Xbox One: Das Achievement-System im Detail

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Das Achievement-System im Detail

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem Blog von Major Nelson hat sich Cierra McDonald, Programmmanager für den Xbox-Live-Achievement-Service, ausführlich über die Neuausrichtung der Gamerscore geäußert. Im Zuge der Xbox-One-Veröffentlichung würden Teile des Achievement-Systems grundlegend geändert.Zunächst würde es zusätzlich zum vorhandenen (und auch unverändert übernommenen) Gamerscore-System in Zukunft auch möglich sein über...

Hier geht es zur News Xbox One: Das Achievement-System im Detail
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Das Achievement-System im Detail

Beitrag von PanzerGrenadiere »

oh gott.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Die Idee mit den Challenges find ich ehrlichgesagt ziemlich geil.
Vorrausgesetzt natürlich, dass die Challenges nicht nur zu reinen PR-Zwecken benutzt werden.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

"Schaue 50 Spots unserer Werbepartner mit eingeschaltetem Kinect und schalte ein neues Kostüm für Quantum Break frei."

Die Ankündigung, Achievements für TV anzubieten, stimmt mich sehr nachdenklich.
Da Kinect in der Lage sein wird Emotionen zu deuten, haben Werbepartner automatisch und kostenlos eine Werbewirkungsanalyse, die ansonsten Unsummen verschlingen würde.
Und für eine kleine Ingame-Belohnung werden sehr viele Spieler bereit sein, ihre Privatsphäre aufzugeben und an einem Werbeprogramm teilzunehmen, für das sie ansonsten bares Geld bekommen würden.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Und das erste Achievement gibts für den Kauf einer vorbestellten Konsole ... kein Scheiss: http://www.neowin.net/news/pre-order-th ... chievement
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Sollen Achievements nicht irgendeine Leistung wiederspiegeln? Welche Leistung ist es denn bitte, Fernsehen zu gucken? Es wird echt immer bizarrer.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kumbao hat geschrieben:Sollen Achievements nicht irgendeine Leistung wiederspiegeln? Welche Leistung ist es denn bitte, Fernsehen zu gucken? Es wird echt immer bizarrer.
Ich weiß, was Du damit sagen willst und stimme Dir auch zu, aber etwas ketzerisch gesprochen, halte ich es in der heutigen Fernsehlandschaft tatsächlich für eine größere "Leistung" TV zu schauen, als Dark Souls durchzuspielen. :mrgreen:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Nanimonai hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:Sollen Achievements nicht irgendeine Leistung wiederspiegeln? Welche Leistung ist es denn bitte, Fernsehen zu gucken? Es wird echt immer bizarrer.
Ich weiß, was Du damit sagen willst und stimme Dir auch zu, aber etwas ketzerisch gesprochen, halte ich es in der heutigen Fernsehlandschaft tatsächlich für eine größere "Leistung" TV zu schauen, als Dark Souls durchzuspielen. :mrgreen:
Stimmt schon. Erinnerungen an das Mallorca-Special von Wetten dass werden da wieder wach. Dafuer haette ich eigentlich schon ganz gern irgendein dankeschoen bekommen (nicht nur fuers gucken, sondern auch fuer meine Gebuehren, mit denen ich diesen Sondermuell finanziert habe).
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kumbao hat geschrieben: Stimmt schon. Erinnerungen an das Mallorca-Special von Wetten dass werden da wieder wach. Dafuer haette ich eigentlich schon ganz gern irgendein dankeschoen bekommen (nicht nur fuers gucken, sondern auch fuer meine Gebuehren, mit denen ich diesen Sondermuell finanziert habe).
Dieser Kelch ist zum Glück an mir vorüber gegangen. Mein Fernseher ist eigentlich nur noch an, wenn ich auf der PS3 spiele oder irgendwelche Filme und Serien vom PC gestreamed werden.

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die auf solche Ideen kommen. Zum Glück bestimmen die nicht über den Rest unseres täglichen Lebens, sonst hätten wir unser erstes Achievement vermutlich morgens schon, wenn wir pünktlich nach dem Weckerklingeln aufstehen oder es geschafft haben, uns ohne Hilfe selbst den Hintern abzuwischen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Nanimonai hat geschrieben:Dieser Kelch ist zum Glück an mir vorüber gegangen. Mein Fernseher ist eigentlich nur noch an, wenn ich auf der PS3 spiele oder irgendwelche Filme und Serien vom PC gestreamed werden.

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die auf solche Ideen kommen. Zum Glück bestimmen die nicht über den Rest unseres täglichen Lebens, sonst hätten wir unser erstes Achievement vermutlich morgens schon, wenn wir pünktlich nach dem Weckerklingeln aufstehen oder es geschafft haben, uns ohne Hilfe selbst den Hintern abzuwischen.
Aber nur wenn wir Klopapier von einem zertifizierten Werbepartner nutzen.

BLING -
Prince Charming - Erlebte 250 Mal das samtige Wohlfuehlerlebnis von 4-lagigem Charming Toilettenpapier in der Poritze.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kumbao hat geschrieben: BLING -
Prince Charming - Erlebte 250 Mal das samtige Wohlfuehlerlebnis von 4-lagigem Charming Toilettenpapier in der Poritze.
Noch lachen wir darüber...
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Es wird ja immer lächerlicher.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Ich hoffe Sony lässt das so wie es bisher ist. Brauche keine Trophäen oder Achievement fürs Fernseh gucken. Auch das mit den Challenges finde ich jetzt wenig Interessant.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Player 1 hat geschrieben:Und das erste Achievement gibts für den Kauf einer vorbestellten Konsole ... kein Scheiss: http://www.neowin.net/news/pre-order-th ... chievement
Grade auch gelesen auf Amazon - Es gibt wirklich ein Achievement wenn man die Konsole kauft...
wie das wohl heißt?

"retard mode" ?
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Zu den TV-Achievements muss ich nichts weiter sagen, haben meine Vorredner schon getan.

Was ich allerdings gut finde ist, dass man jetzt mit dem Gamerscore auch was anfangen kann. Bisher sammelt man sich da ja nur Punkte für den E-Penis zusammen. Wenn ich mit einer bestimmten Anzahl an Punkten nun auch zusätzliche Ingame-Gegenstände o. ä. freischalten kann, macht das doch endlich mal einen Sinn!

Ich denke da an das eigentlich total unnötige Programm Uplay, welches einem aber ermöglicht mit den Uplay-Points z. B. Sountracks, Desktop-Hintergründe oder Themes freizuschalten. Find ich ist 'ne hübsche Idee!