Xbox One: Das Achievement-System im Detail
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Das Achievement-System im Detail
Auf dem Blog von Major Nelson hat sich Cierra McDonald, Programmmanager für den Xbox-Live-Achievement-Service, ausführlich über die Neuausrichtung der Gamerscore geäußert. Im Zuge der Xbox-One-Veröffentlichung würden Teile des Achievement-Systems grundlegend geändert.Zunächst würde es zusätzlich zum vorhandenen (und auch unverändert übernommenen) Gamerscore-System in Zukunft auch möglich sein über...
Hier geht es zur News Xbox One: Das Achievement-System im Detail
Hier geht es zur News Xbox One: Das Achievement-System im Detail
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Das Achievement-System im Detail
Die Idee mit den Challenges find ich ehrlichgesagt ziemlich geil.
Vorrausgesetzt natürlich, dass die Challenges nicht nur zu reinen PR-Zwecken benutzt werden.
Vorrausgesetzt natürlich, dass die Challenges nicht nur zu reinen PR-Zwecken benutzt werden.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
"Schaue 50 Spots unserer Werbepartner mit eingeschaltetem Kinect und schalte ein neues Kostüm für Quantum Break frei."
Die Ankündigung, Achievements für TV anzubieten, stimmt mich sehr nachdenklich.
Da Kinect in der Lage sein wird Emotionen zu deuten, haben Werbepartner automatisch und kostenlos eine Werbewirkungsanalyse, die ansonsten Unsummen verschlingen würde.
Und für eine kleine Ingame-Belohnung werden sehr viele Spieler bereit sein, ihre Privatsphäre aufzugeben und an einem Werbeprogramm teilzunehmen, für das sie ansonsten bares Geld bekommen würden.
Die Ankündigung, Achievements für TV anzubieten, stimmt mich sehr nachdenklich.
Da Kinect in der Lage sein wird Emotionen zu deuten, haben Werbepartner automatisch und kostenlos eine Werbewirkungsanalyse, die ansonsten Unsummen verschlingen würde.
Und für eine kleine Ingame-Belohnung werden sehr viele Spieler bereit sein, ihre Privatsphäre aufzugeben und an einem Werbeprogramm teilzunehmen, für das sie ansonsten bares Geld bekommen würden.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Und das erste Achievement gibts für den Kauf einer vorbestellten Konsole ... kein Scheiss: http://www.neowin.net/news/pre-order-th ... chievement
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Sollen Achievements nicht irgendeine Leistung wiederspiegeln? Welche Leistung ist es denn bitte, Fernsehen zu gucken? Es wird echt immer bizarrer.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, was Du damit sagen willst und stimme Dir auch zu, aber etwas ketzerisch gesprochen, halte ich es in der heutigen Fernsehlandschaft tatsächlich für eine größere "Leistung" TV zu schauen, als Dark Souls durchzuspielen.Kumbao hat geschrieben:Sollen Achievements nicht irgendeine Leistung wiederspiegeln? Welche Leistung ist es denn bitte, Fernsehen zu gucken? Es wird echt immer bizarrer.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon. Erinnerungen an das Mallorca-Special von Wetten dass werden da wieder wach. Dafuer haette ich eigentlich schon ganz gern irgendein dankeschoen bekommen (nicht nur fuers gucken, sondern auch fuer meine Gebuehren, mit denen ich diesen Sondermuell finanziert habe).Nanimonai hat geschrieben:Ich weiß, was Du damit sagen willst und stimme Dir auch zu, aber etwas ketzerisch gesprochen, halte ich es in der heutigen Fernsehlandschaft tatsächlich für eine größere "Leistung" TV zu schauen, als Dark Souls durchzuspielen.Kumbao hat geschrieben:Sollen Achievements nicht irgendeine Leistung wiederspiegeln? Welche Leistung ist es denn bitte, Fernsehen zu gucken? Es wird echt immer bizarrer.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Dieser Kelch ist zum Glück an mir vorüber gegangen. Mein Fernseher ist eigentlich nur noch an, wenn ich auf der PS3 spiele oder irgendwelche Filme und Serien vom PC gestreamed werden.Kumbao hat geschrieben: Stimmt schon. Erinnerungen an das Mallorca-Special von Wetten dass werden da wieder wach. Dafuer haette ich eigentlich schon ganz gern irgendein dankeschoen bekommen (nicht nur fuers gucken, sondern auch fuer meine Gebuehren, mit denen ich diesen Sondermuell finanziert habe).
