Dark Souls 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abe81
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Vorschau

Beitrag von Abe81 »

5ancho hat geschrieben:Die einzige Enttäuschung für mich ist bis nächstes Jahr zu warten und dann trotzdem noch ein Spiel der jetzigen Generation zu erhalten :-/
Was wäre denn ein Spiel der 'nächsten Generation'? Meinen Bedürfnissen nach darf es genau so wie Dark Souls 1 bleiben. Nur eine neue Welt sollte es sein, mehr nicht.
KATTAMAKKA hat geschrieben: Interessannter wäre es ob die Bosse immer noch so Taubstumme Fettklose und Fleischberge sind , die brav in ihrem Boss Areal eingesperrt sind und ausser grunzen und mini Blutspritzer nichts zu bieten haben.
Das fand ich eigentlich gerade gut. Zum einen die komplett stumme Welt (zumindest auf Seiten der Gegner), die dadurch einen mechanistischen Charme hatte. Das wirkte 'erwachsener', als die infantilen Phantasien, die sonst immer bemüht werden, um zu konstruieren, warum der Gegner jetzt auch wirklich ein Gegner ist. Gerade die Sinnlosigkeit, die sich in dieser Taubstummheit ausdrückt, trägt zur Atmosphäre bei, anstatt daß du einer 'gestohlenen' Prinzessin interherrennst, oder du in dem Beherrschungsdrang des Oberbösen deine eigenen Omnipotenzphantasien spiegeln und bekämpfen kannst. Das ist so durchschaubar wie langweilig.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

DasdingB hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:

... Ne also wirklich das ist Kiddy Fantasy Rotz ... :wink:
:lol:

Hast du den Bericht überhaupt gelesen? Da steht doch sowas von

"Doch auch im Hintergrund gibt es Verbesserungen. So wurde die Gegner-KI beispielsweise komplett überarbeitet und mit einer situativen Erkennung versehen."

Das man beim 2. Teil (bzw. 3.) von DkS jetzt das Rad nicht neu erfindet sollte eigentlich jedem
"Gamer" klar sein! Wie es Lordben gestern schon mal erwähnt hat sollte man bei
diesem Spiel einfach "Feintuning" betreiben, und das machen die Entwickler hier.
Liest sich zumindest mal so, und läßt sich von den Informationen die man zu dem
Spiel bekommt so Interpretieren!
Diese Estus Sache war auch im Vorgänger so ( kannste in meiner post lesen) und die Gegner im Teil 2 reagieren weiter nur wenn man sie getriggert hat und sonst bleiben sie schön brav und bocksteif geparkt an der Arschgleichen Stelle. Wenns hochkommt grunzt mal das eine oder andere fette KiddyMonsterchen im Schlauch , ja es wird Schlauchiger . Was da 4P in ihrer Vorschau bringt ist Bla Bla :wink:
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Glaube nicht das das nur Blabla ist :roll: Was dir nicht paßt is Blabla oder was?

Und das die Gegner immer ihre Stellung halten gehört genauso zum Konzept vom Spiel!
Für die Entwickler wäre es wahrscheinlich kein großes Ding den Gegnern irgendwelche
Laufruten zuzuweisen. (Auch wenn ich auf diesem Gebiet keinen Plan habe :))

Naja so wie du dich schon über DkS aufgeregt hast in anderen Post von dir willst du
dieses Spiel wohl einfach zwanghaft wollen weil es ja anders ist! Aber akzeptieren
tust es trotzdem nicht! Was solls, vll findes ja in DkS2 deinen Heiligen Gral!
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Mit deiner Aussage das es doch nur Kiddymonsterchen im Schlau sind disqualifizierst du dich schon selber ernst genommen zu werden!
Hast schon mal n Blick über den Tellerrand geworfen, von wegen vergleichbares Artdesign usw. und du kommst mir mit Kiddymonsterchen :lol:
Den Artdesignern gehört mächtig Lob zugesprochen und nicht so ein Quatsch was du hier verbreitest, hab mal ein wenig Respekt!
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Wird wohl das einzige Spiel welches sofort am Erscheinungstag gekauft wird welches noch auf PS3 rauskommt. Das kann bei dem Spiel gar kein Fehler sein da sie die Kernelemente wie das Kampfsystem übernehmen auch das Gegnerdesign und die düstere Welt scheint so zu bleiben wie sie ist. Das ganze noch mit verbessertem Serverbasierten Multiplayer wird ein Spiel welches einen lange beschäftigen wird.

Der späte Release ist an sich eine gute Sache man scheint sich die Zeit zu nehmen das Spiel zu optimieren. Auch das es nicht für die neuen Konsolen kommt ist eigentlich gut. Denn es wird dann auf der neuen Generation einen weiteren Teil geben.

Dark Souls 2 ist im übrigen kein richtiger Nischentitel sondern eine AAA-Produktion das Team wurde ja noch mal deutlich erweitert. Aber wer die alten Teile nicht mochte wird hier vermutlich trotzdem nicht warm werden. Viel Blabla und Cutscenes würden in dem Spiel eigentlich auch nur stören.

