Nintendo: Nintendo Direct: Mario Kart 8, Smash Bros. & Co. gleich im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Nintendo Direct: Mario Kart 8, Smash Bros. & C

Beitrag von chrissaso780 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ach, das war doch irgendwie nix...

Klar sind geile Spiele dabei (Mario Kart, Donkey Kong und X) aber irgendwie trotzdem sehr dünn.
Bin ernüchtert.
Das sind ja auch gute Spiele.

Es ist einfach zuwenig für eine Firma die eine Eigene Konsole auf den Markt hat.
So gut wie keine Drittanbieter unterstützung mehr und da Nintenddo so gut wie auf sich alleine gestellt ist kommt die Konsole nicht aus den puschen.

Sony und MS drücken Nintendo in diesen Segment einfach kaputt.

Die wären am besten damit beraten in Zukunft keine Konsole mehr zubauen.
Nur noch als Drittanbieter bei Sony mit Playstation aufzutretten.
xXWinchesterXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXWinchesterXx »

CafeSan hat geschrieben: Mario 3D war für mich die größte enttäuschung... ich hab mit nem richtigen teil gerechnet, was gibts? die fortsetzung zu 3d Land... klar es wird jut und ich werd mein spass mit haben, aber ich hab mit einem game der kategorie "galaxy" gerechnet...

Donkey Kong sah fantastisch aus und freu mich da echt drauf, aber es is dennoch nich ganz befriedigend, da ich von Retro was neues erwartet habe, oder wenigstens ein neues Metroid...
Ja... Alles schön und gut... Aber ein fader Beigeschmack bleibt dennoch irgendwie :-\....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wer es verpasst hat, Bayonetta 2, für die ganz großen Erwachsenen: http://kotaku.com/bayonetta-2-looks-dea ... -512573412

Das Video enthält Gameplay

edit: Oder hier nochmal das komplette Direct, in der UK Version http://www.ustream.tv/recorded/34169143
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Ob die ganzen Dritthersteller wirklich wegen der fehlenden Gebrauchtspielkontrolle und Accountbindung Abstand von Veröffentlichungen für die WiiU genommen haben? Nachdem Sony scheinbar auch nicht auf dasselbe bzw. ein ähnliches System wie Microsoft setzt, kann ich das nicht mehr so richtig glauben. Wahrscheinlich liegt es eben doch an der Leistung und dass man seine Spiele wieder einmal nicht so schnell und gleich aussehend wie bei den anderen beiden Konkurrenten auf die WiiU portieren kann.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nun, für PS360 kommen die Multiplatts raus. :/
Noch ne weitere Umsetzung erhöht wiederum die Kosten...und die sind schon sehr weit oben..
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

greenelve hat geschrieben:Nun, für PS360 kommen die Multiplatts raus. :/
Noch ne weitere Umsetzung erhöht wiederum die Kosten...und die sind schon sehr weit oben..

Nintendo hätte Microsoft echt hinten stehen lassen können...hätten sie die Konsole erst dieses Jahr gebracht mit ein "wenig" mehr Power und mehr Spielen. So wären ggf. viele Entwickler zu Nintendo gegangen nach dem sie gesehen hätten das Microsoft mit ihrem Horst irgendwie nicht Starten will.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

greenelve hat geschrieben:Nun, für PS360 kommen die Multiplatts raus. :/
Stimmt, daran habe ich gerade gar nicht gedacht. Toll... Warum sollte z. B. Diablo 3 nicht auf der WiiU laufen? Ok, dann will man scheinbar einfach nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Skoop86:
Dann hätten sie sich noch mehr gefreut, weniger Unkosten zu haben, müssten sie dann nur für 1 Konsole entwickeln. Nintendo hat auch ein Kinderimage, von wegen "unsere Erwachsenenspiele" funktionieren nicht. Komischerweise wird gefordert das jene Kinderspiele von Nintendo auf MS/Sony Konsolen verfügbar sein sollen...
So einfach werden die nicht für Nintendo entwickeln..

@De_Montferrat:
Wo meine Zunge grad in Schwung kommt, Diablo 3 auf der Wii U muss und kann kreativen Gebrauch vom Pad der Nintendokonsole machen. :twisted:
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

greenelve hat geschrieben:Mir gefällt diese Offenheit über Releasetermine und Verzögerungen sehr gut. Das ist wirklich mal was besonderes.
MUAHAHAHAHAHAHA MUAHAHAHAHAHA MUAHAHAHAHA MUAHAHAHAHAHAHA :lol: :lol:

Ich steh ja eigentlich echt auf Nintendo, habe hier auch ne WiiU rumstehen - aber was Nintendo da gemacht hat war ein Schlag ins Gesicht aller Nintendo Fans.

Neues Donkey Kong Country gehört als Sommerlochfüller released, ebenso ein Mariokart 8 im Spätsommer - SPÄTESTENS.

Leute zu vertrösten die sich Ende 2012 eine neue Konsole gekauft haben und frühestens 2014 mit anständigen Spielen rechnen dürfen - NAAAAAJAAAAAAA :roll:

Vom GANZ NEUEN Zelda ganz zu schweigen - und dann dieses Mario 3D Action Teil (ein leicht aufgebohrtes 3DS Spiel) an WEIHNACHTEN!? WHAT THE FUCKING FUCK!?

Die haben ihre Konsole einfach aus Verarschung letztes Jahr rausgebracht, weil sie genau wussten, dass sie die E3 2013 niemals durchstehen würden ohne ausgebuht zu werden.

Mariokart im Sommer/Spätsommer hätte der WiiU etwas Luft verschaffen können und dann diese unsinnigen Präsentationen von irgendwelchem Wii-Party-U Gedöns - nicht einmal darauf eingehen ob und welcher Titel hier mal - AUSNAHMSWEISE - Onlinefähig ist, ob die selbstbeweihräucherte Community hier mal neue Bekanntschaften schließen kann und ohne dämliche Freundescodes mal einfach online daddeln darf.

Nach wie vor: WHAT THE FUCKING FUCK WAS THAT!?

Wenn man bei den großen Jungs mitspielen möchte, dann sollte man zumindest mal ein paar Features ausspucken (Online-Gaming, VoiP etc.) und nicht nur ein Smash Brothers präsentieren, dass aussieht wie auf dem Gamecube mit etwas besseren Texturen.

Smash Brothers - Hallooooo Iwata!? Lobby? Chat? VoiP? Online!? Mhhhh - ok dafür kommts auf alle Fälle 2014

MUAHAHAHAHAHAHAHAHA MUHAHAHAHAHAHA

PS:

Was freu ich mich auf die PS4, mal sehen ob da dann für die klassische Zweitkonsole (WiiU) noch Geld im Frühjahr 2014 (!!) übrigbleibt um mir Mariokart zu holen...

Selber Schuld.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alles klar, Nintendo hat die Konsole also zu früh rausgehauen, was schlecht ist, aber die Spiele sollen unfertig erscheinen. :Blauesauge:
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

greenelve hat geschrieben:@Skoop86:
Dann hätten sie sich noch mehr gefreut, weniger Unkosten zu haben, müssten sie dann nur für 1 Konsole entwickeln. Nintendo hat auch ein Kinderimage, von wegen "unsere Erwachsenenspiele" funktionieren nicht. Komischerweise wird gefordert das jene Kinderspiele von Nintendo auf MS/Sony Konsolen verfügbar sein sollen...
So einfach werden die nicht für Nintendo entwickeln..

Das Glaube ich nicht. Das die Spiele auf anderen Konsolen veröffentlicht werden, wollte (soweit ich das jetzt im Kopf habe) Pachter und der Komische Kautz von EA. Die Publisher hätten keine Wahl gehabt und Sony, Nintendo Unterstützt. Nun ist es nunmal so das sie es Nicht tun und da finde ich es schon recht unverschämt wie Nintendo damit umgeht und erst sagt das der Start Schlecht lief als Vorgestellt...dann 2 Spiele verschieben...und dann sich noch Bedanken für die Geduld. Geduld haben aber die Wenigsten zur Zeit mit Nintendo! Ich war am Anfang auch sehr Angetan von der WiiU aber Nintendo fährt eine sehr sehr schlechte Strategie in den letzten Jahren und ich habe das Gefühl das man in den Oberen Etagen was machen müsste oder die Leute die dafür verantwortlich sind umsetzen sollte.

Naiv in der Heutigen Zeit zu glauben das man mit so einem Konzept noch weiter kommt....Sorry...ich weiß es klingt hart und ich wollte es mir selber nicht eingestehen aber die Direct vorstellung Heute hat wieder gezeigt das man nichts Dazu gelernt hat und mehr Redet als Tut. Traurig für sein Konzern...echt traurig.
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

greenelve hat geschrieben:Alles klar, Nintendo hat die Konsole also zu früh rausgehauen, was schlecht ist, aber die Spiele sollen unfertig erscheinen. :Blauesauge:
BULLSHIT.

Wenn du auf Ehrlichkeit stehst:

Nintendo auf der E3 2013 "Hier ist unsere neue Konsole kommt Holiday Season 2013 - wir wissen, dass wir mit GDDR5 RAM oder SUPER-NSA-BIGBROTHER-KINECT nicht mithalten können. Unser Lineup an Weihnachten -->2013<-- (!!) : Mario 3D Action, New Super Mario U, ZombieU, Donkey Kong Country U und nächstes Jahr (2014) im Frühling gibts sogar noch MarioKart8 obendrauf.

