gargaros hat geschrieben:Mit den Gebrauchtspielen hat Cliff aber nicht ganz unrecht. Es gibt einige Spieler da draußen, die immer sagen "Hey, ich möchte bessere Grafik, besseres Gameplay und bessere Inszenierung" und wenn das Spiel dann auf den Markt ist, hört man "danke liebe Entwickler, geiles Game, habe es mir gestern gebraucht gekauft" Setzen sechs. Man kann nicht immer nur "ich will mehr von dem, ich will mehr von dies, ich will mehr von das" schreien und dann wegen einer lächerlichen Ersparnis von 10€ zum nächsten Gebrauchtladen rennen. Ist zumindest meine Meinung *duck und weg*
Ich akzeptiere deine Meinung, wiederlege sie aber trotzdem.
Zum einen sind Videospiele das einzige Medium, denen Gebrauchtverkäufe wehtun. Ist doch ein bisschen seltsam, oder? Musiksampler, Filme, Kraftfahrzeuge und was mir sonst noch so alles einfällt kommt alles mit Gebrauchtwaren aus. Wieso geht denn gerade der ganze Videospielmarkt den Bach runter dadurch?
2008 kam mit GTA4 das bis heute teuerste Videospiel schlechthin auf den Markt - dürfte laut Cliff ja ein Megaflop gewesen sein.
Gerade AAA Titel die sich hauptsächlich dem Mainstream angepasst haben - und damit kennt Epic sich ja bestens aus - haben zu einem hohen Prozentsatz ihre Kosten wieder gedeckt, wenn nicht sogar um ein vielfaches.
Hier verteidigt jemand gezwungenermaßen seinen größten Abnehmer.
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" - damit hätte er sich den ganzen Kommentar auch gerne sparen können.