Es gab scheinbar auch ein paar neue Szenen zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=CwcKVfhtMi0

Der Char in dem Video scheint eine ungewöhnlich hohe Ausdauerleiste zu haben, evtl. ein für die Präsentation erhöhter Wert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

DasdingB hat geschrieben:Mit deiner Aussage das es doch nur Kiddymonsterchen im Schlau sind disqualifizierst du dich schon selber ernst genommen zu werden!
Hast schon mal n Blick über den Tellerrand geworfen, von wegen vergleichbares Artdesign usw. und du kommst mir mit Kiddymonsterchen :lol:
Den Artdesignern gehört mächtig Lob zugesprochen und nicht so ein Quatsch was du hier verbreitest, hab mal ein wenig Respekt!
Da du offenbar noch nicht lange hier bist, kläre ich dich mal auf.
Mit KATTA zu diskutieren bringt nichts. Er kann keine Argumente logisch verarbeiten und seine Texte drehen sich zu 98% um immer die gleichen Schlagwörter, AAACOD, Schlauch, Kiddie, usw., die restlichen 2 % sind dann Verschwörungstheorien.

Also erspare dir die Mühe und mir/uns sich durch ein vollgemülltes Thema zu scrollen, nur weil unser Obertroll mal wieder irgendwelche voreiligen Schlüsse zieht obwohl er selber natürlich keine Ahnung hat wie das Spiel aussehen wird, nur um damit ahnungslose Leute in eine Diskussion zu verwickeln, bei der es sowieso keinen Konsens gibt, weil er einfach beratungsresistent ist.

Es ist immer die gleiche Leier. Es nervt auch einfach nur noch immer die gleichen bescheuerten Diskussionen zu lesen. Zumal er auch hier direkt in seinen ersten Beiträgen beweist das er nicht weiß wovon er redet ... Stichwort DS2(was ist bitte DS2? Dark Souls?!?) ...Stichwort Streitwagen. Auserdem haben einen die Gegner in DKS(nicht DS2!) NICHT verfolgt wenn man nen Estus trinken wollte. Das war eher selten, Bosse natürlich, aber die greifen eh ständig an. Genug Entfernung reichte da schon bei den meisten Gegnern um was zu trinken. Man konnte sich fast IMMER heilen. Und das soll bei DKS2(Dark Souls 2!) vermieden werden durch eine bessere KI, bei DKS hat sie sich doch viel zu leicht verarschen lassen.
Aber hauptsache irgendeinen Stuss von sich geben ...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Spoiler
Show
DextersKomplize hat geschrieben:
DasdingB hat geschrieben:Mit deiner Aussage das es doch nur Kiddymonsterchen im Schlau sind disqualifizierst du dich schon selber ernst genommen zu werden!
Da du offenbar noch nicht lange hier bist, kläre ich dich mal auf.
Mit KATTA zu diskutieren bringt nichts. Er kann keine Argumente logisch verarbeiten und seine Texte drehen sich zu 98% um immer die gleichen Schlagwörter, AAACOD, Schlauch, Kiddie, usw., die restlichen 2 % sind dann Verschwörungstheorien.

Also erspare dir die Mühe und mir/uns sich durch ein vollgemülltes Thema zu scrollen, nur weil unser Obertroll mal wieder irgendwelche voreiligen Schlüsse zieht obwohl er selber natürlich keine Ahnung hat wie das Spiel aussehen wird, nur um damit ahnungslose Leute in eine Diskussion zu verwickeln, bei der es sowieso keinen Konsens gibt, weil er einfach beratungsresistent ist.

Es ist immer die gleiche Leier. Es nervt auch einfach nur noch immer die gleichen bescheuerten Diskussionen zu lesen. Zumal er auch hier direkt in seinen ersten Beiträgen beweist das er nicht weiß wovon er redet ... Stichwort DS2(was ist bitte DS2? Dark Souls?!?) ...Stichwort Streitwagen. Auserdem haben einen die Gegner in DKS(nicht DS2!) NICHT verfolgt wenn man nen Estus trinken wollte. Das war eher selten, Bosse natürlich, aber die greifen eh ständig an. Genug Entfernung reichte da schon bei den meisten Gegnern um was zu trinken. Man konnte sich fast IMMER heilen. Und das soll bei DKS2(Dark Souls 2!) vermieden werden durch eine bessere KI, bei DKS hat sie sich doch viel zu leicht verarschen lassen.
Aber hauptsache irgendeinen Stuss von sich geben ...

HAHA der olle Dexter mal wieder, scheint wieder seinem Hobby zu frönen andere zu beleidigen und seine Empörung mittels einer Kindergarten Blutkrätsche Ausdruck zu verleihen :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.06.2013 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Ich hab schon öfters KATTAMAKKA Beiträge gelesen und bin sogar öfters seiner
Meinung (in diesem Fall halt nicht)!

