PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Torment
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von Torment »

Mein Fehler.
Hab nen Text nur überflogen anstatt richtig zu lesen.

Shame on me. :oops:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich weiß das wurde sicher schon 1000 mal verlinkt aber ich finds zu Geil! :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA

Hab ich bestimmt schon 10 mal geschaut heute! :biggrin:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

TermiXx hat geschrieben:So, Jack Tretton hat es offiziell gemacht:
Wenn die Publisher DRM bringen wollen (auch für SP-Games), dann wird Sony sie nicht aufhalten.
Quelle: http://www.gametrailers.com/netstorage/e3/live.html
Ja, in dem Umfang, wie auf der PS3.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Tja, wenn eine Konsole aufjedenfall diese. Für`s online spielen bezahlen ist zwar unschön aber vertretbar. Frage mich nur ob das PS+ wieder gratis Spiele enthalten wird, grad zum launch stelle ich mir das schwierig vor. Hab PS+ ja momentan auch und möchte es auch gar nicht mehr missen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

EvilReaper hat geschrieben:
Wenn die Publisher DRM bringen wollen (auch für SP-Games), dann wird Sony sie nicht aufhalten.
Nein. Schaue mal bei 1:09:55:

"The DRM-decision is gonna have to be in the hands of third parties, that's not some we dictate" (so in etwa)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Meine größte Sorge, always online, trat nicht ein. DAS ist sehr geil, Sony :!:
Ich bin reiner Singleplayer und spiele nie online (meine PS3 war niemals am/im Netz), von daher war mir das immens wichtig.

Second Hand-Spiele habe ich ohnehin kaum geholt in der jetzigen Generation, von daher würde mich das zwar schon jucken, weil schlechtes Signal, aber nicht unmittelbar betreffen.

Das Design der PS4 finde ich exzellent. Ein schön kleiner, schmucker, edler Kasten, der mich nicht erschlägt mit seiner Erscheinung.

Ich bin, natürlich auch aufgrund der Exklusivtitel, hochzufrieden mit der Vorstellung. Preis ist stark, wäre mir aber auch egal (ich wäre eh bis 600,- mitgegangen).

Jezz ersma LAST OF US zocken, das diese Woche kommt, dann irgendwann BEYOND, GTA V und diverse andere Titel. Kann ich nun ja ruhigen Gewissens :)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

gargaros hat geschrieben:

"The DRM-decision is gonna have to be in the hands of third parties, that's not some we dictate" (so in etwa)
Ja, aber die Rahmenbedingungen der PS4 lassen ein schärferes DRM als auf der PS3 gar nicht zu, denn es sind dieselben (wenn man das Zahlen fürs Online-Gaming mal rausnimmt). Es gibt kein eingebautes System wie bei MS/XBOX, das DRM-Maßnahmen seitens gieriger Phublisher absichern würde.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

KING_BAZONG hat geschrieben:Meine größte Sorge, always online, trat nicht ein. DAS ist sehr geil, Sony :!:
Wer weiß, wer weiß... Was ist, wenn EA sagt "um den Singleplayer von BF4 zu spielen, musst du auch immer online sein"? Aber bei Spielen ohne DRM hast du schon Recht. ;-)
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Woah, freut mich das Sony hier einen anderen Weg gehen wird als MS. Die hätten ja auch diese negativen Aspekte wie gebraucht Spiele und so auch einfach übernehmen können. Verkaufen würde sich die Konsole so oder so.

