Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00)

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:weil das ShooterGenre der Inbegriff für stagnierendes Gameplay (Korrektur: rückläufgen!), mehr und mehr Bay-Action, fehlender KI, Grafik>Fun, fehlender Abwechslung, miesen Communitys, fehlender Liebe für SP-Leute und noch ein wenig mehr sind, vielleicht?
Mag ja stimmen, aber das muss man einfach ausblenden. So wie ich die ganzen Action-Trash Filme, die mich nicht interessieren ebenfalls ausblende.
tu ich. und was bleibt? ... der Fanta-Shooter der nach Left4Dead aussieht, und PvZ wo das PvZ irgendwie über ein Halloween-Spiel übergestülpt wirkt .... (und das Gameplay an sich irgendwie auch nichts neues ist.)

@Metro und Bioshock: vielleicht beides schön atmosphärisch ... aber spielerisch beides keinerlei offenbarung ... im gegenteil ...

Shooter hätten soviel Potential sich auch Spielerisch weiter zu entwickeln ... aber pustekuchen ... da wird nur durch Präsentation aufgetrumpft :( ...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben:Was ist denn überhaupt generell so schlecht an Shootern. Ich kann das immer schlecht nachvollziehen, weil ich pro Jahr immer nur 1-2 spiele + das neue Halo im Coop. Die die ich zocke bringen mir dann auch immer Spaß (Beispiel dieses Jahr: Bioshock, Metro 2)
Weil es unter den AAA-Produktionen das Genre ist, das praktisch alles unterwandert hat. Heute ballert man in Resident Evil, Tomb Raider und anderen Spielen nur noch dumm um die Wette. Das kann auch Spaß machen, is klar, aber irgendwann kann man es halt einfach nicht mehr sehen.
Man muss sich einfach mal anschaun, was es auf dem SNES für eine Spielevielfalt gab und was es heute gibt. Mehr Spiele? Ja schon, aber irgendwie nicht gefühlt. Ob ich mir jetzt nen Trailer zum neuen CoD oder zum neuen inFamos oder zum neuen TombRaider anschaue, macht für mich schon keinen großen Unterschied mehr.
Früher hatte ich bei den alten Konsolen einfach noch das Gefühl, dass die Entwickler wirklich für die Spieler entwickeln und auch wirklich mit Liebe bei der Sache waren. Heute wirkt alles irgendwie gleich, alles gleich bieder, alles gleich auf bierernst gemacht. Weil Spiele müssen ja jetzt erwachsen sein - und blutig - und actionreich.

Natürlich gibt es noch viele Ausnahmen, gerade weil es vor allem auf dem PC eine große Indieszene sowie viele Kleinentwickler gibt - aber die großen Hersteller machen doch nichts anderes mehr als die immergleichen Interessen zu bedienen und sich untereinander die Spielideen zu klauen. Wenn ich sehe, was für die PS4 und XboxOne exklusiv angekündigt wurde, muss ich sagen, dass mich da eigentlich auch fast gar nichts reizt - obwohl es ja doch einige Sachen sind.

@Wulgaru

Gerade Bioshock Infinite ist ein Beispiel für die Negativentwicklung: Ja, tolle Grafik, tolles Design, tolle Story, aber was bleibt bitte vom Gameplay? Man bewegt sich extrem linear von einem Raum in den nächsten und ballert alles um, was einem in den Weg kommt - dazu gibt es noch ein Sterbesystem, das völlig absurd ist, weil 0 Spielfortschritt verloren geht. Das Gameplay von Bioshock war einfach nur langweilig.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Steppenwälder hat geschrieben: @Wulgaru

Gerade Bioshock Infinite ist ein Beispiel für die Negativentwicklung: Ja, tolle Grafik, tolles Design, tolle Story, aber was bleibt bitte vom Gameplay? Man bewegt sich extrem linear von einem Raum in den nächsten und ballert alles um, was einem in den Weg kommt - dazu gibt es noch ein Sterbesystem, das völlig absurd ist, weil 0 Spielfortschritt verloren geht. Das Gameplay von Bioshock war einfach nur langweilig.
Das unterschreibe ich mal so.
Wenn ich mir dann noch die Exklusivspiele bei der Ps3 ansehe, die so hoch in den Himmel gelobt werden ( von denen ich mir paar ausgeliehen habe) kommt mir manchmal das Kotzen.
Da beschweren sich Leute, dass CoD gescripted ist wenn ein Uncharted genau das gleiche macht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben: tu ich. und was bleibt? ... der Fanta-Shooter der nach Left4Dead aussieht, und PvZ wo das PvZ irgendwie über ein Halloween-Spiel übergestülpt wirkt .... (und das Gameplay an sich irgendwie auch nichts neues ist.)

Sorry, ich kann dich grad echt nicht ernst nehmen.
Ich hab dir ne Liste geschrieben, was MICH anmacht und dabei war weder das Fanta Spiel noch Plants vs Zombies dabei. Auch kein Killzone, Halo, Titanfall etc. Und das Order 18irgendwas sah für mich stilistisch cool aus, aber da muss man noch Gameplay sehen. Könnte sehr gewöhnlich werden.

Wie gesagt, ich hab genug gesehen was mich zumindest momentan reizt. Also lassen wir es dabei und konzentrieren uns jetzt auf Nintendo die uns hoffentlich am anderen Ende der Palette ordentlich bedienen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Steppenwälder hat geschrieben:
Sehe ich absolut genauso !!! Das Game hätte von mir keine 80% bekommen.

Aber mal was anderes, was ich noch nirgends im Internet gelesen habe, das Einhaksystem wo man an verschiedene Orte reisen kann ist doch einfach nur von Metroid 3 geklaut und wirkt völlig uninspiriert in Bioshock.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das Direct ist ja eigentlich in den USA zu recht früher Stunde.

Naja, wenn ich das gestern noch richtig gelesen hab nach Sony, dann sind heute ab 19:00 auf Gametrailers wieder Interviews angesagt (wohl mit Reggie) und dann ist ab 20:00 noch "Nintendo Hour".
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben: tu ich. und was bleibt? ... der Fanta-Shooter der nach Left4Dead aussieht, und PvZ wo das PvZ irgendwie über ein Halloween-Spiel übergestülpt wirkt .... (und das Gameplay an sich irgendwie auch nichts neues ist.)

Ich hab dir ne Liste geschrieben, was MICH anmacht und dabei war weder.
und ich habe geschrieben, dass ich akzeptiere dass du das alles toll findest (das Fanta-Spiel und der PvZ shooter waren beispiele von mir die zwar shooter waren, aber zumindest nicht einfach nur grau braune Shooter einheitskost auch wenns ums Gameplay geht.)

und du hattest mich aufgefordert:
Mag ja stimmen, aber das muss man einfach ausblenden.
hatte ich getan ;) ...

meine Neue Frage war jetzt halt: ist man echt so Betriebsblind und ausgehungert, um nicht zu erkennen, das gefühlt 80% der Spiele einfach Shooter sind?! ....und was daran schlecht ist. (selbst wenn man shooter mag)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Grauer_Prophet »

So Microsoft hat sich mit dem Preis und dem Überschwachungssperrenzeugs selbst angeschossen , Sony fand ich von den Spielen her langweilig .
Save us Big N ^^.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:

Ich hab dir ne Liste geschrieben, was MICH anmacht und dabei war weder.
und ich habe geschrieben, dass ich akzeptiere dass du das alles toll findest (das Fanta-Spiel und der PvZ shooter waren beispiele von mir die zwar shooter waren, aber zumindest nicht einfach nur grau braune Shooter einheitskost auch wenns ums Gameplay geht.)

und du hattest mich aufgefordert:
Mag ja stimmen, aber das muss man einfach ausblenden.
hatte ich getan ;) ...

meine Neue Frage war jetzt halt: ist man echt so Betriebsblind und ausgehungert, um nicht zu erkennen, das gefühlt 80% der Spiele einfach Shooter sind?! ....und was daran schlecht ist. (selbst wenn man shooter mag)

Mich haben doch schon immer 90% der Spiele da draussen nicht interessiert.
Solange es genug gibt, was mich interessiert ist es ok.

Spiele wie Amnesia oder Broken Age haben sowieso keine Bühne auf der E3, gibt es aber auch noch. Chris Roberts bringt uns vielleicht den ersten geilen Multiplayer Weltraum-Shooter seit langer Zeit. Mal abwarten.

Klar ist die Vielfalt nicht immer gegeben und stark in ne Ecke verlagert (Shooter, Racing, Sports) und ja auch das find ich oft nicht gut.
Aber ich hab gar nicht die Zeit alles zu spielen was jetzt schon da ist und mich interessiert.

Ich führe ja immer ne Must Have Excel-Liste mit Prioritätenskala (ja ehrlich :) ).

Ich poste die mal nach der E3 um dir zu zeigen, dass ich mich da durchaus quer durch die Bank für Dinge interessiere und diese auch zu finden sind.

Hab übrigens den Startpost geändert, mit Links von Zusammenfassungen der bisherigen PKs. Hat wer nen vollständigen Link was da jetzt noch alles von Nintendo kommt, ich verlier etwas den Überblick (bzw finde ich widersprüchliche Zeitangaben)?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Bioshock Backclash
Ja sorry Leute, ich hatte Fun. Was soll ich dazu sonst sagen. Ihr tut gerade so als ob jedes Spiel ein neuartiges Spielerlebnis bieten muss bzw. genau das hatte ich bei Infinite, weil es sich unique angefühlt hat. Ja, sowas kommt nicht immer nur übers Gameplay, auch um alles drum herum. Wie oft habe ich das denn im Gaming das ich einfach eine Welt genieße die ich so noch nie gesehen habe?

Gerade ging es um all die ewig gleichen Shooter und das ist autmatisch Cod oder Halo ein...mag sein. In diesen Topf könnt ihr aber kein Bioshock werfen und schon gar kein Metro. Die Dinger passen da nicht rein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Eben.

Sorry Levi, wenn ich da nochmal auf dich hinhacke aber mich turnen zb diese überstylt-überdrehten Japanodinger moomentan ab.

Lollipop Chainsaw, Killer is Dead, Shadow of the Damned, Bayonetta, Vanquish, Azura etc.

Das ist für mich im Endeffekt auch zu "Japano-Action-Gedöhns" zusammenzufassen.
Trotzdem hat sicher jeder Titel seine Kleinigkeiten die gut sind und du hattest mit denen ja Spaß.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Bild

was man auf 9gag nicht so alles findet :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/ph ... 5_460s.jpg

was man auf 9gag nicht so alles findet :ugly:

findet man auch im Miiverse ... und hätte man auch im News-Thread gefunden ... schon afair vorgestern ;P ...

(das habt ihr halt davon, dass ihr den News-Thread nicht ernst nehmt ;P ... )
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben:@Bioshock Backclash
Ja sorry Leute, ich hatte Fun. Was soll ich dazu sonst sagen. Ihr tut gerade so als ob jedes Spiel ein neuartiges Spielerlebnis bieten muss bzw. genau das hatte ich bei Infinite, weil es sich unique angefühlt hat. Ja, sowas kommt nicht immer nur übers Gameplay, auch um alles drum herum. Wie oft habe ich das denn im Gaming das ich einfach eine Welt genieße die ich so noch nie gesehen habe?

Gerade ging es um all die ewig gleichen Shooter und das ist autmatisch Cod oder Halo ein...mag sein. In diesen Topf könnt ihr aber kein Bioshock werfen und schon gar kein Metro. Die Dinger passen da nicht rein.
Beide Aspekte sind wichtig. Das schönste Artdesign bringt nix, wenn das Spiel dahinter langweiliges Geballere von der Stange ist - denn es ist immer noch ein Spiel und da sollte Gameplay im Vordergrund stehen. Aber es stimmt, dass Bioshock sich von dem grauen Einheitssumpf storytechnisch abhebt. Spielerisch ist Bioshock aber mit das schlechteste, was es diese Gen an Hypetiteln gegegebn hat.
Ich hatte mit Bioshock auch meinen Spaß. Aber nochmal spielen will ich es ganz sicher nicht.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 11.06.2013 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

der news thread ist eben so stark zugespammt in letzter zeit :(