gehört, die sind aber das letzte, was ich in einem Dark Souls haben will. Benutzt DS2 eigentlich auch GfWl?
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Naja, das mit der Estusflasche und das der Gegner dann angreift war schon in DS2 so. Die Vorschau bietet zwar auf den ersten Blick ein paar nette und ^^neue^^ details, aber wenn man es genau betrachtet sehe ich da immer noch kein Fortschritt ausser vielleicht in der Grafik. Das die Bosse beim ersten Anlauf und wenn man sie gar nicht kennt nicht zu schaffen waren ist jetzt nicht berauschend, das war immer so. Interessannter wäre es ob die Bosse immer noch so Taubstumme Fettklose und Fleischberge sind , die brav in ihrem Boss Areal eingesperrt sind und ausser grunzen und mini Blutspritzer nichts zu bieten haben.

Das ist immer noch Dark Soul 1,1 mit statisch an der selben Stelle geparkten fetten grunzenden Kiddymonster und das ist schlichtweg zu brav und zu simpel, DS hat zwar warscheinlich wieder ein ausgefeiltes Gameplay , aber nur fette nicht wirklich passende Monster dazu . Dazu sind die Monstertypen wie immer Anfangs die Untoten Zwerge, dann kommen ein paar Ratten im nächsten Gebiet kommen dann Mücken und Würmer, dann irgendwas fettes auf 2 Beinen , dann etwas noch fetteres auf einem Bein das fliegen kann und nochmal Ratten .Das alle ausser grunzen nichts zu melden haben ist zum davonlaufen. Ne also wirklich das ist Kiddy Fantasy Rotz . Hat mich 2 Games lang unterhalten , aber jetzt reicht es langsam damit :wink:
Man soll den Troll ja nicht füttern, aber was solls: Deine Kommentare sind wirklich immer das bekloppteste was man in diesem Forum zu lesen bekommt. Junge, Junge, wie kann ein Mensch nur soviel Blödsinn von sich geben? Hat er das Spiel etwa schon durchgespielt? Nein. Aber Müll labern als wenn es kein Morgen mehr gibt.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

DextersKomplize hat geschrieben:
DasdingB hat geschrieben:Mit deiner Aussage das es doch nur Kiddymonsterchen im Schlau sind disqualifizierst du dich schon selber ernst genommen zu werden!
Hast schon mal n Blick über den Tellerrand geworfen, von wegen vergleichbares Artdesign usw. und du kommst mir mit Kiddymonsterchen :lol:
Den Artdesignern gehört mächtig Lob zugesprochen und nicht so ein Quatsch was du hier verbreitest, hab mal ein wenig Respekt!
Da du offenbar noch nicht lange hier bist, kläre ich dich mal auf.
Mit KATTA zu diskutieren bringt nichts. Er kann keine Argumente logisch verarbeiten und seine Texte drehen sich zu 98% um immer die gleichen Schlagwörter, AAACOD, Schlauch, Kiddie, usw., die restlichen 2 % sind dann Verschwörungstheorien.

Also erspare dir die Mühe und mir/uns sich durch ein vollgemülltes Thema zu scrollen, nur weil unser Obertroll mal wieder irgendwelche voreiligen Schlüsse zieht obwohl er selber natürlich keine Ahnung hat wie das Spiel aussehen wird, nur um damit ahnungslose Leute in eine Diskussion zu verwickeln, bei der es sowieso keinen Konsens gibt, weil er einfach beratungsresistent ist.

Es ist immer die gleiche Leier. Es nervt auch einfach nur noch immer die gleichen bescheuerten Diskussionen zu lesen. Zumal er auch hier direkt in seinen ersten Beiträgen beweist das er nicht weiß wovon er redet ... Stichwort DS2(was ist bitte DS2? Dark Souls?!?) ...Stichwort Streitwagen. Auserdem haben einen die Gegner in DKS(nicht DS2!) NICHT verfolgt wenn man nen Estus trinken wollte. Das war eher selten, Bosse natürlich, aber die greifen eh ständig an. Genug Entfernung reichte da schon bei den meisten Gegnern um was zu trinken. Man konnte sich fast IMMER heilen. Und das soll bei DKS2(Dark Souls 2!) vermieden werden durch eine bessere KI, bei DKS hat sie sich doch viel zu leicht verarschen lassen.
Aber hauptsache irgendeinen Stuss von sich geben ...
Word!

KATTA nervt wie Hund... Am besten wirklich ignorieren.

Dont Feed the Troll
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

watt wie wo? gibts echt Leute die den plärrenden Bubi noch nicht auf ignore haben? Hey 4p ich will eine funktion die mir das geschwalle auch in quotes erspart ^^
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also manche Komentare von meinen^^Fans^^ sind wirklich trollig , ich finde es auch toll das sie mich ständig zitieren mit lustigen Komentare darunter. Es bereitet mir sehr viel Freude und ich muss verdammt viel lachen. Weiter so :mrgreen:

Aber hy jemand persöhnlich zu beleidigen ist keine Diskusion , das könnt ihr mir echt glauben. Da habt ihr was falsch verstanden in Sachen Thread komunikation :wink:
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Sabrehawk hat geschrieben:watt wie wo? gibts echt Leute die den plärrenden Bubi noch nicht auf ignore haben? Hey 4p ich will eine funktion die mir das geschwalle auch in quotes erspart ^^
Eigentlich ne gute Idee!