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die auf solche Ideen kommen. Zum Glück bestimmen die nicht über den Rest unseres täglichen Lebens, sonst hätten wir unser erstes Achievement vermutlich morgens schon, wenn wir pünktlich nach dem Weckerklingeln aufstehen oder es geschafft haben, uns ohne Hilfe selbst den Hintern abzuwischen.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Aber nur wenn wir Klopapier von einem zertifizierten Werbepartner nutzen.Nanimonai hat geschrieben:Dieser Kelch ist zum Glück an mir vorüber gegangen. Mein Fernseher ist eigentlich nur noch an, wenn ich auf der PS3 spiele oder irgendwelche Filme und Serien vom PC gestreamed werden.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die auf solche Ideen kommen. Zum Glück bestimmen die nicht über den Rest unseres täglichen Lebens, sonst hätten wir unser erstes Achievement vermutlich morgens schon, wenn wir pünktlich nach dem Weckerklingeln aufstehen oder es geschafft haben, uns ohne Hilfe selbst den Hintern abzuwischen.
BLING -
Prince Charming - Erlebte 250 Mal das samtige Wohlfuehlerlebnis von 4-lagigem Charming Toilettenpapier in der Poritze.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Noch lachen wir darüber...Kumbao hat geschrieben: BLING -
Prince Charming - Erlebte 250 Mal das samtige Wohlfuehlerlebnis von 4-lagigem Charming Toilettenpapier in der Poritze.
- Dermer
- Persönliche Nachricht:
Es wird ja immer lächerlicher.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe Sony lässt das so wie es bisher ist. Brauche keine Trophäen oder Achievement fürs Fernseh gucken. Auch das mit den Challenges finde ich jetzt wenig Interessant.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Grade auch gelesen auf Amazon - Es gibt wirklich ein Achievement wenn man die Konsole kauft...Player 1 hat geschrieben:Und das erste Achievement gibts für den Kauf einer vorbestellten Konsole ... kein Scheiss: http://www.neowin.net/news/pre-order-th ... chievement
wie das wohl heißt?
"retard mode" ?
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Zu den TV-Achievements muss ich nichts weiter sagen, haben meine Vorredner schon getan.
Was ich allerdings gut finde ist, dass man jetzt mit dem Gamerscore auch was anfangen kann. Bisher sammelt man sich da ja nur Punkte für den E-Penis zusammen. Wenn ich mit einer bestimmten Anzahl an Punkten nun auch zusätzliche Ingame-Gegenstände o. ä. freischalten kann, macht das doch endlich mal einen Sinn!
Ich denke da an das eigentlich total unnötige Programm Uplay, welches einem aber ermöglicht mit den Uplay-Points z. B. Sountracks, Desktop-Hintergründe oder Themes freizuschalten. Find ich ist 'ne hübsche Idee!
Was ich allerdings gut finde ist, dass man jetzt mit dem Gamerscore auch was anfangen kann. Bisher sammelt man sich da ja nur Punkte für den E-Penis zusammen. Wenn ich mit einer bestimmten Anzahl an Punkten nun auch zusätzliche Ingame-Gegenstände o. ä. freischalten kann, macht das doch endlich mal einen Sinn!
Ich denke da an das eigentlich total unnötige Programm Uplay, welches einem aber ermöglicht mit den Uplay-Points z. B. Sountracks, Desktop-Hintergründe oder Themes freizuschalten. Find ich ist 'ne hübsche Idee!