Gutes Gesamtlineup für Nintendo ---- ANNO 2013!? :idea: AUF JEDEN FALL!

Gutes Lineup für 2012!? FUCK THE FUCKING FUCK!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Skoop86:
Was Pachter will ist unwichtig. Er gehört weder zu einer Firma, noch hat er eine Entscheidungskraft. Der redete entweder: -was er denkt - was er gehört hat - was provokant ist.

Was sollen die denn machen? Und was können sie machen? (Spiele haben eine Entwicklungszeit von im Schnitt 2-3 Jahren)

@ MKFan:
Bild
Mit Ehrlichkeit meinte ich Releasedaten und Worte das sich ein Spiel verzögert, eventeull neuen, voraussichtliches Zeitfenster nennen. Schaut man sich hingegen die Shows der anderen Firmen an, kommt nach dem Trailer gar nichts, man erfährt es öfters erst hinterher. Aber auch nur wenn ein Datum feststeht um genannt zu werden. Verzögerungen fallen komplett runter.

Irgendwelche Kraftausdrücke sind völlig fehl am Platz. Zeugt aber von deiner Redegewandheit, einen solchen Vorschlag zu unterbreiten. :|
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

greenelve hat geschrieben:@Skoop86:
Was Pachter will ist unwichtig. Er gehört weder zu einer Firma, noch hat er eine Entscheidungskraft. Der redete entweder: -was er denkt - was er gehört hat - was provokant ist.

Was sollen die denn machen? Und was können sie machen? (Spiele haben eine Entwicklungszeit von im Schnitt 2-3 Jahren)
Das ist mir bewusst deshalb hab ich auch geschrieben das es nur Zwei Leute waren die das von Nintendo verlangt haben (Nintendo Spiele auf anderen Konsolen)

Mit dieser Materie kamst du ja.

Auf die Frage: Was sollen die machen?...Ehrlich....keine Ahnung ich hoffe der Zug ist nicht abgefahren.
Die Frage wäre besser gewesen Was hätten sie machen Können? Länger Warten...mehr Investieren...ist ja nicht so das sie nur Brot und Wasser zu sich nehmen um das Unternehmen am Leben zu halten.

Zur Zeit kann man nur hoffen das sie noch den Sprung kriegen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es wurde an anderer Stelle von mehreren verlangt, Nintendo solle (sich zurückziehen und nur) noch Spiele herstellen. Ist an sich etwas weg vom Thema, aber mit der Nennung als Argument warum Dritthersteller nicht gerne für die Wii U produzieren, hatte es im Kontext gepasst.

Länger warten und sich den Vorsprung vor der Konkurrenz nehmen? Dann kamen noch die äußeren Einflüsse, Meldungen wonach Nintendo bereits an einem Nachfolger schraubt und damit auch die Erwartungshaltung das dieser vorgestellt wird. Und werden muss, damit die Erwartung gestillt ist.
Mehr investieren in was? Spiele haben sie gemacht. Konsole? Fraglich, in zweierlei Hinsicht. Zum einen ist es nicht wirtschaftlich Konsolen mit Milliardenbeträgen zu subventionieren, und zum anderen gehen die Entwicklungskosten durch die bessere Hardware steil nach oben. (Aufgrund des Zwanges, wieder Erwartungshaltung von Presse/Spielern, mit der Hardware geilere Grafik zu stemmen. Auch ist die Grafik Verkaufsgrund Nr. 1 und damit sind wir wieder bei der Erwartungshaltung seitens Presse/Spieler, denn sie sollen zum kaufen verleitet werden)
Ich empfehle dieses Artikel zum Thema: http://www.krawall.de/web/Spielemarkt/special/id,62591/

Historisch gesehen ist es nicht die leistungsstärkste Konsole, die eine Generation dominiert: SNES, PS1, PS2, Wii. Aber wie immer gilt: Hinterher ist man schlauer. Sony hätte auch weniger investieren können in Hardware für die PS4. Oder den Preis auf 500 statt 400 ansetzen können. So wie sich Microsoft selber in Bedrängnis gebracht hat, wäre Sony auch damit durchgekommen. Wahrscheinlich. Ob sie Erfolg haben, wie genau der aussieht, steht aktuell nach wie vor in den Sternen.

Ein lauffähiges Crysis 3 wurde gecancelt. Im Grunde alle PS360 Titel sind auf der Wii U lauffähig. Es ist schwer zu sagen, wer nun tatsächlich Schuld an der Misere ist. Klar ist aber, hätte Nintendo bessere Hardware verbaut, wäre die Chance höher. (wieviel ist ein anderes Thema... EA hätte es wohl auch nicht umgestimmt)