Scha(n)de aber dennoch das es für alte PS3 Games keine Abwärtskompatiblität gibt. Frage mich was daran so schwer sein soll. So könnte man alte Games immer noch Spiele obwohl die Konsole vielleicht kaputt ist.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Meine größte Sorge, always online, trat nicht ein. DAS ist sehr geil, Sony :!:
Wer weiß, wer weiß... Was ist, wenn EA sagt "um den Singleplayer von BF4 zu spielen, musst du auch immer online sein"? Aber bei Spielen ohne DRM hast du schon Recht. ;-)
Wurscht es ist lange nicht so schlimm wie bei Horst! Dann kann man die Spiele von EA halt auch nicht kaufen. Man hat die Wahl und nur darauf kommt es mir an. Man wird nicht wie bei Horst zu etwas gezwungen. :wink:
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Yup, also quasi alles möglich, da ich mir die PS4 eh primär für Exklusivtitel hole bin ich zumindest über Sonys Politik froh.
Michael Pachter sagte übrigens, dass er sich nicht vorstellen könne, dass ein Publisher online-DRM/used games Verbot durchprügeln wird, frühestens in 10-15 Jahren.
Für die Multiplattformtitel gibt es zum Glück noch den PC :) Allerdings kaufe ich dort alle Games und kopiere sie nicht, die Möglichkeit einen NO-CD Patch ziehen zu können reicht mir als Sicherheit.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

TermiXx hat geschrieben:Yup, also quasi alles möglich, da ich mir die PS4 eh primär für Exklusivtitel hole bin ich zumindest über Sonys Politik froh.
Michael Pachter sagte übrigens, dass er sich nicht vorstellen könne, dass ein Publisher online-DRM/used games Verbot durchprügeln wird, frühestens in 10-15 Jahren.
Für die Multiplattformtitel gibt es zum Glück noch den PC :) Allerdings kaufe ich dort alle Games und kopiere sie nicht, die Möglichkeit einen NO-CD Patch ziehen zu können reicht mir als Sicherheit.
Pachter ist ein Dummschwätzer ohnegleichen. Dessen Wort sollte man nicht den geringsten Glauben schenken.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Immerhin bleibt mir die Wahl, solche Spiele dann zu ignorieren. Battlefield, um bei deinem Beispiel zu bleiben, interessiert mich ohnehin nicht. Generell juckt mich kaum was von EA, nachdem deren NASCAR-Lizenz ja flöten gegangen ist ;)

The Crew benötigt auch eine dauerhafte Verbindung. Interessiert mich aber nicht, das Spiel. Auch aus diesem Grund.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 11.06.2013 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

wenn MS nicht die käufer und dann noch die spieleentwickler ausgehen werden, dann verstehe ich die welt nicht mehr. ich hatte bisher immer nur die PlayStations gehabt, doch ich bin nie ein fanboy gewesen. (nun aber doch, wie denn auch sonst!!) die PS3 hab ich mir auch nur gekauft, weil ich kein Blu-ray-player hatte und weil ich deren gamepad kannte und mochte. die großen hörner des neuen schrecken mich eher ab, das touchpad finde ich dagegen gut, weil sie hier mehr funktionen erlauben und ein gamepad hat ja einfach nicht genügeng tasten.
Sonys Exklusivetitel sind mir zu langweilig, die der XBox sind aber auch nicht besser. da hat nur Nintendo was zu bieten.
ich hab ja gedacht, dass sich Sony nun (wegen der miesen neuen Box) jeden scheiß erlauben könnte. aber selbst wenn sie denn DDR5 halbieren, oder auf DDR3 umsteigen würden, ich würde die PS4, nicht die XboxOne kaufen. ja selbst wenn sie beides tun, auch dann nicht. der preis spielt für mich nichtmal eine rolle. ich hab einfach sachen wie kinect schon immer gehasst, seit anfang an. war nur mit rumblödelnden und hüpfenden mädels gut. für das ernsthafte zocken - einfach nur müll. onlineverbindung brauch ich nur für patches und einige kleinere games, spiele sonst nur singleplayer.
ie kann MS - mit allen ihren nachteilen - das überhaupt überleben? da müssen doch sämtliche wirtschaftsstatisten bei denen längst alarm schlagen. was erwarten die spieler denn von diesem kinect, eine gute lightguntechnik vielleicht? der multimedia-blödsinn der Box kann es doch nicht sein. was die PS4 an multimedia können wird, das ist mehr als ich jemals nutzen werde.
johndoe1575769
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1575769 »

So, jetzt muss Microsoft aber nachziehen, bin echt gespannt wie der Kampf weiterverläuft, weckt mich bitte einer nach der 11 Runde :lol: