PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nici2412
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von nici2412 »

Lustig wie einige glauben Microsoft werde sie ganz sicher nicht ausspionieren, weil sie es ja versprechen :lol:
Microsoft ist in solchen Dingen eher der Vorreiter:
"The National Security Agency has obtained direct access to the systems of Google, Facebook, Apple and other US internet giants, according to a top secret document obtained by the Guardian.

The NSA access is part of a previously undisclosed program called Prism, which allows officials to collect material including search history, the content of emails, file transfers and live chats, the document says.
[....]
Microsoft – which is currently running an advertising campaign with the slogan "Your privacy is our priority" – was the first, with collection beginning in December 2007.!

http://www.guardian.co.uk/world/2013/ju ... rt_mc_body
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von De_Montferrat »

TaLLa hat geschrieben: Allerdings die MS Konfi war wie angekündigt nur über Spiele, viele Exklusive, viel zu sehen. Bei Sony viel Gelaber, viel KrimsKrams und Feature Unsinn. Klarer Sieger MS.
Wo sind denn die ganzen vielen "Exklusives" geblieben? Das ist alles Standard und die anderen sind dann wieder nicht mehr exklusiv.
Keewi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keewi »

Jeder der jetzt noch zur Box greift ist eh nicht mehr zu helfen.
Jeder der vor der P4 Präsi zur Box gegriffen hätte, dem war genausowenig zu helfen.
Und würde Sony in der nächsten Generation so mit seinen Kunden umgehen wie Microsoft das nun vorhat, dann wäre jeder der das unterstützt hätte genausowenig zu helfen gewesen.

Dabei gehts null um irgendwelche Spiele, und jeder der das nicht versteht sollte sich sein Konsumhirn mal durchwaschen lassen.

Und wenn die Spiele in Diamant eingepackt wären, wäre es immer noch ein Zeichen von Ignoranz und fehlender Intelligenz sich die Box ins Wohnzimmer zu stellen. Warum, wurde hier gefühlte 10.000 mal durchgekaut.

Kauf dir die Box und du unterstützt.

- Ein in sich geschlossenes totalitäres Ökosystem.

Hallo Neukunde,

Kauf Zukünftig bitte bei mir, ich bring auch ne Box raus, die heist "dummwiebrot One", kauf ein Spiel bei mir und zahl doch 60 Euro aufwärts dafür, vielleicht mehr, und ich schreib dir vor wann du es spielen darfst, nämlich dann nicht mehr wenn du dich nicht einmal am Tag telefonisch bei mir gemeldet hast. Klingt nach einem guten Deal, wenn du es dann durch hast, überleg ich mir ob du es dir ins Regal stellen darfst als Staubfänger oder aber ob du es verkaufen darfst. Ich schreib dir natürlich auch vor an wen du es verkaufen darfst, brauchst ja nicht meinen das du das selbst bestimmen kannst. Also ab mit dir zu meinem zertifizierten Vertragshändler, der dich über den Tisch zieht weil er sonst selbst nix an dem Deal verdient, der muss mir schließlich noch zwei fuchzig abdrücken an dem Geschäft. Wie ? Du denkst du hast doch bereits durch den Neukauf genug gezahlt. Mag sein, du darfst ja auch denken, genaugenommen wäre es schön wenn du mal zum denken anfangen würdest, da du aber scheinbar eine Konsumschlampe bist wirst du das alles einfach schlucken, ans schlucken hast du dich ja scheinbar schon gewöhnt.

Und wenn wir schon dabei sind, stell doch bitte die Kamera die ich dir in die Hand drücke auch gleich noch auf deinen Fernseh, mit der kannst du dann den ganzen Tag quatschen. Das wirst du auch müssen, weil jedlicher halbwegs vernüftig intelligente Mensch dich meiden müsste wenn er das Ding auf deinem Fernseh sieht, eh sei denn du trittst einem Voyeurismus Club bei, weil du drauf stehst zu spannen ... oder bespannt zu werden, denn ich nutze die Kamera nicht nur für Kinect Hampeleien sondern auch um allerlei deiner Vorlieben Marketingtechnisch zu verscherbeln, was ich vielleicht sonst noch damit machen ? Weis ich nicht, aber ich lass mir was einfallen, das kann ich dir vesprechen. Was du mit deiner alten auf der Couch machst ist zwar weniger interesannt für mich, da gibts mir zuviel Konkurrenz im Netz die das wesentlich profesioneller über die Bühne bekommt wie du in deinen 2 Minuten Ruhm, aber ist dennoch schön deine Familie im Blick zu haben, vielleicht auch deine Kinder .... D-E-I-N-E K-I-N-D-E-R, mach dir also über die KiK Werbebanner nicht soviele Gedanken, die sind dein geringstes Problem. Denn du als mein erenwährter Kunde bist jetzt meine Bitch.

In einem Satz, du darfst dir das Ding kaufen, und ich darf dir hinterher vorschreiben wie du ewtas konsumierst.

Da stehst du doch drauf ... Horst.

-- Sorry -- war ausschweifend.
Ich persönlich fand ja den Text hier ganz nett geschrieben

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/pl ... 04933.html

Statement:

Die Macher der Xbox One ignorieren die Sorgen ihrer treusten Kunden und schweigen das Thema tot, Sony stellt die Interessen seiner Geschäftspartner bei den Gebrauchttiteln hinter die der Kund
en.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.... oder Horst ?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

noggaman hat geschrieben:Für mich ist keine Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsperre kein Pluspunkt für die PS4.
Für mich ist das eigentlich selbstverständlich.
Das man ps+ für Onlinespielen braucht ist für mich ein - Punkt.
Besonders der dritte Punkt beim PS+ gefällt mir nicht.
Heißt das jetzt ich bekomme keine Updates ohne PS+? Oder muss ich das dann Manuell über USB oder so machen?
Ein + Punkt für PS4 sind die wenigen - Punkte im gegensatz zur XBO, aber als richtigen + Punkt kann ich das für mich nicht zählen.

Also:

PS4
Pro:
Nichts

Kontra:
PS+ zum Online spielen.

XBO
Pro:
Nichts

Kontra:
Onlinezwang
Gebrauchtspielsperre
Kinectzwang
XBox Live zum Online spielen

Naja Sony gewinnt nur dank weniger Minuspunkten.
Dem kann man eigenltich nicht viel entgegnen. Sony hat nicht gewonnen, sondern MS hat mit Horst erstmal gnadenlos verkackt.

Mal schauen, wie es dann wirklich zum Release/Zukunft ausschaut. So ganz trau ich dem Braten mit 'komplett kein DRM' nicht.
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

TaLLa hat geschrieben: Ich tendiere auch zur Xbox,Die Überwachungskacke ist dummes Geschwafel und nachplappern. Microsoft hat schon gesagt, dass es nicht dauerhaft an sein wird.
:anbet: :banane: :anbet: :banane: :anbet: :banane: :anbet: :banane: :cheer: :banane: :tanzen: :cheer:

"Überwachungskacke ist dummes Geschwafel ...MIROSOFT HAT SCHON GESAGT..DAS ES NICHT DAUERHAFT SEIN WIRD. " OMFG Plebs :hammer: :danke:

:anbet: :cheer: :anbet: :cheer: :anbet: :cheer: :anbet: :cheer: :anbet: :cheer: :anbet: :hammer:
Zuletzt geändert von MACT am 11.06.2013 13:37, insgesamt 9-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

TaLLa hat geschrieben: Ich tendiere auch zur Xbox,Die Überwachungskacke ist dummes Geschwafel und nachplappern. Microsoft hat schon gesagt, dass es nicht dauerhaft an sein wird.
Microsoft hat gesagt, sie lässt sich unter bestimmten Umständen abschalten. Da wird aber nicht gesagt, dass man Horsts Auge und Ohr von der Konsole trennen kann. So ist theoretisch immer noch ein Hacken möglich. Dass Kinect "nur" auf die Worte "Horstbox on" hört, widerlegt inwiefern, dass es trotzdem die ganze Zeit mitlauscht oder lauschen kann? Wieso man so dämlich ist und es nicht einfach optional macht? Ist es wirklich so wichtig, dass die Daten von wirklich JEDEM Kunden gesammelt werden? Verspricht sich Microsoft wirklich so viel zusätzliche Einnahmen durch den Verkauf und die Verwertung der Daten? Scheinbar ja schon.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

kindra_riegel hat geschrieben:Irgendwie vergessen die Leute bei all der berechtigten positiven Stimmung aufgrund Sonys Umgang mit Gebrauchtspiele etc., dass z.B. die Launch-Exklusiv-Titel alles andere als überzeugend sind. Da hatte ja der 3DS mehr zu bieten (nämlich rein gar nichts).
Das mag stimmen, aber die letzte Generation hat gezeigt das Sony ziemlich viele Exclusive titel bringt wärend es bei ms am ende ganze drei waren
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

De_Montferrat hat geschrieben:
Microsoft hat gesagt, sie lässt sich unter bestimmten Umständen abschalten. Da wird aber nicht gesagt, dass man Horsts Auge und Ohr von der Konsole trennen kann. So ist theoretisch immer noch ein Hacken möglich. Dass Kinect "nur" auf die Worte "Horstbox on" hört, widerlegt inwiefern, dass es trotzdem die ganze Zeit mitlauscht oder lauschen kann? Wieso man so dämlich ist und es nicht einfach optional macht? Ist es wirklich so wichtig, dass die Daten von wirklich JEDEM Kunden gesammelt werden? Verspricht sich Microsoft wirklich so viel zusätzliche Einnahmen durch den Verkauf und die Verwertung der Daten? Scheinbar ja schon.
Leute, wenn ihr keine Ahnung vom hacken habt, dann stellt doch nicht solche schwachsonderlichen vermutungen auf.

99% hier wissen ja nichtmal das Datenpakete von der eigenen Leitung nach draussen gehn und diese Überprüfbar sind.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 11.06.2013 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

kindra_riegel hat geschrieben:Irgendwie vergessen die Leute bei all der berechtigten positiven Stimmung aufgrund Sonys Umgang mit Gebrauchtspiele etc., dass z.B. die Launch-Exklusiv-Titel alles andere als überzeugend sind. Da hatte ja der 3DS mehr zu bieten (nämlich rein gar nichts).
Naja, man weiß aber nicht, ob Sony schon alles angekündigt hat, gibt ja doch noch einige Studios, von denen man nichts gehört hat. Zudem hat Sony unglaublich viele Marken in der Hinterhand.
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Mich haben beide Exklusivtitel nicht vom Hocker gehauen.

Während Ryse gewohnt gut aussieht, da es aus dem Hause Crytek kommt, mache ich mir aber berechtigte Sorgen um Spieltiefe und Storytelling.
Immerhin war Crisis so tief wie ein Lineal.

Ansonsten auf beiden Seiten etwas action und Autos.

Solide, mehr aber auch nicht.

Die stärksten Titel waren alle Multi.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

dobpat hat geschrieben:Sony kommt mir vor wie der weiße Ritter der zu den spielern kam und dem Bösewicht Microsoft mit der Pressekonferenz mal eben den Kopf abgeschlagen hat :D

Microsoft hat sich mit seiner Gier und dem Kontrollzwang extrem aufs Abstellgleis befördert.
Für die Xbox spricht ja echt gar nix mehr. Da muss man schon extrem verblendet sein um sich für mehr Geld, die schlechtere Hardware mit mehr Überwachung und Kontrollzwang zu kaufen.

Alles richtig gemacht Sony, danke das ihr auf die Spieler hört.
Und MS, geh unter, nachdem ihr selbst euren Xbox 360 Kunden so ins Gesicht gepinkelt habt bekommt ihr vermutlich eine ordentliche Quittung.
Sony = Gandalf (der Weiße)
Microsoft = Saruman

Bezüglich Kopf abhacken: Klingt brutal, aber es kann nur einen geben, war schon immer so und wird immer so sein, sagt zumindest der Highlander.... :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

BattleIsle hat geschrieben:So ganz trau ich dem Braten mit 'komplett kein DRM' nicht.
wer hat denn gesagt, dass es bei der ps4 keinen drm gibt?

sony ist doch nur auf zwei dinge eingegangen:

1. keine onlinepflicht

2. keine accountgebundene sperre für spiele

dennoch hat die ps4 ne ganze menge an drm, alleine das wohl jetzt kostenpflichtige onlinespielen mit samt der ganzen playstation plus geschichte ist feinstes drm.

und wenn jetzt ein publisher daherkommt und verlangt die einmalige registrierung ihres produktes + anschließendem download wichtiger spielbestandteile damit das ding überauüt läuft, dann ist das so, da wird auch sony nichts machen können.

ebenso mit onlinepass oder was auch immer, sony bereitet den publisher zwar nicht so einen krassen drm-nährboden wie microsoft, dennoch kann sony gewisse dinge nicht verbieten oder verhindern.

auf den spielepackungen wird dann nur vermerkt: internetconnection and playstation + required

fertig

greetingz
Savant 77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Savant 77 »

Obwohl ich schon seit 5 Jahren auf der 360 unterwegs bin werde ich in jedenfall zur PS 4 wechseln.Mich kotzen Kinect (zwang) und die Gebraucht spiele Poltik von Microsoft einfach zu sehr an als das ich weiter hin mein Geld in Microsoft investierenen möchte.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Langweiliger, verklemmter und hektischer als MS kann man eine Konsole gar nicht präsentieren. Dazu noch dieser beschissene Musikkrach Non Stop , das war ein obermieser schissiger USA Aktion Klamauk von Vorgestern, natürlich mit EAs BF4 . Von diesen oberbraven Sesselfurzernden MS soll noch irgendwas kommen das cool ist? Ne sicher nicht. Wer Next Gen Gaming mit Next Gen Kontrolling/überwachung/Abzocke verwechselt und somit seine Fans als Vollpfosten hinstellt, denen man als^^ Dankeschön^^ noch die Goldene Arschkarte umhängt ist raus aus dem Geschäft. Liebe Aktionäre von MS , jetzt dürft ihr mal Kapitalismus in seiner ganzen Breite erleben wenn MS euer Geld verbratet :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.06.2013 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:
Leute, wenn ihr keine Ahnung vom hacken habt, dann stellt doch nicht solche schwachsonderlichen vermutungen auf.

99% hier wissen ja nichtmal das Datenpakete von der eigenen Leitung nach draussen gehn und diese Überprüfbar sind.
Na und, oh großer Meister? Was ändert es an der Sache, dass das System angreifbar ist? Hallooo? Und anderen "schwachsonderliche" Äußerungen unterstellen.