Edit: wie kann ich hier jmd ignorieren ? Bitte um kurze Erklärung. Ist vielleicht auch für die anderen nützlich die den kata ignorieren möchten.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

das die ki verändert wird is eine der besten neuigkeiten.
in dark souls war die ja wirklich strunz dumm
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Tapetenmetzger »

samsa09 hat geschrieben:Vieles von dem was bisher gezeigt wurde gefällt mir recht gut oder ich kann zumindest damit leben, Veränderungen gehören nuneinmal dazu, aber der Schwierigkeitsgrad ist für mich nicht primär das was Demon/Dark Souls ausgemacht hat. Dass man über die Spielmechanik, über die Story und die Welt und ihre Geheimnisse sich nahezu alles selbst erarbeiten musste und sich über die kleinsten neuen Erkenntnisse wirklich freuen konnte, DAS hat für mich dieses "erwachsene" Setting ausgemacht.
Dem möchte ich mich anschließen.
Wenn man mir in Dark Souls II eine Geschichte aufzwingen will und mir die Welt vorkaut und vor die Füße spuckt, werde ich mir einen Kauf nicht nur einmal überlegen - Schwierigkeitsgrad hin oder her.
Was bisher zu sehen war, sah aber schon mal nicht schlecht aus - auch wenn ich mich durchaus frage, wie sie geschichtsmäßig z. B. die Gegner in Schildkrötenrüstung erklären werden (wenn man in einer Souls-Welt überhaupt von "Erklärung" sprechen kann).
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Hatte Dark Souls überhaupt eine gute Story mit erzählerischer Stärke? Nö :!: Dark Souls lebt von seinem SG und Taktik, es ist ein Taktik-RPG. Zudem wurde die PC-Version des ersten Teils mehr schlecht als gut von der Konsole übetragen.

Ich weiß nicht, ob es hier jemanden überhaupt aufgefallen ist, warum berichtet 4players über den zukünftigen RPG-Welthit Witcher 3: DIe Wilde Jagd nichts :?:
samsa09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samsa09 »

Interrex hat geschrieben:Hatte Dark Souls überhaupt eine gute Story mit erzählerischer Stärke? Nö :!: Dark Souls lebt von seinem SG und Taktik, es ist ein Taktik-RPG. Zudem wurde die PC-Version des ersten Teils mehr schlecht als gut von der Konsole übetragen.

Ich weiß nicht, ob es hier jemanden überhaupt aufgefallen ist, warum berichtet 4players über den zukünftigen RPG-Welthit Witcher 3: DIe Wilde Jagd nichts :?:
Warum fixierst du dich auf eine "erzählerische Stärke"? Gerade weil das DkS nicht hat, hat es für mich eine der besten Storys überhaupt - warum? Weil einem das Weltdesign, Gegenstände und kryptische Dialoge ein paar Brocken hinwerfen und der Rest von jedem frei interpretiert werden darf, wer ein paar Videos von ENB gesehen hat, weiß, wie sehr man sich da reinsteigern kann.
Wo du da ein Taktik-RPG gesehen haben willst, erschließt sich mir auch nicht, es ist ein Action-RPG.
Und ja, es war ein 1:1 Port, mehr konnte man auch nicht erwarten, meine Güte, wurde alles schon 100 Mal durchgekaut.

btw. wird doch über Witcher 3 berichtet, gibt dazu nunmal noch keine Informationsflut...
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

samsa09 hat geschrieben:
Interrex hat geschrieben:Hatte Dark Souls überhaupt eine gute Story mit erzählerischer Stärke? Nö :!: Dark Souls lebt von seinem SG und Taktik, es ist ein Taktik-RPG. Zudem wurde die PC-Version des ersten Teils mehr schlecht als gut von der Konsole übetragen.

Warum fixierst du dich auf eine "erzählerische Stärke"? Gerade weil das DkS nicht hat, hat es für mich eine der besten Storys überhaupt - warum? Weil einem das Weltdesign, Gegenstände und kryptische Dialoge ein paar Brocken hinwerfen und der Rest von jedem frei interpretiert werden darf, wer ein paar Videos von ENB gesehen hat, weiß, wie sehr man sich da reinsteigern kann.
Wo du da ein Taktik-RPG gesehen haben willst, erschließt sich mir auch nicht, es ist ein Action-RPG.
Und ja, es war ein 1:1 Port, mehr konnte man auch nicht erwarten, meine Güte, wurde alles schon 100 Mal durchgekaut.

btw. wird doch über Witcher 3 berichtet, gibt dazu nunmal noch keine Informationsflut...
Am Anfang fand ich es echt mühselig mir jede Info im Internet zu suchen aber nachdem ich erfahren habe, dass die Entwickler genau das wollten hat es mir immer mehr Spaß gemacht auf Dark Souls Wiki rumzustöbern. Die Seite steht von Abrufen her momentan sogar vor dem richtigen Wiki^^
harteeSPIELT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von harteeSPIELT »

Ohh, das wir schmerzhaft! Hoffentlich dieses mal auf dem PC nicht auch wieder für die Augen. ... dann bin ich dabei.