Xbox One: Kostet 499 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kostet 499 Euro

Beitrag von ColdFever »

Harry Bosch hat geschrieben:Das glaube ich doch jetzt nicht: http://www.next-gamer.de/news/xbox-one- ... -spielbar/
Mit der PS4 erwirbt beim Verkauf der Käufer eine flexible Spielkonsole.
Mit der XBox One erwirbt beim Verkauf Microsoft einen gefesselten Konsumsklaven.
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

"So liefere der Windows-Riese Microsoft den Geheimdiensten Informationen über Fehler in seiner Software, bevor die Schwachstellen mit Updates geschlossen werden. Ein Konzernsprecher sagte Bloomberg, solche Vorabhinweise sollten der Regierung einen Vorsprung für die Risikoeinschätzung geben. Die Bloomberg-Quellen betonten zugleich, solche Unterstützung durch Microsoft und andere Unternehmen erlaube es den US-Diensten, Schwachstellen in Software auszunutzen, die an Regierungen anderer Länder verkauft werde."
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/pris ... 05723.html

Mir ist unverständlich wie sich Leute eine Kamera von einem solchen Unternehmen ins Wohnzimmer stellen lassen wollen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

nici2412 hat geschrieben:Mir ist unverständlich wie sich Leute eine Kamera von einem solchen Unternehmen ins Wohnzimmer stellen lassen wollen.
GAMES!!!! ALL DIE GEILEN GAMES!!!!

Gibt genug Menschen, denen das alles scheissegal ist, so lange sie nur schöne bunte Gitterstäbe für ihre Zelle bekommen.
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Kann mir vorstellen das eine gewisse Gruppe freude an all dem Zwangs-Kinectkamera Zeugs haben wird, wenn man bedenkt wie viele meist für die Spiele viel zu junge mit der Xbox online sind, die werden natürlich ihre eigene Kamera schon irgendwie so hinkriegen das man sie nicht sieht aber sie alles sehen können... Mal sehen was passiert wenn die ersten solche Fälle auffliegen, könnte dann schneller vorbei sein als man denkt mit all dem Zwangszeugs, vor allem in den USA ist man da ja nicht zimperlich. Ich warte mal auf den ersten Skandal und die anschliessenden Updates und Anpassungen diesbezüglich... :twisted:

Bis dahin gibts auf Weihnachten mal ne PS4 die dann von mir noch ne 512GB Samsung SSD spendiert bekommt, was ja bei der Xbox Done auch nicht geht, da die HDD da auch crippled ist...
Happyface666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyface666 »

Dickstes LOL ever...
So viele Gründe das Ding nich zu kaufen...
Wobei des beste is ja wohl der Region Lock!
Oh du bist aus Deutschland ^^ Ja , ne , dann kannst du leider jetz deine Uncut-Pegi-Version nich aktivieren! Aber du darfst natürlich zur geschnittenen , teureren DE-Version greifen...

Ich mein , ganz ehrlich , so langsam vergraulen sie sich auch den letzten XboxFanboy.
:hammer:
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Hmm, aber ich bekomm die deutsche Uncut-Pegi-Version in der Schweiz und die ist da auch dafür lizensiert. Wäre mir neu das Deutschland eine andere Region als die Schweiz ist was Regionlocks betrifft. Ausser die haben das tatsächlich so geändert, doch dann haben sie damit wohl gleich noch ganz Deutschland als Region verloren, wäre echt eine Glanzleistung!
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Vulnavia hat geschrieben:Hmm, aber ich bekomm die deutsche Uncut-Pegi-Version in der Schweiz und die ist da auch dafür lizensiert. Wäre mir neu das Deutschland eine andere Region als die Schweiz ist was Regionlocks betrifft. Ausser die haben das tatsächlich so geändert, doch dann haben sie damit wohl gleich noch ganz Deutschland als Region verloren, wäre echt eine Glanzleistung!
Ganz Europa ist die selbe Region (PAL), was aber nicht heißt, dass man nicht zwischen den einzelnden Ländern unterscheiden kann. Activision hatte zum Beispiel bei einem CoD-Teil (oder auch allen, keine Ahnung) es so gehandhabt, dass man aus Deutschland heraus nur die deutsche Version auf Steam aktivieren konnte. Hatte man einen UK- oder AT-Key, hat man sprichwörtlich in die Röhre geguckt. Man musste sich die Uncut-Version dann von jemandem aus dem Ausland "giften" (gift = englisch für Geschenk) lassen, also einen Umweg gehen, um die Uncut-Version dann doch noch zu bekommen. So eine IP-Sperre gab es glaube auch schon bei der Xbox 360 und Gears of War, dass deutsche Kunden den DLC nicht kaufen konnten, oder aktivieren, or what ever. Irgendwas war da. Also technisch ist es auf jeden Fall möglich.
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Also wenn die nun auch noch Geolocking machen hörts echt auf, da würde ich mir gleich ein VPN in den Router knallen oder über HW-Firewall und gut ist. Letzteres mach ich schon bereits für Hulu Plus, die machen auch Geolocking und ist "offiziell" nur in den USA erhältlich und der VPN-Service habe ich Lifetime gratis über einen anderen Service daher einfache Entscheidung. Aber es ist einfacher USA und Europa zu unterscheiden als Deutschland und Schweiz, daher finde ich das ein bisschen merkwürdig. Andererseits das mit UK hatte ich auch schon aber anders, da waren gewisse DLC's nur in USA/UK erhältlich aber sonst nicht, da hilft nur ein US-Live-Account.

Naja zumindest IP-Sperren nützen bei mir rein gar nichts mehr, weil ich dank VPN in der Firewall jederzeit jegliche Region der Welt wählen kann und das ganze Geräteabhängig ist, also zbs. nur wenn XBox connected gehts über VPN sonst nicht usw.

Aber eben nur schon das man zu solchen Massnahmen greifen muss, echt eine Frechheit!
max_es
Persönliche Nachricht:

Beitrag von max_es »

Es wird einfach immer besser und besser und besser.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 05755.html
"Auf Anfragen von verunsicherten Spielern antwortet Microsoft nur vage. Ein Nutzer fragte Microsoft per Twitter: "Xbox One soll Spiele blockieren, wenn man sich außerhalb der IP-Grenzen eines unterstützten Landes aufhält? Was, wenn ich viel reise?" Darauf antwortet das Support-Team: "Du wirst wieder spielen können, wenn du zu Hause bist. Ich reise mit einer Xbox 360 um unterwegs zu spielen.""

:lol: :lol: :lol: :lol: Microsoft, von ganzem Herzen, ihr seid solche PENNER!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Happyface666 hat geschrieben:Dickstes LOL ever...
Oh du bist aus Deutschland ^^ Ja , ne , dann kannst du leider jetz deine Uncut-Pegi-Version nich aktivieren! Aber du darfst natürlich zur geschnittenen , teureren DE-Version greifen...

Ich mein , ganz ehrlich , so langsam vergraulen sie sich auch den letzten XboxFanboy.
Da würde ich erstmal abwarten. Erstens denke ich nicht, dass sie wirklich so dumm sind und zweitens habe ich Zweifel, dass sie das überhaupt rechtlich durchsetzen können, geschnitten oder nicht mal außen vor gelassen.

Das wäre echt ne harte Nummer. Bislang konnte man ja imho auch in nicht unterstützten Ländern einen ausländischen Account anlegen und die nicht IP-geblockten Inhalte nutzen. Wenn das simple Aktivieren von Spielen jetzt von der eigenen IP abhängt, dann können sie das Ding gleich einbuddeln.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Erinnert sich noch jemand an Doritos-Gate???
Halos Master Chief mit ner Doritos Packung... oder so...

M$ haut tatsächlich noch einen drauf :D

Und der gute Cliffy hat übrigens auch noch was wichtiges beizusteuern, nämlich wie gut er Horst findet.

Gibt es eigentlich noch irgendwelche Verteidiger vom Horst???
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

sourcOr hat geschrieben:
Happyface666 hat geschrieben:Dickstes LOL ever...

Da würde ich erstmal abwarten. Erstens denke ich nicht, dass sie wirklich so dumm sind und [...]
Ääähm... Micro$oft hat in den letzten Wochen doch mehr und mehr bewiesen, das die obere Grenze von "dumm" scheinbar noch lange nicht erreicht ist, da sie Horst mit jedem Tag und jeder Meldung nur noch attraktiver für alle (Ex-)Interessenten machen. :ugly:
Solang sich irgendwo noch eine Sperre einbauen läßt kann man gespannt sein, ob M$ auch DIESES Fettnäpfchen noch trifft. :wink:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Mit den Gebrauchtspielen hat Cliff aber nicht ganz unrecht. Es gibt einige Spieler da draußen, die immer sagen "Hey, ich möchte bessere Grafik, besseres Gameplay und bessere Inszenierung" und wenn das Spiel dann auf den Markt ist, hört man "danke liebe Entwickler, geiles Game, habe es mir gestern gebraucht gekauft" Setzen sechs. Man kann nicht immer nur "ich will mehr von dem, ich will mehr von dies, ich will mehr von das" schreien und dann wegen einer lächerlichen Ersparnis von 10€ zum nächsten Gebrauchtladen rennen. Ist zumindest meine Meinung *duck und weg*
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

gargaros hat geschrieben:Mit den Gebrauchtspielen hat Cliff aber nicht ganz unrecht. Es gibt einige Spieler da draußen, die immer sagen "Hey, ich möchte bessere Grafik, besseres Gameplay und bessere Inszenierung" und wenn das Spiel dann auf den Markt ist, hört man "danke liebe Entwickler, geiles Game, habe es mir gestern gebraucht gekauft" Setzen sechs. Man kann nicht immer nur "ich will mehr von dem, ich will mehr von dies, ich will mehr von das" schreien und dann wegen einer lächerlichen Ersparnis von 10€ zum nächsten Gebrauchtladen rennen. Ist zumindest meine Meinung *duck und weg*
Ich akzeptiere deine Meinung, wiederlege sie aber trotzdem. :D

Zum einen sind Videospiele das einzige Medium, denen Gebrauchtverkäufe wehtun. Ist doch ein bisschen seltsam, oder? Musiksampler, Filme, Kraftfahrzeuge und was mir sonst noch so alles einfällt kommt alles mit Gebrauchtwaren aus. Wieso geht denn gerade der ganze Videospielmarkt den Bach runter dadurch?

2008 kam mit GTA4 das bis heute teuerste Videospiel schlechthin auf den Markt - dürfte laut Cliff ja ein Megaflop gewesen sein. :roll:

Gerade AAA Titel die sich hauptsächlich dem Mainstream angepasst haben - und damit kennt Epic sich ja bestens aus - haben zu einem hohen Prozentsatz ihre Kosten wieder gedeckt, wenn nicht sogar um ein vielfaches.
Hier verteidigt jemand gezwungenermaßen seinen größten Abnehmer.

"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" - damit hätte er sich den ganzen Kommentar auch gerne sparen können. :biggrin:
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Für 499€ bekomme ich einen schwarzen Brotkasten mit einer ständig eingeschalteten Kamera. Die NSA wird sich über den Einblick in fremde Wohnzimmer köstlich amüsieren und wenn es grade auf der Couch wild zu geht, dann darf man sich auch mitfreuen für die Terroristen schändenden Big Brothers die versammelt am Bildschirm, mit lüsteren Blicken, auf unsere Titten, Ärsche und Genitalien glotzen wie notgeile Penner am Nacktstrand.

Selbstmasochismus muss ja so was von geil sein! :mrgreen: