Siehs mal von der Seite:Warum muss es denn jedem gefallen? Wenn du DS scheiße findest, ist doch absolut OK. Aber dann muss man doch nicht immer wieder eine Diskussion über den Schwierigkeitsgrad führen. Du findest es unfair? -> spiels nicht. Keiner zwingt dich.Culgan hat geschrieben:Habe ich halt sein registrierungsdatum übersehen, na und.dWdx1 hat geschrieben:
Und jetz les ich den ernsthaften Teil der Diskussion.
Schmälert meine Meinung und Aussage über das Spiel nicht.
Es gibt MEHR als genug Leute, die meinen es sei teilweise unfair und einiges schlecht designt ist.
Und anstatt mal irgendetwas normales zu sagen, kommen gleich alle fanboys mit dicken Scheuklappen aus ihren Löchern und meinen jeden beschimpfen zu müssen er habe keine Ahnung.
Selten solch einen elitären Fanatismus bei einem Spiel erlebt wie DS. Sieht man nicht unbedingt hier im Forum aber dafür überall anders in den internationalen, wo die Diskussionen viel größer sind.
Was auch immer, ich habe fertig. Sagt einfach weiter jedem er hat keine Ahnung und freut euch.
Moderne Videospielerkrankheit, ja nichts ausprobieren, ja nichts falsch machen, man will ja schon beim ersten mal den perfekten Durchgang.Sushi Phoenix hat geschrieben:Ich weiß was du meinst, aber meistens lege ich Spiele nach einem mal durchspielen beiseite, um anderes auszuprobieren. Sollte es ein Spiel dennoch mal schaffen, es direkt wieder zu beginnen, dann liegt das an neuen Klassen, Rassen oder Abschnitten und nicht daran, das ich beim zweiten mal endlich mal gerafft habe, was ich mit den Feuerhüterseelen anzufangen haben.DasdingB hat geschrieben:Gibt es eine bessere Motivation ein Spiel öfters durchzuspielen als 1. vll 2. mal wenn manSushi Phoenix hat geschrieben:Ich freue mich, wenn es knackig bleibt, es sollte nur etwas transparenter werden wenn es um die Features und Mechaniken geht.
In Dark Souls gibt es so viele Dinge, die man durch Pech einfach so übersehen oder nicht verstehen kann und unter einer Herrausforderung verstehe ich ein spannendes und forderndes Spiel und keine mühselige Recherche im Internet, oder zig Trial&Error Versuche um die Mechaniken erst einmal zu verstehen.
Zum beispiel mit den Bündnissen. Am Anfang sollte es eine Situation oder Charakter geben, der mir das einmal kurz und knapp erklärt, vllt noch einen Brief zum nachlesen gibt und ich dann einfach bescheid weiß. Was die Bündnisse mir bringen, muss ich dann selbst herausfinden, aber wenigstens weiß ich dann schonmal, woran ich überhaupt bin.
nicht gleich im 1. Run alles schon gesehen hat? Habs jetzt ein paar 100 Stunden gespielt
und kann sagen das ich alles mitgemacht habe und das bezieht sich jetzt bestimmt nicht
auf irgendwelche Gamescore-kacke!
Sehs mal von der Seite, andere Spiele sind nach10-15h stu. rum
Gewisse Regeln und Mechaniken sollten auch schon beim ersten mal durchspielen klar sein, ansonsten frustriert es einfach, wenn man mitten im Spiel plötzlich merkt, das man viele Dinge "falsch" gemacht hat, wie etwa die Feuerhüterseelen vertickt, weil kein Plan und so, und man es sich dadurch unnötig schwer macht.
Um es klar zu stellen: Ich rede nicht von Kombinationsmöglichkeiten beim Enchanten oder was es bringt, wenn man Leuten hilft oder nicht. Solche Dinge sind kompromisslos und haben Konsequenzen und das kann gerne im unklaren bleiben, damit man daraus lernt und es das nächste mal besser weiß. Aber so wichtige Dinge wie die Feuerhüterseelen oder Bündnisse sollten schon kurz erläutert werden.