Dark Souls 2: Wird "brutal schwer", Bündnisse bleiben und Ausschnitte aus dem Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Wird "brutal schwer", Bündnisse bleiben un

Beitrag von sourcOr »

Balla-Balla hat geschrieben:
dein Post klingt wie ne Drohung, mach das Spiel affenleicht oder du bekommst kein Geld von mir, und so denken viele, überlegt es euch lieber genau!
Wenn Du so willst, ist´s halt ne Drohung. Ich sage auch immer zum Italiener: Mach die Pizza so, dass sie schmeckt, sonst gibt´s kein Geld von mir.
Von affenleicht war übrigens net die Rede, genau lesen hilft manchmal, ich schlage nur vor unterschiedliche Schwierigkeitsgrade anzubieten, dann gibt´s mehr Kundschaft=mehr Kohle=besseres Entwicklerteam. Hast Du ein Problem damit?
Exzellenter Schwachsinn. Nach deiner Logik müsste an Call of Duty mittlerweile ein Team absoluter Asse sitzen.

Glaub mir, die Leute sind bereits gut genug. Die haben Kohle im Nacken und mehr davon geht sicherlich nicht ins Souls-Team. From hatten eine Idee und diese umgesetzt. Sobald sie sich von diesen Pfaden entfernen um "mehr Kohle" zu scheffeln, ist es vorbei. Haben wir doch nun schon x-fach heute und damals im Spielebereich erlebt. Zielgruppenerweiterung fordert IMMER seinen Tribut und in 10 Jahren kann man WIEDER davon anfangen, wie toll die alten Teile doch waren und wieviel verloren gegangen ist.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

bed of chaos.....furchtbar
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Mr. Malf hat geschrieben:bed of chaos.....furchtbar
Haha ich habe es geliebt ;D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

TermiXx hat geschrieben:
Argh, da muss ich Malf recht geben. Das ich das Ding recht schnell durchschaut habe, hat kein bischen geholfen. Ich hasse es........
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

da gibt es auch einfach keine 2 meinung find ich...es ist schlechtes gamedesign
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mr. Malf hat geschrieben:da gibt es auch einfach keine 2 meinung find ich...es ist schlechtes gamedesign
Jep. Ich sehe was sie da machen wollten, und ich denke so ein Parcour wäre schon geil gewesen, aber das Ding war unmöglich ohne unzählige Versuche und viel Glück zu schaffen.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Sushi Phoenix hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:
Sushi Phoenix hat geschrieben:Ich weiß was du meinst, aber meistens lege ich Spiele nach einem mal durchspielen beiseite, um anderes auszuprobieren. Sollte es ein Spiel dennoch mal schaffen, es direkt wieder zu beginnen, dann liegt das an neuen Klassen, Rassen oder Abschnitten und nicht daran, das ich beim zweiten mal endlich mal gerafft habe, was ich mit den Feuerhüterseelen anzufangen haben.
Du bist ein perfektes Beispiel für die "Gamer" von heute.
So schnell wie möglich ein Spiel konsumieren und danach ab zum nächsten.
Bei EA und Ubisoft bist du mit dieser Art besser aufgehoben, die würden es dir auch noch danken.

Lasst die Souls Reihe wie sie ist. Wenn es euch nicht gefällt -> Die Auswahl an "Alternativen" geht gegen unendlich.
Dein arrogantes Geschwätz kannst du für dich behalten. Es gibt so viele Spiele da draußen, die ich noch nicht spielen konnte, weil mir einfach die Zeit fehlt. Dark Souls hat genügend Zeit in Anspruch genommen und es hat mich gut bedient. Doch nach einmal durchspielen reizen mich dann auch mal wieder andere Spiele. Das hat nichts mit Gamer von heute zu tun oder mit schnellem konsumieren. An Dark Souls habe ich fast zwei Monate dran gesessen, obwohl ich fast täglich zu der Zeit gespielt habe. Aber wahrscheinlich lachst du mich deswegen jetzt aus, weil du einfach so viel elitärer bist und alle anderen nur hirnlose Casual Gamer. Du bist echt ein Honk...
Nagel anscheinend auf den Kopf getroffen :lol:
Am besten sollten die nächsten Spiele nur noch eine maximale Spielzeit von 10 Stunden und keine Geheimnisse mehr haben, damit Leute wie du es schaffen, auch die anderen Spiele zu spielen.
Wie lächerlich ist deine Argumentation bitte?

Jo, ich bin "elitär" und du nur ein "hirnloser Casual".
Vergiss aber nicht, dass du das gesagt hast und nicht ich :p
Getroffene Hunde... :wink:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Temeter  hat geschrieben:
TermiXx hat geschrieben:
Argh, da muss ich Malf recht geben. Das ich das Ding recht schnell durchschaut habe, hat kein bischen geholfen. Ich hasse es........
Ich will wieder sowas wie den Old Monk in Demons Souls, einfach unvergesslich.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

EvilReaper hat geschrieben:
TermiXx hat geschrieben:Haha ich habe es geliebt ;D
Ich will wieder sowas wie den Old Monk in Demons Souls, einfach unvergesslich.
Leider habe ich Demon Souls nie online gespielt, und der Old Monk war deswegen eher billig. Aber ja, die Reihe hat so einige abgefahrene Ideen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Scheiße sieht das gut aus!

Freu mich drauf :)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Temeter  hat geschrieben:das Ding war unmöglich ohne unzählige Versuche und viel Glück zu schaffen.
Das mMn größte Problem bei dem "Kampf" gegen Bed of Chaos war die abkackende Bildrate auf der PS3, die dafür sorgte, dass Eingaben nicht korrekt erkannt wurden.
So richtig trial & error ist es nicht. Man kann die Angriffe durchaus durchschauen und das Vieh austricksen, so ist es ja nun nicht.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Duke_82
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Duke_82 »

dx1 hat geschrieben:
Ich selbst bin mit Dark Souls nie warm geworden und habe mit meinem wenig kompetitiven Wesen keine Veranlassung gesehen, mich nach stundenlangem vorsichtigen Vortasten und regelmäßigen Ableben "in das Spiel einzuarbeiten". Auf der anderen Seite habe ich aber auch gemerkt, was andere Charaktere als ich einer bin an dem Spiel gut finden können. Wenn ich spiele, dann will ich entweder "Zeit totschlagen" (selten) oder eine Geschichte erleben (öfter und lieber). Möglicherweise habe ich deswegen eine Vorliebe für Spiele, die sich an Einzelspieler richten, wahrscheinlich spiele (und leite) ich trotz unzähliger Spiele in diversen Kisten und auf meinem Steamkonto ungefähr zwei- bis dreimal so viele Stunden Pen&Paper-Rollenspiele wie PC- und Konsolenspiele. Nebensache.

Dark Souls hat es jedenfalls nicht geschafft, mich neugierig zu machen auf die Welt und ihre Geschichte, auf meine Spielfigur (Charakter) und dessen Geschichte oder auf die Geschichte der Gegner und sonstigen Gestalten. Es war für mich einfach langweilig. Wäre ich jedoch jemand, der Spaß daran hat, "ein Spiel zu schlagen", dann wäre ich wahrscheinlich begeistert gewesen. Ich bekomme Muster zum Analysieren vorgesetzt, ich kann Wege auswendig lernen (etwas, dass ich schon im wahren Leben nicht mag/kann) und dazu bekomme ich immer wieder Fetzen einer Hintergrundgeschichte mit, die das Spiel nicht dominieren (bzw. stören), mir aber die Möglichkeit geben, eine Geschichte zu erahnen oder das Vorhandensein einer solchen anzunehmen und mir zusammenzureimen, wenn ich das will.

Aber wie gesagt: Meinen Nerv hat es nicht getroffen.
Wie du hier beschreibst, warum du mit dem Spiel nichts anfangen kannst, ist sehr gut nachvollziehbar.
Wenn jetzt jemand anders schreibt, das Spiel sei einfach scheiße, schlecht designt etc. nur weil ihm das Spiel zu mühselig bzw. zu wenig erklärt wird, finde ich das irgendwie unakzeptabel. Von daher kann ich es schon verstehen wenn die Fanboys bei abfälligen Kommentaren, das Spiel verteidigen bzw. auf die Barrikaden gehen! ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

oppenheimer hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:das Ding war unmöglich ohne unzählige Versuche und viel Glück zu schaffen.
Das mMn größte Problem bei dem "Kampf" gegen Bed of Chaos war die abkackende Bildrate auf der PS3, die dafür sorgte, dass Eingaben nicht korrekt erkannt wurden.
So richtig trial & error ist es nicht. Man kann die Angriffe durchaus durchschauen und das Vieh austricksen, so ist es ja nun nicht.
Das mit den Framerateeinbrüchen fand ich immer interressant. Ich hatte sie auch, bei mir haben sie allerdings nie zu Verzögerungen oder anderen Problemen geführt. Stattdessen war ich ziemlich überrascht, wenn sich das Spiel genauso gut mit eingebrochener Framerate wie normal spielen ließ.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

oppenheimer hat geschrieben:
Das mit den Framerateeinbrüchen fand ich immer interressant. Ich hatte sie auch, bei mir haben sie allerdings nie zu Verzögerungen oder anderen Problemen geführt. Stattdessen war ich ziemlich überrascht, wenn sich das Spiel genauso gut mit eingebrochener Framerate wie normal spielen ließ.
Hab ich andere Erfahrungen mit gemacht. Das Spiel frisst deine Eingaben wenn die Framerate im Keller ist und solche Sachen wie Estus-Einwurf werden dann gerne mal entweder komplett verworfen oder mehrere Sekunden später ausgeführt. Hamse afaik abgeschwächt, aber bei Four Kings hatte ichs letztes Mal immer noch. Die Jungs platzen, die Framerate geht in den Keller und deine Eingaben interessieren das Spiel mal wieder nen Scheißdreck. Immer gut, wenn der nächste King schon bereitsteht und du die lebensrettende Estus nicht schlucken konntest. Da ist intern irgendwas kaputt in dem Spiel.