Aber was du hier schon wieder abziehst ist das gleiche wie bei mir vor ein paar Wochen!
Kannst doch nicht jemanden vorschreiben mit wem man diskutieren soll bzw.
wen man ignorieren soll :roll:
Und falls es dich nicht interessiert was wir hier für einen Schmarrn schreiben
lies es einfach nicht!

Ich werde DIR die Mühe nicht ersparen durch ein "vollgemülltes Thema zu scrollen",
tut mir mal wieder leid dich belästigt zu haben!

Wolltest mich nicht auf ignorieren setzten, hab da noch so was im Kopf!
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Siehste DextersKomplize jetzt bin ich schon wieder seiner Meinung :lol:

Vll solltest dich einfach nicht in Gespräche einklinken und immer irgendjemand das
Wort abgraben wollen! Hinterläst nen ziemlich arroganten Eindruck von dir!
Ja fast schon so als ob was „besseres“ wärst
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Wenn die PC Version nicht scheisse aussieht und ruckelt, die Steuerung flüssig von statten geht und ich mein Nicht-360-Pad frei belegen kann, wird es gekauft.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Abe81 hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Die einzige Enttäuschung für mich ist bis nächstes Jahr zu warten und dann trotzdem noch ein Spiel der jetzigen Generation zu erhalten :-/
Was wäre denn ein Spiel der 'nächsten Generation'? Meinen Bedürfnissen nach darf es genau so wie Dark Souls 1 bleiben. Nur eine neue Welt sollte es sein, mehr nicht.
KATTAMAKKA hat geschrieben: Interessannter wäre es ob die Bosse immer noch so Taubstumme Fettklose und Fleischberge sind , die brav in ihrem Boss Areal eingesperrt sind und ausser grunzen und mini Blutspritzer nichts zu bieten haben.
Das fand ich eigentlich gerade gut. Zum einen die komplett stumme Welt (zumindest auf Seiten der Gegner), die dadurch einen mechanistischen Charme hatte. Das wirkte 'erwachsener', als die infantilen Phantasien, die sonst immer bemüht werden, um zu konstruieren, warum der Gegner jetzt auch wirklich ein Gegner ist. Gerade die Sinnlosigkeit, die sich in dieser Taubstummheit ausdrückt, trägt zur Atmosphäre bei, anstatt daß du einer 'gestohlenen' Prinzessin interherrennst, oder du in dem Beherrschungsdrang des Oberbösen deine eigenen Omnipotenzphantasien spiegeln und bekämpfen kannst. Das ist so durchschaubar wie langweilig.
Ich hab gewusst, dass ich das hätte besser formulieren soll damit es keine NAchfragen gibt :D Ich meinte ein Spiel für die next Gen Konsolen ;)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

5ancho hat geschrieben:
Abe81 hat geschrieben:
Ich hab gewusst, dass ich das hätte besser formulieren soll damit es keine NAchfragen gibt :D Ich meinte ein Spiel für die next Gen Konsolen ;)
Könnte man so sehen, das problem bei dieser ^^stummen^^ Athmo sind halt dann aber die statisch geparkten Gegner im Schlauch und das ist dann halt ne ziemlich tote, bocksteife, öde und stumme Athmo . Prinzessinnen retten ist wahrlich nicht mein Anliegen, aber wenn man die NPCs von Demons Souls und Dark Souls vergleicht ist DArk Souls geradezu schnarchig und teilweise auch noch ein Arschgleicher Aufguss von Demons Souls, ohne aber dessen geniale Athmo zu haben. Alleine wenn man an die singende Händlerin im Turm von Demons Souls denkt, oder das gestöhne und Geschrei der Gefangenen dort, das ist auch etwas was man ausbauen sollte. . Die NPC Typen in Dark Soul stehen irgenwo in einer leeren Ecke in einem gähnend leeren Raum rum und labern irgendwas.Da kann man nur mit aller Gewalt was subtiles darin sehen, ich seh da Einfallslosigkeit Da muss deutlich mehr kommen :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.06.2013 16:54, insgesamt 4-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wohl ein Pflichtkauf.
Außer es läuft wieder so unsauber auf jeder Plattform, denn man sollte wenigstens die 30Fps konstant halten können.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von GamepadPro »

Tim13332 hat geschrieben:ich finds heftig wieviel content die schon gezeigt haben obwohl das game erst märz 2014 erscheint^^
liegt vielleicht daran, dass sie doch für beide generationen entwickeln. sobald wir für die alte gen. bezahlt haben... :?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Raksoris hat geschrieben:Wohl ein Pflichtkauf.
Außer es läuft wieder so unsauber auf jeder Plattform, denn man sollte wenigstens die 30Fps konstant halten können.
Da lob ich mir meinen PC. Obwohl ich so ein Spiel auch gerne an der PS3 spielen würde, und es ansonsten bestimmt an Steam gekoppelt wird... Fragen über Fragen...